Jetzt vorbestellen: PCGH-High-End-PC GTX760-Edition: Geforce GTX 760 + Core i5-4670K [Anzeige]

@Registrierzwang: Gibt es Beweise für deine Unterstellung bzüglich des Sponsorings, oder bist du einfach nur "Pro AMD" und hast keine Argumente? Allein die Tatsache, das deine registrierte Mail auf einen dänischen Provider zurückgeht lässt darauf schließen, das du entweder ein Zweitaccount bist und wiederholt nur stänkern willst, oder du an einer konstruktiven Diskussion überhaupt keine Lust hast.

Ich tippe auf 1 und 2 ;)
 
alternate sollte echt daran arbeiten, dass die CPU lüfter nicht abfallen...

meiner war komplett abgefallen und durfte als laie dann auch noch raten wo der lüfter angesteckt wird
 
alternate sollte echt daran arbeiten, dass die CPU lüfter nicht abfallen...

meiner war komplett abgefallen und durfte als laie dann auch noch raten wo der lüfter angesteckt wird

Manchmal kommt es leider vor, dass sich die Lüfterklammer löst und der Lüfter dann im Gehäuse liegt. Man weiß halt nie wie der Paketdienst mit dem PC umgeht. Wenn du einen Vorschlag hast, wie man den Lüfter transportsicherer montieren kann, bin ich für jede Idee dankbar.
 
Manchmal kommt es leider vor, dass sich die Lüfterklammer löst und der Lüfter dann im Gehäuse liegt. Man weiß halt nie wie der Paketdienst mit dem PC umgeht. Wenn du einen Vorschlag hast, wie man den Lüfter transportsicherer montieren kann, bin ich für jede Idee dankbar.

mit 2 kabelbindern (ZUSÄTZLICH zu den klammern), die der user dann selbst entfernen muss (das sind 2 schnitte mit einer nagelschere und somit imho zumutbar, da man einen komplettrechner nach dem postversand ohnehin 1 mal öffnen sollte, eben um sicherzugehen dass kein lüfter lose rumfliegt...)
 
Alternative die mir noch einfallen würde wäre, (wenn ich mal von meinem Macho ausgehe) z.B. einfach an jeder Seite einen Gummiring (gibt's im 1000er Set für 3€ oder so) um den Lüfter und den Kühlkörper zu ziehen. Das würde sogar im Notfall zu keiner Beschädigung führen wenn der Käufer nach Erhalt des PCs erst mal den Stecker reinschiebt um die Kiste zu testen.
 
Das würde sogar im Notfall zu keiner Beschädigung führen wenn der Käufer nach Erhalt des PCs erst mal den Stecker reinschiebt um die Kiste zu testen.

auch ein kabelbinder würde nicht zu einer beschädigung führen, wenn man ihn durch die schraubenlöcher des lüfters zieht, ich hätte da nur bedenken bzgl. der entkopplung vom kühlkörper.
 
Sowohl deine, als auch meine Lösung soll ja lediglich eine Transportsicherung sein. Ich würde mir da also um eine Entkopplung keine Sorgen machen!
Es sollte ja nicht der Fall sein, dass der Käufer den PC anschließend ungesehen in Betrieb nimmt.

(vlt. würde ihn ein latentes Rattern sogar an den vergessenen Kabelbinder erinnern. Somit würde ich dann auch zu deiner Lösung tendieren :D)
 
Oh man, über was sich hier aufgeregt wird... Gibt es da nicht einen Biergarten-Thread für, oder so!?

So ich hätte aber mal eine Hardwaretechnische Frage:
Überall steht nur, dass die Samsung 128GB SSD(Samsung 840) verbaut ist, ja welche denn, die normale oder die Pro-Version?
(ich hoffe doch die Pro-Version:schief: )

LG Nick
 
Oh man, über was sich hier aufgeregt wird... Gibt es da nicht einen Biergarten-Thread für, oder so!?

So ich hätte aber mal eine Hardwaretechnische Frage:
Überall steht nur, dass die Samsung 128GB SSD(Samsung 840) verbaut ist, ja welche denn, die normale oder die Pro-Version?
(ich hoffe doch die Pro-Version:schief: )

Nein es gibt keinen Biergarten-Thread. Für Diskussionen über das Produkt ist dieser Thread hier gedacht.

Zur SSD: Wahrscheinlich die Standard. Weil bei den Pro-Modellen steht es explizit dran, dass es sich um die Pro handelt: Testtabelle_168_736274623423.jpg

Die unterscheiden sich in Praxishinsicht allerdings kaum von den Standard-Modellen außer im Preis.
 
Hm aber warum verbaut man die Standard-Version, wenn es die Pro für 30€ mehr gibt... angesichts der doppelten Schreibrate fände ich diesen Aufpreis locker vertretbar...

35% aufpreis für einen im alltag nicht spürbaren performancegewinn sind nicht vertretbar. für anwendungen mit exzessiven anforderungen an die schreibleistung ist dieser PC nicht gedacht.
was ich allerdings nicht verstehe, ist warum nicht die ebenso teure evo statt der nonpro verwendet wird, ich sehe in dieser jedenfalls nur pluspunkte gegenüber einer nonpro.

/edit: übrigens hätte sich deine frage auch durch simples hinsehen klären lassen: in der tabelle steht eindeutig "120gb", mit dieser kapazität wird die pro nicht angeboten.
 
Für leute die nen fertigen PC wollen ist das sicherlich ein tolles angebot, ich halte abe rnicht viel von alternate.

Hab abe rauch ewig keine keine Erfahrungen mehr damit gemacht, kann sein das sie sich gebessert haben.

Ich für meinen Teil baue meinen PC lieber selbst zusammen :)
 
High End ... WO BITTE ??? Was ist dann ein PC mit GTX770/780/Titan ? Ultra,Ultra+ & Ultra ++ ?

Preis unter aller Kanone dazu ... :daumen2:

Selber Bauen und sparen oder Freunde fragen halt.

Fl(Sh)ame on (me) ... :lol::lol::lol:
 
:stupid: Hat ja auch nur mehr als das Doppelte an Schreibrate:
Solid State Drives (SSD) im Preisvergleich

Hm aber warum verbaut man die Standard-Version, wenn es die Pro für 30€ mehr gibt... angesichts der doppelten Schreibrate fände ich diesen Aufpreis locker vertretbar...

Ich schrieb: In der Praxis! :schief: Wenn Du im täglichen Betrieb soviel sequentiell schreibst, dass es Dir einen Aufpreis von 35% wert ist, um die paar Sekunden zu sparen dann bitte. Der normale User kann sich die Pro getrost sparen.
 
Soll ja Leute geben, die freuen sich über ein "rundum Sorglos PC Paket". Eine Kiste, die 3-5 Jahre einfach das tut, was sie soll.
Ohne dass man an Schaltern drücken muss, Sachen neu einstellen oder sonstwo rumbasteln.

Und ja es gibt Leute, die sind keine Studenten oder Schüler mehr und verdienen Geld, so ganz regelmäßig und gar nicht unerheblich. Denen sind die vllt. 200€, um die der Preis gegenüber einem "Selbstbau-PC" unangemessen erscheint, einfach mal echt egal, für die Tatsache, dass sie 2-Jahre PC-mäßig von Alternate "den Ar... abgewischt" bekommen und sich nicht drum kümmern müssen.

(wenn ich mir ansehe, was manche Leute nur für ein blödes Browserspiel an Kohle raushauen, scheinen das gar nicht mal so wenige zu sein)

Und für genau die passen die PCGH-PCs eigentlich ganz gut. (Bis auf den kleinen "Schreihals" "Gaming-PC", der nicht nur der lahmste, sondern auch mit ABSTAND der lauteste ist)
 
ich würde irgendeine fixierung vorschlagen, sei es mit einem kabelbinder oder dieser klaren,haftenden folie..man muss nur dann einen großen hinweis anfügen

aber im moment häufen sich nur die dinge, die mit dem "offiziellen pcgh pc" nicht hinhauen
zuerst wars der lüfter des kühlturms (der abgefallen ist und lose im gehäuse herumgeflogen ist)
die usb 3.0 anschlüsse waren tot, weil sich ebenfalls dieses kabel vom mainboard gelöst hat
und die 760 hawk pcgh edition macht auch probleme (siehe http://extreme.pcgameshardware.de/g...-aus-blackscreen-treiber-hardware-defekt.html )
und ich weiß nicht ob das ein RMA fall ist, oder nicht...
 
ich würde irgendeine fixierung vorschlagen, sei es mit einem kabelbinder oder dieser klaren,haftenden folie..man muss nur dann einen großen hinweis anfügen

aber im moment häufen sich nur die dinge, die mit dem "offiziellen pcgh pc" nicht hinhauen
zuerst wars der lüfter des kühlturms (der abgefallen ist und lose im gehäuse herumgeflogen ist)
die usb 3.0 anschlüsse waren tot, weil sich ebenfalls dieses kabel vom mainboard gelöst hat

diese USB3-problematik wird von ganz alleine (dadurch leider aber auch nicht sofort) mit dem erscheinen von besseren kabeln (zB gewinkelt) seitens der gehäusehersteller verschwinden - die derzeitigen lösungen diesbezüglich sind mehr als labberig und unausgereift. (stecker mit kaum rückhaltekraft + dickes, unelastisches kabel + gerader stecker ist nicht gerade die ideale kombination.)
 
Zurück