News iPhone 15 Pro (Max): Apple mit zu langsamen USB-C-Ladekabel, Kunden stört es offenbar nicht

Ich sag nur "Galaxy Note 3 - 2015"... Selbst das hat schneller Daten übertragen mit dem mitgelieferten Kabel. Und da war sogar ein Netzteil dabei und was war der Preis? Garantiert nicht der eines iPhone 15 (Pro Max Ultra Plus) mit USB 2.0 Kabel und ohne Charger...
 
Da habe ich andere Infos.
Mal kurz ein Unboxing auf YT angesehen. Das Kabel scheint tatsächlich dabei zu sein. Allerdings lässt sich damit nur bis 25w laden. Wer die vollen 45w will braucht also auch hier ein neues Kabel. Macht die Sache jetzt auch nicht besser, der Haken ist nur an anderer Stelle. Ein Rundum-Sorglos-Kabel darf es bei den 2 Big Playern also nicht im Lieferumfang geben. Hier wird die noch mal die Hand aufgehalten um simpelste Funktionen voll nutzen zu können.
Screenshot_20230918_171744_ReVanced Extended.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz ein Unboxing auf YT angesehen. Das Kabel scheint tatsächlich dabei zu sein.
Ja. Abfotografiert aus meiner Verpackung vom S23 Ultra:

1695053882133.png



Allerdings lässt sich damit nur bis 25w laden.
Nein, theoretisch bis 65W, praktisch bis 45W.

Wer die vollen 45w will braucht also auch hier ein neues Kabel.
Kein neues Kabel, aber einen 45W Adapter (z.B. Samsung EP-TA845) statt des 25W Adapters (Samsung EP-TA800). Beides nicht im Lieferumfang.

Macht die Sache jetzt auch nicht besser, der Haken ist nur an anderer Stelle. Ein Rundum-Sorglos-Kabel darf es bei den 2 Big Playern
also nicht im Lieferumfang geben. Hier wird die noch mal die Hand aufgehalten um simpelste Funktionen voll nutzen zu können.
So ist es. Und diese Tour ist ein Witz, da tun sich Apple und Samsung nix. Packst ein 1500€ Smartphone aus und da ist noch nicht einmal eine vernünftige Ladeoption nach aktuellen Stand der Technik dabei. Umwelt, is' klar.
 
Bei 1500+ € kann es finanziell nicht zu viel verlangt sein solch ein Kabel beizulegen, statt einem einfachen USB 2.0 Kabel. Aber das ist eben Apple, trotzt der Premiumpreise muss man alles zukaufen. Und das was du da machst ist Schönreden, nur weil du es nicht brauchst, macht es ja diesen Umstand nicht besser.

MfG
Also nochmal: Ich rede hier gar nichts schön, sondern habe einfach andere „quality of life“ Prioritäten, selbstverständlich bin ich nicht das Maß und andere haben andere Prioritäten, wenn man die paar Minuten länger nicht hat und jeden Tag seine Videos und Fotos backuppen will, dann bitte☺️ Aber meinetwegen könnten sie nach Wegfall der Kopfhörerbuchse auch gern, zugunsten eine anderen features, auf den USB Port verzichten.. z.B. einer höheren Wasserdichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Samsung legt beim S23 Ultra auch nur ein USB 2.0 Kabel dazu.
Das Kabel liegt seit Generationen im Karton. Daher keine Ahnung wie schnell das ist.
Ich denke, dass jeder, auch Apple Käufer, bereits ein hochwertiges Kabel liegen haben. Von daher spielt es meiner Meinung nach keine Rolle. Fakt ist halt, dass das Gerät selbst nur USB 2.0 hat.
Nein, theoretisch bis 65W, praktisch bis 45W.
Nö, nur 45 Watt und die erreicht das S23 auch nie. Wenns leer ist, zieht er knapp 40 Watt. Das sinkt immer weiter, je voller der Akku wird.
 
Nö, nur 45 Watt und die erreicht das S23 auch nie. Wenns leer ist, zieht er knapp 40 Watt. Das sinkt immer weiter, je voller der Akku wird.

Ja, stimmt. Zieht am meisten (um die 40) wenn's leer ist und nimmt dann ab, je voller der Akku ist. Habe das seinerzeit mal gemessen, als ich das Smartphone bekam.
 
Ja, stimmt. Zieht am meisten (um die 40) wenn's leer ist und nimmt dann ab, je voller der Akku ist. Habe das seinerzeit mal gemessen, als ich das Smartphone bekam.
Ich hab das mit diversen Lademöglichkeiten getestet.
Laden am Rechner mit USB A und C. Externes Netzteil mit USB A und C. Powerbank mit USB C und wireless.
Wireless Charger und diverse Netzteil, PD 3.0 usw.
Das beste Netzteil ist das Samsung Netzteil für das Smartphone.
Die fetten Netzteile, die 100 Watt liefern können, klappen beim S23 zusammen. Irgendwie erkennt das Gerät nicht, was das Netzteil kann. PD 3.0 hin oder her.
Und ein 15 Watt Wireless Charger schafft nur 7 watt.
 
  • Like
Reaktionen: QIX
Also nochmal: Ich rede hier gar nichts schön, sondern habe einfach andere „quality of life“ Prioritäten, selbstverständlich bin ich nicht das Maß und andere haben andere Prioritäten, wenn man die paar Minuten länger nicht hat und jeden Tag seine Videos und Fotos backuppen will, dann bitte☺️ Aber meinetwegen könnten sie nach Wegfall der Kopfhörerbuchse auch gern, zugunsten eine anderen features, auf den USB Port verzichten.. z.B. einer höheren Wasserdichte.
Mach wie du willst, passt schon. Quality of life wäre für mich zum Beispiel statt mehrere Minuten nur ein paar Sekunden beim Kopieren warten zu müssen. :devil:

MfG
 
Ich komme von Android und habe zu IP 14 gewechselt.
Ja mein Phone ist immer mit USBC/Lightning am PC angeschlossen.
Und die Datensicherung bleibt nach wie vor auf der Festplatte vom PC.
 
Und kannst du bitte noch die Verbindung der finanziellen Lage zum Beilegen eines angemessenen Kabels herstellen?
Yes, Thilo hat mich dazu ernannt.
Ich glaube dir, dass du das so siehst, genau so wie du es für ok hältst features anzupreisen, die man ohne teuren Zukauf gar nicht nutzen kann.^^

Finde ich persönlich nicht so toll, vor allem nicht in Preisbereichen, wo es den Herstellern so gar nicht weh tun würde, dies beizulegen.

MfG
 
Und kannst du bitte noch die Verbindung der finanziellen Lage zum Beilegen eines angemessenen Kabels herstellen?
Das war natürlich Ironie und war nur ein Wink hin zur Wirtschaftlichkeit :)

Ich glaube dir, dass du das so siehst, genau so wie du es für ok hältst features anzupreisen, die man ohne teuren Zukauf gar nicht nutzen kann.^^

Finde ich persönlich nicht so toll, vor allem nicht in Preisbereichen, wo es den Herstellern so gar nicht weh tun würde, dies beizulegen.

MfG

"Ok" ist es nicht direkt aber es ist mir ziemlich egal, da ich und sehr sehr viele Andere keine nennenswerten Datenmengen per Kabel übertragen und so kann ich die Hersteller schon teilweise verstehen auf unnötige Kosten zu verzichten, wenn nur ein winziger Teil der Käufer entsprechende Kabel braucht.
 
Kann das billige Kabel denn dann auch kein USB c pd?


Wie laden Apple Nutzer dann ihre Handys? Immer direkt auf 100%?
Oder hat es nur die langsame Übertragungsrate aber Pd trotzdem an Board?
 
Zurück