Kaby Lake-X & Skylake-X: Gestaffelter Release bis Oktober

AW: Kaby Lake-X & Skylake-X: Gestaffelter Release bis Oktober

Aber niemand kauft sich einen 8 Kerner für 600€, wenn du nur spielen willst.
Warum nicht?
Bei mir wirds auf jeden Fall ein Intel 10 oder 12 Kerner und bei meiner Frau wird entweder ein Intel oder- je nach Test -Threadripper den 2600K ersetzen.

Meine Frau surft eigentlich hauptsächlich, oder widmet sich einem Game.

Und bei mir............
Die paar Urlaubsfilmchen/Fotos die ich bearbeite, da würde mein i7 3930K noch lange reichen.
Ich zock zwar auch andere Spiele, aber mein Hauptspiel ist S.T.A.L.K.E.R, das ja bekanntlich nicht gerade mit vielen Kernen arbeitet.

Warum also ersetzt man das,wenns nicht notwendig ist?
Ganz einfach, es ist ein Hobby, da muss man nichts rational begründen.
Das mach ich weil ich will und ich mich nicht nach den Beweggründen anderer richte.
 
AW: Kaby Lake-X & Skylake-X: Gestaffelter Release bis Oktober

Ich habe gesagt, dass der 7820x wahrscheinlich besser für gaming sein wird. Nicht mehr und nicht weniger. Die Leute hier sind bei dem Thema ancheinend ziemlich dünnhäutig.
Dazu möchte ich anmerken, dass bzgl. dieses Themas dünnhäutig bei mir durchaus zutreffen kann. Über Jahre musste man überall lesen, wie schlecht AMD-Produkte (in der Regel CPUs) sind. Natürlich größtenteils zu Recht. Allerdings hat sich das mit Ryzen definitiv geändert. Unterschiede bei der Performance merkt man erst ab ca. 15%, daher kann man gerne geteilter Meinung sein, und darüber diskutieren welche CPU in welcher Anwendung noch ein klein wenig mehr leistet.

Aber bei pauschalen Aussagen wie "AMD ist immer noch schlecht" oder "Ryzen ist für Gaming nicht geeignet" usw (ich sage nicht dass die von dir kommen), da stellen sich mir instant die Nackenhaare hoch. Das ist nämlich kompletter Unsinn. Und mit deiner Äußerung, das Intel jetzt die Chance hat, "den ersten bezahlbaren und guten ...8-Kerner rauszuhauen", hast du indirekt gesagt, das Ryzen nicht dieser 8-Kerner sei. Und genau das hat mich gestört. Ich habe selbst aktuell, und seit dem AMD X2 vor über 10 Jahren, nur Intel-CPUs in meinem Main-System. Aber solche pauschalen "Falschaussagen" möchte ich BITTE einfach nicht mehr lesen.

Und da kommt dann noch obendrauf, das Intel einzig wegen AMDs aktuellem Angebot (Ryzen und Threadripper), in den nächsten Monaten bzgl. Rechenleistung/Kerne mehr Bewegung und reduzierte Preise in sein Angebot bringen wird, als in den letzten 10 Jahren zusammen. Seit 10 Jahren nämlich kennen Intels Preise nur einen Weg, und der ging steil nach oben. Anders als die Anzahl der Kerne, die seit Intels erstem Hexacore 2009 quasi stagniert hat. Und jetzt auf einmal reduziert Intel den Preis vom 10-Kerner in einem Zyklus von 1700€ auf 1000€, und kündigt CPUs bis hoch zum 18!!!-Kerner an? Glaub(t) nicht das machen die um euch/uns Kunden einen Gefallen zu tun.

Das sollte man zumindest im Hinterkopf haben, wenn man anfängt Intel (quasi grundlos) für sein neues Angebot zu loben. Alle Enthusiasten die sich demnächst sabbernd die dicken 2066er CPUs auf ihr Mainboard nageln, die sollten ihr Haupt als erstes Richtung Westen nach Sunnyvale senken, und wenigstens einmal andächtig "Danke AMD" sagen. Denn ohne AMD hätten wir frühstens im Jahr 2027 einen 16-/18-Kerner im Desktop gesehen.

So, ich habe fertig. :D
 
AW: Kaby Lake-X & Skylake-X: Gestaffelter Release bis Oktober

Durch weiter verbesserte Fertigung vielleicht sogar genauso gut taktbar als KabyLake-X, trotz geringerer TDP.

Ich sehe den Coffee Lake 6 Kerner als den Spiele Prozessor der kommenden paar Jahre an -- also bezogen auf Preis und Leistung.
Mehr geht immer. Aber ich sehe das ja bei mir auch.
Ich hatte vorher den 4770k und der Unterschied in Games zum 5960X ist Null Komma nichts.
Der Vorteil der 8 Kerne ist einfach, dass andere Sachen schneller fertig sind.
Und ich kaufe mir ja auch keine neue Plattform, weil ich CPU Leistung brauche -- die ist ja vorhanden.
Ich will endlich mal die neuen Schnittstellen vernünftig nutzen. Ich habe hier immer noch Sata Festplatten -- ist ja furchtbar.
M.2 ist die Zukunft und für den normaler Gamer reicht eine auch völlig aus -- das bieten ja AM4 und 1151.
Für den "anspruchsvollen Hobby Spieler mit vielseitigen Ambitionen" :D sind aber mehr als eine M.2 Schnittstelle schon sehr angenehm.
Drei sind netter -- vier wären mein Ziel.
Und der Threadripper mit seinen 64 Lanes sollte das eigentlich hinkriegen, dass sie 16 der 64 Lanes für 4 M.2 Slots reservieren.
Und dass Intel jetzt 44 statt 40 Lanes in der CPU hat, ist dem sicher auch geschuldet.
Daher warte ich jetzt mal auf die Mainboards, die das so bieten, was mir vorschwebt.
Und ob ich dann am Ende einen 10, 12 oder 16 Kerner einbaue, weiß ich heute nicht, das werde ich dann sehen.
18 Kerner brauche ich aber nicht. :D
 
AW: Kaby Lake-X & Skylake-X: Gestaffelter Release bis Oktober

Aber niemand kauft sich einen 8 Kerner für 600€, wenn du nur spielen willst.
Da würde ich eher den Coffee Lake nehmen, wenns unbedingt Intel sein muss.
Deutlich preiswertere Plattform, deutlich sparsamer.

Nehmen wir noch einmal Star Citizen: Das wird später auf jeden Fall mehr Kerne unterstützen (offizielle Aussage: Je mehr Kerne, desto besser) und die Liste von der games, die das auch tun werden, wird auch bald immer länger werden. Jetzt noch richtig Geld für einen 4 oder 6-core in die Hand zu nehmen halte ich nicht für klug. Ich erinnere mich noch wie das damals bei den Dualcores war. Dort kam der Umbruch recht schnell und man stand am Ende dumm da.

@INUID Ist alles richtig was du sagst. Ich glaube du hast das etwas in den falschen Hals bekommen (bzw. hatte ich das auch etwas zu provokativ formuliert), lassen wir es gut sein. ;)
 
AW: Kaby Lake-X & Skylake-X: Gestaffelter Release bis Oktober

Star Citizen kommt nie auf den Markt. Das wird ewig im Beta Status bleiben und dann in der Versenkung verschwinden.

Und schlimm ist, dass der X299 jetzt schon wieder veraltet ist, und das direkt bei Release -- echt erschreckend. :(
 
AW: Kaby Lake-X & Skylake-X: Gestaffelter Release bis Oktober

Star Citizen kommt nie auf den Markt. Das wird ewig im Beta Status bleiben und dann in der Versenkung verschwinden.

Dazu ist es einfach zu groß und zu weit Fortgeschritten, irgendwie wird es wohl fertiggestellt werden, die Frage ist ob es den Fans gefällt.

Das Spiel hat bis jetzt 150 Mio $ eingenommen, was es zum teuersten Spiel aller Zeiten macht und sie bekommen wohl immernoch soviel rein, das man damit problemlos ein halbes duzend Teams bezahlen könnte, es fertig zu stellen.
 
AW: Kaby Lake-X & Skylake-X: Gestaffelter Release bis Oktober

Und Ende Juli kommt das große Update mit betretbaren Planeten etc. Was die da versuchen ist revolutionär und es ist klar, dass es auch Rückschläge gibt und Zeit braucht.
 
AW: Kaby Lake-X & Skylake-X: Gestaffelter Release bis Oktober

Bei mir wirds auf jeden Fall ein Intel 10 oder 12 Kerner und bei meiner Frau wird entweder ein Intel oder- je nach Test -Threadripper den 2600K ersetzen.

Meine Frau surft eigentlich hauptsächlich, oder widmet sich einem Game.

Für deine Frau sollte der i7-2600K doch noch jahrelang reichen. Von einem Threadripper mit 12 oder 16 Kernen wird sie (bei gleichen Anwendungen) keine Vorteile haben.
Da würde ich wenn nach einem R5-1600 schauen.
 
AW: Kaby Lake-X & Skylake-X: Gestaffelter Release bis Oktober

Für deine Frau sollte der i7-2600K doch noch jahrelang reichen. Von einem Threadripper mit 12 oder 16 Kernen wird sie (bei gleichen Anwendungen) keine Vorteile haben.
Da würde ich wenn nach einem R5-1600 schauen.
Da magst Du wohl recht haben.
Aufrüsten wollte ich dieses Jahr sowieso wieder mal und wenn AMD (Ryzen/Threadripper) Intel nicht in den A.... getreten hätte, wäre jetzt wohl ein i7 6900K in meinem Rechner.
Also nochmal großen Dank an AMD.Wenn also Threadripper das erhoffte bestätigt, wird das auch mit einem Kauf belohnt.
Ob es sich lohnt?Schaden tuts auf jeden Fall nicht mehr Kerne zu haben.
 
AW: Kaby Lake-X & Skylake-X: Gestaffelter Release bis Oktober

Übrigens weisen erste Online verfügbare Handbücher darauf hin, dass auf einigen Mainboards mit Kaby Lake X keine ×16-Anbindung für Grafikkarten möglich ist, weil auf 44-Laner ausgelegten Platinen die Ressourcen anders verteilen.

Haha, das ist so geil. Auf dem Rampage VI wird KBL-X erst gar nicht supported. :lol:
Dieser Mist von CPU Lineup ist so sinnlos.
 
AW: Kaby Lake-X & Skylake-X: Gestaffelter Release bis Oktober

Haha, das ist so geil. Auf dem Rampage VI wird KBL-X erst gar nicht supported. [emoji38]
Dieser Mist von CPU Lineup ist so sinnlos.
Die Hersteller der Mainboards sind Wohl der gleichen Meinung wie ich das KBL-X sinnlos ist?

Scherz beiseite aber das war doch anzusehen bei der Anbindung und dem benötigten Interface das da noch Probleme kommen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Kaby Lake-X & Skylake-X: Gestaffelter Release bis Oktober

Sag ich ja, völlig sinnlos die KBL-X. So wieder jeder normal denkende Mensch das auch sieht.
 
AW: Kaby Lake-X & Skylake-X: Gestaffelter Release bis Oktober

Sag ich ja, völlig sinnlos die KBL-X. So wieder jeder normal denkende Mensch das auch sieht.
In der Kaufberatung bei welcher du dich ja auch zu Wort gemeldet hast sieht das jemand ganz anders da ist ein KBL-X sogar zu empfehlen als Übergang für 1 Jahr.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Kaby Lake-X & Skylake-X: Gestaffelter Release bis Oktober

Übergangsprozessoren auf HEDT-Plattformen ... jo :ugly: Da kauft man dann ohnehin ganz klar außerhalb des eigenen Budgets .
 
AW: Kaby Lake-X & Skylake-X: Gestaffelter Release bis Oktober

Übergangsprozessoren auf HEDT-Plattformen ... jo :ugly: Da kauft man dann ohnehin ganz klar außerhalb des eigenen Budgets .
Darfst dich auf Seite 3 gerne selbst überzeugen da worde ja nicht mal das Argument gewertet das KBL-X kein Quadchanel kann darauf können wir ja für 1 Jahr verzichten

Eine Beratung hier im Forum

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Kaby Lake-X & Skylake-X: Gestaffelter Release bis Oktober

Haha, das ist so geil. Auf dem Rampage VI wird KBL-X erst gar nicht supported. :lol:
Dieser Mist von CPU Lineup ist so sinnlos.

Na ja, wer sich ein 600€ Board kauft und da drauf einen 4 Kerner setzen will, hat es auch nicht anders verdient. :D
 
Zurück