Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Hmm die Welt ist schon komisch, hier schreien alle es sei Betrug, aber wie mich Phlebiac auf Hardwareluxx abgezockt hat soll keiner sein

(Er (im Wakü quatscher):werde wohl auch mein Aquaero5XT verkaufen und mir ein 6er holen.
Ich: würdest du es auch an mich verkaufen, was schwebt dir preislich vor, kannst du nen verkaufefread aufmachen und für mich reservieren.
Mod: Macht das per PN, braucht ned wegem jeden scheiss nen VKFread zu machen.

-Haben dann (scheinbar) alles per PN geregelt, und ich hab eingezahlt.
-Hab nix bekommen, nach 4 Wochen nen Fread dazu eröffnet
In dem schreibt selbiger Mod, ich sei selber schuld, man mache keine PN Deals, (würd mich nur zu gerne interessieren wer seinen Post im Waküquatscher gelöscht hat.)
Alle sagen sei selber schuld, blablabla, und hat halt nun 105 Euro Lehrgeld gezahlt (nur so nebenbei ich bekomm 35CHF Taschengeld, wenn ich mir was kaufen will geh ich jobben))

Wie gesagt, kanns ned kapieren

Leider bist du an deiner Situation wirklich selbst schuld. Wenn in den Forenregeln steht, man soll einen Thread erstellen und du machst es nicht und lässt dich bequatschen (auch wenn es ein Mod war) dann hast du Pech gehabt. Ähnlich wie bei einem Auffahrunfall, wenn dein Gegenüber dich wieder und wieder beschwört die Polizei nicht zu rufen mann, könne das ja so regeln und du lässt dich darauf ein, darfst du dich nicht beschweren, wenn hinterher die Versicherung ein Polizeiprotokoll von dir haben will das du nicht hast.

Du hast wider besseren Wissens gehandelt und musst nun mit den Konsequenzen leben.
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

nur versteh ich das Theater ned was die anderen wegem Graka Karton machen.
Ich mein man sollte schon 5 Minuten Zeit haben um die Beschreibung zu lesen und als Handelspartner auf Ebay ist er ja mindestens 18, geht einer Arbeit nach und hat ein Einkommen.

Es geht darum das es eine Masche ist ! Einer wird immer drauf rein fallen, so wie du auf eine andere rein gefallen bist ! Es ist eine Masche Leute abzuzocken, das sollte verboten sein !
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Der Verkäufer hat ja auch bestraft zu werden - der Käufer soll das Geld aber ebenso nicht zurückkriegen.

Mit dem Kaufen-Button hat er einen Kaufvertrag ubterschrieben - wenn er zu dumm/faul/wasauchimmer ist, den Vertrag (in dem Fall Versandbestimmungen und Beschreibung) genau zu lesen, ist es seine Schuld.

Ich kann ja auch nicht einen Smart in ferrarirot kaufen, und mich danach aufregen, dass ich keinen Ferrari geliefert bekomme. Angebot genau lesen ist nunmal Pflicht.

Richtig miese Nummer seitens des Verkäufers, der seinen ebay Account gesperrt kriegen und Sozialstunden o.Ä. leisten sollte, aber mit dem Käufer hab ich auch wenig Mitleid.

Ehe ich mein HTC One X+ auf ebay gekauft hab, hab ich die paar Zeilen Text wohl ne Stunde lang ins kleinste Detail analysiert, ob da nicht doch irgendwo ein Haken versteckt ist. War keiner, super Handy.

Die Zeit muss man sich nehmen. Kaufvertrag ust Kaufvertrag.
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Warum soll der Verkäufer bestraft werden?

  • er hat deutlich geschrieben, dass es nur die Verpackung ist.
  • er hat es in die Kategorie "Kartons und Schachteln" eingestellt.
-> Getäuscht wurde hier ganz sicher nicht.
In diesem Fall hat der Käufer blind und dumm irgendwo mitgesteigert.
Der Käufer gehört bestraft, wenn er so grob fahrlässig handelt.
Wenn er sich bei eBay so anstellt, will ich nicht wissen, wie fahrlässig, rücksichtslos und dämlich er sonst wo im echten Leben handelt.


Ich weiß, es gibt auch Verkäufer, die zuerst in Großbuchstaben mit langen Texten irgendein Teil beschreiben und erst ganz unten in Kleinstbuchstaben und vielleicht sogar hellgrauer Farbe schreiben, dass es nur die Packung ist. Ja, das wäre Täuschung gewesen. Das ist hier aber nicht der Fall.


Ich selber habe schon sehr viel bei eBay verkauft und ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die Wenigsten die Artikelbeschreibung lesen oder angehängte Fotos ansehen.
Ich beschreibe meine Ware immer sehr ausführlich, verständlich und übersichtlich und beschreibe auch die Verpackung und den Versand. Und fast jedesmal kriege ich Fragen zu Dingen, die in meiner Beschreibung erklärt werden.

Wenn ich z.B. schreibe "Das Laufwerk funktioniert 100%.", dann kommt mindestens eine Frage mit "Funktioniert das Laufwerk auch?". :what:

Anderes Beispiel:
Vor ein paar Monaten habe ich ein Blu-ray Steelbook verkauft, welches tiefe Dellen hatte.
Ich habe mehrere XXL Fotos eingestellt, auf denen die Dellen DEUTLICH zu sehen waren und dick geschrieben, dass das Steelbook Dellen hat.
Jemand hats ersteigert. Nach über 1 Woche, als noch kein Geld kam, bekam ich auf einmal die Nachricht vom Käufer mit der Bitte, den Kauf zu stornieren, weil er am Anfang nicht gemerkt hat, dass das Steelbook beschädigt ist. Ich habe ihm klar gemacht, dass er verpflichtet ist, das zu bezahlen. Hat er dann auch.

Leute, wenn ihr zu blöd seid, die Beschreibung zu lesen, dann seid ihr selber schuld!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Finde es ist klar eine Täuschung.
In der Beschreibung steht nur:
-"Hallo, ich verkaufe hier eine AMD Radeon R9 290X-Originalverpackung und die Rechnung. Alles in einem neuen zustand. "
Bei dem Satzbau könnte man nun auch denken dass der Bindestrich ein Gedankstrich ist.
-Der Preisstart hat das Grafikkarten Niveau.


Ich habe persönlich Kontakt zu Behinderten welche auch eine Zeit lang ständig ständig von Verkäufern verarscht wurden. Egal ob ebay-Kleinanzeigen, im Handyshop etc..
Denke, dass diese auch darauf reinfallen würden. Genauso wie wahrscheinlich viele Rentner etc. die mit dem "Umgang" im Internet nicht vertraut sind.

Der Verkäufer kann auch klare ganze Sätze schreiben und bei einem Paket bei dem der Hauptbestandteil nicht dabei ist dies auch explizit erwähnen.
Wenn nun einer von euch das aus Faulheit nicht gelesen hätte würde ich es anders sehen. Aber man muss auch an den schwächeren Teil der Gesellschaft denken.
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Was Unterschreibe ich im Kaufvertrag, wenn ich auf Kaufen klicke? Das ich den Artikel, der in der Überschrift steht, kaufe:"AMD Radeon R9 290X OVP + RECHNUNG 29.10.2013" oder dass ich den Artikel in der Produktbeschreibung kaufe? Das ist Rechtlich gesehen gar nicht so einfach. Außerdem habe ich als Käufer auch in E-bay ein Recht auf Umtausch bzw. Rückgabe. Nur weil es E-bay ist und der Verkäufer scheibt, dass ich den Artikel nicht Umtauschen darf ist dies natürlich nicht wahr. Es gilt immer noch deutsches Recht, was mir erlaubt den Kaufvertrag zu widerrufen.
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Und der der andere mit dem AMD und Intel Karton hat sich nun umbenannt :schief:
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Noch so ne dumme Betrügerfratze das scheint wohl die Runde zu machen

Asus NVIDIA GeForce GTX 770 DirectCU II | eBay

Wo liegt denn euer Doofes Problem? Ist auch in der Kategorie Verpackungen und er sagt auch eindeutig das er eine Originalverpackung verkauft. Sorry aber langsam macht sich die Immigration mehr als bemerkbar.
Wie doof kann man sein da mit zu bieten? Und in den Bewertungen hat einer ne Intel Verpackung verkauft für über 100€

Das könnte einer von hier sein, bzw einer der euer geheule gelesen hat...

http://www.ebay.de/itm/EVGA-GeForce...d=100010&prg=9372&rk=2&rkt=24&sd=231183560619

Trotzdem schon über 20€..
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Ich hab den Typen mal gemeldet. JA, man darf einen Karton verkaufen. NEIN, wenn der Artikelname einer Grafikkarte entspricht und der Artikel 200€ kostet und nur in der Beschreibung steht, dass es eine Verpackung ist, dann wird der Käufer getäuscht, was natürlich nicht legal ist. Das ist der Artikelname: "Asus NVIDIA GeForce GTX 770 DirectCU II" Da steht NICHTS von einer Verpackung. Dem Verkäufer ist offensichtlich nicht klar, das er eine Straftat begeht...
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Außerdem habe ich als Käufer auch in E-bay ein Recht auf Umtausch bzw. Rückgabe. Nur weil es E-bay ist und der Verkäufer scheibt, dass ich den Artikel nicht Umtauschen darf ist dies natürlich nicht wahr. Es gilt immer noch deutsches Recht, was mir erlaubt den Kaufvertrag zu widerrufen.
Dieses Widerrufs-/Rückgaberecht hast du nur, wenn du von einem gewerblichen Verkäufer oder Händler bzw. von einem Unternehmen etwas kaufst.
Kaufst du etwas von einem privaten Verkäufer, hast du kein solches Recht.
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Ich hab den Typen mal gemeldet. JA, man darf einen Karton verkaufen. NEIN, wenn der Artikelname einer Grafikkarte entspricht und der Artikel 200€ kostet und nur in der Beschreibung steht, dass es eine Verpackung ist, dann wird der Käufer getäuscht, was natürlich nicht legal ist. Das ist der Artikelname: "Asus NVIDIA GeForce GTX 770 DirectCU II" Da steht NICHTS von einer Verpackung. Dem Verkäufer ist offensichtlich nicht klar, das er eine Straftat begeht...

Gesunder Menschenverstand.
Sowas fehlt irgendwo Einigen.

Kathegorie im welcher der Artikel steht ist richtig.
Die große Ueberschrift ist auf den ersten Blick irrefuehrend.
Die Artikelbeschreibung kann verstanden werden wie man will.

Bevor ich auf sowas biete muss ich doch die komplette Anzeige lesen.
Ich schau mir dann auch die Bewertungen an. Dieser Anbieter liegt gerade mal bei 85% positiv von 40 Bewertungen.
Dann kann man sich mal die Negativbewertungen auch noch durchlesen.

Wer jetzt hier noch mitbietet und glaubt er/sie bekommt eine Grafikkarte, muesste mMn entmuendigt und von saemtlichen Zahlungsverkehr fuer immer ausgeschlossen werden.

Ja der Anbieter hat hier wohl vor irgendjemanden uebern Tisch zu ziehen.
Ja der Anbieter bewegt sich noch irgendwo im rechtlichen Rahmen.
Ja diese Masche ist schon etwas aelter und gerade deswegen sollte man doppelt und dreifach schauen, bevor man ein Gebot abgibt.
Ja dem Anbieter muesste eigentlich die Fresse poliert werden und was er macht ist absolut verwerflich.
ABER, es gehoeren immer 2 dazu. Wenn sich jemand trotzdem so abzocken laesst, meine Guete.
Diese Leute duerfen wahrscheinlich auch waehlen gehen und andere Sachen machen die dritte beeinflussen.


Ne richtig miese Tour ist das was DjangOC passiert ist.
Er hat sich auf eine Community verlassen. Unter Gleichgesinnten erwartet man weniger einen Betrugsversuch.
Der Moderator loescht mal eben sein verfaengliches Posting und laesst den Jungen auflaufen.
Hier steckt ueble kriminelle Energie. Der Abzocker war sich bewusst, das ihm hier nicht allzuviel passieren kann.

Die eBayauktionen hingehen muessen irgendwie einer Richtlinie entsprechen, sonst begeben sich die Anbieter in gefaehrliche Gewaesser.
Und wenn man diese Auktionen nicht lesen will/kann/darf, sollte man generell die Finger davon lassen.
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Man muss schon alles lesen:
Hallo, ich verkaufe hier eine Asus NVIDIA GeForce GTX 770 DirectCU II-Originalverpackung. Alles in einem neuen zustand. Viel Spaß beim bieten
Das sagt doch schon, die Verpackung funktioniert bestens. Bilder von der Karte sind keine vorhanden, und der Karton wird zwei, drei mal fotographiert. ^^
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Manche Wollen die Masche einfach nicht erkennen und wahr haben, dass der Verkäufer einen dummen Fangen will. Es existiert kein Markt für Grafikkartenkartons zum Preis von 200€ Zeig mir einen Normalsterblichen der den Karton kaufen will. Der Käufer wird hier, unter ausnutzung seiner Unaufmerksamkeit in eine Falle Gelockt ! Und dann stellen sich hier einige hin und behaubten, " hay hay der Käufer müsste bestraft werde ... wer so dumm ist ... bla .." kann man echt nur hoffen das nicht irgenwann mal jmd. über ihre Unaufmerksamkeit lacht ...

Solche Angebot sind doch echt unter aller sau. Das ist in meinen Augen eine Masche zum Verarschen argloser Büger und es ist Gesellschaftsschädlich und sollte verboten sein. Das Angebot ist irreführend (Punkt)

Gruß
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Man muss schon alles lesen:

Das sagt doch schon, die Verpackung funktioniert bestens. Bilder von der Karte sind keine vorhanden, und der Karton wird zwei, drei mal fotographiert. ^^

Nein das sagt nicht für jeden was aus schon gar nicht wenn man diesen Karton in Preisregionen platziert wo komplette Grafikkarten verkauft werden u in der platzierten Artikelüberschrift explizit keinen Karton erwähnt!

In der Suchanfrage gibt manch einer mitunter nur den Namen der Karte ein u den veranschlagten Preis dafür u erwartet zu recht nicht das er bei den Kriterien bei nem leeren Karton landet der auch erst beim zweiten Hinsehen ins Bewusstsein dringt

Auch wenn sich hier einige für die absoluten Profis halten beim erkennen solcher absichtlich gelegten Fallen gibt es da draußen auch noch Menschen die nicht ganz so gesegnet sind wie andere

Das was da abläuft ist einfach unterste Schublade u gehört unterbunden!
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Wo liegt denn euer Doofes Problem? Ist auch in der Kategorie Verpackungen und er sagt auch eindeutig das er eine Originalverpackung verkauft. Sorry aber langsam macht sich die Immigration mehr als bemerkbar.
Wie doof kann man sein da mit zu bieten? Und in den Bewertungen hat einer ne Intel Verpackung verkauft für über 100€

Das könnte einer von hier sein, bzw einer der euer geheule gelesen hat...

EVGA GeForce GTX 680 2GB Superclocked OVP | eBay

Trotzdem schon über 20€..

Wo das Problem liegt fragst du Egoist ?

Das es offensichtlich solche mießen Subjekte gibt die die Schwächen oder Bildungsstand anderer hier schamlos ausnutzen wollen

Ich hoffe mal nicht das du irgendwann mal in die Lage gerätst ob durch hohes Alter oder sonstiger geistiger Benachteiligungen wo du diese Zusammenhänge nicht mehr so einfach entlarvst

Ich Bezogenheit ist schon ein schweres Laster aber da du den Immigrationsaspekt anführst kann man das eh nicht ernst nehmen:daumen2:
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Man bietet ware an, zeigt ein Bild davon, gibt alles darüber Preis, aber kein Bild vom Produkt selbst. Daher ist der Verkäufer fast im Recht den Karton einfach so rein zu stellen, und zu verkaufen.

Man sollte immer wissen, wo man kauft, und von wem man kauft.
 
Zurück