sondern auch um Frame Generation
welcher HighEnD User aktiviert denn Schummelframes?
Bei dem "Aufriss" geht es um Marktmanipulation, nicht unbedingt darum ob DLSS oder FSR dabei sind, sondern ob diese aktiv ausgesperrt werden.
Ohh mann, eben das haben wir doch schon im anderen Thread dutzende Seiten diskutiert. Was hat das mit einer Marktmanipulation zu tun? Du kannst es ja immer noch nicht kaufen! Wenn eine Organisation einen Hersteller unterstützt, warum sollte man diesem dann nicht die eigene Technik ans Herz legen? Das mal ungefähr 0% mit einer Marktmanipulation zu tun, diese ist wenn dann schon seitens NV gegeben, die eben einen propietären Standard vertreten (was ich nirgends als verwerflich beschreiben würde) und damit den Markt massiv manipulieren.
Ja. Immer wieder Leute die nur reines Brute Force wollen und sich dann wundern, dass die Leistung nicht reicht, bzw. das wenig intelligent ist.
Ja, gerade NV Nutzer wollen dies gerne bei RT Anwendungen sehen, da soll man bloß nicht die optischen Zugewinne bewerten, sondern quasi nur das was es an Leistung kostet, egal ob das dann Spiele ins unspielbare (für den Großteil der Anwender) schiebt, hauptsache Rohleistung satt und die Konkurenz stinkt eben noch mehr ab. Gerade in Zeiten der RTX3er Karten war und ist RT immer noch wenig bis gar nicht sinnvoll.
Tut sie nicht und das ist dein Problem. Wir hatten diese Diskussion schon einmal und ich habe dir belegt, dass die Latenzen eben nicht ansteigen, sondern sogar geringer als Nativ sind. Deine Falschinformationen kannst du dir klemmen.
Ja wir hatten die Diskussion schonmal und es stimmt eben nur zu 50%! Die Latenzen sinken durch FG nicht, sie steigen dramatisch ohne Wenn und Aber. Was du meinst, dass FG und Reflex manchmal (ist ja auch nicht immer der Fall) besser ist als nativ (bzw. ohne beide Techniken, DLSS/FSR war ja teilweise durchaus dabei eingeschaltet). Aber es bleibt dabei, bei 30fps nativ ist das Spiel mit und ohne FG gleich gut oder schlecht spielbar (der Unterschied zugunsten FG und Reflex war ja sehr gering zu nativ). Daher kann FG nicht wirklich etwas zur Spielbarkeit beisteuern.
Die Latenz ist nur ein Variable in der Gleichung, zudem wird deine Mausbewegung durch die eingefügte Frame besser dargestellt.
Außer ich wechsle die Richtung, denn dann habe ich die tollen Artefakte im Bild!
Warum fordert es die AMD Community bei PCGH dann nicht, sondern stellt sich immer dagegen?
Erstens gehöre ich nicht zur AMD Community.
Dazu könnte man eben der Community des NV Lagers durchaus selbiges vorwerfen, wieso fordern sie nicht eine Freigabe von DLSS für alle? Wenn die das dann nicht umsetzen könnten (mangels entsprechender KI Einheiten, wäre es ja sogar genial für NV)?
Im Ernst, es ist mir einfach in keinerlei Richtung eine derartige teilweise einfach nur stupide geführte Kommunikation wert. AMD vertritt seine Firmeninteressen und wer das nicht versteht, sollte schnellstmöglich einen BWL Crashkurs besuchen, genauso tut dies NV, aber auch Intel und Qualcomm und und und. AMD ist der kleine Player am Markt, daher kann man es sich hier nicht leisten einen propitären Standard zu etablieren, da dieser keine Marktverbreitung bekommen würde, NV kann dies und tut dies sehr regelmäßig und sichert sich doch damit Marktanteile. Alles Business as usual und nichts wogegen man irgendetwas fordern sollte.
Kommt drauf an ob sie es aktiv verhindern oder nicht und alles deutet darauf hin.
Ich möchte mal den Shitstorm sehen, wenn herauskäme, dass Nvidia FSR gezielt blockiert.
Kommt zu 0% darauf an!
Welchen Shitstorm, es wäre das gleiche andersherum, der eine würde sich aufregen, der andere würde behaupten wieso? Die Begründung wäre eine andere, hier ist es, dass der Standard offen ist, dort wäre es, dass der Standard der bessere ist.
Aber wie gesagt, gibt ja in NVs Geschichte (ich weiß, alles was gestern war interessiert dich nicht mehr) genug Geschichten wo der Gegner "aktiv" niedergemacht wurde. Faketreiber, Absprachen, G-Sync, Phys-X und so weiter.
Nach der Logik hätten wir heute kein DLSS und FSR. Ein Teil der Entwicklungen wird immer proprietär sein, die Hardware und Teile der Software, vor allem dann wenn man sich einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschafft.
Nennt man Konkurrenzstreben.
Genau das betreibt AMD damit, seltsam das dies in deinen Augen in grün OK geht, in rot aber Proteste ausruft! AMD wird natürlich FSR pushen, so wie NV dies weiterhin mit DLSS tun wird. Wenn NV DLSS verlieren würde, würde man potenziell Käufer verlieren, wenn Starfield nun DLSS unterstützen würde, würde AMD Käufer verlieren. Keiner der beiden will Käufer verlieren, sondern beide sind darauf aus dem anderen Käufer abzuluchsen. Genau darum geht es, wie gesagt, es ist nur extrem seltsam, dass dies bei dem einen OK ist und Fortschritt bedeuten soll, bei dem anderen aber verwerflich ist? Komisch Einstellung.
Kann ich nicht auch auf einem günstigen Monitor durch Frame Generation profitieren?
Verstehe nicht ganz wozu dieses Szenario gut ist, mal ganz davon abgesehen, dass man beispielsweise mit einer 4060Ti 16Gb inkl. FG ziemlich gut in 4K mit angepassten Settings spielen können wird. Die Karte hat durch FG immerhin die Leistung einer 3090/6950XT, bei weniger als der Hälfte an Leistungsaufnahme.
Ich kann auch mit einem 1.000 PS Landrover durch den Wald fahren, das ist mir schon klar. Aber ob dies sinnvoll ist? Wie gesagt, das ist für mich am Thema vorbei. Die 4060 und Co, sind eben Full HD Karten und warum sollte man jetzt (ja, DLSS ist immer noch ein grafischer Einschnitt) 4K Setup mit einer 4060 bauen?