Kaufberatung für WQHD (1440p) Allround-Monitor mit G-Sync und Fokus auf Gaming

AW: Kaufberatung für WQHD (1440p) Allround-Monitor mit G-Sync und Fokus auf Gaming

Hallo,

die letzten Posts lesen sich ja nicht schlecht hinsichtlich PG279Q.

Ich steh jetzt auch ganz konkret von der der Frage. Hab grad meine GTX 1060 verkauft weil ne 1080 TI kommen soll und hab auch den PG279Q im Auge.

Scheinbar ist es momentan in der Beste/vernünftigste? Richtig?
IPS ist in jedem Falle der TN-Technologie vorzuziehen?!

Oder hat noch jemand einen absoluten Geheimtipp?

Gestern habe ich mir beim Mediamarkt einen Oldtimer angeschaut (acer xb270HUBPRZ). Der hat nen IPS-Panel...also die Farben sind wirklich nicht übel. Aber der war viel zu teuer (599) und hatte noch dazu nen Fehler im Display)
 
AW: Kaufberatung für WQHD (1440p) Allround-Monitor mit G-Sync und Fokus auf Gaming

Wenn dir der schon zu teuer ist, warum willst du dann nen PG279Q.
 
AW: Kaufberatung für WQHD (1440p) Allround-Monitor mit G-Sync und Fokus auf Gaming

Du hast mich missverstanden.

Das ist so ein alter Klotz und fehlerfrei war er auch nicht, da sind 599,00 viel zu viel.
Ich hätt gesagt max 350-400 für den Aussteller. Aber wenn er ohnehin einen Fehler im Display hat sind das ncoh zu viel.
 
AW: Kaufberatung für WQHD (1440p) Allround-Monitor mit G-Sync und Fokus auf Gaming

Also momentan kann ich den ASUS PG279Q nur wärmstens empfehlen!!

Wenn man in der Panellotterie Glück hat, ist es ein Wahnsinnsteil.
Nachdem ich mich die letzten Tage nachjustiert habe, passt jetzt fast alles perfekt.
Ich kenne deine Einsatzgebiete nicht, aber falls es auch neuere Spiele sein sollten, wie zb BF1,... reizt man eine GTX 1070 schon sehr gut aus. Mit der 1080 TI (also rund 1000 Euro Invest) geht noch mehr.
Ich kann nur noch dazu sagen, dass es für mich persönlich eine gravierende Umstellung war mit dem Wechsel von TN auf IPS.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Kaufberatung für WQHD (1440p) Allround-Monitor mit G-Sync und Fokus auf Gaming

Ok.
Naja wenn ich ihn z. b. bei Mindfactory kaufe kann man ja die Pixelprüfung dazubuchen.

Dann gibt's beim ASUS noch das Cash-Back
 
AW: Kaufberatung für WQHD (1440p) Allround-Monitor mit G-Sync und Fokus auf Gaming

Deswegen hab ich das auch so gemacht [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Kaufberatung für WQHD (1440p) Allround-Monitor mit G-Sync und Fokus auf Gaming

Wow, 20€ für nix.
Pixelfehler kannst du immer haben, auch erst wenn der Monitor bei dir ankommt.
 
AW: Kaufberatung für WQHD (1440p) Allround-Monitor mit G-Sync und Fokus auf Gaming

So hab jetzt zugeschlagen mit dem PQ278QR und 1080 TI.

Die Odyssee hat ein Ende.

Danke Euch
 
AW: Kaufberatung für WQHD (1440p) Allround-Monitor mit G-Sync und Fokus auf Gaming

Ich bin mit diesem zufrieden: Asus-ROG-Swift-PG278QR
ASUS ROG Swift PG278QR Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Lies Dir, wenn Du Lust hast, das verlinkte Thema durch, in der in Ruhe Vor- und nachteile der Konzepte angesprochen werden. Ja, IPS ist klasse, es gibt aber leider eine scheinbar große Serienstreuung. Das gute alte TN Panel, allerdings mit 8bit Farbtiefe, hat auch seine Qualitäten, man muss sich aber etwas Ruhe damit nehmen, die Farben zu kalibrieren. Die Originale Einstellen war "für die Tonne", in der Summe wurden meine Erwartungen erfüllt und ich möchte jetzt 144Hz und G-sync nicht mehr missen.

Welcher 144Hz Gsync Monitor? => Asus-ROG-Swift-PG278QR wurde es
 
AW: Kaufberatung für WQHD (1440p) Allround-Monitor mit G-Sync und Fokus auf Gaming

Jo. das hab ich auch rausgelesen. Mir war das zu heiß mit der Serienstreuung. In manchen Bewertungen liest man, dass Monitore teilweise 3 x zurückgeschickt wurden.
Das wäre mir zu blöd (Zeitaufwand und auch Kostenaufwand wegen Porto).
Daher hab ich jetzt auch den PG278QR bestellt (auch wegen dem Fuß --> Danke "interessierterUser" für die Maße.
 
Zurück