News iPhone 15: Benötigt volles USB-C die Zertifizierung durch Apple?

Ein Kabel besteht nicht nur aus Drähten sondern hat auch Chips integriert die neben dem Datenaustausch auch vor Überladung und Spannungsspitzen schützen. Natürlich reden wir hier von den absoluten Crap Kabeln. Die meisten Dritthersteller Kabel die man zB auf Amazon kaufen kann sind ja sowieso zertifiziert. Geht ja eher um die 1,99€ Kabel

Hab noch die mehr für den Ladekabel bezahlt bei aliexpress. Schaden hat dadurch noch nie ein Handy genommen.
 
Das ist doch wirklich kein Argument. Hab mich im Auto noch nie angeschnallt ist auch noch nie was passiert...
Es geht halt darum, dass ein günstiges Kabel nicht unbedingt schlecht ist. Ich hatte mir mal ein 65 Watt Netzteil inklusive Kabel gekauft und trotzdem hat das mein Handy nicht mal mit 25 Watt geladen.
Hab mir dann ein 45 Watt original Samsung Netzteil gekauft. Das Kabel war spürbar dicker und lädt auch mit 45 Watt., Ich denke beim 65 Watt Netzteil wurde am Kabel gespart und das Handy hat das gemerkt und die Ladeleistung automatisch reduziert. Kann sein, dass ein günstiges Handy derartige Erkennung nicht hat und dann die 65 Watt reinzieht, trotzdem muss es deswegen nicht kaputt gehen. Wenn der Akku zu heiß wird, schaltet er komplett ab und lässt ein Laden nicht mehr zu.
 
Zurück