• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Kaby Lake-X, Skylake-X, Ryzen Threadripper: Was wollt ihr kaufen?

Kaby Lake-X, Skylake-X, Ryzen Threadripper: Was wollt ihr kaufen?

  • Core i9-7980XE (SKL-X, 18 Kerne/36 Threads, 1.999 USD)

    Stimmen: 7 1,2%
  • Core i9-7960X (SKL-X, 16 Kerne/32 Threads, 1.699 USD)

    Stimmen: 3 0,5%
  • Core i9-7940X (SKL-X, 14 Kerne/28 Threads, 1.399 USD)

    Stimmen: 1 0,2%
  • Core i9-7920X (SKL-X, 12 Kerne/24 Threads, 1.199 USD)

    Stimmen: 5 0,8%
  • Core i9-7900X (SKL-X, 10 Kerne/20 Threads, 989 USD)

    Stimmen: 24 4,0%
  • Core i7-7820X (SKL-X, 8 Kerne/16 Threads, 589 USD)

    Stimmen: 37 6,2%
  • Core i7-7800X (SKL-X, 6 Kerne/12 Threads, 383 USD)

    Stimmen: 29 4,9%
  • Core i7-7740X (KBL-X, 4 Kerne/8 Threads, 339 USD)

    Stimmen: 2 0,3%
  • Core i5-7640X (KBL-X, 4 Kerne/4 Threads, 242 USD)

    Stimmen: 2 0,3%
  • Ryzen Threadripper mit 16 Kernen

    Stimmen: 97 16,3%
  • Ryzen Threadripper mit 12 Kernen

    Stimmen: 111 18,6%
  • Ich habe keine Aufrüstpläne auf eine HEDT-Plattform

    Stimmen: 254 42,6%
  • Weiß nicht (Sonstiges, s. Kommentar)

    Stimmen: 24 4,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    596
  • Umfrage geschlossen .
Goil, goiler, am goilschten aka Core i7-7820X (SKL-X, 8 Kerne/16 Threads, 589 USD) + MSI X299 SLI PLUS = Anhang anzeigen 957677

--> Leistet sich in Games und Anwendungen abseits davon keine Patzer und liefert durchgängig ordentlich Bums. Zusätzlich könnte der i7-7820X durch den 12C/24T Threadripper für 550-600€ schnell günstiger werden. "Yeehaw" :daumen:.

This, 7820X und MSI SLI Plus. DDR4 is scho unterwegs, jetzt fehlt nur noch der Rest :D. Fürs reine Zocken auf Jahre gerüstet!
 
Wenn ich immer wieder lese das der PC zum Spielen verwendet wird und sonst nur Internet und Mail und im gleichen Atemzug von einen 10 - 16 Kerner als haben wollen lese, kann ich nur den Kopf schütteln, aber ich muss zugeben, das Marketing von Intel und AMD läuft dank Unterstützung wie von PCGH oder CB wunderbar. Wer wirklich ernsthaft mit den PC arbeitet hat sowieso schon, wenn viele Kerne von Vorteil sind, Xeons verbaut und seid neuesten wohl auch Ryzen, für Spieler machen 8 und mehr Kerner in nächster Zeit wohl eher keinen Sinn, daß dauert sicherlich noch bis 2019/20 bis auch viele Spiele davon profitieren.....
 
(x)Ich habe keine Aufrüstpläne auf eine HEDT-Plattform.

Ich brauche keinen 12 oder 16 Kerner.Mein neues System bestehend aus einem R5 1600X,einem X370 Board und 16 GB DDR4 3200er RAM sind gestern bestellt worden.Für das was Ich damit anstelle reichts mir völlig aus.Meine RX 480 wird damit bis zum Erscheinen des "kleinen" Vega befeuert.Mein I5-2500 K geht damit endgültig in Rente.War auch eine super CPU,eigentlich habe Ich den am längsten genutzt,aber irgendwann heisst es Abschied nehmen.

Gruß

Johnny05
 
[X] Ich habe keine Aufrüstpläne auf eine HEDT-Plattform (könnte dennoch jederzeit auf einen 8 Kerner aufrüsten)

Covfefe Lake hätte man auch in die Umfrage reinnehmen können, denn Kaby Lake-X hat weder Quad-Channel noch kann er die PCIe-Lanes Möglichkeiten der X299-Plattform (richtig) nutzen, wobei letzteres selbst auf die 6- und 8- Kerner Skylake-X zutrifft.
 
[x] weiß nicht..

im Sinne von.. jetzt erstmal gar nicht, aber später dann wahrscheinlich auf eine HEDT Plattform im unteren Drittel der Preis-Tabelle.
Also Grössenordnung eines Intel 8 Kerners oder Ryzen 12 Kerners.
Wird allerdings erst unmittelbar vor SC Release interessant sein.. und bis dahin ist dann mindestens schon die nächsten Generation draussen.

Wer weiß.. vielleicht kommt dann auch ein Intel 8C/16T für die Mainstream Plattform.
Dann muss es auch nicht unbedingt HEDT sein.

Zumindest, falls mein Ivy Bridge noch so lange lebt.

Davon mal abgesehen ein nicht ganz ernstgemeinter Beitrag dazu:
CASH GRAB! An Original Game by Intel! - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich keine Clock for Clock Leistungs und Effizienz Daten gesehen habe, bleibt für mich vorerst alles uninteressant, zumal man den Coffee Lake Hexacore auch noch mit rein nehmen sollte. Der dürfte zumindest minimal effizienter und hoffentlich günstiger werden.
 
Komische Umfrage. Bei Intel darf man 4-18 Kerner wählen und bei AMD nur zwischen 12-16 Kerner.
Konsequent wäre die zusätzliche Aufnahme von AMDs 4-8 Kernern, auch wenn die auf einer anderen Plattform laufen, oder?
 
STRIKE!
Endlich kann ich mal Intel kaufen und mich trotzdem wie eine Minderheit fühlen.
Ich geh mir gleich mal ein paar Argumente zurecht legen wieso meine Kaufentscheidung die Bessere war und weshalb alle die die andere Firma unterstützen den Schuss nicht gehört haben.
 
Wenn ich immer wieder lese das der PC zum Spielen verwendet wird und sonst nur Internet und Mail und im gleichen Atemzug von einen 10 - 16 Kerner als haben wollen lese, kann ich nur den Kopf schütteln, aber ich muss zugeben, das Marketing von Intel und AMD läuft dank Unterstützung wie von PCGH oder CB wunderbar. Wer wirklich ernsthaft mit den PC arbeitet hat sowieso schon, wenn viele Kerne von Vorteil sind, Xeons verbaut und seid neuesten wohl auch Ryzen, für Spieler machen 8 und mehr Kerner in nächster Zeit wohl eher keinen Sinn, daß dauert sicherlich noch bis 2019/20 bis auch viele Spiele davon profitieren.....

ich würde auch nen 6 oder 8 kerner nehmen, WENN mir dieser denn die viele PCIe Lanes und Quad-Channel-Ram bieten würde... Gibt es vermutlich nicht auf der TR4 Plattform.... Daher wäre für mich der kleinste (auf core-anzahl bezogen) TR4 sockel prozessor das richtige... sieht nach dem 12er Threadripper aus...
 
Komische Umfrage. Bei Intel darf man 4-18 Kerner wählen und bei AMD nur zwischen 12-16 Kerner.
Konsequent wäre die zusätzliche Aufnahme von AMDs 4-8 Kernern, auch wenn die auf einer anderen Plattform laufen, oder?
Keine komische Umfrage, manche deuten sie leider nur falsch.
Bei dieser Umfrage geht es lediglich um die HighEnd Plattform des jeweiligen Herstellers, mit diesen Prozessoren arbeitet man bzw diese Plattformen sind pure Arbeitstiere unter den Plattformen, sie sind zwischen Desktop und Server angesiedelt, warum bei AMD nur zwischen 12 und 16 Kernen ausgewählt werden kann ist simpel, weil AMD dahingehend noch nicht viel mehr verlautbart hat, das bei Intel auch 4Kerner gelistet sind ist zwar auf den ersten Blick etwas konfus, aber das hat etwas damit zu tun das einige manche Funktionen nutzen wollen die nur auf dieser Plattform angeboten werden, aber nicht mehr Kerne benötigen.
 
STRIKE!
Endlich kann ich mal Intel kaufen und mich trotzdem wie eine Minderheit fühlen.
Ich geh mir gleich mal ein paar Argumente zurecht legen wieso meine Kaufentscheidung die Bessere war und weshalb alle die die andere Firma unterstützen den Schuss nicht gehört haben.

Dann hau mal raus die Pute... äh ...die Argumente ;-)
 
Seltsame Umfrage.

Ryzen Threadripper 12 u 16 klingt sehr interessant bin gespannt was sich nicht alles tut bei dem jetzt sehr aktivem Markt.

Werde nicht auf HEDT Aufrüsten ist nicht mein Anwendungsbereich. Werde aber mit Interesse Tests und Benchmarks verfolgen.
 
Ich schwanke zwischen Intel 7820 und Threadripper 12 Kerne. Allerdings finde ich auch diese Umfrage ein wenig verfrüht. Ich will jedenfalls noch Benchmarks der beiden sehen und eben auch die Preise. Da ich mir sowieso einen kompletten Rechner anschaffen will (dass ich nun bereits seit Jan 17 verschiebe und wohl noch bis Sept/Okt 17 andauert), werde ich bis dahin sehen, ob Vega den Preis der 1080Ti drückt (bzw. ob Nvidia auch Volta vorverlegt, so wie Intel es gerade bei den Cpus macht - was ich aber fast nicht glaube).

Ehrlich gesagt glaube ich, dass durch die massive Anhebung der Kernzahl seitens AMD und Intel auch in näherer Zukunft diese genutzt werden. Die beiden Firmen haben schon ihre Möglichkeiten und wollen ihre Produkte ja auch verkaufen. Und man hat ja auch seitens der Spieleentwickler schon gehört, dass sie sich mehr Kerne wünschen.
 
Habe grade auf einen Ryzen 7 1700 aufgerüstet (8 Kerner für effektiv 220€ dank Gutscheinfehler). Damit bin ich erstmal sehr sehr gut versorgt.
 
Zurück