News iPhone 15 Pro: Resident Evil 4 genauso teuer wie für PC

Die Switch ist auch ARM, und Apple hat für seine ARM Chips ja ein translate toolkit für PC Games zur Verfügung gestellt, was wohl auch sehr ordentlich arbeiten soll.
Klar, aber bei der Switch müssen alle Spiele bekanntlich portiert werden.
Und der A17 Pro bzw alle Apple Chips wird es zweifellos nur auf Apple Geräten geben, und ich glaube abseits von Smartphones wird Apple sich in punkto Gaming eher Richtung VR bewegen.

Ein Apple Handheld für Gaming halte ich doch für eher unwahrscheinlich.
 
Mir wäre der Preis auch zu hoch.
Dennoch muss ich zugeben, dass mich diese A17 Gaming-Ausrichtung schon etwas angemacht hat.

Ich sehe da schon Potential. Zumal mit dem USB-C und der Controller-Unterstützung das Handy einfach an den TV gesteckt werden und als Spielkonsole genutzt werden könnte.
Geschmackssache aber ich finde - das hat was.

Für mich sind die 2 Resident Evil Spiele, CoD Warzone, PUBG Mobile und The Division schon Titel, die ich mal auf dem Phone / TV anzocken würde. Vielleicht nicht als Haupt-Zock-Gerät aber als Zweit-Gerät....
 
Bin dann mal gespannt, was für eine APU dann zum Einsatz kommen wird. Ob Apple beim A-Chip bleibt oder gleich zum M-Chip wechselt?

Ich könnte mir vorstellen, dass selbst die kleinsten M1 / M2 zu groß für die Mobile Devices sind. Vielleicht sogar zu viel Strömlinge fressen. In iPad PROs kommen die ja zum Einsatz.


Stellt euch mal den M2 MAX in einem iPhone vor :ugly:

1696420529646.png

"HALLOOO ???"


Ich muss wirklich sagen, selbst den mittlerweile 1 Jahr alte A16 in meinem 14er hab ich im Gegensatz zu allen GALAXIEs und HUAWAIs Prozzis davor noch niemals aus der Ruhe gebracht. Da ruckelt nix. Null komma nix.

Das ist am Ende nicht lebensnotwendig, ich weiss - aber war dafür halt auch teuer genug und muss jetzt einfach mal 500 Jahre halten :ugly:
 
Smartphone Gaming ist kein Ersatz, sondern einfach zusätzlich eine Nebenbeschäftigung für den Großteil wenn man gerade unterwegs ist und keinen Zugang zu einem PC/Konsole hat.
Andere Länder andere Sitten... ;)
Aber selbst wenn es nur eine Nebenbeschäftigung ist, scheint es ja in vielen Spielern etwas auszulösen. Nur so lässt sich erklären, warum man soviel Geld in Mobile-Titel steckt. Diablo Immortal lässt grüßen! Ob das Geld durch Neben- oder Hauptplattform in die Kassen kommt, ist erstmal zweitrangig.

Ich finde es zwar beeindruckend dass ein Spiel wie RE nun auf einem Chip mit so wenig Verbrauch möglich ist, allerdings würde ich das nie auf einem iPhone spielen weil die Last den Akku schnell degradieren würde und man das Handy nach einigen Monaten wohl kaum mehr für Übliches verwenden kann ohne es 2 mal täglich aufladen zu müssen.
Da bin ich völlig bei dir, keine Frage!

Ich vermute das ist nur der Anfang den Apple hier macht. Beim neuen Mac OS Sonoma wurde jetzt sogar ein extra Game-Mode eingebaut. Und wenn Titel wie Death Stranding, Assassins Creed etc. etc. erstmal in Apple Arcade auftauchen, dann wird das auch nochmals puschen. Auf mich wirkt das so, als ob Apple durch die Bank neue Standbeine etabliert. Kann man ihnen auch nicht verübeln. Das was die Switch damals los getreten hat, wird jetzt konsequent von der Branche fortgeführt. Auch bei den Smartphones. Asus ROG-Gaming Phones finden auch Abnehmer. Ansonsten hätte Asus das Model längst eingestellt. Dann wäre da noch der enorme Erfolg des Steam Decks und die Switch II klopft ja auch schon an...

Dennoch muss ich zugeben, dass mich diese A17 Gaming-Ausrichtung schon etwas angemacht hat.
Ich fand es seltsam. Sonst wurde bei den Pro-Modellen immer mit Kamera, Display und Co. geworben und jetzt ist es Gaming. ^^

Ein Apple Handheld für Gaming halte ich doch für eher unwahrscheinlich.
Dafür haben sie iPads Pro mit M-Chips *duckundweg* :D
 
Zurück