News ChatGPT: Pro-Version wird teuer - Microsoft kündigt Investitionen an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu ChatGPT: Pro-Version wird teuer - Microsoft kündigt Investitionen an

Die Monetarisierungspläne für ChatGPT schreiten weiter voran: Das hinter der künstlichen Intelligenz stehende Unternehmen OpenAI testet eine Pro-Version, die durch einen hohen Monatspreis für Kritik sorgt. Daneben kündigt Microsoft an, mehrere Milliarden US-Dollar in OpenAI zu investieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: ChatGPT: Pro-Version wird teuer - Microsoft kündigt Investitionen an
 
42?...Per Anhalter?...Keine Panik?
Da muss ich ja antworten. :D

So wie ChatGPT gehypt worden ist war es klar, dass ein Bezahlmodel kommen muss.
Dieses Jahr hatte ich so gut wie nie eine stabile Chat-Verbindung wenn die USA "wach" gewesen ist.

Ich habe es letztes Jahr ausprobiert und war erstaunt wie sehr es mir, trotz Fehler helfen konnte.
Bei mir ging es um ein Problem, welches ich mit einem Programm lösen wollte.
Grundsatzfragen wurden "diskutiert", Alternativen aufgezeigt und am Ende hatte ich einen Entwurf für einen Programmcode.

Wer ist die Zielgruppe von OpenAI / ChatGPT?
Ein Bastler wie ich gibt keine 500$ im Jahr aus, um ab und zu den Dienst zu nutzen.
Eine Firma schon. Nur sollten da die "neuen Features" sitzen. Da geht es vielmehr um eine Integration der eigenen Datenbestände.
Das Ding kann sehr groß werden oder wie die meisten Blasen einfach… Puff machen.
Spannend bleibt es dennoch…
 
Zurück