Kann eine Fehlerhafte Festplatte niedrige fps veraursachen?

Hallo quetschi,

Du ich hatte bis her nie ne AMD Grafikkarte oder wenn muss das etlich lange her sein.
Ich kannte bisher nur die Methode von Nvidia mit dem Experience. Da geht das ja alles automatisch.

Ich hatte die Karte aus ebay kleinanzeigen gekauft (ohne Treiber CD)
Hatte den verkäufer auch gefragt was er fürn Treiber genutzt hatte (Ja die von AMD direkt)

So hatte von AMD installiert und der Treiber war auch drauf (Ja)
Wenn die Kiste dann hochgefahren war zeigte er mir jedes mal an ( reinstall Grafik Driver oder sowas)

Habe davon Screen gemacht und war zu der Zeit in einem anderen Forum unterwegs (hochgeladen) und da meinte die Geschichte einer zu mir.
also das die Treiber von AMD.com gehen würden, aber es soll Fälle geben da ist der Treiber von dem Hersteller direkt besser keine ahnung.

Weil AMD nur den Chipsatz kennen würde und nicht dass drum herum.
Darum hatte man mir empfohlen den direkt von Gigabyte zu nehmen.

Hatte den dann auch installiert und die Fehlermeldung war weg. Wie Du aber schon sagtest.. evt. habe ich einfach nur einen falschen installiert.

anfangs wenn ich auf (Pc neu starten bin) sind die Propeller von der Grafikkarte auch gar nicht angesprungen. Musste Netzstecker ziehen sodass er ganz aus war.
Dann sind die Dinger angesprungen. Ich glaube mit dem Treiber von Gigabyte war das dann auch weg. Naja wie dem auch sei^^
 
Abend,

So die Platte ist drin.

Im großen und ganzen fährt der Pc ruck zuck hoch, und Surfen etc was den Browser angeht, Seiten Laden usw. geht auch wesentlich schneller als vorher.

allerdings... Die Ruckler im Spiel sind nicht weg.

Habe eben mal LS17 ohne Mods alles auf (Hoch) getestet... Das sieht nicht gut aus.

Hatte das Spiel schnell zur Hand. Darum hab ich das mal versucht.

Es kotzt mich an.

Was is den nur los.

Ist die Graka wohl doch im arsch? Habe aktuellsten Treiber drauf alles... Wenn die Röhre ned mal LS17 packt weis ich echt ned mehr weiter.

Wenn ich nen Fenster aufm Desktop.. Hin und her schiebe schwimmt das Bild auch! Is dasn Zeichen das was mit Graka nicht stimmt=?

Ich habe doch FurMark mal durchlaufen lassen, hatte das ganze doch hier gepostet auch. Da hatte ich ja auch extrem niedrige FPS.
 
hey IBMExperte...wie sieht denn deine Auslastung im Ruhezustand aus? Cpuz oder besser CoreTemp installieren und einfach mal gucken wie die Auslastung ist ohne das du etwas machst...dazu mal die temps beobachten...sollte die Auslastung beim nichtstun bereits bei >20% sein, dann deaktiviere mal die automatischen windows updates...Anleitungen wie das geht findest du reichlich im Netz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Walter,

Das haben wir alles schon gemacht.

Wenn Du hier mal auf Seite zwei guckst.. Dort habe ich bereits ein paar Screens gezeigt.
 
Kann kein Screen finden der zeigt was das System im Ruhzustand macht...ich vermute nämlich das irgendetwas das System im Hintergrund belastet und das dass Problem bei Dir ist...deshalb mal im Taskmanager oder besser CoreTemp Screen mal prüfen ob das System im Ruhezustand arbeitet oder nicht...
 
Ich gucke da morgen mal nach. Bin momentan am anderen Pc.

Mache morgen davon Screen und lade das hier hoch.

Ja was mich wunder... Das wenn ich nen Spiel anfange habe ich völlig normale FPS 60 bzw 60+ bei etwas schwächeren spielen.. Und dann spiele ich ein oder lasses zwei Stunden sein dann sind es nur noch 30 FPS und Stellenweise geht er noch weiter runter 20 oder sonst was.

Und ja Du hast recht. Ich hatte auf Seite zwei ja nur Screens bei Vollast!
 
So Moinsen,

also CPU im ruhezustand 0 - 12%
RAM 1,1 GB

trotzdem gefällt es mir nicht, dass wenn ich übern Bildschirm fahre mit sagen wir mal ts3 oder dem Browser das das Bild so komisch schwimmt. Irgendwas stimmt doch da nicht.

Und ich habe doch ne Nagelneue Festplatte drin... Das sollte doch eigentlich laufen wie geschmiert.
Ich habe das Problem das nachdem die Röhre hochgefahren ist und ich z.b. unten auf (Start) gehe hängt sich die Kiste auf.
Er fängt sich nach ca 2 - 5 Minuten dann wieder, aber wenn ich irgendwo rauf gehe hängt er sich wieder fest.

Fahre ich den Pc (runter) hängt er sich auch fest. Er lädt und lädt aber tut sich nix. Muss dann vom Stromnetz nehmen.
Die Platte is doch (neu) und Win7 neu drauf gekommen.

Ich hole mir jetzt kommende Woche denke ich mal sowieso nen neues Board zusammen mit dem G4560 und hoffe das es mal vernünftig läuft.

Mein Board ist ja auch nicht mehr das jüngste.
 
Zurück