iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Naja, das Gerät muss ja irgendwie montierbar sein, von daher ist es natürlich auch reparierbar. Der Punkt ist nur dass man es dem Endnutzer absichtlich so schwer macht dass er es möglichst nicht selbst erledigen will. Es würde auch gehen wenn man nichts verklebt und normale Standardschräubchen verwendet. Dass Schrauben verwendet werden die Spezialwerkzeug erfordern und man irgendwo Kleber reinschüttet wo es technisch nicht notwendig ist ist bei allen geräten in den allermeisten Fällen nur die Angst davor, jemand könnte was zu hause reparieren wo die Werkstatt Umsatz machen könnte.

Vergleiche mal nen Toaster, nen Staubsauger, ein Auto, einen Fernseher, egal welches haushaltsgerät von heute mit einem vor 10, 20 und 40 Jahren.
Man erkennt den Trend sehr deutlich... und genau das passiert bei Handys eben auch.
 
iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Jaein.
Nachhaltigkeit bei der Produktion und beim langfristigem Gebrauch (reparatur) sind unterschiedliche Dinge.

Es geht ja dabei nicht nur um die Produktion sondern auch um Recycling wenn Geräte nicht mehr funktionstüchtig sind.
 
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Man bekommt bei Apple auch wiederaufbereitete Geräte.
Von Wegwerfpolitik kann wirklich keine Rede sein.
 
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Na super Ding .... . 2 die es online gestellt haben ok und was ist mit den Gefrusteten die direkt zum Store sind. Apple wird ja kaum diese Zahlen veröffentlichen.
 
iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Man bekommt bei Apple auch wiederaufbereitete Geräte.
Von Wegwerfpolitik kann wirklich keine Rede sein.

Genau. So habe ich das iPad mini meiner Frau im Apple Refurb Store gekauft.

Na super Ding .... . 2 die es online gestellt haben ok und was ist mit den Gefrusteten die direkt zum Store sind. Apple wird ja kaum diese Zahlen veröffentlichen.

Na ja, in Zeiten in denen aus jedem Furz ein Online Shitstorm gemacht wird kann, man schon FAST sagen: Ist es nicht online, ist es nicht passiert.
 
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Genau. So habe ich das iPad mini meiner Frau im Apple Refurb Store gekauft.



Na ja, in Zeiten in denen aus jedem Furz ein Online Shitstorm gemacht wird kann, man schon FAST sagen: Ist es nicht online, ist es nicht passiert.

Schön wärs aber das trifft bei höchstens 1-10% der Weltbevölkerung zu. Nicht jeder gibt ein Post auf den Socials ab wenn er ein Gerät tauscht. Auch wenn das wohl für einen großen Teil der Forenuser hier zurifft.
 
iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Schön wärs aber das trifft bei höchstens 1-10% der Weltbevölkerung zu. Nicht jeder gibt ein Post auf den Socials ab wenn er ein Gerät tauscht. Auch wenn das wohl für einen großen Teil der Forenuser hier zurifft.

Hm. Habe ich schon oft genug anders erlebt. #Bendgate, #Scratchgate, #Antennagate etc. Immer wurden online innerhalb kürzester Zeit riesige Shitstorms veranstaltet. Und wenn es nach über einer Woche iPhone 8 (Plus) und geschätzten 1 Mio. verkauften Geräten nur 2 Meldungen über geplatzte iPhones gibt, dann kann man fast schon davon ausgehen, dass es absolute Einzelfälle sind, wo sich die Frage stellt, wie es dazu kam.
 
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Abwarten. Im Prinzip kann das bei Akkus immer mal passieren. Die Frage ist halt nur ob das deutlich erhöht auftritt oder obs nur Einzelfälle sind.
 
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Bei einem billig Smartphone von um die 1000€, kein wunder das so etwas überhaupt passiert. (Sarkasmus aus)

Rechtfertigt den Preis ja mal wieder wunderbar!
 
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Sehr unschön was da abgeliefert wurde...
Und ich meine nicht das iPhone, sondern den Bericht. Beim Gerät muss man noch abwarten, ob das erschreckende Einzelfälle sind oder sich häuft, bei den fehlerhaften Artikeln ist die Masse aber wirklich katastrophal -.-
 
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Wieso zum Teufel nehmen sie die Akkus vom damaligen Zulieferer des Note 7!?:what:

Aber naja, One more thing halt....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Das Thema kann nicht so schlimm sein. Zum einen lese ich gerade das erste mal davon und zum anderen sind die Bilder bereits eine Woche alt.

Also, es kann sich wieder jeder beruhigen :)
 
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Schwachsinn, den die ganzen Dumpfbacken-Medien mal wieder ungeprüft von einander ab schreiben.

Bis gestern waren 2 (in Worten ZWEI) Fälle bekannt. Das ist extrem wenig bei Millionen von Geräten, von solchen geringen Fehlerraten träumen andere Hersteller.
Die Anzahl verschweigt man im Artikel natürlich mal wieder bewusst, sonst zieht der Bashing-Müll ja nicht.

In der Vergangenheit kam bei solchen Fällen dann immer heraus, dass keine Original-Ladeteile verwendet wurden oder dass es Clones waren.
Die haben garantiert kein generelles Akku-Problem. Das hatte Samsung meines Wissens nach auch nicht, sondern die Akkus hatten einfach zu wenig Platz im Gehäuse.

Abwarten. Im Prinzip kann das bei Akkus immer mal passieren. Die Frage ist halt nur ob das deutlich erhöht auftritt oder obs nur Einzelfälle sind.

So siehts aus. Bei den heutigen Dumm-Medien gilt aber Klick vor Qualität. Ich erinnere an die Tesla wechselt zu AMD News hier vor ein paar Tagen.
Ebenso ist bekannt, dass Samsung in ihrer Verzweifelung öfters schon solche Fälle lanciert hat. Seriöse Medien wie heise.de haben auch noch nicht darüber berichtet.

Oh man wie peinlich! Und das bei einem super duper premium iPhone!

Da ist überhaupt nichts peinlich, da es nur zwei Fälle sind. Und das iPhone 8 ist Tests zu folge trotzdem das derzeit beste Smartphone. Kannst dich also wieder hinlegen.

Für Apple könnte jetzt womöglich ein eigener Akku-Super-Gau anstehen.

Ahja, und was lässt dich auf solche wilden Spekulationen kommen? Sorry, setzen, 6. Journalismus geht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Und das iPhone 8 ist Tests zu folge trotzdem das derzeit beste Smartphone. Kannst dich also wieder hinlegen.

Hast du mal ein paar Links ?
Bei Notebookcheck wurde das 8 Plus wegen seiner mauen Akkulaufzeit und klobigen Gehäuse schlechter bewertet als das S8.
 
Zurück