News iPhone 15 Pro Max: Hohe Nachfrage, wochenlange Wartezeiten

Wie bitte? Ich kenne zich Leute mit einem iphone 14 die sich das 15 bestellt haben, das ist zu 90% der Fall bei iPhone nutzern. Es wird jährlich das neuste iPhone für 1200 Euro gekauft egal was da jetzt neu ist oder nicht. Was meinst du eigentlich wieso Apple die teuerste Marke der Welt ist? Indem Leute sich nicht die überteuerten Unfug Geräte kaufen jedes Jahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte? Ich kenne zich Leute mit einem iphone 14 die sich das 15 bestellt haben, das ist zu 90% der Fall bei iPhone nutzern. Es wird jährlich das neuste iPhone für 1200 Euro gekauft egal was da jetzt neu ist oder nicht. Was meinst du eigentlich wieso Apple die teuerste Marke der Welt ist? Indem Leute sich nicht die überteuerten Unfug Geräte nicht kaufen jedes Jahr?
Deine persönlichen Anekdoten sind nicht repräsentativ. Ich kenne niemanden mit einem iPhone 14.
Schau dir die verlinkten Bericht an und du wirst sehen, dass die meisten iPhones in Verwendung älter als zwei Jahre sind.
 
Ich weiß das hört keiner gerne, aber Diskussionen über Sinn und Unsinn eines iPhones sind wie Diskussionen über Lois Vitton Handtaschen in einem Barbie-Fanforum mit 98% Frauenanteil. Gleicher Mist, gleiche zerebrale Fehlprogrammierung, anderes Produkt. Immer dran denken, Osterhase gibt es nicht, Weihnachtsmann auch nur erfunden und Modeartikel folgen dem gleichen Prinzip. Da ist nichts, außer das was man sich im Kopf einbildet dass da sei. Was glaubt ihr warum sich Apple so hart in "ja, aber mein iPhone kann mein Leben retten" Argumente reinlehnt. Die wissen um die psychologische Natur ihres Produktes und suchen weitere argumentative Standbeine und sind dabei dreist genug jeden auf die Bühne zu zerren.

Dabei dachte ich wir hätten hier Standards, wie RGB, oder OC Custom Modelle, Wasserkühlung und 1ms Input Lag. Was davon hat ein iPhone?
 
Kein Fortschritt im Vergleich zum 14 Pro Max, trotzdem wird gekauft. Hat Apple bei der Präsentation mal wieder alles richtig gemacht mit dem Brainwashing.
Mal von Geschäftskunden und "Ethusiasten" abgesehen dürften die meisten wohl eher nicht von einem iPhone 14 sondern deutlich älter upgraden, und da sind die Fortschritte dann doch recht beachtlich.

In einem PC-Nerd Forum über 1000€ Telefone zu lästern ist auch ein wenig wie das Glashaus und die Steine - die iGPU meines Firmenrechners kann alles was eine 4090 kann (in Excel) - schön blöd wer sich dann noch Livestyleprodukte von nVidia und AMD kauft :P
 
Merkwürdig das ich zum 22.09. bei Vodafone / O2 / und ettlichen anderen Resellern das Iphone 15 Pro Max in 1 TB in beiden Farben Preordern kann und z.T. auch Terminzusagen bekomme ... nur die Apple direkt und die Deutsche Telekom haben "Lieferprobleme" ...
 
Wie immer gleich die ganzen Diskussionen los gehen ^^. Wegen nem Handy, dass auf den Markt geworfen wird. Als ob es einen Samsung oder Apple Käufer auch nur im Ansatz interessieren würde, was andere davon halten xD.

Ich hatte zig Samsungs und auch schon viele Iphones und werde jetzt vom 13 Pro Max auf das 15 Pro Max springen. Warum? Weil ichs kann! Weil meine Frau mein 13 Pro Max bekommt. Weil ich es will. Weil halt. Weil Baum!

Für mich ist das Iphone wieder seit dem 13ner gesetzt. Super Bilder, stabiles Handy, gute Laufzeit, tolle Bedienung, schlecht gemachte Notch ja und vieles Mehr. Meine Samsungs, waren mir lange lieber, jetzt ist es eben nicht mehr so.
 
Merkwürdig das ich zum 22.09. bei Vodafone / O2 / und ettlichen anderen Resellern das Iphone 15 Pro Max in 1 TB in beiden Farben Preordern kann und z.T. auch Terminzusagen bekomme ... nur die Apple direkt und die Deutsche Telekom haben "Lieferprobleme" ...
Wie viele Verträge hast du, dass du bei zig Anbietern Terminzusagen bekommen hast? Oder hast du nur überall just 4 fun angerufen und gefragt, ob sie es liefern können?
Ich bleibe beim iPhone 14 Pro Max mit 512 GB. Sehe keinen namenhaften Grund das 15 Pro Max zu kaufen.
Was wohl meistens so ist, wenn nur ein Jahr zwischen den beiden Modellen liegt. Was hätte da bitte kommen sollen?
 
Ich bin ja dafür, dass jeder Mensch selber seine Falle auswählen sollte und es reines Ego ist sich über etwas erheben zu wollen wo es nix zu holen gibt.
In beiden Welten ist man am Ende Opfer von großen Konzernen. Es ist ein bisschen so, als ob sich die Schafe darum prügeln mit welchem Messer sie jetzt geschächtet werden sollen ?.

Bevor es jetzt Missverständnisse gibt, ich bin auch ein Schaf welches aktuell ein iphone 11 hat, davor hatte ich ein S7 und generell schon x Handys und später Smartphones und noch immer hat mich irgend eine Marketingstrategie am Ende erlegt (aus der selben Schwäche heraus kann auch meine Grafikkarte RGB und mein Staubsauger ist ein Roboter?).

Also Friede den Hütten und wenn unbedingt nötig lieber Krieg den Palästen. Wirklich brauchen tut man den ganzen Mist in echt eh nicht.
 
Merkwürdig das ich zum 22.09. bei Vodafone / O2 / und ettlichen anderen Resellern das Iphone 15 Pro Max in 1 TB in beiden Farben Preordern kann und z.T. auch Terminzusagen bekomme
Gilt das nicht auch für die Shops im Internet?
Hab gerade Notebooksbilliger drauf und da kann man es normal vorbestellen.
 
Merkwürdig das ich zum 22.09. bei Vodafone / O2 / und ettlichen anderen Resellern das Iphone 15 Pro Max in 1 TB in beiden Farben Preordern kann und z.T. auch Terminzusagen bekomme ... nur die Apple direkt und die Deutsche Telekom haben "Lieferprobleme" ...
Das wird natürlich so gesagt, damit du bestellst. Danach folg die Verzögerung von wegen "Es tut uns leid"
 
Ich bin ja dafür, dass jeder Mensch selber seine Falle auswählen sollte und es reines Ego ist sich über etwas erheben zu wollen wo es nix zu holen gibt.
In beiden Welten ist man am Ende Opfer von großen Konzernen. Es ist ein bisschen so, als ob sich die Schafe darum prügeln mit welchem Messer sie jetzt geschächtet werden sollen ?.

Bevor es jetzt Missverständnisse gibt, ich bin auch ein Schaf welches aktuell ein iphone 11 hat, davor hatte ich ein S7 und generell schon x Handys und später Smartphones und noch immer hat mich irgend eine Marketingstrategie am Ende erlegt (aus der selben Schwäche heraus kann auch meine Grafikkarte RGB und mein Staubsauger ist ein Roboter?).

Also Friede den Hütten und wenn unbedingt nötig lieber Krieg den Palästen. Wirklich brauchen tut man den ganzen Mist in echt eh nicht.
Wiese bewerfen sich so viele selbst mit Dreck frage ich mich bei solchen Aussagen eigentlich immer!?

Wenn ich mir also Dinge kaufe, die mein Leben für mich angenehm machen, egal ob aus Luxusverlangen, oder wie bei einem Staubsaugerroboter, aus Grund der Erleichterung, dann bin ich immer gleich ein Opfer von irgendwas? Konsum ist sooooooo schlimm? Verstehe ich nicht.

Ich kann es mir leisten, mit ner 4090 zu spielen. Ich kann es mir leisten, einen großen TV zu haben. Ich konnte mir ein großes Haus und ein großes Grundstück leisten und auch ein Iphone kann ich mir leisten. Brauche ich das alles? Zum Überleben? Nö natürlich nicht! Aber naja ich werde meine Kohle auch nicht später mal dafür nutzen, damit mein Sarg schön ausgestopft ist. Und wenn ich mal meinen Job nicht mehr ausüben kann, dann wird es eben weniger Luxus geben. Dann wird wieder selbst gemäht und selbst gesaugt und dann tut es auch ein günstiges Smartphone. Aber solange es geht, werde ich mein Leben genießen und dabei habe ich mich noch nie beeinflussen lassen. Ich hatte billige Handys, egal ob Android, Windows oder die ersten Iphones noch und muss sagen, ich war nie so richtig zufrieden, aber gereicht hat es schon. mit den teuereren bin ich recht zufrieden, aber lebendsnotwendig sind die nicht.

Man kauft sich halt, was man sich leisten kann und was einem Gefällt. Ich sccheis z.B. auf Autos. Bisschen Komfort und von A nach B will ich kommen. Da brauch ich jetzt keine S Klasse, auch wenn se finanziell machbar ist. Da tut es dann halt auch ein Golf.
 
Dir ist schon klar, dass dir da Samsung nen 1a Fake unterjubelt? ???


Ich weiß, dass der Algoritmus zur Bildverbesserung da rumspinnt, bei meinem P30Pro macht es das nicht. Und lieber einen Mann im Mond bei Samsung, als einen weißen Fleck als Mond bei Apple.

Glaubt denn irgendeiner wirklich, dass man mit einem Smartphone gute Mondfotos machen kann? ;)

Gegen eine klassische Kamera mit großer Linse und einer langen Belichtungsdauer kann ein Smartphone natürlich nicht bestehen, aber dennoch ist es ein Benchmark, was die Hardware in Verbindung mit der Software schafft.
 
Zurück