iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

AW: iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

Außerdem verkaufen die meisten Leute ihr aktuelles Smartphone und das verringert den Preis noch weiter
Und woher weiss er das? Kann auch sein das die einfach in der Schublade landen und nein Apple, eure Smartphones haben immer noch keine Anziehungskraft die bei mir wirkt. :D
 
AW: iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

Ja jedes Jahr das selbe Spiel, egal ob iPhone oder Samsung. Ob mit Vertrag oder auf Ratenzahlung ( ohne Vertrag ), auch egal fakt ist es wird gekauft. Ist dir dein iPhone auch runter gefallen :D

Samsung Topmodelle sind ja genauso teuer...
Über Performance kann man streiten.
Ich bin mit meinem kleinen A3 zufrieden. Das kann mir einige male runterfallen und kaputt gehen bis sich eines der Flagschiffe rechnet.

Ich wäre eher der, der anderen das iPhone auf den Boden schmeißt und dann wegrennt :D :lol:
 
AW: iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

ChinesenSmartphones sind aktuell der Renner für alle die wenig zahlen wollen.
Es gibt Leute, die geben halt Geld für Statussymbole aus, hab ich auch nix dagegen - wer seine 3000-5000€ im Monat verdient, kann und darf das fette iPhone und auch eine AppleWatch und anderes Gedöns tragen bis der grün wird wie die Dollarnoten.
Wer sparen will, greift zu einem Chinesen. Ich habs getan, das ZTE Axon 7 ist einer der vielen Flagship-Killer gewesen und erfüllt die Aufgabe genau so wie ich es erwartet habe. Ja, paar Abstriche bei der Kamera, die CPU is nicht die fetteste, ich hab dafür DualSIM/SIM+SD zur Auswahl und das Ding kam unter 350€ mit noch nem extra Quickcharge 3.0 Ladegerät und USB TypeC Strippen.
Generell empfinde ich 1000$ USD nicht als viel, aber durch die blöde Umrechnung und unsere Steuern kostet die Kiste hier ja keine 1000USD oder 1000€, sondern knappe 1200€ was dann doch merklich mehr ist als geplant.

Genau so wie bei PC Hardware, so ist hier auch der Preis gestiegen für die besten Gerätschaften und die verkaufen sich auch, sonst würden diese Preise nicht existieren.
 
AW: iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

du, dann geh doch in ein Land wie Nordkorea, die können den einen oder andere westlichen Idealisten noch ganz gut gebrauchen...da kannst du dir auch gleich einen Eindruck davon machen, wie es so ist wenn es kein Kapital gibt als wirtschaftlichen Maßstab für Erfolg und Leistung.

Wie gut das funktioniert hat, es ist ja auch nicht so, dass es man nicht versucht hat, sieht man dann an Ländern wie der UDSSR, China, DDR, Chile, Kuba, usw.
Es tut mir leid wenn ich deine Ponyhof-Einhorn Illusion zerstören muss, aber einer muss es ja tun...

tut mir leid, das ich deine ponyhof-einhorn-illusion zerstören muss, aber die zahlreichen pleiten von kapitalistisch ausgerichteten staaten beweisen eindeutig, das kapitalismus genausowenig funktioniert :lol:.
 
AW: iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

tut mir leid, das ich deine ponyhof-einhorn-illusion zerstören muss, aber die zahlreichen pleiten von kapitalistisch ausgerichteten staaten beweisen eindeutig, das kapitalismus genausowenig funktioniert :lol:.
Dazu sind viele Kapitalismus Staaten schon lange Pleite , aber sie wissen es nur noch nicht ... Merica hust ;)
 
AW: iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

Ich habe vor kurzem mein MacBook Pro Mid 2013 für 650€ verkauft... ein Lenono oder Toshiba ist nach 48 Monaten nicht einmal mehr die Anzeige Wert, dass ist nunmal ein Punkt den man den Apple Produkten lassen muss, auch wenn ich diese nicht mehr kaufe. Wer sich jedes Jahr ein neues iPhone holt und sein aktuelles kurz zum oder nach dem Release auf den Markt wirft, geht da mit unter 200€ Verlust raus. Rein wirtschaftlich eine feine Sache, dass Apple Geräte bei weitem nicht dem Preisverfall unterliegen wie die Produkte von Samsung und Co.

Klar kostet eine Xiaomi Mix 2 plus Einfuhrsteuer nur 600€ ist aber schon nach 12 Monate nur noch maximal die Hälfte Wert, gleiches galt für das S7 bereits nach 7 Monaten, usw...

Das liegt aber nicht daran, dass die IPhones so toll wären, sondern an dem überbewerteten Hype um Apple und die unter Realitätsverlust leidenden Käufer und Verkäufer.
 
AW: iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

Ich habe mir heute dann mal das Xiaomi Mi Mix 2 bestellt mit 128 GB Speicher für 550,00 Euro... (inkl. 1 Jahr Garantie über Gearbest, inkl. Zoll)

Sry, aber ich bin nicht bereit Apple noch mehr Kohle in den ar... zu stecken. Das iphone X hat nen satten Gewinn von 30-40 % pro Gerät. Man könnte das Gerät auch locker für 700-800 Dollar anbieten, andere Firmen können das ja schließlich auch. Aber nein, Apple weiß ja das die Leute bereitwillig nen Kredit aufnehmen nur um das neuste IPhone ihr eigen zu nennen (verrückte Welt).

Und jetzt kommt mir nicht mit dem Entwicklungskosten Quatsch. Bis auf den Prozessor wird alles bei Subunternehmen bestellt die die Entwicklungskosten größtenteils selber tragen. Der Display wird Apple kein Cent in der Entwicklung gekostet haben so wie viele andere teile auch. Und wenn ich dann andere Hersteller sehe wie Xiaomi, Elephone, Sharp, Umidigi und co. die teilweise bereits bei 200 Euro anfangen mit so nem fast randlosen Display (natürlich auch teilweise der Hardware geschuldet) frage ich mich doch ernsthaft was Apple sich da erlaubt.

Das Smartphone ist echt nice, keine Frage, dagegen sage ich nichts. Die Technik ist erste Sahne, rechtfertigt aber nicht den viel zu hohen Preis.
 
AW: iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

Dazu sind viele Kapitalismus Staaten schon lange Pleite , aber sie wissen es nur noch nicht ... Merica hust ;)

ja merica ist toll, dabei vereint das land mit nicht mal 5% der weltbevölkerung etwa 25% aller weltweit existierenden schulden auf sich. da ist nicht nur der staat pleite, sondern im prinzip die komplette gesellschaft.
 
AW: iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

Jeder kauft es freiweillig :D Kann ich verstehen das die den Preis höher machen wenn die Leute es zahlen. Ich hab mir persöhnlich lieber ein S8 gekauft und bin auch zufrieden. Vielleicht nächstes mal was ganz Anderes. So ne Mischung aus Smartphone und Aktioncam wäre cool. Stoßsicher, Wassersicher und guter Akku

Ich bin aber ziemlich überrascht über das SOC. Apple bezahlt keine Patentgebühren für die GPU und behaupten es wäre eine eine Eigenentwicklung.
Selbst Chipzilla (Intel) muss gebühren an Nvidia oder AMD zahlen um sich abzusichern. Und die CPU Leistung von dem Soc ist auch nicht ohne. Ich finde wir sollten lieber mal darüber reden wie viel Kompetenz Apple in der Chipentwicklung hat.

würde eher sagen das apple bisher nicht verklagt wurde aufgrund ihrer anwälte und der kriegskasse. bevor man von apple nur einen cent bekommt muss man bis zum supreme court kämpfen und etliche millionen in anwälte und gutachter stecken mit ungewissem ausgang.
 
AW: iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

Das liegt aber nicht daran, dass die IPhones so toll wären, sondern an dem überbewerteten Hype um Apple und die unter Realitätsverlust leidenden Käufer und Verkäufer.

Das stimmt so nun auch wieder nicht und ist auch irgendwie daneben mal nebenbei ein paar Millionen Menschen den Verlust der Realität zu unterstellen... das ist schon hartes schwarz-weiß denken, oder vlt. auch einfach nur Neid?! Irgendwie kann ich solche Aussagen nicht verstehen... entweder ich interessiere mich nicht für ein Gerät, dann halte ich auch die Klappe oder ich interessiere mich und rede mit. Ich gehe jetzt aber auch nicht in ein Porsche Forum und erkläre den Porsche Fahrern das mein Golf 3 genauso auf der Autobahn fahren kann wie ihr gehyptes Auto und sowieso alles kacke ist weil ich mir nichts leisten kann...bla

Ich hatte von der Firma als Diensthandy ein 6 Plus bekommen, das kam auch nach 30 Monaten noch absolut problemlos auf 50h Laufzeit bei intensiver Nutzung. Mein neues Mate 9 welches ich nur wegen Dual Sim genommen habe, muss mitterweile bei gleichem Nutzungsverhalten, zweimal am Tag ans Ladegerät, da tröstet mich Quick Charge herzlich wenig, wenn ich mal wieder am Flughafen hektisch nach ner Ladestation suchen muss, weil auch die Powerbank schon wieder alle ist... den gleichen Mist hatte ich vor dem iPhone auch schon mit dem Note 3... da kann mir einer sagen was er will, die reine Kapizität des Akkus sagt rein gar nichts über dessen Laufzeit aus.
 
AW: iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

Das stimmt so nun auch wieder nicht und ist auch irgendwie daneben mal nebenbei ein paar Millionen Menschen den Verlust der Realität zu unterstellen... das ist schon hartes schwarz-weiß denken, oder vlt. auch einfach nur Neid?! Irgendwie kann ich solche Aussagen nicht verstehen... entweder ich interessiere mich nicht für ein Gerät, dann halte ich auch die Klappe oder ich interessiere mich und rede mit. Ich gehe jetzt aber auch nicht in ein Porsche Forum und erkläre den Porsche Fahrern das mein Golf 3 genauso auf der Autobahn fahren kann wie ihr gehyptes Auto und sowieso alles kacke ist weil ich mir nichts leisten kann...bla

Ich hatte von der Firma als Diensthandy ein 6 Plus bekommen, das kam auch nach 30 Monaten noch absolut problemlos auf 50h Laufzeit bei intensiver Nutzung. Mein neues Mate 9 welches ich nur wegen Dual Sim genommen habe, muss mitterweile bei gleichem Nutzungsverhalten, zweimal am Tag ans Ladegerät, da tröstet mich Quick Charge herzlich wenig, wenn ich mal wieder am Flughafen hektisch nach ner Ladestation suchen muss, weil auch die Powerbank schon wieder alle ist... den gleichen Mist hatte ich vor dem iPhone auch schon mit dem Note 3... da kann mir einer sagen was er will, die reine Kapizität des Akkus sagt rein gar nichts über dessen Laufzeit aus.

Hä? Nur weil ich mit diesem Hype nicht mitgehe, darf ich mir auch keine Kritik erlauben? (Zumal die Kritik mehr als berechtigt ist) Und du willst mir was von schwarz-weiss-denken erzählen? Schuss nicht gehört? Und ausserdem ist das hier kein Apple Forum! Geh doch in ein Apple Forum wenn es dir dort besser gefällt und lass dich weiter verapplen. :nene:
 
AW: iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

Wow, ein paar Seiten diskutiert und schon wird sich wieder beleidigt. Reißt euch mal zusammen.

Technisch finde ich das X gar nicht so toll. Android Geräte haben schon länger höhere Display Auflösungen. Der A11 ist gut, aber auch nur die übliche jährliche Steigerung bei der Leistung.

Bei Apple läuft aber die Software einwandfrei und es gibt auch lange Updates. Das kann man bei Samsung komplett vergessen mit ihren Hunderten verschiedenen Geräten.

Ich hab bei Saturn ein moto Z für 250€ gekauft und das ist eines, wenn nicht das, beste Android Gerät das ich je hatte (vielleicht abgesehen vom Galaxy S2). Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich das X nicht kaufen. Da fühle ich mich einfach über den Tisch gezogen. Bei Android genießt man etwas mehr Freiheit auch was Apps und Zubehör angeht. Alleine schon das Apple immer mit ihren proprietären Anschlüssen kommt. Das man sowas 2017 noch immer nicht angeglichen hat weltweit ist doch ein schlechter Witz. Auch wenn die Anschlüsse vielleicht besser als microUSB sind, haben sich letztere immerhin als inoffizieller Standard durchgesetzt (bzw neuerdings USB C).

Ich persönlich finde randlos aber mal eine positive Neuerung, sonst kann ja schon länger keine Innovation mehr (bei allen Herstellern). Fingerabdruckscanner hat ja heute auch jedes Gerät.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
AW: iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

Ich habe mir heute dann mal das Xiaomi Mi Mix 2 bestellt mit 128 GB Speicher für 550,00 Euro... (inkl. 1 Jahr Garantie über Gearbest, inkl. Zoll)

Sry, aber ich bin nicht bereit Apple noch mehr Kohle in den ar... zu stecken. Das iphone X hat nen satten Gewinn von 30-40 % pro Gerät. Man könnte das Gerät auch locker für 700-800 Dollar anbieten, andere Firmen können das ja schließlich auch. Aber nein, Apple weiß ja das die Leute bereitwillig nen Kredit aufnehmen nur um das neuste IPhone ihr eigen zu nennen (verrückte Welt).

Und jetzt kommt mir nicht mit dem Entwicklungskosten Quatsch. Bis auf den Prozessor wird alles bei Subunternehmen bestellt die die Entwicklungskosten größtenteils selber tragen. Der Display wird Apple kein Cent in der Entwicklung gekostet haben so wie viele andere teile auch. Und wenn ich dann andere Hersteller sehe wie Xiaomi, Elephone, Sharp, Umidigi und co. die teilweise bereits bei 200 Euro anfangen mit so nem fast randlosen Display (natürlich auch teilweise der Hardware geschuldet) frage ich mich doch ernsthaft was Apple sich da erlaubt.

Das Smartphone ist echt nice, keine Frage, dagegen sage ich nichts. Die Technik ist erste Sahne, rechtfertigt aber nicht den viel zu hohen Preis.

Natürlich ist das überteuert. Ähnlich wie Omega, Dior, Audi und andere Luxuswaren.
Trotzdem sind die Entwicklungskosten nicht zu unterschätzen. Die Bauteile liegen bei den Herstellern nicht in irgendeinem Baukasten.
 
AW: iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

Jedes Jahr das selbe warum gibt es immer diese Preisdiskussion?

Regen sich die Leute auch über die Preise von Porsche auf wo es ein Dacia ja auch tut?

Unverständlich für mich wer hier den Preis anfechten oder verteidigen muss.

Es kostet nunmal das was es kostet. Dem einen ist es das wert dem anderen nicht. Fertig:huh:
 
AW: iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

eben, was dem Tim ein wertiger Preis ist ist es dem ein oder anderen Kunden wert es im Laden liegen zu lassen

der Rest unterstützt die Geschäftspolitik eben, Drops gelutscht

es wird immer Leute geben denen der Apfel auf dem Gehäuse soviel Wert ist, oder gar etwas von der Technik darin, der Rest kann sich doch genauso gut über die bevorstehende Wahl oder das Wetter oder den Sohn von Uschi Glas aufregen
 
AW: iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

Ihr geht immer davon aus dass Apple Käufer blinde Fanboys sind die einfach kaufen. Das ist so einfach nicht.
Die wahren Gründe kann man aber mit den Android Jüngern nicht diskutieren - denn für Fakten sind sie nicht offen. Dass Leute iOS bevorzugen geht ihnen sowieso nicht in die Rübe - denn da ist man ja sooooo krass beschränkt und wird gegängelt und überhaupt ist Android doch viel cooler und die PREISE!!!!!

Ich kanns nicht mehr hören.

Ich frag mich immer noch worüber hier man so heftig diskutieren kann?
Wenns einem das Geld nicht wert ist - nicht kaufen. Wenn andere es kaufen - wen hats zu interessieren?

Das Smartphone ist echt nice, keine Frage, dagegen sage ich nichts. Die Technik ist erste Sahne, rechtfertigt aber nicht den viel zu hohen Preis.

Den "Preis nicht rechtfertigen" - solang die Leute den Preis bereit sind zu zahlen ist er wohl irgendwie gerechtfertigt oder?
Sucht doch mal danach was ein BMW (oder jedes andere "Premiumauto") in der reinen Herstellung kostet und vergleicht das Mal mit dem Verkaufspreis, da werden Euch die Augen Tränen wenn beim iPhone schon tagelang so lustige Kommentare kommen.
 
AW: iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

Also mir wäre das zuviel Geld für ein bißchen im Netz surfen und emails lesen.
Dafür kaufe ich mir lieber eine Grafikkarte. :D

Was mich auch stören würde wäre das ein iPhone eigentlich wie ein Golf ist...nämlich überall zu finden.
Mit meinem Lumia mit Windows Phone bin ich viel exklusiver weil das fast keiner hat. :D

Das ist ja das kranke am Kapitalismus und deren Jünger. Kapital steht über Moral. Grausam!

Das ist aber bei 99% der Milch und Eier Angebote im Supermarkt auch nicht anders und da wird auch keine Welle gemacht.
 
AW: iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

1150 Euro für veraltetet Technologie die Samsung seit 1 Jahr schon hat (außer Prozessor). Soll es jeder für sich entscheiden. Ich lasse mir das von Apple seit 2011 nicht mehr bieten!
 
AW: iPhone X: 999 US-Dollar sind für Tim Cook ein "wertiger Preis"

Ihr geht immer davon aus dass Apple Käufer blinde Fanboys sind die einfach kaufen. Das ist so einfach nicht.
Die wahren Gründe kann man aber mit den Android Jüngern nicht diskutieren - denn für Fakten sind sie nicht offen. Dass Leute iOS bevorzugen geht ihnen sowieso nicht in die Rübe - denn da ist man ja sooooo krass beschränkt und wird gegängelt und überhaupt ist Android doch viel cooler und die PREISE!!!!!

Ich kanns nicht mehr hören.

Richtig.
Da kann ein Android Smartphone noch so gut, performant und preislich attraktiv sein.
Ich bevorzuge iOS und daher wird auch mein nächstes Smartphone ein iPhone sein. Da weiß ich einfach was ich habe.
 
Zurück