Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Ein Leser hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass über Ebay jüngst wieder ein Grafikkartenkarton zum Preis von 360 Euro verkauft wurde. Die Überschrift des Angebots suggerierte dabei wie so oft, dass auch die Radeon R9 290X enthalten wäre. Ebay selbst könne nichts dagegen unternehmen, da der Verkäufer "alles richtig gemacht" habe. Es gilt weiterhin, die Produktbeschreibung genauestens durchzulesen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Hehe ,
manche Leute sind hald schon dumm^^
Jeden Morgen steht ein Dummer auf :ugly:
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Rechtlich im grünen Bereich, moralisch einfach zum Kotzen.

Ich hätte das wohl auch für eine 290x gehalten im ersten Moment, hätte aber auch die Beschreibung gelesen, denke schon. Trotzdem :daumen2: Nur weil andere Leute doof sind, heißt es nicht, dass man es ausnutzen muss.
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Genau. Und sicherlich könnte man uns dafür in einer KFZ-Werkstatt bescheißen und andere würden sagen: "Oh ist der dumm. Der merkt nicht einmal, dass ...." Asoziale Elemente sind das. Ich hoffe am Ende bekommt jeder, was er verdient. :daumen2::daumen2:
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Weil viel Leute die Artikelbeschreibung nicht lesen, ist es auch so schwer einen Referenz-Grafikkartenkühler einer aktuellen Karte bei ebay zu bekommen. Die gehen oft für Preise einer ganzen Karte weg. Oftmals ist die Beschreibung aber auch einfach nur Betrug!
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Deckt sich eigentlich nicht mit meinem Verständnis von Rechtsordnung da er ja bewusst betrügt.
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Der Verkäufer ist ein schlechter Mensch.

Weil er andere Menschen ausnutzt und damit Geld macht? Dann wären wohl 80% der Leute in den "reichen" Ländern schlecht O,o.
Ich bin auch einmal auf so etwas reingefallen, und zwar ging es um den Spectral Tiger von WoW. Das Mount geht so für 400-600 Euro weg. Ich habe ein billiges Angebot gesehen, und dachte mir nur der Verkäufer hat keine Ahnung. In seinen vorigen Verkäufen war nicht viel gamingartiges zu sehen. Tja, am Ende war es die Spectral Tiger Karte, aber nicht die mit einem Code, sondern nur eine stinknormale. >.>
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Ja, findest du es richtig was er getan hat? Nur weil andere so etwas tun, muss man doch nicht selbst auch die Leute über den Tisch ziehen.
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Weil er andere Menschen ausnutzt und damit Geld macht? Dann wären wohl 80% der Leute in den "reichen" Ländern schlecht O,o.
Ich bin auch einmal auf so etwas reingefallen, und zwar ging es um den Spectral Tiger von WoW. Das Mount geht so für 400-600 Euro weg. Ich habe ein billiges Angebot gesehen, und dachte mir nur der Verkäufer hat keine Ahnung. In seinen vorigen Verkäufen war nicht viel gamingartiges zu sehen. Tja, am Ende war es die Spectral Tiger Karte, aber nicht die mit einem Code, sondern nur eine stinknormale. >.>

Wie meinst du das? Außerdem nutzt er nicht aus, der Verkäufer hat betrogen.
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

es gibt auch leute die sammeln verpackungen von grafikkarten, und diese suchen gezielt nach verpackungen. also warum nicht anbieten? ok 360€, klar will der betrügen. aber jeden morgen steh nen dummer auf. wenn auch nur 1mal im text steht das es die verpackung ist, kannst du dem garnichts. is ja nich verboten, kannst auch 100000€ für ne verpackung verlangen.
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Wie meinst du das? Außerdem nutzt er nicht aus, der Verkäufer hat betrogen. Da sehe ich einen Unterschied. Denn Ausnutzung impliziert eine Kooperation des Ausgenutzen (auch wenn es auf den ersten Blick paradox anmutet).

Er hat doch niemanden betrogen. :huh: Wenn jemand nicht genau guckt was er kauft ist er mMn selbst Schuld. Klar ist es eine ziemlich miese Nummer, aber kein Betrug.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Moralisch würde ich schon Täuschung unterstellen. Vor allem eingedenk der Tatsache, dass die Einstiegsgebühr bei 280 Euro lag. Das macht ja niemand, der ernsthaft einen nicht mal alten Grafikkartenkarton verkaufen will. Mit Rechnung! :ugly:
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Moralisch würde ich schon Täuschung unterstellen. Vor allem eingedenk der Tatsache, dass die Einstiegsgebühr bei 280 Euro lag. Das macht ja niemand, der ernsthaft einen nicht mal alten Grafikkartenkarton verkaufen will. Mit Rechnung! :ugly:

wenn du dein auto verkaufst, das 1000€ wert ist, aber 10000€ bekommst, ist es dann betrug und ich bekomme dich wegen täuschung dran? ich denke nicht. da haste als käufer keine chance.
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Egal, gibt's alles zurück im Laufe des Lebens.

Karma's a b i t c h!

Echt ne ziemlich schäbige Aktion und es gibt nun mal ein paar gutgläubige Menschen. Das hat nicht unbedingt was damit zu tun ein Idiot zu sein. Aber einer der Gründe warum ich ebay eher meide. Trotzdem sollte man grade auf ebay alles lieber 3x lesen.
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

@Pillax

Du hast immer aber noch ein Auto und nicht ein Poster/Foto von einem Auto, das ist schon ein kleiner Unterschied.

Man kann ehrlich nur hoffen das der Käufer eine Rechtsschutzversicherung hat und dem Verkäufer etwas Ärger bereitet.

@PCGH_Thilo

joop das riecht schon nach Absicht

Wobei man bei ebay bei so wenigen Bewertungen und solch exklusiven Produkten immer vorher das Hirn einschalten sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Wenn ich 360 € ausgeben will , dann lese ich mir das 10x durch um wirklich sicher zu gehen.
Evtl. Verkäufer kontaktieren.
 
Zurück