News iPhone 15: Lagerung beginnt wohl bald - höhere Nachfrage und Umsatzsteigerungen für TSMC erwartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 15: Lagerung beginnt wohl bald - höhere Nachfrage und Umsatzsteigerungen für TSMC erwartet

Berichten aus China zufolge ist das kommende iPhone 15 bereits ab Juli auf Lager. Die Anzahl der Auslieferungen soll im Vergleich zum iPhone 14 um 14 Prozent steigen, mit Foxconn als größten Auftragsfertiger. TSMC soll infolgedessen im Q3 mit einem um 11 Prozent höheren Umsatz als im Vorquartal rechnen können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 15: Lagerung beginnt wohl bald - höhere Nachfrage und Umsatzsteigerungen für TSMC erwartet
 
"Apple soll außerdem 90 Prozent der 3-nm-Chiplieferungen für sich beansprucht haben und einer der ersten Kunden für 2-nm-Chips sein. Der A17 Bionic wird in drei Nanometern gefertigt und soll ausschließlich im iPhone 15 und iPhone 15 Pro enthalten sein"

Uns was wird dann in 2 nm gefertigt ? Die Max Version ?!?
 
"Apple soll außerdem 90 Prozent der 3-nm-Chiplieferungen für sich beansprucht haben und einer der ersten Kunden für 2-nm-Chips sein. Der A17 Bionic wird in drei Nanometern gefertigt und soll ausschließlich im iPhone 15 und iPhone 15 Pro enthalten sein"

Uns was wird dann in 2 nm gefertigt ? Die Max Version ?!?

Wird wahrscheinlich der A18 fürs iPhone 16 dann sein. Der wird ja auch schon in der Entwicklung sein

Denk ich nicht. Wurden bisher noch nie unterschiedliche Chips in einer neuen Serie iPhones verbaut.
 
Das Ultra ist ja eine neue Serie.
Du hast Standard, Pro und das Ultra und das Ultra bekommt den neuesten Chip und die neuesten Kameras.

Glaub ich ehrlich gesagt nicht dass das Ultra ein Chip mit anderer Fertigung erhält. Wenn dann mit etwas mehr Takt oder Kernen aber direkt eine neue Fertigungstechnologie kann ich mir kaum vorstellen. Normal zeichnen sich Pro, Max, Ultra nicht durch Leistung aus sondern diverse Features wie andere Materialien, Kameras, Design....
 
Glaub ich ehrlich gesagt nicht dass das Ultra ein Chip mit anderer Fertigung erhält. Wenn dann mit etwas mehr Takt oder Kernen aber direkt eine neue Fertigungstechnologie kann ich mir kaum vorstellen. Normal zeichnen sich Pro, Max, Ultra nicht durch Leistung aus sondern diverse Features wie andere Materialien, Kameras, Design....
Warten wir mal ab, was da kommt. Ich glaube eh nicht, dass dieses Jahr schon ein Ultra kommt.
 
Denk ich nicht. Wurden bisher noch nie unterschiedliche Chips in einer neuen Serie iPhones verbaut.
14 und 14 Pro? Das 14 hat den A15 und das 14 Pro den A16 ;)

Edit: Das ändert aber natürlich nichts daran dass das 15 definitiv in keiner Variante einen in 2nm gefertigten Chip nutzt. Soweit ist die Fertigung noch nicht.
 
Ich verwende schon lange iPhones, hauptsächlich wegen der längeren Haltbarkeit und der guten Update-Unterstützung durch Apple.
Aber mittlerweile sind mir die Teile einfach viel zu groß und eigentlich auch zu teuer. Ich weigere mich so derart riesige Smartphones rumzuschleppen für die man schon eigene Taschen braucht. Persönlich finde ich diese Entwicklung absurd, denn ein Smartphone muss insbesondere mobil sein und nicht ein Tabletersatz...tja.

Daher wird wohl mein nächstes Smartphone kein iPhone mehr werden.
 
Zurück