Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ja sozusagen, der Wunsch nach Wireless Sound ohne USB. Ach doch, es gibt zig Wireless Headsets mit eigener Basisstation, welche mit Klinke gespeist werden, logo. Aber was da gut is, sry. :huh:

Hatte nen Denkfehler. =)

Och, einen Denkfehler habe ich jeden Tag, mach dir nichts draus. ;)

Hier nochmal das MB, hatte ich vergessen falls entscheidend:

Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Ein Freund hat mir ein Razer Chimera 5.1 empfohlen, aber ich habe keine Ahnung ob das gut ist oder 10 Meter funkt. Ist auch schon etwas älter.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich hab mir am Anfang dieser Woche ein neues Headset im Bereich von ~ 100 € gegönnt und bin der Meinung, dass es in der Preisklasse derzeit nichts besseres gibt, da das Headset absolut bombastisch ist:

QPAD QH-85 Gaming Headset schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hab es aufgrund vieler positiver Rezensionen und Testberichten bestellt und bereue meinen Kauf nicht im Geringsten. Erstaunlicherweise wurde dieses Headset aber nicht im Artikel erwähnt.

Hab es mir auch geholt, war erst am überlegen ob es das QPAD QH-90 werden sollte, aber offen gefiel mir für den Sommer besser. Ich hatte erst eins von Sennheiser, das G4me One, welches klanglich sehr gut war, aber mir zu sehr zwischen Kiefer und Ohrläppchen drückte und jetzt mit dem QPAD- QH85 bin ich sehr zufrieden, hängt an einer auzentech x-fi forte 7.1 und virtuell Surround Sound ist sehr gut und ich kann weiter hin mein Boxensystem an der Soundkarte lassen, das ist ja auch noch so ein Problem wenn man einen Kopfhörer hat der 3 Klinkenstecker hat.

Grüße
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Bei einem Headset interessiert mich eigentlich auch die Sprachqualität. An nen Tischmikro kommen wahrscheinlich die wenigsten ran, aber wenn mich nur Kopfhörer interessieren, kaufe ich doch normalerweise kein Headset.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Gibt es eigentlich ein Wireless Headset am Markt das nicht 400 Euro Kostet und etwas mehr Reichweite bietet als 10M und Sicht zum Empfänger benötigt.

Ich habe für 20 Euro einen Sony Wireless Kopfhörer erstanden. Klar fur Audiophile ist das Schrott aber er kling okay und reicht durchs ganze Haus. Akkus laufen 2-3 Tage bei 3-4 Stunden Nutzung am Tag.

Warum gibts in der Richtung kein Headset ? Oder habe ich besagtes HS immer übersehen ?
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Warum ist das Logitech G930 Headset nicht dabei? :daumen2: Ich bin damit mehr als zufreiden. Ich hatte vorher das Turtle Beach was grausam in der bedienung der Software war?
Natürliche Abneigung der Redaktion gegenüber Logitech oder ist das ein reiner Werbebeitrag" ??
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Maaaaaaaaaaann! Wieso PCGH?
Ich warte schon lange auf solch einen Test aber für meinen Gebrauch ist die Mikrofonqualität ebenfalls entscheidend und darüber schreibt ihr nichts. Wiesooooo? Ihr habt doch das know-how. :daumen2:
Vor allem weil ich mir ein Headset genau WEGEN DES MIKROS kaufe.
Nur für sound bekomme ich für 25€ besseres als die hier gezeigten ab 100€ Glocken.


Wieder nur mit halben Herzen dabei. :(


Warum ist das Logitech G930 Headset nicht dabei? Ich bin damit mehr als zufreiden. Ich hatte vorher das Turtle Beach was grausam in der bedienung der Software war?
Natürliche Abneigung der Redaktion gegenüber Logitech oder ist das ein reiner Werbebeitrag" ??
Ich hatte ähnliche Gedanken. :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kel
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Maaaaaaaaaaann! Wieso PCGH?
Ich warte schon lange auf solch einen Test aber für meinen Gebrauch ist die Mikrofonqualität ebenfalls entscheidend und darüber schreibt ihr nichts. Wiesooooo? Ihr habt doch das know-how. :daumen2:
Vor allem weil ich mir ein Headset genau WEGEN DES MIKROS kaufe.
Nur für sound bekomme ich für 25€ besseres als die hier gezeigten ab 100€ Glocken.


Wieder nur mit halben Herzen dabei. :(



Ich hatte ähnliche Gedanken. :daumen2:
Dann kauf dir nen Kopfhörer + Ansteckmicro. Da kannst du frei raus bis 1000€ für nen absolutes High End Mirco ausgeben.;)
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich hab die Sennheiser Game One mit offenem Design, ich bin vom Sound aber vielmehr noch von dem unglaublich hohen Tragekomfort begeistert.

Das Gewicht und die weichen samtigen Ohrmuscheln sind optimal.
Ich hatte schon mal für ein paar Stunden ein nochmal teureres Beyerdynamic mit Kunstleder Muscheln welches dadurch und dem relativ hohen Gewicht trotz des guten Sounds leider durchviel.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

@Topic ein Gamingheadset lohnt sich kaum.

Einfach einen normalen Kopfhörer (Offen oder Inears, geschlossene sehe ich selbst persönlich als Nische) + ein günstiges Mikro oder Kondensatormikrofon und gut ist.

Man beschneidet beide Bereiche und das will niemand, der sich ernsthaft etwas anständiges leisten will.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Zusatznutzen: ...gehört mit dem Beyerdynamic Headset Gear zu den besten von uns getesteten Mikrofonen bei kaufertigen !! Headsets....Warum wird der Geschmack nicht beurteilt ? Ist der Nährwert bei teuren Headsets höher ? Wäre schön zu wissen ob es Pizza ersetzt
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Nie wieder "Gamer" Headsets...
Ich hab nun schon seit nem Jahr richtige Kopfhörer mit nem 5€ Ansteckmikro und bin total zufrieden.
Die ganzen Gamer Headsets sind genauso gut wie Beats Kopfhörer, wer das anders sieht lügt sich selber in die Tasche und hat sehr sehr tief in diese gegriffen :schief:
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Tach beisammen,

der "Anti-Gaming-Headseat" bewegung muss ich etwas wiedersprechen! Hab mir vor geraumer Zeit das G430 Headseat(G430 7.1 Surround Sound Gaming Headset - Logitech) von Logitech gekauft und bin vollkommend zufrieden. Der 7.1 Dolby-Sorround-Sound ist einfach nur genial, vor allem wenn man z.b. Battlefield o.ä. zockt.

Lg
xHoDenKasPerLx
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Beyerdynamic MMX 300...Hab ich seit 6 oder 7 Jahren und ich hab keinen Tag die 330 € die ich damals gezahlt habe bereut. Ich werde mich wahrscheinlich auch in 5 oder 10 Jahren darüber freuen...

Jeder der nicht so viel Geld ausgeben will sollte sich ein qpad 85 oder 90 besorgen,je nach Vorliebe (halboffen/get geschlossen).

Dass ich keines der drei Headsets hier finde überrascht mich direkt.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Es mag wirklich ein paar gute Headsets geben, bei mir geht mittlerweile jedoch nichts über ein paar gescheite Kopfhörer.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Tach beisammen,

der "Anti-Gaming-Headseat" bewegung muss ich etwas wiedersprechen! Hab mir vor geraumer Zeit das G430 Headseat(G430 7.1 Surround Sound Gaming Headset - Logitech) von Logitech gekauft und bin vollkommend zufrieden. Der 7.1 Dolby-Sorround-Sound ist einfach nur genial, vor allem wenn man z.b. Battlefield o.ä. zockt.

Lg
xHoDenKasPerLx
Schon jemals echtes 7.1 gehört oder einen guten Kopfhörer? Ich denke nicht. :ugly:
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Zusatznutzen: ...gehört mit dem Beyerdynamic Headset Gear zu den besten von uns getesteten Mikrofonen bei kaufertigen !! Headsets....Warum wird der Geschmack nicht beurteilt ? Ist der Nährwert bei teuren Headsets höher ? Wäre schön zu wissen ob es Pizza ersetzt

Das sind über 35.000 Zeichen, ein Bestseller-Autor schreibt ungefähr 8.000 am Tag. Man möge mir den einen oder anderen Tippfehler verzeihen (ich hab noch ein paar andere entdeckt). Ich muss aber zugeben, dieser hier ist ganz unterhaltsam. ;-)

Gruß,
Phil
 
Zurück