"Irgendwas mit DLSS"

Zu den KI-Kernen: Wir wissen, dass Nvidia im Consumer-Segment damit schon sehr gut performt. AMD/Xilinx darf man absolut nicht unterschätzen, da diese hier einen riesigen Erfahrungsschatz haben, aber derzeit nur auf Enterprise-Fokus unterwegs sind.
Wie gut die performen ist gar nicht wichtig.
Nur wird der Einsatz dieser KI -kerne den Open source Aspekt.. und somit die Möglichkeit das FSR auf allen GPUs läuft auf kurz oder lang wegrationalisieren.

Und AMD wird diesen Weg gehen müssen um Qualitätsmässig mitzuhalten mit den anderen upscaling verfahren.
 
Diese ganzen Diskussionen arten mittlerweile ja wirklich in einen Kindergarten aus.

Da wird ein Theater drum gemacht, dass ein Game mal DLLS nicht unterstützt, als ob es sowas wie ein "Recht" von Gamern gäbe, dass ein Game eine gewisse Technologie unterstützt?!

Was kommt dann als nächstes? Die Gamer wollen den Entwicklern vorschreiben welche Engine sie verwenden "dürfen" ohne einen shitstorm auszulösen?!

Ist ja nicht so als würde das Game NUR auf AMD-Technologie laufen.

Und das sich alles an DLLS aufhängt zeigt eigentlich nur wie genial das Marketing von nvidia ist, und das sage ich als jemand der auch eine aktuelle nvidia-Karte verwendet. Aber auf der anderen Seite dann ständig auf nvidia einprügeln, weil zB die rtx 4060 aus Sicht der (womöglich gleichen) Leute "zuwenig" VRam bietet...obwohl es auch Alternativen dazu zu kaufen gibt und keine gezwungen ist eine Karte mit wenig Vram zu kaufen.

Und nein FSR ist längst nicht so schlecht wie hier dargestellt wurde, wenn es ordentlich implementiert ist. Wie zB gerade Diablo IV sehr gut zeigt, wo man keinen Unterschied zwischen DLLS und FSR 2 erkennen kann...
 
Und nein FSR ist längst nicht so schlecht wie hier dargestellt wurde, wenn es ordentlich implementiert ist. Wie zB gerade Diablo IV sehr gut zeigt, wo man keinen Unterschied zwischen DLLS und FSR 2 erkennen kann...
Es heißt immer noch DLSS, aber das schrieb ich dir schon.
Liest du die Beiträge überhaupt, bevor du wild in die Tasten hämmerst?

Aber nochmal:
Es waren die Tage 35°C draußen und ich konnte trotzdem zocken, weil mein System in bspw. Hogwarts Legacy, dank DLSS und FG, nicht mal 250W verbrauchte. Diesen Verbrauch erreichst du mit keiner AMD CPU + GPU Kombi und dann kommt so jemand wie du, der sämtliche Beiträge ignoriert und immer das gleiche postet.
 
Astreine Logik. Warten wir also einfach 2 Monate ab, dann liegt die Situation mit AMD auch in der Vergangenheit. Oder geht die Argumentation nur in eine Richtung?
Wenn in 2 Monaten ein Thema aufkommt, in dem Nvidia Marktmanipulation betreibt, dann macht es der Hinweis auf AMD auch nicht besser. :ka:
Er meinte mit DLSS 3 vermutlich Frame Generation und nein das läuft nicht auf RTX 3000 und darunter (Nur Lovelace support)
Auf Entwicklerebene läuft das sehr wohl, aber wohl nicht zufriedenstellend, weshalb man darauf verzichtete.
Läuft fsr auf nvidia Karten? Ja? Problem gelöst
Warum Problem gelöst? Es ist Qualitativ deutlich schwächer.

Wieviel % aller Spieler können FG benutzen?? Eine absolute Minderheit...
Wie viel Prozent nutzen die von AMD beworbenen Karten? Noch weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt aber auch nur so halb. Die Benchmarks sind inkl. DLSS/FSR Performance entstanden.
Ja, das gilt aber für alle Karten und es hat auch niemals jemand etwas anderes behauptet.

Dass AMD bei einer Präsentation der Technologiepartnerschaft wohl kaum direkte Vergleiche zum direkten Konkurrenten ziehen wird ist schon kaum verwundderlich - oder?
Darum ging es auch nicht. AMD wirbt mit unterschiedlichen Mainboardplattformen für unterschiedliche Qualitätsstufen, was absoluter Quatsch ist. Das wüsstest du, wenn du die Beiträge lesen würdest, bevor du will drauf los in die Tasten hämmerst.
 
Da wird ein Theater drum gemacht, dass ein Game mal DLLS nicht unterstützt, als ob es sowas wie ein "Recht" von Gamern gäbe, dass ein Game eine gewisse Technologie unterstützt?!
Da wird permanent gesagt man müsse FSR unterstützen, als ob es irgend ein Recht auf Open Source Software gäbe und das ein Game diese schwächere Technologie unterstützt?!

Fällt dir die Sinnlosigkeit deines Arguments auf?
 
Zumindest (NOCH) nicht in gleichwertiger Qualität.
Das ist richtig, aber der Unterschied ist oftmals recht gering, daher kann ich den Aufriss nur so begrenzt verstehen. Wer Upscaling nutzen möchte kann dies bei Starfield ja durchaus tun und wir in annehmbarer Qualität einen Zugewinn haben.

Es heißt DLSS - Deep Learning Super Sampling. FSR bietet kein Frame Generation, was mach ich jetzt?
Wer FG nutzt hat ohnehin andere Probleme im System! Wer derzeit eine Karte über 300 EUR kauft, sollte niemals in die Notwendigkeit kommen müssen FG nutzen zu müssen, denn dann ist das System völlig sinnlos zusammengestellt und bspw. der Monitor passt nicht zum Rest des Systems.
Leider taugt FSR2 bis hierher nur für die 4k Auflösung. Alles Auflösungen darunter, ne sorry, einmal unabhängig davon, dass ich grundsätzlich nach Möglichkeit auf jedwede Bildvermatscher verzichte. Und nein: TAA + native Auflösung ist nicht nativ.
Dann wirst du wohl nicht herumkommen eine passende GPU zum 4K Monitor dazuzukaufen. Echt Leute, ich bin immer wieder verwundert was für lustige Gesellen hier rumlaufen. 4K 144Hz Monitore, davon natürlich sicherheitshalber zwei, damit man auch Ultra Wide Screen zocken kann, dann aber nur noch Geld für eine 4060 non TI rumliegen zu haben? Vernünftige (weil wir ja gerade auch über Bildqualität reden, werde ich bewusst die schlechten Monitore ausklammern, wir wollen ja das maximal mögliche an Qualität) 4K 144Hz Monitore kosten immer noch rund 1000 EUR, das ganze dann mit eienr 300 EUR GPU zu kombinieren um völlig verkackte FG Frames bei Latenzen jenseits der 100ms zu kreeiren ist halt einfach ein bescheiden zusammengestelltes System. Wer 4K 144Hz will der braucht nunmal einen entsprechenden GPU Unterbau! Ob der jetzt von AMD oder NV kommt ist dabei egal, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass ich mit einer 6900XT UV das Ganze durchaus in nativ werde spielen können!

DLSS3 mit FG Performt immer noch 50% besser als FSR2.
Gäähn!

FG macht was? Richtig, es erfindet neue Bilder! Ganz toll und vor allem steigt die Latenz sogar noch an, trotz Reflex! Ergo bringt einem FG in solchen Spielen ziemlich genau nichts, auch wenn Hardcore NV Fans natürlich was anderes behaupten werden.

Da wird permanent gesagt man müsse FSR unterstützen, als ob es irgend ein Recht auf Open Source Software gäbe und das ein Game diese schwächere Technologie unterstützt?!
Natürlich gibt es kein Recht drauf, aber es ist in meinen Augen sehr viel sinnvoller FSR only zu unterstützen als DLSS only! FSR läuft nunmal auf nahezu allen Karten, DLSS ist recht eingeschränkt (gerade wenn man in Richtung FG und Co. geht wird die Einschränkung schon massiv). Am besten ist natürlich wenn beides unterstützt wird, aber ich verstehe nach wievor die Ansicht einiger nicht, dass ein von AMD supportetes Game zwangsweise DLSS unterstützen soll und AMD jetzt hier irgendwie böse ist. Wenn NV das stört, können sie ja DLSS frei zugänglich machen, dann setzt sich das bessere Feature eben durch, so aber wird es wie immer sein, der freie Standard wird sich durchsetzen, da einfach über DLSS viele viele Nutzer ausgesperrt werden und NV ganz sicher die Featurelist immer wieder auf neue Gens einschränken wird, einfach weil man natürlich die neuen Gens verkaufen will. So ist es ja auch mit der RTX4er Serie, die teilweise lächerlich nah an der RTX3er Serie liegt und neben dem Verbrauch eigentlich oftmals nur einen einzigen Grund hat, DLSS3!
 
Wer FG nutzt hat ohnehin andere Probleme im System! Wer derzeit eine Karte über 300 EUR kauft, sollte niemals in die Notwendigkeit kommen müssen FG nutzen zu müssen, denn dann ist das System völlig sinnlos zusammengestellt und bspw. der Monitor passt nicht zum Rest des Systems.
Ich habe selten soviel Unfug in einem Beitrag gelesen. Danke für den guten Lacher am Morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selten soviel Unfug in einem Beitrag gelesen. Danke für den guten Lacher am Morgen!
Wieso?

Die 4060 sehe ich lediglich in einem Benchmark deutlich unter 60fps (Total War) in der entsprechenden Auflösung. Damit brauche ich afaik kein DLSS um ein spielbares Szenario zu haben! Bedeutet ja nicht, dass man nicht auch höhere FPS damit erreichen kann, aber 60fps ist in aller Regel gut spielbar und Full HD und die 4060 sollten eben zusammenpassen. Wer dann aber eben 4K und die 4060 kombiniert, ja, der hat ein falsch zusammengestelltes System.

Wer höhere Auflösungen zocken will, sollte sich eben nicht an eine 4060 (Ti) oder sowas halten, das ist dann für mich ein Fehlkauf und nicht gut zusammengestellt. Für ältere GPUs ist DLSS (oder auch FSR) am Ende wichtig und richtig, nur wenn FG schon gar nicht auf älteren Systemen läuft, ja dann sollte man sich fragen, was da falsch läuft.

Aber wir kennen dich ja nun alle gut genug hier und wissen, dass auf heilige Hersteller nichts negatives fallen darf (wobei, es nichts negatives von mir war) und du bis zum Ende alles was eine gewisse Farbe hast verteidigst, egal wie sinnlos und schlecht es ist.
 
Leider taugt FSR2 bis hierher nur für die 4k Auflösung. Alles Auflösungen darunter, ne sorry, einmal unabhängig davon, dass ich grundsätzlich nach Möglichkeit auf jedwede Bildvermatscher verzichte. Und nein: TAA + native Auflösung ist nicht nativ.

Kommt auf das Spiel an. Bei Diablo 4 loben doch alle auch fsr ab?
Ich habe auch schon einige Spiele gehabt wo fsr einen guten Job macht.
Ich denk das liegt auch viel daran wieviel Mühe sich die Entwickler geben oder?
 
Die 4060 sehe ich lediglich in einem Benchmark deutlich unter 60fps (Total War) in der entsprechenden Auflösung. Damit brauche ich afaik kein DLSS um ein spielbares Szenario zu haben! Bedeutet ja nicht, dass man nicht auch höhere FPS damit erreichen kann, aber 60fps ist in aller Regel gut spielbar
Und? Wieso sollte ich auf mehr verzichten, wenn meine Hardware mehr hergibt? Was ist das für ein Argument? :lol:
Abgesehen davon nimmt FG den CPU Bottleneck raus und verringert den Verbrauch/die Abwärme.

Wer dann aber eben 4K und die 4060 kombiniert, ja, der hat ein falsch zusammengestelltes System.
Wenn 4K aber mit FG und DLSS3 möglich ist, wieso sollte ich das nicht nutzen? Das ist doch schwachsinn!
 
Das ist richtig, aber der Unterschied ist oftmals recht gering, daher kann ich den Aufriss nur so begrenzt verstehen.
Es geht ja nicht nur um den optischen Unterschied, sondern auch um Frame Generation, was bei einem AAA Knaller den vor allem High End User auf Ultra spielen, mit von der Partie sein sollte.
Bei dem "Aufriss" geht es um Marktmanipulation, nicht unbedingt darum ob DLSS oder FSR dabei sind, sondern ob diese aktiv ausgesperrt werden.
Wer FG nutzt hat ohnehin andere Probleme im System!
Nicht im System, sondern Probleme das Spiel auf ultra flüssig zu spielen.
Wer derzeit eine Karte über 300 EUR kauft, sollte niemals in die Notwendigkeit kommen müssen FG nutzen zu müssen, denn dann ist das System völlig sinnlos zusammengestellt und bspw. der Monitor passt nicht zum Rest des Systems.
Der Monitor hat mit Frame Generation überhaupt nichts zu tun, noch ein falsch konfiguriertes System. Das Problem sind die Anforderungen des Spiels, welches einen FPS Boost attraktiv machen, denn wie schon bei DLSS übersteigt der Nutzen deutlich die Nachteile.
(...)ch bin immer wieder verwundert was für lustige Gesellen hier rumlaufen.
Ja. Immer wieder Leute die nur reines Brute Force wollen und sich dann wundern, dass die Leistung nicht reicht, bzw. das wenig intelligent ist.
(...) um völlig verkackte FG Frames bei Latenzen jenseits der 100ms zu kreeiren(...)
Die Latenzen liegen niedriger als bei der AMD Konkurrenz und auf einem guten Niveau. Latenz ist nicht alles, wenn dafür die Bildflüssigkeit und das Flüssigkeitsempfinden massiv steigen.
FG macht was? Richtig, es erfindet neue Bilder! Ganz toll und vor allem steigt die Latenz sogar noch an, trotz Reflex!
Tut sie nicht und das ist dein Problem. Wir hatten diese Diskussion schon einmal und ich habe dir belegt, dass die Latenzen eben nicht ansteigen, sondern sogar geringer als Nativ sind. Deine Falschinformationen kannst du dir klemmen. ;)
Ergo bringt einem FG in solchen Spielen ziemlich genau nichts, auch wenn Hardcore NV Fans natürlich was anderes behaupten werden.
Die Latenz ist nur ein Variable in der Gleichung, zudem wird deine Mausbewegung durch die eingefügte Frame besser dargestellt.
Natürlich gibt es kein Recht drauf,...
Habe ich auch nicht behauptet.
Am besten ist natürlich wenn beides unterstützt wird,
Warum fordert es die AMD Community bei PCGH dann nicht, sondern stellt sich immer dagegen?
...dass ein von AMD supportetes Game zwangsweise DLSS unterstützen soll und AMD jetzt hier irgendwie böse ist.
Kommt drauf an ob sie es aktiv verhindern oder nicht und alles deutet darauf hin.
Ich möchte mal den Shitstorm sehen, wenn herauskäme, dass Nvidia FSR gezielt blockiert.
Wenn NV das stört, können sie ja DLSS frei zugänglich machen, dann setzt sich das bessere Feature eben durch...
Nach der Logik hätten wir heute kein DLSS und FSR. Ein Teil der Entwicklungen wird immer proprietär sein, die Hardware und Teile der Software, vor allem dann wenn man sich einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschafft.
Nennt man Konkurrenzstreben.
 
Um FSR qualitativ weiter zu entwickeln und mit den Mitbewerbern mithalten zu können muss AMD ob kurz oder lang die KI Einheiten auf ihren GPUs nutzen.. was momentan nur die rx7000er Reihe betrifft.
Wieso? Soweit ich weiß, unterstützen die KI Einheiten durchaus auch offene Standards, oder?

Wir reden hier immer von "spezialisierten KI Einheiten", letzlendlich
Wenn 4K aber mit FG und DLSS3 möglich ist, wieso sollte ich das nicht nutzen? Das ist doch schwachsinn!
Ach komm! Wieso sollte ich 1.000 EUR für nen Monitor ausgeben und dann eine 4060 dranhängen? Ein PC System sollte zusammenpassen und meinen Anforderungen entsprechen. Wenn ich Jäger wäre und einen Jeep bräuchte, würde ich mir ja auch keinen Landrover mit 50PS, oder mit 1000PS kaufen, nein dann kaufe ich einen Landrover mit entsprechender Leistung (>100 aber <200 PS). Ja, ich weiß dass es solche Menschen gibt die dann einen G63AMG in der Garage stehen haben, aber ernsthaft, wer mit solch einem Auto in den Wald fährt, naja, der kann dann eben auch FG aktivieren!
 
Ach komm! Wieso sollte ich 1.000 EUR für nen Monitor ausgeben und dann eine 4060 dranhängen?
Kann ich nicht auch auf einem günstigen Monitor durch Frame Generation profitieren?
Verstehe nicht ganz wozu dieses Szenario gut ist, mal ganz davon abgesehen, dass man beispielsweise mit einer 4060Ti 16Gb inkl. FG ziemlich gut in 4K mit angepassten Settings spielen können wird. Die Karte hat durch FG immerhin die Leistung einer 3090/6950XT, bei weniger als der Hälfte an Leistungsaufnahme.
 
sondern auch um Frame Generation
welcher HighEnD User aktiviert denn Schummelframes?

Bei dem "Aufriss" geht es um Marktmanipulation, nicht unbedingt darum ob DLSS oder FSR dabei sind, sondern ob diese aktiv ausgesperrt werden.
Ohh mann, eben das haben wir doch schon im anderen Thread dutzende Seiten diskutiert. Was hat das mit einer Marktmanipulation zu tun? Du kannst es ja immer noch nicht kaufen! Wenn eine Organisation einen Hersteller unterstützt, warum sollte man diesem dann nicht die eigene Technik ans Herz legen? Das mal ungefähr 0% mit einer Marktmanipulation zu tun, diese ist wenn dann schon seitens NV gegeben, die eben einen propietären Standard vertreten (was ich nirgends als verwerflich beschreiben würde) und damit den Markt massiv manipulieren.

Ja. Immer wieder Leute die nur reines Brute Force wollen und sich dann wundern, dass die Leistung nicht reicht, bzw. das wenig intelligent ist.
Ja, gerade NV Nutzer wollen dies gerne bei RT Anwendungen sehen, da soll man bloß nicht die optischen Zugewinne bewerten, sondern quasi nur das was es an Leistung kostet, egal ob das dann Spiele ins unspielbare (für den Großteil der Anwender) schiebt, hauptsache Rohleistung satt und die Konkurenz stinkt eben noch mehr ab. Gerade in Zeiten der RTX3er Karten war und ist RT immer noch wenig bis gar nicht sinnvoll.

Tut sie nicht und das ist dein Problem. Wir hatten diese Diskussion schon einmal und ich habe dir belegt, dass die Latenzen eben nicht ansteigen, sondern sogar geringer als Nativ sind. Deine Falschinformationen kannst du dir klemmen. ;)
Ja wir hatten die Diskussion schonmal und es stimmt eben nur zu 50%! Die Latenzen sinken durch FG nicht, sie steigen dramatisch ohne Wenn und Aber. Was du meinst, dass FG und Reflex manchmal (ist ja auch nicht immer der Fall) besser ist als nativ (bzw. ohne beide Techniken, DLSS/FSR war ja teilweise durchaus dabei eingeschaltet). Aber es bleibt dabei, bei 30fps nativ ist das Spiel mit und ohne FG gleich gut oder schlecht spielbar (der Unterschied zugunsten FG und Reflex war ja sehr gering zu nativ). Daher kann FG nicht wirklich etwas zur Spielbarkeit beisteuern.

Die Latenz ist nur ein Variable in der Gleichung, zudem wird deine Mausbewegung durch die eingefügte Frame besser dargestellt.
Außer ich wechsle die Richtung, denn dann habe ich die tollen Artefakte im Bild!

Warum fordert es die AMD Community bei PCGH dann nicht, sondern stellt sich immer dagegen?
Erstens gehöre ich nicht zur AMD Community.
Dazu könnte man eben der Community des NV Lagers durchaus selbiges vorwerfen, wieso fordern sie nicht eine Freigabe von DLSS für alle? Wenn die das dann nicht umsetzen könnten (mangels entsprechender KI Einheiten, wäre es ja sogar genial für NV)?

Im Ernst, es ist mir einfach in keinerlei Richtung eine derartige teilweise einfach nur stupide geführte Kommunikation wert. AMD vertritt seine Firmeninteressen und wer das nicht versteht, sollte schnellstmöglich einen BWL Crashkurs besuchen, genauso tut dies NV, aber auch Intel und Qualcomm und und und. AMD ist der kleine Player am Markt, daher kann man es sich hier nicht leisten einen propitären Standard zu etablieren, da dieser keine Marktverbreitung bekommen würde, NV kann dies und tut dies sehr regelmäßig und sichert sich doch damit Marktanteile. Alles Business as usual und nichts wogegen man irgendetwas fordern sollte.

Kommt drauf an ob sie es aktiv verhindern oder nicht und alles deutet darauf hin.
Ich möchte mal den Shitstorm sehen, wenn herauskäme, dass Nvidia FSR gezielt blockiert.
Kommt zu 0% darauf an!

Welchen Shitstorm, es wäre das gleiche andersherum, der eine würde sich aufregen, der andere würde behaupten wieso? Die Begründung wäre eine andere, hier ist es, dass der Standard offen ist, dort wäre es, dass der Standard der bessere ist.

Aber wie gesagt, gibt ja in NVs Geschichte (ich weiß, alles was gestern war interessiert dich nicht mehr) genug Geschichten wo der Gegner "aktiv" niedergemacht wurde. Faketreiber, Absprachen, G-Sync, Phys-X und so weiter.

Nach der Logik hätten wir heute kein DLSS und FSR. Ein Teil der Entwicklungen wird immer proprietär sein, die Hardware und Teile der Software, vor allem dann wenn man sich einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschafft.
Nennt man Konkurrenzstreben.
Genau das betreibt AMD damit, seltsam das dies in deinen Augen in grün OK geht, in rot aber Proteste ausruft! AMD wird natürlich FSR pushen, so wie NV dies weiterhin mit DLSS tun wird. Wenn NV DLSS verlieren würde, würde man potenziell Käufer verlieren, wenn Starfield nun DLSS unterstützen würde, würde AMD Käufer verlieren. Keiner der beiden will Käufer verlieren, sondern beide sind darauf aus dem anderen Käufer abzuluchsen. Genau darum geht es, wie gesagt, es ist nur extrem seltsam, dass dies bei dem einen OK ist und Fortschritt bedeuten soll, bei dem anderen aber verwerflich ist? Komisch Einstellung.
Kann ich nicht auch auf einem günstigen Monitor durch Frame Generation profitieren?
Verstehe nicht ganz wozu dieses Szenario gut ist, mal ganz davon abgesehen, dass man beispielsweise mit einer 4060Ti 16Gb inkl. FG ziemlich gut in 4K mit angepassten Settings spielen können wird. Die Karte hat durch FG immerhin die Leistung einer 3090/6950XT, bei weniger als der Hälfte an Leistungsaufnahme.
Ich kann auch mit einem 1.000 PS Landrover durch den Wald fahren, das ist mir schon klar. Aber ob dies sinnvoll ist? Wie gesagt, das ist für mich am Thema vorbei. Die 4060 und Co, sind eben Full HD Karten und warum sollte man jetzt (ja, DLSS ist immer noch ein grafischer Einschnitt) 4K Setup mit einer 4060 bauen?
 
welcher HighEnD User aktiviert denn Schummelframes?
Jemand der verstanden hat wie FG funktioniert und was es an zusätzlichen Vorteilen bietet. Jemand wie du, der das nicht versteht, aktiviert es natürlich nicht.
Was hat das mit einer Marktmanipulation zu tun?
Ist das nicht offensichtlich? Ich besteche Unternehmen um Konkurrenztechnologien auszusperren und verschaffe mir damit einen Vorteil.
Wenn eine Organisation einen Hersteller unterstützt, warum sollte man diesem dann nicht die eigene Technik ans Herz legen? Das mal ungefähr 0% mit einer Marktmanipulation zu tun(...)
Das ist auch nicht der Kritikpunkt und wäre auch keine Marktmanipulation.:ka:
Erst dann wenn sie andere Technologien behindern.
(...)egal ob das dann Spiele ins unspielbare (für den Großteil der Anwender) schiebt(...)
Natürlich. Die können es doch einfach abschalten oder niedrigere Settings nutzen.

Was du meinst, dass FG und Reflex manchmal (ist ja auch nicht immer der Fall) besser ist als nativ (bzw. ohne beide Techniken, DLSS/FSR war ja teilweise durchaus dabei eingeschaltet).
Ja und ab einem gewissen Punkt fällt die Eingabelatenz nicht mehr ins Gewicht, da profitiere ich dann massiv von der höheren Bildflüssigkeit.=)
Aber es bleibt dabei, bei 30fps nativ ist das Spiel mit und ohne FG gleich gut oder schlecht spielbar (der Unterschied zugunsten FG und Reflex war ja sehr gering zu nativ).
Nein, die Spielbarkeit steigt massiv, probiere es selbst in Cyberpunk aus.
Die Steuerung kann sich nämlich auch besser anfühlen, alleine aufgrund der Tatsache, dass deine Mausbewegungen durch den eingefügten Frame flüssiger am Bildschirm ankommen. 30 FPS sind dahingehend eher wegen der Rückler unspielbar.
Außer ich wechsle die Richtung, denn dann habe ich die tollen Artefakte im Bild!
Merkst du weit weniger als niedrige FPS, zudem beziehen sich die Artefakte eher auf UI Elemente.
Dazu könnte man eben der Community des NV Lagers durchaus selbiges vorwerfen, wieso fordern sie nicht eine Freigabe von DLSS für alle?
Warum sollten sie? Sie fahren damit gut, Nvidia fährt damit gut Dinge zu entwickeln, die später in einen Standard aufgehen, aber erst dann, wenn der Standard ansatzweise mithalten kann. Den Support von AMD, Intel und Nvidia kann hingegen jeder fordern.
Kommt zu 0% darauf an!
Wenn das so ist, kann jeder seine Firmeninteressen mit dubiosen Machenschaften voll durchdrücken und das unterstütze ich nicht. Dass dir das egal ist, überrascht mich.
Aber wie gesagt, gibt ja in NVs Geschichte (ich weiß, alles was gestern war interessiert dich nicht mehr) genug Geschichten wo der Gegner "aktiv" niedergemacht wurde. Faketreiber, Absprachen, G-Sync, Phys-X und so weiter.
Kommt laut dir zu 0% darauf an. Das sind laut dir Firmeninteressen und wer das nicht versteht solle laut dir einen BWL Crashkurs beginnen.:ka:
Genau das betreibt AMD damit, seltsam das dies in deinen Augen in grün OK geht, in rot aber Proteste ausruft!
Nö. Mir ist die Firma die dahinter steht vollkommen egal.

Genau darum geht es, wie gesagt, es ist nur extrem seltsam, dass dies bei dem einen OK ist und Fortschritt bedeuten soll, bei dem anderen aber verwerflich ist? Komisch Einstellung.
Ist aber nicht meine Einstellung, ist lediglich deine Unterstellung.
Ich habe nie gesagt, dass das bei Nvidia ok wäre und bei AMD nicht.:ka:
...und warum sollte man jetzt (ja, DLSS ist immer noch ein grafischer Einschnitt) 4K Setup mit einer 4060 bauen?
Ich rede von der 4060Ti, da kann man schon ein 4K Setup bauen, kommt alles auf die Ansprüche an. Ansonsten verstehe ich nicht wieso du dieses Szenario wählst. Nimm halt einen WQHD Monitor.
 
Ich besteche Unternehmen
???
Wo genau siehst du denn in einem Sponsoring eine Bestechung?

Nein, die Spielbarkeit steigt massiv, probiere es selbst in Cyberpunk aus.
Habe ich und nein, die Spielbarkeit steigt nicht an!

Ja und ab einem gewissen Punkt fällt die Eingabelatenz nicht mehr ins Gewicht, da profitiere ich dann massiv von der höheren Bildflüssigkeit.=)
Wenn du das meinst!

Warum sollten sie? Sie fahren damit gut, Nvidia fährt damit gut Dinge zu entwickeln, die später in einen Standard aufgehen, aber erst dann, wenn der Standard ansatzweise mithalten kann. Den Support von AMD, Intel und Nvidia kann hingegen jeder fordern.
Zweischneidiges Schwert und so!

Nö. Mir ist die Firma die dahinter steht vollkommen egal.
Liest sich ziemlich anders.

Ist aber nicht meine Einstellung, ist lediglich deine Unterstellung.
Ich habe nie gesagt, dass das bei Nvidia ok wäre und bei AMD nicht.:ka:
???
Tust du, genau zwei Zitate drüber und eigentlich den ganzen ollen Thread lang (sowie den Vorgängerthread), du forderst von AMD (und deren Nutzern) etwas, was du selbst aber nicht bereit bist von NV zu fordern.

Ich rede von der 4060Ti, da kann man schon ein 4K Setup bauen, kommt alles auf die Ansprüche an. Ansonsten verstehe ich nicht wieso du dieses Szenario wählst. Nimm halt einen WQHD Monitor.
Weil die 4060 (Ti) per Werbung schon eine Full HD Karte ist! Ich kaufe mir keine Full HD Karte um dann WQHD / 4K zu zocken, ich kaufe ja auch keinen Diesel um Benzin zu fahren.
 
Wo genau siehst du denn in einem Sponsoring eine Bestechung?
Wenn Bedingung des Vertragswerks ist andere Technologien auszuschließen.
Habe ich doch nun schon mehrfach gesagt. Bist du schwer von Begriff?
Habe ich und nein, die Spielbarkeit steigt nicht an!
Dann irrst du dich halt. :daumen:
Zweischneidiges Schwert und so!
Nein, gar nicht zweischneidig, sondern kundenfreundliches Verhalten.
Liest sich ziemlich anders.
Zeig mir mal die betreffende Stelle.
Tust du, genau zwei Zitate drüber und eigentlich den ganzen ollen Thread lang(...)
Dann ist es ja kein Problem für dich die betreffende Stelle herauszusuchen und mir vorzulegen.
Weil die 4060 (Ti) per Werbung schon eine Full HD Karte ist! Ich kaufe mir keine Full HD Karte um dann WQHD / 4K zu zocken, ich kaufe ja auch keinen Diesel um Benzin zu fahren.
Ist doch für FG völlig unerheblich in welcher Auflösung gespielt wird.:daumen:
Man muss nur genügend V-ram haben, weshalb ich die 16GB 4060Ti genannt habe.
 
Zurück