iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Es handelt sich hierbei um ZWEI FÄLLE AUS DEM INTERNET! Also hier mal nichts schön reden mein lieber! Die dunkelziffer von den Leuten die die Stores stürmen dürften höher sein! Als würde jeder sofort ein Video auf YouTube hochladen!

Was mich an der sache aufregt ist die tatsache dass es sich um ein bekanntes Problem handelt! Was Samsung passiert ist, ist ärgerlich aber man hat draus gelernt! Das Apple aber den selben Fehler macht obwohl sie das problem kennen ist für das "wertvollste Aktienunternehmen" unverzeilich!

Ich hoffe es bleibt bei den "zwei fällen"

Hast du mal ein paar Links ?
Bei Notebookcheck wurde das 8 Plus wegen seiner mauen Akkulaufzeit und klobigen Gehäuse schlechter bewertet als das S8.

Glaub mir völlig sinnlos mit dem "experten" der hat überhaupt keine Ahnung von dem was er schreibt.
 
iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Was mich an der sache aufregt ist die tatsache dass es sich um ein bekanntes Problem handelt! Was Samsung passiert ist, ist ärgerlich aber man hat draus gelernt! Das Apple aber den selben Fehler macht obwohl sie das problem kennen ist für das "wertvollste Aktienunternehmen" unverzeilich!

Dann erkläre doch mal in wie weit Apple den selben Fehler wie Samsung macht, obwohl bisher nicht bekannt ist, wo der Fehler genau begründet liegt?
Und woher willst du wissen, dass Leute wegen diesem (möglichen) Fehler die Apple Stores „stürmen“?
Es gibt davon zwei bekannte Fälle, ein Shitstorm betroffener User ist bisher ausgeblieben. Es deutet also zumindest mal darauf hin, dass es sich um Einzelfälle handeln könnte.
Also lass doch einfach mal die Kirche im Dorf, anstatt wie so häufig bei Apple-Themen Happy-Bashing zu betreiben, und warte ab, wie sich die Sache weiterhin entwickelt, und bis das WARUM geklärt ist, bevor du be- und verurteilst!
 
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Und das iPhone 8 ist Tests zu folge trotzdem das derzeit beste Smartphone. Kannst dich also wieder hinlegen.

Ich weiß nicht wie man überhaupt das "beste" Smartphone finden will.
Je nachdem worauf man Wert legt, wird immer ein anderes "vorne" liegen.

Aber ich würde mal behaupten, dass alleine schon die schlechte Akkulaufzeit ein K.O. Kriterium wäre, um beste Smartphone zu werden.

Wenn das OnePlus 5 noch fast 50% Restkapazität hat, ist der Akku des Iphone 8 schon leer.
Muss man wohl nichts zu sagen:
YouTube

Laden tut es auch viel schneller:
YouTube

In Sachen Speed ist der A11 natürlich super in Benchmarks, aber umsetzen kann es das nicht im Ansatz:

YouTube

Abgesehen von Games, ist das OnePlus 5 durchweg schneller, ob Fingerabdruckscanner oder Multitastking.
Im Alltag nehmen sich wohl beide nichts.

Und das bei einem deutlich geringeren Preis.

Das OP5 hat wie jedes Gerät auch Schwächen, aber das Iphone 8 ist sicherlich nicht das "beste" Gerät, genauso wenig wie das OP5.
Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden, worauf er Wert legt und was er zahlen möchte.
 
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Hier von gleichen Fehlern zu sprechen ist grundsätzlich falsch. Auch Takata als weltgrößter Airbaghersteller verkauft weiterhin seine Produkte an unzählige Fahrzeughersteller, obwohl deren Airbags bei ein oder zwei Herstellern durch Fehler aufgefallen sind. Ich mag es eh nicht, auf die erste News im Netz anzuspringen, als gäbe es kein morgen. Vielmehr sollte man Analysen abwarten und sich danach ein Bild von der Situation machen.
 
iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Hier von gleichen Fehlern zu sprechen ist grundsätzlich falsch. Auch Takata als weltgrößter Airbaghersteller verkauft weiterhin seine Produkte an unzählige Fahrzeughersteller, obwohl deren Airbags bei ein oder zwei Herstellern durch Fehler aufgefallen sind.

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch nicht so unheimlich viele Hersteller von entsprechenden Akkus gibt, welche die geforderten Stückzahlen liefern können, sodass die Smartphone Hersteller im Allgemeinen gar keine große Auswahl haben.
 
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Dann erkläre doch mal in wie weit Apple den selben Fehler wie Samsung macht, obwohl bisher nicht bekannt ist, wo der Fehler genau begründet liegt?
Und woher willst du wissen, dass Leute wegen diesem (möglichen) Fehler die Apple Stores „stürmen“?
Es gibt davon zwei bekannte Fälle, ein Shitstorm betroffener User ist bisher ausgeblieben. Es deutet also zumindest mal darauf hin, dass es sich um Einzelfälle handeln könnte.
Also lass doch einfach mal die Kirche im Dorf, anstatt wie so häufig bei Apple-Themen Happy-Bashing zu betreiben, und warte ab, wie sich die Sache weiterhin entwickelt, und bis das WARUM geklärt ist, bevor du be- und verurteilst!

Wenn du mich zitierst solltest du mich auch ganz zitieren und nicht so dass ich hier als basher darstehe!

ich hoffe es bleibt bei den zwei fällen

Hier gehts nicht um gebashe hier gehts um den selben zulieferer der wohl nicht in der lage ist akkus zu bauen. Ob der fehlter durch kaputte bereiche vom knick kommen oder was auch immer ist völlig schnuppe. Die akkus blasen sich auf und basta!

Sowas muss sich verbreiten wie Feuer um Menschen in ihren haushalten zu schützen! Oder hast du lust mit Feuer in der Wohnung aufzuwachen?
 
iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Wenn du mich zitierst solltest du mich auch ganz zitieren und nicht so dass ich hier als basher dastehe!

Sorry, aber der einzige, der dich als Basher dastehen lässt, bist du selber. Siehe deinen ersten Beitrag in diesem Thread.
Aber egal, das soll hier nicht das Thema sein.

Ich habe dir zwei Fragen gestellt und hätte darauf gerne zwei Antworten.
 
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Sorry, aber der einzige, der dich als Basher dastehen lässt, bist du selber. Siehe deinen ersten Beitrag in diesem Thread.
Aber egal, das soll hier nicht das Thema sein.

Ich habe dir zwei Fragen gestellt und hätte darauf gerne zwei Antworten.

1. Selben zulieferer nimmt der bekannt dafür ist fehlerhafte Akkus zu produzieren. Jetzt wurde es durch neue fälle bestätigt.

2. Ich habe meine Quellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Und da sich der Akku bei dem Appleschrott nicht wechseln lässt entsteht mal wieder tonnenweise Elektroschrott.

Mal sehen, wann die Hersteller endlich lernen und wieder wechselbare Akkus verbauen. Kann doch nicht so schwer sein.
OMG! Bitte nicht schon wieder! Dann könnt ihr die RAM und Flash Preise endgültig in die Tonne werfen wenn die schon wieder eine komplette Generation Handys vernichten müssen, weil die Akkus verklebt sind und es leichter ist einfach alles neu zu produzieren.
 
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

die akkus sind lediglich mit 2 streifen im Gehäuse festgeklebt die man abziehen kann um sie aus zu tauschen

iPhone 8 Plus Teardown - iFixit

Apple wird da nen teufel tun und gleich ein neues iPhone rausrücken, die ersetzen lieber den Akku und gut ist

Es handelt sich hierbei um ZWEI FÄLLE AUS DEM INTERNET! Also hier mal nichts schön reden mein lieber! Die dunkelziffer von den Leuten die die Stores stürmen dürften höher sein! Als würde jeder sofort ein Video auf YouTube hochladen!

Was mich an der sache aufregt ist die tatsache dass es sich um ein bekanntes Problem handelt! Was Samsung passiert ist, ist ärgerlich aber man hat draus gelernt! Das Apple aber den selben Fehler macht obwohl sie das problem kennen ist für das "wertvollste Aktienunternehmen" unverzeilich!

Ich hoffe es bleibt bei den "zwei fällen"

im gegen teil zu Samsung "platzt" das iPhone wenigstens auf und damit wird die Batterie nicht gequetscht und zu einer Zeitbombe wie beim Note7

und wenn es mehr als die 2 Fälle sind würden wir is jetzt zu lesen bekommen von allen Seiten wie damals mit der Antenne oder dem verbiegen beim 6er iPhone

also schlissen wir draus es sind Einzelfälle wo noch KEINER weis wie es überhaupt passiert ist

außerdem bezieht Apple ihre Akkus fürs 8+ von 3 Herstellern und nicht nur Samsung SDI

und bekannt war an dem problem gar nichts weil die Batterie mehr als genug platz hat im Gehäuse
 
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Der Akku hat ja im Grunde erstmal nix mit Samsung oder Apple zu tun. Es ist ja schonmal vom Vorteil, wenn kein Homebutton mehr verbaut ist, der innerhalb von ner Woche kaputtgehen kann.
 
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Trump ist doch auch von Android auf iPhone gewechselt. Vielleicht war/ist das ein groß angelgter Anschlag von Apple, um den Presidenten los zu werden? :sabber:
 
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Der Akku hat ja im Grunde erstmal nix mit Samsung oder Apple zu tun. Es ist ja schonmal vom Vorteil, wenn kein Homebutton mehr verbaut ist, der innerhalb von ner Woche kaputtgehen kann.

iPhone 8 Plus hat doch einen Home Button?!

Trump ist doch auch von Android auf iPhone gewechselt. Vielleicht war/ist das ein groß angelgter Anschlag von Apple, um den Presidenten los zu werden? :sabber:

Das erklärt alles!
 
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

die akkus sind lediglich mit 2 streifen im Gehäuse festgeklebt die man abziehen kann um sie aus zu tauschen

iPhone 8 Plus Teardown - iFixit

Apple wird da nen teufel tun und gleich ein neues iPhone rausrücken, die ersetzen lieber den Akku und gut ist



im gegen teil zu Samsung "platzt" das iPhone wenigstens auf und damit wird die Batterie nicht gequetscht und zu einer Zeitbombe wie beim Note7

und wenn es mehr als die 2 Fälle sind würden wir is jetzt zu lesen bekommen von allen Seiten wie damals mit der Antenne oder dem verbiegen beim 6er iPhone

also schlissen wir draus es sind Einzelfälle wo noch KEINER weis wie es überhaupt passiert ist

außerdem bezieht Apple ihre Akkus fürs 8+ von 3 Herstellern und nicht nur Samsung SDI

und bekannt war an dem problem gar nichts weil die Batterie mehr als genug platz hat im Gehäuse

nope sind definitiv mehr
 
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Der Homebutton ist aber kein physischer, das ist nur noch ein kapazitiver Sensor.
 
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Ich weiß nicht wie man überhaupt das "beste" Smartphone finden will.
Je nachdem worauf man Wert legt, wird immer ein anderes "vorne" liegen.

Das OP5 hat wie jedes Gerät auch Schwächen, aber das Iphone 8 ist sicherlich nicht das "beste" Gerät, genauso wenig wie das OP5.
Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden, worauf er Wert legt und was er zahlen möchte.
Yep. Beide haben vor und Nachteile. Das iPhone 8 kann für mich allein schon wegen der fehlenden Klinkenbuchse nicht das beste Smartphone sein, das OP5 ist mangels wasserfestigkeit für mich schon von vornherein raus.

Updates sind auch so eine Sache. Ich verstehe nicht, wie man ein Handy wie das Galaxy S8 so gut bewerten kann, obwohl klar ist dass es schon nächstes Jahr kein neues Android mehr bekommt. OnePlus, Google und Apple sind hier einige rühmliche Ausnahmen, die ihre Geräte wirklich versorgen. Der Rest der Androiden steht nach spätestens 12 Monaten ohne Featureupdates da, wenns schlecht läuft sogar ohne Sicherheitsupdates. Die würden für mich also auch rausfallen.
 
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Also die "News" ist wirklich absolut unterirdisch. Wegen 2 bekannten Fällen bei Millionen (?) von Geräten so ein Aufriss zu machen, ist absolut lächerlich.

Damit bietet ihr doch nur solchen Typen wie Matima und seinem Geschreibsel eine Plattform.
Wäre ich Apple würde ich wegen übler Nachrede klagen.

Ich bin mit meinem iPhone 8 top zufrieden. Der Akku hält locker 2 Tage, was will man mehr? Nachts lädt man ihn doch eh.

Klinkenbuchse ist uralte Technik und zum Glück weg. Das iPhone 8 hat ja auch verbessertes Bluetooth in Form vom neuen Standard 5.0 drin. Und für "Notfälle" liegt ja sogar jedem iPhone ein Klinkenadapter dabei, so zu tun als könne man keine Klinkengeräte mehr anschließen, ist also falsch. Die beiliegenden Earpods sind von der Qualität her für beiliegende Ohrhörer auch sehr gut.

Und selbstverständlich kann man die Akkus tauschen, Apple bietet das doch an. Kann eben nur nicht jede Hinterhofwerkstatt. Finde ich gut, dann ist beim Gebrauchtkauf das Risiko verbastelte Geräte zu erwischen auch geringer. Original-Ersatzteile gibts sowieso ausschließlich bei Apple und nicht im Zubehör.

Jede Firma und jeder Hersteller hat mal Probleme, deswegen ist die Firma aber nicht tot. Solche kruden Fantasien hat nur MatimaDE.
Beispiel Takata wurde ja schon gebracht... oder nehmt Bosch die die Abgasbetrug-Software geliefert haben. Die Firmen gibts trotzdem noch und werden nach wie vor verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

1. Selben zulieferer nimmt der bekannt dafür ist fehlerhafte Akkus zu produzieren. Jetzt wurde es durch neue fälle bestätigt.

Da sind aber Dinge, die du nicht weißt:

1. Wie kam dieses Problem genau zustande? Das weiß noch niemand.

2. Ob das auf fehlerhafte Akkus zurückzuführen ist weiß dementsprechend auch noch niemand.

3. Steckten in den Phones, bei denen das Problem auftrat, Akkus des besagten Herstellers? Auch das weiß noch niemand.

Somit ist es viel zu früh den Schuldigen festzumachen oder irgendjemandem einen Fehler in die Schuhe zu schieben.

Ich habe meine Quellen!

Aha, klar. Also war das einfach nur aufs Geratewohl rumgelabert.
 
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Lol jetzt soll ich hier irgendwelche datailierten angaben von akku fehlern machen :ugly:

Hallo? Da sind aufgeplatze iPhones und man soll hier jetzt für euch detailierte fälle aufzählen mit standort namen und Seriennummern? Wenn Apple glück hat bekommen sie das schnell in den griff...

Diese diskussion wird in unedlich laufen ob 2 oder 200 fälle ist ja egal da wird das argument "es sind ja millionen iphones..." kommen.

Ganz ehrlich wenn ihr das thema nicht wollt dann sollte pcgh nicht darüber berichten!

Das in foren schon mit Abmahnungen gedroht wird ist ja die höhe....
 
AW: iPhone 8 Plus offenbar mehrfach aufgeplatzt, Akku könnte Ursache sein

Man stelle sich vor, 2 Audis/Mercedes/Opel whatever eines neuen Modells haben einen Motorschaden und die Presse würde tröten "Motoren GAU bei Hersteller XY?" - da sieht man wie dämlich diese Spekulation ist.

Im Internet wird soviel Müll getrieben. Wer weiss ob das nicht ein altes iPhone 7 ist, ein gestelltes Foto von einem Samsung-Fanboy/Mitarbeiter etc., ein gefälschtes Ladegerät verwendet wurde, es Probleme mit der Steckdose/Stromnetz gab etc. pp. Und das andere kam ja angeblich schon so aus der Verpackung, also evtl. beim Transport etwas schief gegangen o.ä.

Solange es nicht mehrere hunderte Berichte gibt, die sich bei Überprüfung auch bestätigen, spielt sowas bei solchen massiven Stückzahlen keine Rolle.
Zumal Apple bei Hardwarefehlern sowieso anstandslos austauscht.

Wer etwas Ahnung von Serienfertigung hat der weiss, dass es nie eine 100% fehlerfrei-Quote gibt. Das sagt schon die Statistik des QM.

Nur eins kann man mit Sicherheit sagen: Da Samsung vor einigen Monaten massive Akkuprobleme hatte, ist es nahezu ausgeschlossen, dass zufällig genau jetzt bei Apple das gleiche passiert.
Denn da wurde natürlich extra gut drauf geschaut und getestet beim iPhone 8. Problem sind hier einfach die Medien mit ihrer selektiven Berichterstattung. Auch bei 9to5mac steht noch nichts wegen den 2 angeblichen Fällen, nur auf eher unseriösen Seiten die eben jedes Gerücht und jeden Mist voneinander abschreiben.

So wie gestern berichtet wurde, nur weil ein Air-Berlin Flugzeug über die Landebahn hinausrollte. Passiert weltweit täglich und keine sau berichtet drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück