Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Mir scheint das hier einige mehr Sympathie hegen für solche Hackfressen von "Verkäufern" als für den Rest der Gesellschaft:ugly:

Ganz egal wie blöd u selten dämlich oder auch unverschuldet ein jeder vielleicht in solch einen Deal gerät steht hier gar nicht zur Diskussion

Das hier sind gesellschaftliche Schmarotzer u ein jeder sollte diesen die Stirn bieten egal ob er den IQ hat deren hinterlistige Absichten zu enttarnen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Das könnte einer von hier sein, bzw einer der euer geheule gelesen hat...

Egal ob der Käufer nun sehr in Eile war, oder den Betrug nicht gemwerkt hat, oder es ihm vielleicht sogar egal war weil er zu vile Geld hat, oder ob er einfach zu doof war ... solche Aussagen halte ich jedoch für, sozial sehr unitelliegent. Nur weil man selber im Stande ist einen Fake oder eine Masche zu erkennen die anderer nicht erkennt sollte man sich nicht hin stellen als könnte einem das niemals passieren. Betrüger haben gute Maschen, sonst würde es sich ja nicht lohnen. Aberr ich für meinen Teil möchte nicht ständig auf der Hut sein müssen abgezogen zu werden, ich würde mich lieber entspannen. Aus diesem GRund finde ich diese Angebote nervig und super *******, weil es keinen Menschen gibt der sowas braucht !

Gruß

@scully1234: So hätte ich das nicht ausgedrückt aber inhaltlich bin ich da deiner Meinung
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Ich finde so etwas eine Unverschämtheit. Dieser Fall erinnert mich noch an einen anderen.
Dort ging es nicht um eine Grafikkarte sondern um ein Poster der XBOX One. Das Angebot
wurde in der überschrift auch falsch deklariert. Aber der junge Mann hat zum Glück
sein Geld wiederbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Lächerlich, echt hier wird 90% nur Quatsch geredet.. :what:

Sind das Jetzt betrüger weil da keine 250g Nudel und 200g Hackfleisch drinne sind? :lol: Und ein Fertiger Teller abgebildet ist?
 

Anhänge

  • maggi-spaghetti-bolognese.jpg
    maggi-spaghetti-bolognese.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 630
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Lächerlich, echt hier wird 90% nur Quatsch geredet.. :what:

Sind das Jetzt betrüger weil da keine 250g Nudel und 200g Hackfleisch drinne sind? :lol: Und ein Fertiger Teller abgebildet ist?

Der Vergleich ist Bullshit in den blauen Kasten auf dem Fix Produkt steht Unmißverständlich was noch benötigt wird. Ich wünsche auch mal so jemand auf den Leim zu gehen am besten noch mit sehr hohen Finanziellen Verlust. Und behaupte nicht das es dir nicht passieren könnte es wurden schon ganz andere Leute ausgenommen von denen ich glaube das sie viel schlauer sind wie du.
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Der Vergleich ist Bullshit in den blauen Kasten auf dem Fix Produkt steht Unmißverständlich was noch benötigt wird. Ich wünsche auch mal so jemand auf den Leim zu gehen am besten noch mit sehr hohen Finanziellen Verlust. Und behaupte nicht das es dir nicht passieren könnte es wurden schon ganz andere Leute ausgenommen von denen ich glaube das sie viel schlauer sind wie du.

Nö da steht nicht "Eindeutig" was noch benötigt wird nach eurer Logik. Wenn ihr Betrug unterstellen wollt, dann ist der Betrag egal.
Ist Moral jetzt eine Stärke oder Schwäche des Menschen?

Also der Verkäufer hat jedenfalls ohne Moral mal 360€ mehr in der Tasche für eine Verpackung und ist zu 100% im Recht.
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Also der Verkäufer hat jedenfalls ohne Moral mal 360€ mehr in der Tasche für eine Verpackung und ist zu 100% im Recht.

Na dann sein mal froh das es nicht deine 360€ waren, wenn du die Masche so klasse findest und das auch gut heißt findet sich sicherlich auch eine feine Falle für dich ;) Ich finde Moral ist eine der wenigen Dinge di Menschen wirklich ausmachen ... Manche brauchen sie aber nicht und wollen einfach nur materiellen Zeug um sich anhäufen ... Ich habe eine Tochter und mir sind andere Werte einfach wichtiger. Ich denke wir sollten auch im Sinne unserer Kinder, eine Gesellschaft sein die Werte nicht mit Materien ergaunerten Vorteilen gleichsetzt ... denn dann müssen wir uns wirklich über nichts mehr Sorgen machen ... :daumen2:

Nur weil es die Aktuelle Gestzteslage nicht als Straftat erkennt muss es noch lange kein Recht sein, ich hoffe doch dass jeder halbwegs geschichtlich gebildete Mensch das erkennen sollte.
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Sympathie für solche Verkäufer? Nein. Aber er macht alles rechtmäßig. (Das gilt natürlich nicht für die, die wirklich mit geschickten Beschreibungen die Leute wirklich betrügen, so wie ich es in Post 286 beschrieben habe.)
200€ für eine Verpackung verlangen? Als privater Verkäufer ist das sein gutes Recht.
Wenn ich will, kann ich euch meinen gebrauchten Kaugummi anbieten und dafür 200€ verlangen. Wenn ich vorher sage, er ist gebraucht und vorgekaut, mache ich nix falsch und ob ihr den Kaugummi kaufen wollt oder nicht, dürft ihr selbst entscheiden.

Manche hier tun so, also ob eBay der einzige Platz auf Erden wäre, auf dem fahrlässig handelnde Bürger (hier die Käufer) zur Kasse gebeten werden, bzw. in euren Augen "betrogen" werden.
Wer bei solchen Auktionen auf GAR NIX achtet und blind mitsteigert, ohne sich vorher zu informieren, der wird früher oder später (eher viel früher) an anderer Stelle im Leben verarscht und ganz stark auf die Schnauze fliegen. Da tun 200€ für eine Verpackung kaum weh. (Speziell an die Kinder hier gerichtet: AUGEN AUF!)

Wenn so eine Kleinigkeit (bei der der Verkäufer sogar im Recht ist) in euren Augen so ein wahnsinnig großer Betrug sein soll, dann frage ich mich, warum ihr bei wirklich großen Betrügen und Unrechtmäßigkeiten seitens der Politik nicht auf die Straße zum demonstrieren geht?
Ach ja, da fällts mir wieder ein: große Klappe - Nix dahinter. Hier im Forum dürft ihr euch natürlich kostenlos und umsonst aufregen und eure Stammtischparolen loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Sympathie für solche Verkäufer? Nein. Aber er macht alles rechtmäßig. (Das gilt natürlich nicht für die, die wirklich mit geschickten Beschreibungen die Leute wirklich betrügen.


Und ne geschickte Beschreibung ist es nicht in der Überschrift zu verschweigen das es sich hier ganz klar um einen Karton handelt und das Angebot in Preisregionen zu stellen wo komplette Grafikkarten verkauft werden:ugly:

Sorry aber ihr wollt euch für so "cool" halten das ihr deren Absichten erkennt gegenüber den "dummen" Menschen die darauf reinfallen, aber im gleichen Absatz kommt dann das diese Verkäuferfratze rechtmäßig handelt:daumen2:

Irgendwo ein Paradoxon da es keinen Markt gibt für 200 Euro teure Pappkartons aus der Branche ,und erzähl mir jetzt nicht das er auch nur eine Unit ans Volk bringen würde ,wenn das bereits aus der Überschrift hervor ginge

Wie groß wäre eure Klappe noch,wenn es eure Großeltern wären ,die von ihrer begrenzten Rente fürs Enkelchen nen leeren Pappkarton ersteigern ,weil sie der Überschrift und des veranschlagten Preises zu folge davon ausgehen, das es sich um eine vollwertige Karte handelt?!

Der Tellerrand scheint wieder mal zu groß zu sein um so weit zu denken oder?!

Denn die Opfer sind nun mal seit Jahren größtenteils solche Menschen und nicht der Normalo der noch den vollen Durchblick hat

Es steht aber keinen zu sich über diese Menschen in überheblicher Art lustig zu machen, frei nach dem Motto "selbst schuld wenn die so blöd sind u da mitbieten" denn jeder hier kann mal in die selbe Lage geraten wo er nicht mehr alles durchschaut

Das Angebot hat nur ein Ziel zu verschleiern u zu täuschen worum es sich ursprünglich handelt ,u das ist rechtlich ganz gewiss anfechtbar ,u moralisch sowieso unterste Schublade
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Wenn so eine Kleinigkeit (bei der der Verkäufer sogar im Recht ist) in euren Augen so ein wahnsinnig großer Betrug sein soll, dann frage ich mich, warum ihr bei wirklich großen Betrügen und Unrechtmäßigkeiten seitens der Politik nicht auf die Straße zum demonstrieren geht?
Ach ja, da fällts mir wieder ein: große Klappe - Nix dahinter. Hier im Forum dürft ihr euch natürlich kostenlos und umsonst aufregen und eure Stammtischparolen loswerden.

LOL ...

Du hast es immer noch nicht begriffen oder ... aber du wirst es allem Anschein auch nicht ...

So ich habe keine Lust mehr mich weiter über die Naivität anderer aufzuregen, die mit der Arglosigkeit von Menschen offensichtliche Abzocke legitimieren ... arme Welt :daumen2: Dann es geht hier viel mehr um Gewissen und Moral als um die Gesetzestexte bis ins feinste zu kennen und der lachende "Betrüger" zu sein der im Rech ist, weil er geltendes Recht zu seinen Gunsten auslegt. Das Angebot war eine Falle, für einen unaufmerksamen ebay-Nutzer. Es sind Millionen Leute bei ebay ... einen dummen zu finden fällt nicht schwer. Aber die Mentalität die dahinter steckt ist das perfide, und das unterstützen manche hier mit sehr viel Einsatz ... ist schon irgendwie ... abstoßend.

so mir reichts ;)

Gruß
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Ich jedenfalls halte mich nicht für "so cool", habe aber trotzdem sofort gesehen, dass es um eine Verpackung geht. In der Überschrift steht OVP, da weiß ich persönlich nie ob originalverpackt, oder Verpackung gemeint ist. Deshalb schaue ich in die Beschreibung und sehe, es ist nur die Verpackung. Fertig, Thema beendet, brauche ich nicht. Gut, dass der Verkäufer es netterweise nochmal in der Beschreibung aufgeführt hat, sonst hätte ich vielleicht das falsche gekauft...
Genau so und nicht anders lief es ab, als ich diese Anzeige gesehen habe.

Was deine Frage angeht, was wäre wenn es meine Großeltern gewesen wären: Dann hätte ich den Kopf geschüttelt und gefragt warum sie, wenn sie sich nicht auskennen, nicht mich vorher gefragt haben. Über eine Karte hätte ich mich nämlich mehr gefreut, als über einen Karton.
Wenn man nicht weiß, was etwas bedeutet, dann unterschreibt man es doch auch nicht. Hat einer von euch schonmal einen Serbischen Hauskredit, oder Autoleasingvertrag unterschrieben? Nein... ach warum das denn nicht?
Wenn meine Großeltern so naiv wären, dann hätte ich auch nur wenig Mitleid. Meine haben mir aber schon als kleines Kind beigebracht, für Fehler einzustehen. Die würden also auch keines Erwarten.

Die Moralfrage ist hier geklärt. Der Verkäufer tut mMn etwas unrechtes, dass ich ihm am liebsten verbieten würde. Dürfen, tut er es aber. Jemand der einen Fehler begeht, ganz bewusst und aus freien Stücken, der muss aber auch dafür haften. Der Käufer war gierig und Gier ist ebenso verwerflich bei ihm, wie beim Verkäufer. Die beiden nehmen sich also nichts. Weshalb sollte also ausgerechnet der Verkäufer für seine Gier (Preisgestaltung) bestraft werden, der Käufer aber nicht? :what:

bruderbethor,
anderen Menschen einfach etwas zu unterstellen ist auch nicht gerade eine Tugend! Wenn du anderen fehlende Moral vorwirfst, fass dir an die eigene Nase!
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

bruderbethor,
anderen Menschen einfach etwas zu unterstellen ist auch nicht gerade eine Tugend! Wenn du anderen fehlende Moral vorwirfst, fass dir an die eigene Nase!

so eben geschehen ... ich gebe es auf ... wobei ich deine Argumentation schon schlüssig finde und ich nie in Frage gestellt habe, dass der Verkäufer es rechtlich darf. Der Käufer hat sein Fett sowieso weg bekommen da er nun einen super Tollen Karton inkl. Rechnung zuhause hat. der Verkäufer freut sich und kommt vor lachen nicht in den Schlaf ... das ist es was mich ärgert ;)

Ps. wenn deiner Oma eine windiger Typ auf einer Kaffeefahrt irgendwelchen Mist verkauft ist das rechtlich auch okay, aber dennoch irgendwie blöde oder ?! Weißt du was ich damit meine ?
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Ich jedenfalls halte mich nicht für "so cool", habe aber trotzdem sofort gesehen, dass es um eine Verpackung geht. In der Überschrift steht OVP, da weiß ich persönlich nie ob originalverpackt, oder Verpackung gemeint ist. Deshalb schaue ich in die Beschreibung und sehe, es ist nur die Verpackung. Fertig, Thema beendet, brauche ich nicht. Gut, dass der Verkäufer es netterweise nochmal in der Beschreibung aufgeführt hat, sonst hätte ich vielleicht das falsche gekauft...
Genau so und nicht anders lief es ab, als ich diese Anzeige gesehen habe.

Und ich frag dich nochmal ob du über deinen eigenen Horizont schauen kannst u ausschließen,das es anderen Menschen auch gelingt diese mit Absicht so geschickt formulierte Artikelbeschreibung zu entschlüsseln?

Und in der von mir verlinkten Artikelüberschrift steht das

Da ist rein gar nix "nett" an dem Angebot,nett u richtig wäre es gewesen den Artikel um den es hier primär geht nämlich den Karton in der Überschrift zu erwähnen, und nicht das Produkt was gar nicht mehr vorhanden ist

Du scheinst dich eben auch für so"cool"zu halten ,wenn nur das zählt was du u ich vielleicht erkennen kannst im Artikel

Es gibt bei weiten noch mehr Menschen auf dem Planeten die nicht zwangläufig die selben für dich u mich logischen Schritte nachvollziehen können,aber diese haben verdammt noch mal das selbe verbriefte Recht nicht von solchen A...löchern aufs Kreuz gelegt zu werden

Denn genau das ist deren Absicht mit solchen Angeboten, denn es gibt keinen Markt für so etwas wie leere Pappkartons in 200Euro Regionen!!:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Hast du wirklich einen Beweis dafür, dass er absichtlich 280 eintippen wollte? Hast du meine Geschichte mit dem Rad gelesen? Ich wollte 2000, nicht 200. Passiert ist es trotzdem. Vielleicht wollte er nur 28Euro. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass es nicht so war, aber sein könnte es. Einfach jemanden zu verurteilen, ohne genaueres zu wissen und daraufhin auch noch die Leute zu mustern, die soetwas rein objektiv sehen, das ist unterste Schublade.

Mit geistigen Fähigkeiten hat das hier wenig zu tun, da bin ich mir sicher. Wer so benachteiligt ist, dass er solche logischen Schritte nicht kann, der hat meistens auch jemanden, der ihm hilft. Hier hat mMn nur die Gier des Käufers durchgeschlagen und diese Situation verursacht. Falls man die Überschrift nicht zu deuten weiß (das OVP), dann sollte man doch die Beschreibung lesen. Wenn man die dann auch noch missversteht, dann schaut man sich die Bilder an und sieht, dass dort keine Karte abgebildet ist. Spätestens hier sollte der Verstand eine Warnung aussprechen. Wenn man dann noch den Preis sieht, der nur knapp über der hälfte des Neupreises liegt, dann sollte einem klar werden, dass etwas nicht stimmt und man kann den Verkäufer kontaktieren. Wenn man sich dazu auch noch zu fein ist, dann ist man halt selbst schuld.

Richtig gelesen! Im Gegensatz zu manch anderem hier sehe ich den Preis überhaupt nicht als angebracht für eine Karte an. Die gehen gebraucht für 350 sofort weg. Warum sollte also jemand für eine derart neue Karte nur so wenig haben wollen?
Weiter gehts damit, wer denn solche Produkte kauft?! Die meinsten wollen doch garnicht selbst Hand anlegen. Auch wenn es nicht so aussieht, der Prozentsatz der User die selbst basteln, ist extrem gering. Wer also solche eine Karte (High-End) gebraucht sucht, der weiß um was es geht. Das sind idR keine Omas und Opas.

Nochmal zur Überschrift:
Wenn ich einen gebrauchtwagen verkaufen will, schreibe ich doch auch nicht in den Titel Sachen wie: Rostlaube, Wrack, Altes Mistding mit kaputter Tür... Ich schreibe rein: Golf irgendwas, 2.0 16V blablabla, bei Artikelzustand dann z.B. defekt und in der Beschreibung dann genaueres. Das wurde hier auch gemacht.

Ich kann wirklich nicht verstehen wie dieser Kauf aus versehen schief gegangen sein soll. Ich denke eher, dass der Käufer das absichtlich macht, um den Verkäufer zu schröpfen!
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

So ich habe keine Lust mehr mich weiter über die Naivität anderer aufzuregen, die mit der Arglosigkeit von Menschen offensichtliche Abzocke legitimieren
Naiv sind da die Käufer. Oder nicht? Oh moment mal, da kommt ja noch mehr von dir:
...für einen unaufmerksamen ebay-Nutzer.
Und weiter gehts:
...einen dummen zu finden fällt nicht schwer.
Noch fragen?
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Nochmal zur Überschrift:
Wenn ich einen gebrauchtwagen verkaufen will, schreibe ich doch auch nicht in den Titel Sachen wie: Rostlaube, Wrack, Altes Mistding mit kaputter Tür... Ich schreibe rein: Golf irgendwas, 2.0 16V blablabla, bei Artikelzustand dann z.B. defekt und in der Beschreibung dann genaueres. Das wurde hier auch gemacht.

Langsam zweifel ich am gesunden Menschenverstand

Ich lass das hier mal so stehen nochmals übrigens da du es gekonnt überlesen hast kann sich jeder seinen Teil zu denken:ugly:

Nur gut das du die Artikelbeschreibungen dann immer u überall so aufmerksam ließt;)

Und wenn ich ne Auspuffanlage für besagtes Fahrzeug verkaufe schreib ich das normal üblich auch in die Überschrift und nicht nur verkaufe Golf

Um dann im Kleingedruckten auch wieder verschlüsselt zu erwähnen das es nur der Auspuff ist

Denn hier wird suggeriert das eine Karte zum Verkauf steht u nicht ein schäbiger Karton,das ganze noch gepusht durch den völlig absurden Preis

Zum Thema "Tippfehler"

Ehrlich?

Und das gleich mehrere Male?

http://www.ebay.de/itm/Asus-NVIDIA-...d=100013&prg=9265&rk=1&rkt=30&sd=251473298111

http://www.ebay.de/itm/Asus-NVIDIA-...604?pt=Kartons_Schachteln&hash=item4ad289de4c


http://www.ebay.de/itm/Gigabyte-Nvi...rg=20140107083420&rk=2&rkt=10&sd=321355136599

Würde ich mal die Tastatur wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Ich glaube wir kommen hier auf keinen grünen Zweig mehr ... beweisen kann keiner von uns mit welchen Hintergedanken Käufer und Verkäufer gehandelt haben und die Meinungen sind ja nun hinreichend ausgelegt. Ich versuche mich mal an einem Fazit ^^ Der Käufer war zu blauäugig und kann nun einen Karton für mehrere Hundert Teuronen sein eigen nennen. Der Verkäufer ist im Recht da der Kaufvertrag nach deutschem recht zustande gekommen und wirksam ist (mit allen Rechten und Pflichten). Dennoch würden wir uns doch alle wünschen das solche Betrügereien keine Unterstützung von der Bevölkerung bekommen ! Da sie keiner von uns braucht, sie moralisch unter aller Sau sind und nur auf Geldschneiderei abzielen!

Gruß

okay so ?

@freshprice2002: danke du warst sehr aufmerksam und hast festgestellt das ich mich doch habe dazu hin reißen lassen meine Meinung zu Thema kund zu tun ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Ich kann mir die Verteidigung und fadenscheinigen Unschuldsvermutungen solcher Betrügerfratzen imo auch nur dadurch erklären das jemand auch schon mal so was getätigt hat oder es vor hat oder im Bekanntenkreis jemand ist der so handelt

Normale Menschen sollte so was einfach nur anwidern das ist fakt:daumen2:
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Ich kann mir die Verteidigung und fadenscheinigen Unschuldsvermutungen solcher Betrügerfratzen imo auch nur dadurch erklären das jemand auch schon mal so was getätigt hat oder es vor hat oder im Bekanntenkreis jemand ist der so handelt

Normale Menschen sollte so was einfach nur anwidern das ist fakt:daumen2:

Erst mal alle beleidigen die nicht mit dem Finger auf den Verkäufer zeigen und den armen armen Käufer bemitleiden.
Auch nicht unbedingt die feine Art.

Es wurde doch von fast jedem schon bemerkt das solche Maschen moralisch absolut verwerflich sind.
Nur es fordert nicht automatisch jeder die Todesstrafe für solche Verkäufer.
Die bewegen sich nun mal irgendwo im rechtlichen Raum. Ob man es persönlich befürwortet oder nicht.
Deswegen aber die Bieter oder Käufer komplett aus der Pflicht nehmen ist auch etwas, na ich weiß nicht.

Wir werden permanent getäuscht, egal bei was. Selbst bei der partnersuche herrscht erstmal ein vortaueschen von den wirklichen Tatsachen.
Konzerne versuchen uns zum Kauf zu ueberreden, durch Täuschung, aehhhh Werbung.

Sowas wird alles akzeptiert, weils eben so ist, aber wenn ein vollnapf, Moment waren sogar 26 Gebote, gierig auf irgendwas bietet ohne genau zu lesen, ist jeder der diesen nicht bemitleidet ein betrueger?

Das tragische ist doch das genau diese Masche auf ebay nicht ganz so neu ist, und noch immer Erfolg hat.


Ich wuerde mir auch eine sehr viel fairere Welt wuenschen, wo man nicht bei jeder Kleinigkeit die man macht verdammt aufpassen muss, das man nicht uebervorteilt wird. Leider ist diese Welt ein utopia.
Irgendwie schaffen es die waehler in der Masse immer wieder die gleichen lobbyparteien zu waehlen, wo letztendlich Gesetze eher gegen den einzelnen buerger erschaffen werden.
 
Zurück