iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Updates sind auch so eine Sache. Ich verstehe nicht, wie man ein Handy wie das Galaxy S8 so gut bewerten kann, obwohl klar ist dass es schon nächstes Jahr kein neues Android mehr bekommt. OnePlus, Google und Apple sind hier einige rühmliche Ausnahmen, die ihre Geräte wirklich versorgen. Der Rest der Androiden steht nach spätestens 12 Monaten ohne Featureupdates da, wenns schlecht läuft sogar ohne Sicherheitsupdates. Die würden für mich also auch rausfallen.

Hast du dafür ne Quelle? Hab nen S8 und die letzte Info die ich habe war das Android 8 aufs S8 kommt, mehr aber noch nicht bekannt ist... Ein neueres Android gibt es ja im Moment eh noch nicht. Das S6 hat z.B. auch Android 7 bekommen.
 
AW: offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Da hat woll iPhone 8 Plus Hardware Blähungen???
Wieder ein Produkt was nicht sicher scheint hmm?
Man sollte die Hersteller,egal wer es ist dazu zwingen durch Tests das keine gefahr mehr für die Nutzer
durch ihre Produkte entstehen.Um übele unfälle zu vermeiden oder gar Sachschäden z.B. durch brannt,
explosionen oder körperlichen schäden kommen kann.Auch wenn I Phone jetzt nicht die Akkus selber herstellt und
jemanden anderen beauftragt für sie das herzustellen,sollten jede Partei dafür haftbar gemacht werden.
Produktsicherheit(ProdSG) müßen alle beteiligten Firmen gewähren an einem Produkt.Gibts ja entsprechende Gesetze
in der EU.Ich glaube die gier nach Umsatz war größer als die Sicherheit des Kunden,oder?
Schaun war mal ob es ein einzelfäll(e) ist oder doch mehr?Zumindest würde ich sowas erstmal nicht anfassen wollen.
 
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Und was hat ein aufbelähter Akku jetzt mit "Explosionen" oder "körperlichen Schäden" zu tun? Die 2 Fälle haben ja nicht wie die Samsung-Teile gebrannt, sondern angeblich einfach nur aufgebläht.

Hersteller sind so oder so schon für ihre Produkte haftbar und da gibt es natürlich auch Tests seitens der Behörden.

Wenn es einen Rückruf gibt, so wie bei Samsung geschehen, kann man davon ausgehen, dass es generell Probleme damit gibt. Vorher nicht.
 
iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Lol jetzt soll ich hier irgendwelche datailierten angaben von akku fehlern machen

Nö, habe ich nicht mal ansatzweise geschrieben.
Ich habe nur gesagt, dass wir alle noch nicht alle Fakten kennen und es deswegen viel zu früh für Schuld- und Fehlerzuweisungen ist.

Da sind aufgeplatze iPhones und man soll hier jetzt für euch detailierte fälle aufzählen mit standort namen und Seriennummern?

Wie bereits gesagt: Das hat niemand gefordert. Keine Ahnung, wie du darauf kommst. Mein Post#58 ist eigentlich unmissverständlich.

Diese diskussion wird in unedlich laufen ob 2 oder 200 fälle ist ja egal da wird das argument "es sind ja millionen iphones..." kommen.

Ja, und das bis zu einem gewissen Maße zurecht. Selbst wenn es bei 2000 Geräten auftritt, läge die Fehlerquote bei 1 Mio. verkauften Geräten nur bei 0,2 %. Fehler können immer auftreten, egal welches technische Gerät es ist und wie teuer es ist. Liegt die Fehlerquote bei unter einem Prozent, ohne dabei Lebensgefährlich zu sein (die besagten iPhones brennen und explodieren nicht, sondern blähen sich nur auf), dann ist das noch weit davon entfernt dramatisch zu sein.

Das in foren schon mit Abmahnungen gedroht wird ist ja die höhe....

Keine Ahnung, wer dir gedroht hat. Falls es die Moderation war, dann wohl möglicherweise deswegen, weil deine Beiträge in Apple Threads oftmals einen recht hohen Spam-Faktor aufweisen.

Man sollte die Hersteller,egal wer es ist dazu zwingen durch Tests das keine gefahr mehr für die Nutzer durch ihre Produkte entstehen.Um übele unfälle zu vermeiden oder gar Sachschäden z.B. durch brannt, explosionen oder körperlichen schäden kommen kann.

Ja, denkst du nicht, dass sowas gemacht wird? Natürlich wird es das. Sicherheitstests und Qualitätskontrollen gehören immer mit dazu. Trotzdem kann z.B. bei einem A380 über dem Atlantik ein Triebwerk explodieren (wo sich auch noch die Frage nach dem „warum“ stellt), können Airbags fehlerhaft sein usw.
Und speziell Akkus sind die empfindlichsten und Fehleranfälligsten Bauteile in einem Smartphone. Da können leider immer wieder Fehler auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Gegen ihn läuft schon ein Beschwerde-Thread. Wurde aber leider in den internen Bereich verschoben, sonst könnten mehrere User der Sache Nachdruck verleihen. Oder ihr macht selbstständig eigene auf.
 
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Clickbait? Es sind genau zwei bekannte Telefone. Und besonders bei dem Telefon, was so aus der Verpackung gekommen ist gilt: wer weis wie es transportiert wurde? Vor zwei Jahren hatte ich mir bei Saturn ein MacBook Pro gekaut und äußerlich war nichts erkennbar, aber das Notebook hatte regelrecht eine Kerbe auf der Rückseite und war dadurch komplett verzogen. Bestimmt irgendwo einfach einem Zulieferer runtergefallen. Passiert halt und ist noch kein Akku-Gate
 
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Es fängt immer erst mit 1-2 Telefonen an. War bei dem Note 7 seinerzeit ähnlich. Je öfter der Akku geladen wird um so wahrscheinlicher ist das Auftreten.
Apple wird es bestimmt erst mal mit einem SoftwareUpdate versuchen, genau wie Samsung damals ....

1000,- € für ne potentielle Bombe ist doch fast geschenkt. :P
 
iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Es fängt immer erst mit 1-2 Telefonen an. War bei dem Note 7 seinerzeit ähnlich. Je öfter der Akku geladen wird um so wahrscheinlicher ist das Auftreten.

Und wie kommt es dann, dass eines der beiden iPhones so geliefert wurde?
Könnten nicht genauso gut Transportschäden für das Problem hervorrufen?
 
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Gut möglich das ein etwas unruppiger Transport der Auslöser war da die Akkus ja alle vorgeladen sind, jedoch dürfte sowas bei guten Akkus eben nicht passieren. Wir haben uns doch alle schon mal wenigestens einmal Akkus oder komplette Smartphones zusenden lassen. Wäre schlimm wenn die alle aufgebläht bei uns ankommen würden bzw das Phone davon derart auseinander gedrückt ankommen würde. Und wenn es nicht beim Vorladen passiert kann es durchaus bei einem oder mehreren weiteren Ladevorgängen auftreten, was definitiv nicht passieren darf wenn der Akku in Ordnung ist. Auch wenn das Ding dabei nicht Explodiert oder Feuer fängt, sowas darf nicht sein. Billig, billig und noch mal billig produziert, und bei Massenproduktion eben nur stichprobenartige Qualitätskontrollen. Mal ein Fail in einer Charge kann immer mal auftreten, aber sobald sich das häuft wie beim Note 7 oder jetzt beim IPhone 8 sollte man schon hellhörig werden. Zumal man ja nicht wenig Geld dafür hinblättert.
 
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Und wie kommt es dann, dass eines der beiden iPhones so geliefert wurde?
Könnten nicht genauso gut Transportschäden für das Problem hervorrufen?
Müssig darüber zu spekulieren. Die nächsten Wochen abwarten. Wenn es immer mehr Fälle werden, von Woche zu Woche, hat die "Qualität" von Apple versagt.
 
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Nö, würde sagen ein defekter Akku darf nicht brennen oder "explodieren". Solange er sich nur aufbläht ist ja kein Mensch in Gefahr.

"Zumal man ja nicht wenig Geld dafür hinblättert."

Was hat das damit zu tun? Exakt nichts, die betroffenen Kunden bekommen so oder so ein neues Gerät (kostenlos) von Apple.

Einzelne Probleme kommen bei jedem Produkt auf der Welt mal vor, das hat weniger was mit der Preisklasse zu tun. Auch bei Porsche gibt es z.B. Rückrufaktionen.

Solange das nur im Promille-Bereich auftritt ist das völlig normal, sowas wird auch vorher schon eingeplant. Ich habe eine Ausbildung im Qualitätsmanagement und kenne mich da etwas aus.

Es werden jetzt natürlich auch Trittbrettfahrer aufspringen. Bis nichts offiziell ist, kann man auch nichts handfestes sagen.
 
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Solange die Akkus nur blähen und sonst nix weiter passiert ist, besteht ja für den Benutzer keine Gefahr und den Sachschaden wird Apple schon ersetzen.
Man könnte auch statt Lipos in Smartphones LiFePo4 Akkus einbauen. Die können zwar auch blähen aber entzünden sich nicht bei Beschädigung und erreichen etwa 3x soviele Zyklen.
Leider brauchen sie bei selber Kapazität mehr Platz und sind auch teurer.

Gesendet von meinem HUAWEI Nova mit Tapatalk
 
iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Müssig darüber zu spekulieren. Die nächsten Wochen abwarten.

Richtig. Habe ich hier schon mehrfach angemerkt, dass man erstmal abwarten muss, was daraus wird und warum das passiert ist .

Mal ein Fail in einer Charge kann immer mal auftreten, aber sobald sich das häuft wie beim Note 7 oder jetzt beim IPhone 8 sollte man schon hellhörig werden

Sie oben. Auch in wie weit sich das beim iPhone 8 häuft bleibt erstmal abzuwarten.
 
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Was soll jetzt diese diskussion ob beim transport oder laden oder oder!? Fakt ist dass sich die Akkus aufblähen. Es zu verharmlosen wie das hier zwei tun finde ich erschreckend....:klatsch:

Kommt mir vor wie die Suche nach ausreden! Wie schon erwähnt fängt es immer bei 1-2 Geräten an. Beim Note gabe es auch nicht gleich 100 Meldungen gleichzeitig. Viele gehen sofort zum Store und das Thema ist erledigt und wird nicht publik...

Wir werden ja die Tage oder Wochen sehen was passiert! Ich finde es gut das sowas sofort publik gemacht wird. So ist der Nutzer erstmal aufmerksam und kann bei kleinen auffäligkeiten sofort reagieren!
 
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Und für diesen Schrott zahlen 1000 Euro, Leute ist es eher Ernst? :D das Ding ist nicht mal 50 Euro wert. Wer es kauft, dem ist es wirklich nicht mehr zu helfen.
 
iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Was soll jetzt diese diskussion ob beim transport oder laden oder oder!? Fakt ist dass sich die Akkus aufblähen. Es zu verharmlosen wie das hier zwei tun finde ich erschreckend!

Wann fängst du eigentlich mal an, Posts richtig zu lesen? Ich für meinen Teil verharmlose rein gar nichts, sondern sage nur, dass man abwarten soll, warum diese Fehler auftreten und wie oft, bevor man be- und verurteilt, so wie du es hier zelebrierst!
2 bestätigte Fälle in 11 Tagen bei Millionen von Geräten ist zunächst mal keine besorgniserregende Quote.

Mit abwarten generierst du aber keine Klicks. ;)

Das stimmt [emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Es bläht sich auf? Gegen Blähungen gibs doch Mittel in der Apotheke...:haha:
 
Zurück