iPhone Takt-Drosselung: Schadenersatzforderung von 999 Milliarden US-Dollar, Apple kündigt Akku-Aktion an

AW: iPhone Takt-Drosselung: Schadenersatzforderung von 999 Milliarden US-Dollar, Apple kündigt Akku-Aktion an

Ja es ist hier wie im Kindergarten.
 
AW: iPhone Takt-Drosselung: Schadenersatzforderung von 999 Milliarden US-Dollar, Apple kündigt Akku-Aktion an

Die Software bleibt.

Normalerweise bin ich ja kein Applefan aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Bei quasi allen anderen Smartphones ist es so, dass sie wenn der Akku alt/kalt/defekt/was auch immer ist im laufenden betrieb abstürzen oder ausgehen. Nur Apple war so schlau eine Software zu implementieren die die Leistung drosselt bevor das gerät komplett versagt. Das ist prinzipiell wirklich gut.

Das einzige was sie verkackt haben ist es den leuten auch mitzuteilen und die Option für den Nutzer an/abschaltbar zu machen.
Hätten sie das getan hätte sich niemand je beschwert und das Ding wäre als Feature durchgegangen.
 
AW: iPhone Takt-Drosselung: Schadenersatzforderung von 999 Milliarden US-Dollar, Apple kündigt Akku-Aktion an

Einfach nur ein Witz. Nachdem die ganzen Apple User erst verarscht wurden, feiern sie Apple jetzt dafür, dass sie auch noch Geld bezahlen dürfen, um den Fehler auszubügeln. Bitte, wie verblendet kann man sein?

Einzig richtige Lösung: Eine entsprechende Option ins OS einbauen und dem Nutzer die Wahl lassen.

Grundsätzlich sind Optionen immer gut.

Nur wie soll die hier aussehen?

"Volle Leistung beibehalten mit der Gefahr des plötzlichen unvorhersehbaren Abschaltens: Ja / Nein"?

Oder: "Gerät bei unter 40% Akkuleistung sofort runterfahren: Ja / Nein"?
 
AW: iPhone Takt-Drosselung: Schadenersatzforderung von 999 Milliarden US-Dollar, Apple kündigt Akku-Aktion an

Grundsätzlich sind Optionen immer gut.

Nur wie soll die hier aussehen?

"Volle Leistung beibehalten mit der Gefahr des plötzlichen unvorhersehbaren Abschaltens: Ja / Nein"?

Oder: "Gerät bei unter 40% Akkuleistung sofort runterfahren: Ja / Nein"?

Einfach nen neues kaufen!? Nach 2 Jahren ist das doch eh langweilig...
 
AW: iPhone Takt-Drosselung: Schadenersatzforderung von 999 Milliarden US-Dollar, Apple kündigt Akku-Aktion an

Einfach nen neues kaufen!? Nach 2 Jahren ist das doch eh langweilig...

Warum genau sollte man das tun, wenn das Gerät einwandfrei funktioniert und man sogar Geld spart, wenn man sich den Akku wechseln lässt bzw. es selber tut ?

Diese Denkweise haben leider viel zu viele Menschen ... ist schon ein bisschen Traurig.
 
AW: iPhone Takt-Drosselung: Schadenersatzforderung von 999 Milliarden US-Dollar, Apple kündigt Akku-Aktion an

Warum genau sollte man das tun, wenn das Gerät einwandfrei funktioniert und man sogar Geld spart, wenn man sich den Akku wechseln lässt bzw. es selber tut ?

Diese Denkweise haben leider viel zu viele Menschen ... ist schon ein bisschen Traurig.

Weil's länger dauert als nen neues per Express zu bestellen!? Zudem pack ich gern Pakete aus und was neues ist ja eh toll.:D
Geld sparen...pffff, ich steck doch kein Geld in so'n alten Schei...:ugly:
 
AW: iPhone Takt-Drosselung: Schadenersatzforderung von 999 Milliarden US-Dollar, Apple kündigt Akku-Aktion an

Warum genau sollte man das tun, wenn das Gerät einwandfrei funktioniert und man sogar Geld spart, wenn man sich den Akku wechseln lässt bzw. es selber tut ?

Diese Denkweise haben leider viel zu viele Menschen ... ist schon ein bisschen Traurig.

Generell sind 2 Jahre alte Smartphones noch gut benutzbar. Aber flott sind die nicht mehr.
Das sind Sachen wie Schuhe, die alten sind noch wunderbar erhalten, aber nerven halt - wird neu gekauft, who cares. Die alten landen dann halt irgendwo, im besten Fall da wo sie gebraucht werden.

Daher verstehe ich den Aufstand nicht, wenn jemand willig ist 600€+ teure Smartphones alle 2 Jahre zu tauschen, soll der das doch bitte auch in Ruhe machen können.
Gerade hier im Forum wo extrem viele Enthusiasten sind die teils genau so viel für eine Grafikkarte hinklatschen und die nach 2 Jahren nur einen Bruchteil wert ist und den Ansprüchen nicht reicht, sollte man das doch net so enge sehen.
Zudem werden nicht alle Smartphones diese 2 Jahre unbeschadet überleben, das ist keine Grafikkarte die schön im PC case rumsitzt, das Telefon wird täglich rumgeschleppt, da passiert halt auch mal was - wird getauscht weil sich die Reparatur meist nicht lohnt.
 
AW: iPhone Takt-Drosselung: Schadenersatzforderung von 999 Milliarden US-Dollar, Apple kündigt Akku-Aktion an

Daher verstehe ich den Aufstand nicht, wenn jemand willig ist 600€+ teure Smartphones alle 2 Jahre zu tauschen, soll der das doch bitte auch in Ruhe machen können.
Gerade hier im Forum wo extrem viele Enthusiasten sind die teils genau so viel für eine Grafikkarte hinklatschen und die nach 2 Jahren nur einen Bruchteil wert ist und den Ansprüchen nicht reicht, sollte man das doch net so enge sehen.
Eben...jeder wie er lustig is.
Meine Grafikkarte hat mit Kühler rund 1400 gekostet. Mein Handy hat keine 50€ gekostet und ist über 7 Jahre alt (und da ist noch der erste Akku drin und der hält noch 2 Wochen!).
Aber dieses Mal wirds (tatsächlich!) anders - denn nach nem anderthalben Jahr auf der TitanX habe ich noch immer genug Grafikleistung... sprich ich muss gar nicht aufrüsten bei Ampere. Kurios... das gefühl "Grafikkarte ist schnell genug" hab ich jetzt nach 20 Jahren zum ersten Mal. Die läuft sogar wie die alten iPhones die meiste Zeit gedrosselt - nur hat man hier die Wahl. :ugly:
 
AW: iPhone Takt-Drosselung: Schadenersatzforderung von 999 Milliarden US-Dollar, Apple kündigt Akku-Aktion an

Generell sind 2 Jahre alte Smartphones noch gut benutzbar. Aber flott sind die nicht mehr.
Das sind Sachen wie Schuhe, die alten sind noch wunderbar erhalten, aber nerven halt - wird neu gekauft, who cares. Die alten landen dann halt irgendwo, im besten Fall da wo sie gebraucht werden.

Daher verstehe ich den Aufstand nicht, wenn jemand willig ist 600€+ teure Smartphones alle 2 Jahre zu tauschen, soll der das doch bitte auch in Ruhe machen können.
Gerade hier im Forum wo extrem viele Enthusiasten sind die teils genau so viel für eine Grafikkarte hinklatschen und die nach 2 Jahren nur einen Bruchteil wert ist und den Ansprüchen nicht reicht, sollte man das doch net so enge sehen.
Zudem werden nicht alle Smartphones diese 2 Jahre unbeschadet überleben, das ist keine Grafikkarte die schön im PC case rumsitzt, das Telefon wird täglich rumgeschleppt, da passiert halt auch mal was - wird getauscht weil sich die Reparatur meist nicht lohnt.

Kann jeder machen wie er will, ist halt "nur" meine Meinung zu dem Thema.

Nur sollte man sich dann nicht beschweren, wenn Firmen Ihre Konsequenzen daraus ziehen und immer dreister in solchen Sachen werden.
 
AW: iPhone Takt-Drosselung: Schadenersatzforderung von 999 Milliarden US-Dollar, Apple kündigt Akku-Aktion an

Die Grafikkarte kann man aber ganze einfach verkaufen aber verkauft wirklich jeder sein altes Smartphone? Auch nicht zu vergessen sind die Daten die darauf sind, kurz auf löschen drücken reicht eben nicht wirklich :)
 
AW: iPhone Takt-Drosselung: Schadenersatzforderung von 999 Milliarden US-Dollar, Apple kündigt Akku-Aktion an

Die Grafikkarte kann man aber ganze einfach verkaufen aber verkauft wirklich jeder sein altes Smartphone? Auch nicht zu vergessen sind die Daten die darauf sind, kurz auf löschen drücken reicht eben nicht wirklich :)

Bei mir landet alles in der Schublade oder im Müll...verkaufen ist mir zu Zeitintensiv. Mein S6 Edge, war das erste DIngs, was ich weggegeben habe, ner Freundin in die Hand gedrückt und gut.
 
AW: iPhone Takt-Drosselung: Schadenersatzforderung von 999 Milliarden US-Dollar, Apple kündigt Akku-Aktion an

Für 29$ ist das ganze wirklich günstig und man zahlt eigentlich nur den Akku selbst, weil so ein Akku kostet eigentlich nur 20-30€ :)

Bitte? So ein Akku kostet keine 5 Dollar für Apple, und da verdient man immer noch fett dran, aber den Kunden dann was gutes tun, die wollen nur eins und das ist euer Geld!
 
AW: iPhone Takt-Drosselung: Schadenersatzforderung von 999 Milliarden US-Dollar, Apple kündigt Akku-Aktion an

Bitte? So ein Akku kostet keine 5 Dollar für Apple, und da verdient man immer noch fett dran, aber den Kunden dann was gutes tun, die wollen nur eins und das ist euer Geld!
Ich bezweifle das der 5$ kostet :) auch wenn Apple 1Mio davon bestellen würde, kosten die sicher mehr. :)
 
AW: iPhone Takt-Drosselung: Schadenersatzforderung von 999 Milliarden US-Dollar, Apple kündigt Akku-Aktion an

Beim iPhone 7 wird der Akku auf - halt dich fest - ganze $2,50 geschätzt.
$649 iPhone 7 estimated to cost Apple ~$220, here’s the component breakdown | 9to5Mac

Das sind Schätzungen, ich habe jedenfalls noch nie einen Smartphone Akku gesehen der sowenig kostet da wurden eher die Stückzahlen berücksichtigt und dann Rabatte miteinberechnet :)
 
AW: iPhone Takt-Drosselung: Schadenersatzforderung von 999 Milliarden US-Dollar, Apple kündigt Akku-Aktion an

Bitte? So ein Akku kostet keine 5 Dollar für Apple, und da verdient man immer noch fett dran, aber den Kunden dann was gutes tun, die wollen nur eins und das ist euer Geld!

Das ist so ignorant und dämlich, dass ich es ignorieren sollte. Als habe Apple keinen Aufwand durch den Austausch. Kaufmännische Niete. Wahnsinn!
 
AW: iPhone Takt-Drosselung: Schadenersatzforderung von 999 Milliarden US-Dollar, Apple kündigt Akku-Aktion an

Du bist auch kein Großkunde, der direkt beim Hersteller einkaufen kann.
Wenn man sich die Preise auf Alibaba so anschaut, findet man sehr viele Angebote um $3-5. Da die auch was verdienen wollen, können $2,50 durchaus hinkommen.
 
AW: iPhone Takt-Drosselung: Schadenersatzforderung von 999 Milliarden US-Dollar, Apple kündigt Akku-Aktion an

Ich bezweifle das der 5$ kostet :) auch wenn Apple 1Mio davon bestellen würde, kosten die sicher mehr. :)

Dann sollte man sich auch mal in der Akkuwelt umschauen, was die Wert sind , High Drain Monozellen in Rund bekommt man als Endkunde für 4 Euro in Europa vom Großhändler 3.7V Nennspannung 3Ah Kapazität 30A Dauerbelastbarkeit von Markenfirmen. Passen aber in kein Handy da andere Bauform, als das ganze als Flachmonozelle, die Chemie ist die selbe, was denkt ihr was die in der Herstellung kosten? Und Großkunden zahlen noch weniger.

Der Rest was ihr dann bezahlt das ist dann der Name...nach oben bekanntlich keine Grenzen und die vielen Hände die du mitbezahlst, jeder Händler möchte ja auch noch was vom Kuchen

Das ist so ignorant und dämlich, dass ich es ignorieren sollte. Als habe Apple keinen Aufwand durch den Austausch. Kaufmännische Niete. Wahnsinn!

Dann mach das, niemand hält dich auf das zu tun!

Und so ein Bullshit was du schreibst! Was interessiert mich der Aufwand, andere musste außerdem in der Geschäftsfeld weitaus mehr für ihre Fehler bezahlen. Und hier wird Apple als Gönner noch lobpreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück