Leak zur neuen Grafikkarten Generation von AMD (Hawaii)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letzteres sehe ich ebenfalls genau so. Sollte es wirklich so sein, dass es für die Entwickler weniger Aufwand (also mehr Gewinn) bedeutet, so wird sich diese Technik selbst verkaufen. Sollte dem jedoch nicht so sein, so besteht tatsächlich die Gefahr, dass sie in der Versenkung verschwindet.
Da ich es jedoch so wie im ersten Fall verstanden habe gehe ich davon aus, dass AMD aufs richtige Pferd gesetzt hat und wir von der Technik profitieren werden. :D
 
Update 15:

VideoCardz meldet gerade etwas zum Release von Hawaii:

videocardz schrieb:
UPDATE
Short after posting this story we received more information. According to it the release date is close to the official launch of Battlefield 4. Although I cannot confirm it (just) yet.
(Update) AMD Radeon R9 290 series launch postponed | VideoCardz.com

Da der Battlefield 4 Release offiziell am 31.10.13 ist, wird es damit am 15.10.13 voraussichtlich keine Tests zu Hawaii geben, sondern erst Ende diesen Monates.
http://www.battlefield.com/de/battlefield-4/release-date
Das deckt sich dann auch mit dem Gerücht, dass es vorerst die R9 290X nur im Reference Design geben wird.
Damit wäre dann das Gamebundle mit Battlefield 4 gemeint. Nur die angebliche Limitierung des Gamebundle auf 8000 Stück würde nicht ins Bild passen.


Edit: Ein AMD Mitarbeiter hat über Twitter die Meldung von VideoCardz mit einem kurzem "no" dementiert:

Roy@AMD schrieb:
no! Not at all. Where did that come from?
https://twitter.com/amd_roy/status/389492380853735424

Also vielleicht doch Tests am Dienstag, und passend zu Battlefield 4 die ersten Karten im Handel.
Schaut einfach am Dienstag ab 6:00 Uhr auf die News-Seite Eurer Wahl, ob ein Test schon online ist.



GCN 2.0_BF 4 set.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 16:

VideoCardz meldet gerade ein neues Release Date für Hawaii, Freitag den 18.10.13.
(Update) HIS Radeon R9 290X pictured up close | VideoCardz.com
Aber man ist sich dort trotzdem sehr unsicher darüber.
Mögliche andere Termine sind, Donnerstag der 24.10.13, und Dienstag der 29.10.13.
Diese Tage werden immer wieder im Netz wiederholt.

Der Autor schreibt:
videocardz schrieb:
I’m tired of receiving conflicting information
Dem schließe ich mich an.
Bis zum Release werde ich dazu hier nichts mehr schreiben.
 
Oder Freitag, der 13.
Okay... jetzt treiben sie es aber langsam zu weit mit dem Zirkus.
Liebe AMDler - man muss auch wissen, wann es genug ist. Jetzt macht mal endlich Butter bei die Fische.
 
Oder Freitag, der 13.
Okay... jetzt treiben sie es aber langsam zu weit mit dem Zirkus.
Liebe AMDler - man muss auch wissen, wann es genug ist. Jetzt macht mal endlich Butter bei die Fische.

Ich bin zwar enttäuscht, dass heute noch keine Reviews online sind, aber andererseits kann man AMD nicht wirklich dafür verantwortlich machen - es gab NIE ein offizielles Datum von ihnen.
 
Danke für deine gute und vorallem aktuellgehaltene News mit vielen Updates.:daumen:

Wird schon gut warm das gute Stück:ugly:
Dafür sollte der Radiallüfter mit 2000upm noch in angenehmer Geräuschkulisse arbeiten...
 
Na ich bin ja mal gespannt was AMD da wirklich draus macht , die 290x ist jetz nix so besonderes denk ich(in anbetracht der Zeit die sie zum entwickeln hatten). Mantle und True Audio , mh mal abwarten, wenn Mantle so viel bringt hat Nvidia sicher noch n kleines Bonbon in der Schublade. Und ich sag mal ganz nüchtern das die OC Versionen der GTX 780 nicht viel schlechter dastehen werden. Gut aber alles Spekulation und somit warte ich einfach mal auf Fakten , wenns wirklich so inovativ wird wie angepriesen werd ich evtl umsteigen , wenn nich wird meine 770 Lightning noch etwas gequält :devil:. Bis jetz läuft ja eignetlich alles ganz gut soweit.
 
Seltsam, mal ganz abgesehen von den Werten aus dem GPU-z, aber warum einmal X4580 und unten X5728 bei jeweils 1000/1250 Mhz?
Unser Raff hat dazu im 3dcenter geantwortet:

Raff schrieb:
Ein falsch eingestelltes BIOS/Windows kommt mal vor.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9958849&postcount=5032

Der Leaker hat einfach nur mit seinen Mitteln die Karte getestet.
Das kann man natürlich nicht mit den bald kommenden, offiziellen Tests vergleichen.

Edit
:
@Ion:
siehe Update 16:

Der Autor schreibt:
videocardz schrieb:
I’m tired of receiving conflicting information
Dem schließe ich mich an.
Bis zum Release werde ich dazu hier nichts mehr schreiben.

I´am also tired...
 
Zuletzt bearbeitet:
93°C verheißt nichts gutes :D
Jedoch lief der Lüfter auch nur auf max 43%...
Denke die Lüfterkurve ist zu gutmütig eingestellt.
 
Der Chip ist deutlich kleiner als der GK110.
Trotzdem hat AMD den Chip so gut optimiert, dass die Titan deutlich geschlagen wird.
Das hat natürlich seinen Preis in Bezug auf Abwärme wenn der Chip kleiner ist, sieht man auch gut an Haswell.
Die Custom-Designs werden es schon wieder richten. ^^

Über das deutlich sprechen wir noch einmal im Vertrauen. :ugly:
"deutlich" hat viel Interpretationsspielraum...:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grundfläche meines alten Xtremes ist einfach nur flach - da ist es völlig wurscht um welchen Winkel der Chip gedreht ist, 0° oder 45°.

Ah ok, dann könnte die Sache durchaus klappen:daumen:
Der ACX der 7000er Serie hat ja diesen Absatz, wegen dem höherem "Sockel".
Der passt so nicht, zumindest nicht richtig:ugly:
 
Ah ok, dann könnte die Sache durchaus klappen:daumen:
Der ACX der 7000er Serie hat ja diesen Absatz, wegen dem höherem "Sockel".
Der passt so nicht, zumindest nicht richtig:ugly:

Ja, ich hoffe mal, dass der Rahmen dieses mal flach genug ist, oder weit genug, dass die Kühlplatte rein passt. Achja, und dann müssen die Karten nur noch in den Preisbereich kommen der mir passt :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück