Jetzt lieferbar: Fractal Design Define R5 PCGH-Edition [Anzeige]

Ich habe auch die Standardversion gekauft. Super Teil und dank der weißen Elemente auch schicker. Zudem kann ich notfalls immer noch mehr mit Lüftern experimentieren. :-)
Wer natürlich unbedingt alles in schwarz will und garantiert niemals nie zusätzliche Lüfterplätze verwenden will udn wird, der kann sich ja gerne das PCGH Teil holen.
 
Das Plastik hat eine leicht andere Farbe und stört bei freistehendem Tower schon etwas den Gesamteindruck. Meiner ist ja quasi in den Schrank gebaut, somit sieht man nur die Flache Front. Aber die Oberseite hätte man anders gestalten sollen.

Komisch bei mir steht das gehäuse frei im raum neben dem schreibtisch und ich erkenne weder etwas billiges noch das es eine leicht andere farbe hätte.. ich schaue aufs gehäuse und sehe keinen fehler oder sonstiges. Es klappert auch nix, das ist größtenteils alles einbildung. Und ich gehe sogar noch nen schritt weiter, alle die mich besuchen finden mein gehäuse ziemlich cool.

Deine Antwort in allen Ehren, aber ich wüde vorschlagen du lässt mir meine Meinung wie ich dir auch deine lasse.. in meinen augen ist das standart gehäuse wesentlich besser als die pcgh edition.. ich muss es ja nicht kaufen, dürft ihr machen :) Ich freue mich derweil über meine tolle Kühlung.

2 Lüfter rein
1 Lüfter raus
Ich dachte das wäre kontraproduktiv :huh:


irgendwie schon ein widerspruch in sich. Wenn hier einer im Forum nach Airflow frägt wird zu 90% empfohlen 2 lüfter rein und 2 wieder aus, wovon einer halt oben sein sollte .. das ist mit dem pcgh eigenen gehäuse nichtmal möglich.. es passt einfach nicht zusammen :/
 
Da ja jetzt nur die rede von der HDD-Entkopplung ist, wollte ich mal fragen, wie gut die verbauten Lüfter entkoppelt sind. Bei meinem jetzigen Gehäuse vibriert das Frontgitter unter last recht kräftig.
 
Hab meins jetzt schon seit 3 Wochen ;)

Ist das normal das Netzteilschrauben dabei sind die zu kurz sind? :P Kann mein DPP 10 nicht festschrauben ...
Sonst gefällt mir die grelle LED an der Front die durch die Ausnehmung von der Tür leuchtet nicht so gut ... nur der Knopf wäre perfekt
Eine HDD Halterung für 2 oder 3 HDDs wie sie im Define S sind würde ich auch schön finden :) so stört der Käfig nicht den Airflow
Eine Version ohne Lüfter wäre noch schön

Sonst bin ich super Zufrieden damit :) LED ausgesteckt, HDD (hab nur eine) am boden mit eigener Entkopplung festgeschraubt und Schrauben fürs Netzteil zusammengesucht :D

Ein R5 für Wakü würde mich auch interessieren ... Netzteil seitlich hingestellt sodass im Boden wie beim Corsair 900D ein 480er Radi mit ca. 65mm Platz hätte würde die Kühlfläche enorm Vergrößern ;)
Und oben ein Stahl Deckel der die ganze länge durchgeht (nur bei Wakü version)
Dann hätte man im Boden einen 480er Radi (+ auf gleicher höhe mit dem Netzteil und hinter dem ersten Radi ein 240er) und oben ein 420er Radi + vorne vl noch ein 280er oder 240er ... genug Kühlfläche für 2 gtx 980ti und einen 5960x alles @ oc und mit 800 bis 900 rpm :) (geht man von 120mm Lüfter = 100 watt aus = grob 1000 Watt) und das komplette Gehäuse würde fast nicht größer werden (nur um vl 3 bis 4 cm höher )

mfg
 
Ist das normal das Netzteilschrauben dabei sind die zu kurz sind? :P Kann mein DPP 10 nicht festschrauben ...

Das P10 hat auch ne Gummientkoppelung und kommt mit keinen Standardschrauben zurecht. Du musst die mit dem P10 mitgelieferten Thumbscrews verwenden. (Keine Ausreden, mein P10 in meinem R5 ist festgeschraubt ^^)

Eine HDD Halterung für 2 oder 3 HDDs wie sie im Define S sind würde ich auch schön finden :) so stört der Käfig nicht den Airflow

Der Laufwerkkäfig ist eigentlich 2 und besteht aus einem 5 und einem 3 Schächtemodul. Bau das 5 Schächte Modul aus und *tata*, Käfig stört Airflow nicht mehr.
 
Die Oberseite komplett abzudecken ist zwar eine gute Idee wegen der Optik und dem Lärm, aber so kann ich oben keine Lüfter oder einen Radiator anbringen :(. Muss jeder für sich selber entscheiden, man hätte dden Deckle einfach aus einem Stück anfertigen können, das Wahlweise abgenommen werden kann für zusätzliche Lüfter. Oder man lässt es drauf um den Schall etwas zu dämmen, das war auch die Idee vom Hersteller ursprünglich. :)
 
Seh ich auf den Bildern richtig, daß der Schnellverschlussmechanismus zum öffnen der linken Seitentür entfernt wurde? Warum wurde das denn gemacht?
 
Rein optisch gefällt mir das von Fractal Design besser. Gerade wegen dem weißen touch da drin.

Ja, dass ALLES schwarz ist ist ein bisschen übertrieben...

Seh ich auf den Bildern richtig, daß der Schnellverschlussmechanismus zum öffnen der linken Seitentür entfernt wurde? Warum wurde das denn gemacht?

Oh! Jetzt wo du es sagst...da sind definitiv Schrauben im Bild.
 
hey, wie lange wird man das gehäuse erwerben können? ist die stückzahl limiert? ich würds mir ja gerne erst in nem monat holen, falls das denn geht :)?
 
Zurück