iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

AW: iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

Hä? Nur weil ich mit diesem Hype nicht mitgehe, darf ich mir auch keine Kritik erlauben? (Zumal die Kritik mehr als berechtigt ist) Und du willst mir was von schwarz-weiss-denken erzählen? Schuss nicht gehört? Und ausserdem ist das hier kein Apple Forum! Geh doch in ein Apple Forum wenn es dir dort besser gefällt und lass dich weiter verapplen. :nene:

Müsste Kritik nicht sachlich sein und mit Argumenten untermauert werden? Wenn ja, wie passt die Aussage "Apple Käufer leiden unter Realitätsverlust" genau da rein?!
Von daher ist die Anmerkung richtig. Deine Meinung kann natürlich sein, dass dir Apple Hardware zu teuer ist und / oder du sie nicht magst. Aber deshalb sollte man dich genau so wenig verteufeln, wie du es mit anderen auch eigentlich nicht machen solltest.
 
AW: iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

Das Problem an den ganzen Diskussionen hier ist ganz einfach.

PCGH ist ein Forum von Hardware Aphinen Mitgliedern. Menschen, die sich mit Software, Hardware und Schnittellen auseinandersetzten.

Apple User sind einfach Menschen die sich mit den ganzen Quatsch überhaupt nicht beschäftigen wollen. Es soll einfach nur funktionieren und flüssig sein.

Ich frage mich nur was die ganzen Apple Leute hier überhaupt suchen!? Das ist genauso unlogisch wie wenn ich Diskussionen über Android Handys auf MacUser.de starte. Ich verstehe auch nicht was sich die Redakteure hier überhaupt dabei denken! Sie sehen doch dass es hier ständig nur am Kochen ist und alle Apple Beiträge schlecht bewertet werden. Sich aber dann wundern warum die schlechte Stimmung hier bis zum Chefredakteur dringt.

Diskussionen in dieser Hinsicht sind überhaupt nicht möglich. Jeder hat seine vor und Nachteile.

Was aber überhaupt nicht geht ist, Menschen für Ihre Entscheidung zu beleidigen, Anschuldigungen zu machen, Sachen zu erfinden, zu lügen und provozieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

Das Problem an den ganzen Diskussionen hier ist ganz einfach.

PCGH ist ein Forum von Hardware Aphinen Mitgliedern. Menschen, die sich mit Software, Hardware und Schnittellen auseinandersetzten.

Apple User sind einfach Menschen die sich mit den ganzen Quatsch überhaupt nicht beschäftigen wollen. Es soll einfach nur funktionieren und flüssig sein.

Schließt sich gegenseitig nicht aus und was soll diese Verallgemeinerung schon wieder ?

Ich frage mich nur was die ganzen Apple Leute hier überhaupt suchen!? Das ist genauso unlogisch wie wenn ich Diskussionen über Android Handys auf MacUser.de starte.

Auch Apple User benutzen andere Geräte mit Android und Windows, keine Ahnung wie man überhaupt auf die Idee kommt, das ein iPhone, iPad Benutzer ausschließlich nur Apple benutzt.

Was aber überhaupt nicht geht ist, Menschen für Ihre Entscheidung zu beleidigen, Anschuldigungen zu machen, Sachen zu erfinden, zu lügen und provozieren.

Da nehmen sich beide Seiten rein gar nichts und es ist auch traurig genug das es immer auf so was hinausläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

Bis auf das Display sehe ich jetzt nicht das sich die Herstellungskosten für das X Modell deutlich vom 7er unterscheiden. Die Investitionen von Apple bei LG deuten ja drauf hin, dass sich Samsung die OLED Displays gut bezahlen lässt und Apple damit nicht glücklich ist. Das sind vielleicht ~50$ mehr, der Rest ist ja fast identisch. Bei den Quartalsbilanzen werden wir sehen, ob sich das Verhältnis von Umsatz zu Gewinn der Mobilsparte wieder verbessert oder nicht.

Imo hat Apple hier wieder den gleiche Trick wie bei den Pro-iPads vollzogen, statt die Modelle mit aktueller Technik zum gleichen Preis neu aufzulegen wird einfach eine Geräteklasse darüber erschaffen. Bin gespannt ob sie das in ein paar Jahren wieder versuchen.

Über Werte lässt sich streiten und Apple hat es geschafft das ihr Produkte nicht als reine Technik gesehen werden. Wer es stylisch findet, sein iphone X aus der Gucci Tasche zu ziehen, dem ist es auch 1300€ wert. In meinem Raum steht ein Rowenta Standventilator, ein Billigventilator für 1/4 des Preises kühlt gleich gut, trotzdem bin ich zufrieden und er war mir es wert.
 
AW: iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

Das Problem an den ganzen Diskussionen hier ist ganz einfach.

PCGH ist ein Forum von Hardware Aphinen Mitgliedern. Menschen, die sich mit Software, Hardware und Schnittellen auseinandersetzten.

Apple User sind einfach Menschen die sich mit den ganzen Quatsch überhaupt nicht beschäftigen wollen. Es soll einfach nur funktionieren und flüssig sein.

Ich frage mich nur was die ganzen Apple Leute hier überhaupt suchen!? Das ist genauso unlogisch wie wenn ich Diskussionen über Android Handys auf MacUser.de starte. Ich verstehe auch nicht was sich die Redakteure hier überhaupt dabei denken! Sie sehen doch dass es hier ständig nur am Kochen ist und alle Apple Beiträge schlecht bewertet werden. Sich aber dann wundern warum die schlechte Stimmung hier bis zum Chefredakteur dringt.

Diskussionen in dieser Hinsicht sind überhaupt nicht möglich. Jeder hat seine vor und Nachteile.

Was aber überhaupt nicht geht ist, Menschen für Ihre Entscheidung zu beleidigen, Anschuldigungen zu machen, Sachen zu erfinden, zu lügen und provozieren.

Der Horizont mancher Menchen hat einen Radius von Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Herzlichen Glückwunsch! Du bist natürlich ganz weltoffen und verallgemeinerst und beleidigst nicht im geringsten. :schief:
 
AW: iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

Der Horizont mancher Menchen hat einen Radius von Null.

Dankeschön dafür! :daumen2:

High-Tech-Marketing: Warum Apple in einer anderen Liga spielt - foerderland

Apple hält sich spätestens seit der Einführung des iPods nicht mehr an diese Spielregeln, und das iPad ist das extremste Beispiel dafür. Steve Jobs und Kollegen machen keine Produkte für die Technikfans, sondern zielen direkt auf den nicht technologieaffinen Massenmarkt.

Denn die nächste Zielgruppe, die "Early Majority", ist nicht technologiebegeistert, sondern kauft nur, was wirklich funktioniert und nützlich erscheint. Diese Leute wollen erst einmal bei ihren Bekannten sehen, dass ein Blu-Ray-Player wirklich besser ist als der alte DVD-Player, dass ein neues Smartphone wirklich Vorteile bringt oder dass ein WLAN zu Hause tatsächlich nützlich sein könnte.

Mir reicht es jetzt hier endgültig! :wall:
 
AW: iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

Bestimmt. Die Frage ist ja, ob und wie sich der Preis rechtfertigen lässt. Das ist das Problem bei Apple.

Seit wann muss sich Apple für den Preis rechtfertigen?
sie sind dafür überzeugt, dass sie das beste Telefon bauen und wollen dafür dann logischer Weise auch das meiste Geld haben.
Ob es das Beste ist, muss jeder für sich selbst überlegen -- ich lache Apple schon seit Jahren aus, die sollen lieber mal Steuern zahlen.
 
AW: iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

ich versteh die aufregung nicht... ist es nicht so, dass die nachfrage den preis regelt?

Nö.
Der Markt regelt den Preis. Wobei "Der Markt" immer dann genannt wird, wenn einem nichts anderes mehr einfällt und man besser nicht nachfragt.
 
AW: iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

Dankeschön dafür! :daumen2:

Da guckste, wa?

Ich behaupte mal, ich kenne mir sehr gut mit Technik und Hardware aus. Auf der anderen Seite nutze ich einfach gern nen iPhone. Und jetzt kommts, ich hab sogar Gründe dafür. So wie andere User andere Geräte bevorzugen. So ist das halt und da gibts nix verwerfliches.
Und dann kommst du an, verurteilst erstmal pauschal und behauptest, jeder der ein Apple Produkt kauft ist planlos und nur ein Marketingopfer. Und wunderst dich dabei noch über die Reaktionen.

Denk mal drüber nach!
 
AW: iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

Und dann kommst du an, verurteilst erstmal pauschal und behauptest, jeder der ein Apple Produkt kauft ist planlos und nur ein Marketingopfer. Und wunderst dich dabei noch über die Reaktionen.

Denk mal drüber nach!

Sag mal gehts noch!? "Reaktionen" Bis jetzt nur DU oder sprichst du für 100te Menschen!?
Wo habe ich was von planlos oder Marketingopfer geschrieben? Ich verurteile niemand. Ich gebe nur das wieder was die Marketing Analyse von "über" Apple sagt. Das Du das hier gleich so beleidigend auffasst ist dein Problem. Komm mal klar... Was sollen diese Extremitäten?

Apple User sind einfach Menschen die sich mit den ganzen Quatsch überhaupt nicht beschäftigen wollen. Es soll einfach nur funktionieren und flüssig sein.
Wo schreibe ich hier Marketingopfer oder Planlos!?

Sätze richtig lesen lernen und verstehen! Aber nicht hier irgendwas rein interpretieren oder ausdenken!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

Was soll Tim Cook auch sonst sagen?
"Ich hab privat ein Samsung, da mir Apple zu teuer ist."? :ugly:
 
AW: iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

Auch Apple User benutzen andere Geräte mit Android und Windows, keine Ahnung wie man überhaupt auf die Idee kommt, das ein iPhone, iPad Benutzer ausschließlich nur Apple benutzt.

Bei einer Kollegin gibts daheim nur IPhone, IPad und Mac. Sowas ist dann wenigstens mal konsequent durchgezogen statt mit diversen Schnittstellen und Systemen rumzueiern. :)



Was ich persönlich bei Apple vermisse wäre mal ein richtig robustes Outdoor-Smartphone wie die Android Geräte von Cyrus. Aber das wirds wohl nie geben.
 
AW: iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

Was ich persönlich bei Apple vermisse wäre mal ein richtig robustes Outdoor-Smartphone wie die Android Geräte von Cyrus. Aber das wirds wohl nie geben.

Einfach eine vernünftige Schutzhülle kaufen und gut.
Gibt bestimmt auch Schutzhüllen mit Apple Logo drauf. :D
 
AW: iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

Ein wertiger Preis, joa da hat er Recht.
Ich finde die High Roller wie Apple und Samsung, evtl bald auch wieder Google, schlagen so langsam über die Stränge.
Wenn man überlegt wie die VK-Preise in den letzten Jahren gestiegen sind, muss man schon überlegen wo der Preis in den nächsten 2-5 Jahren landet.
 
AW: iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

Man muss ja auch nicht nur Flaggschiffe kaufen, die Moto Reihe zum Beispiel kostet nur einen Brucjteil von dem was Samsung und Apple Flaggschiffe kosten jnd reichen für den Alltag vollkommen aus.
 
AW: iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

Es reicht für den Alltag auch ein iPhone SE.

Na ja, dafür ist das Display dann doch zu klein.

Wieso baut Apple nicht ein 5-5,5 Zoll Handy mit älterer Hardware für den halben Preis?
Die Technik reicht ja dicke aus.
Oder hätten sie Angst, dass dann keiner mehr die teuren Dinger kauft, wenns ein preiswerteres gibt?
 
Zurück