News iPhone 15: Neue A17-Chips sollen für Wachstum bei TSMC sorgen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 15: Neue A17-Chips sollen für Wachstum bei TSMC sorgen

Der Chip-Hersteller TSMC verzeichnet seit Anfang 2023 sinkende Umsätze, weshalb die Hoffnung des Unternehmens jetzt auf Apple liegt. Denn der kalifornische Konzern hat bereits große Mengen an A17-Bionic-Chips für die kommenden iPhone-15-Modelle bestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 15: Neue A17-Chips sollen für Wachstum bei TSMC sorgen
 
Puh ob alleine der Apfel dass stemmen soll, mag ich bezwweifeln.
Aber die gesamte 3nm Produktion zu sicheern heist schon ordentliche Absatzzahlen....
Und ob andere Herstteller nicht auch auf 3nm setzen möchte ich nicht ausschließen.
Verzockt euch da mal nicht....
 
Puh ob alleine der Apfel dass stemmen soll, mag ich bezwweifeln.
Tun sie auch nicht, war nie so. Aber TSMC und Apple schmücken sich gerne gegenseitig mit ihrer Zusammenarbeit. TSMC liefert die Qualität, die Apple dann überteuert verkaufen kann.
Viele lassen bei TSMC bauen. Andere Produkte setzen nur nicht auf diese Medien wirksamen kleinen Strukturen, oder schreien es so selbstverliebt raus.
Nehmen wir mal die PS5 mit einer AMD APU. Das ist eher alles auf Preis/Leistung ausgerichtet, um die Preise wirklch nutzbar zu halten. 3nm wirst du so schnell nicht sehen, eher 5 denke ich.
Dass diese "alten" Strukturen, die Fertigungs Straßen nutzen, die noch nicht abbezahlt sind, bzw. noch genutzt werden müssen, wirst du in sowas nie zu lesen bekommen. Auch damit wird Umsatz gemacht, bzw. weiter Ausbau und Forschung möglich.
 
Apple ist zu teuer und hat keinerlei Innovationen
mehr, nur noch Kammeras!
Bei Apple wird sowieso immer zweimal hingesehen und erwartet, dass sie das nächste große Ding ankündigen.
Tun sie auch nicht, war nie so. Aber TSMC und Apple schmücken sich gerne gegenseitig mit ihrer Zusammenarbeit. TSMC liefert die Qualität, die Apple dann überteuert verkaufen kann.
Die Prozessoren haben aber auch so eine hervorragende Architektur. Man könnte es auch andersherum formulieren. TSMC "druckt" doch nur für Apple die Chips. Entwickelt werden die noch immer bei Apple oder?
Und Qualität hat nun mal ihren Preis. Kein Mensch beschwert sich über eine zu teure S-Klasse...

PS: Ich fahre weder S-Klasse noch habe ich irgendein AppleProdukt, aber ich zolle dem Unternehmen dennoch meinen Respekt... ;-)
 
Ich hoffe die "normalen" Iphones bekommen auch den A17....
Deutet zwar nichts darauf hin... aber der A16 wäre kein Untergang.

Ich kaufe eigentlich keine Pro-Phones mehr. Dann lieber alle 2 Jahre ein "normales".
Mittlerweile interessiert mich eh nur noch die Akkulaufzeit. Sollen bei "harter" Nutzung so lange wie möglich durchhalten. Technisch vermisse ich bei den normalen i-Phones eigentlich nur die Zoom-Linse...
 
Ich bin diesmal weg vom eiPhone, weil es mir einfach
um 500 Euro zu teuer war!
Das SamsFlip 4 reicht für die Hälfte von Barpreis
völlig aus.
 
Zurück