Internet über Unitymedia: Kunden buchen im Schnitt 101 MBit/s

AW: Internet über Unitymedia: Kunden buchen im Schnitt 101 MBit/s

Bin seit 31.01. zufriedener VDSL Nutzer. 1a Ping, die 100/40 MBit liegen zu jeder Uhrzeit an und Gedanken um Leistungseinbrüche wegen überbuchter Gebiete werde ich mir nie machen müssen. Der Verteiler steht auch keine 50m vom Haus entfernt :)
 
AW: Internet über Unitymedia: Kunden buchen im Schnitt 101 MBit/s

Nice ! :daumen:

Es gibt scheinbar immer mehr Leute, die sich über ihre Anschlüsse nicht mehr beschweren müssen, auch wenn in manchen Gebieten noch sehr viel Aufholbedarf ist.

Hab eben mal meinen 120er Internetanschluss gecheckt und wie ich mir schon dachte, hab ich mehr downspeed, als gebucht.

Internet Premium 120, bei UM:

1.jpg

Damit kann ich sehr gut leben. :)


Lustigerweise gibts auch ein 1play Internet Produkt mit 120Mbit für 30€ - das bucht aber kaum jemand. :ka:

Ich hab das reine 120er Internet gebucht, für 30€/Monat, ohne Telefon, oder TV.

Phone hab ich eh 15GB O2 free, mit anschließend unendlich langsamer weiter surfen und halt darin auch schon Festnetzphone-Nummer mit drin, inkl. Flat und handynummer und TV guck ich eh für Null €/Monat über Schüssel. :)


( dieses hier: Unitymedia Internet Premium 120 Mbit/s )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet über Unitymedia: Kunden buchen im Schnitt 101 MBit/s

Wie kann man nur schon wieder am frühen Morgen so einen Quatsch von sich geben. 90% die Leistung nicht erreichen ist totaler Quatsch bei UM, da Kabel da deutlich besser ist als Telefon und die Leitungen oft passen. In meinem Bekanntenkreis ist nicht einer der weniger Leitung hat, die meisten haben 2 bis 10 MB mehr sogar. Selbst ich. Aber das ist halt wieder typisch Deutsch, direkt wieder loskotzen und alles schlecht machen.

Hier mitzulesen ist echt eine harte Geschichte geworden und die typischen Nörgler und Motzer nerven absolut.

Habe die 400er Leitung von UM, wohne Frankfurt in der City und habe ab ca. 18-23 Uhr keine 50mbit.
 
AW: Internet über Unitymedia: Kunden buchen im Schnitt 101 MBit/s

Direkt am Router über LAN. Außerhalb der Stoßzeiten habe ich 430mbit anliegen.
 
AW: Internet über Unitymedia: Kunden buchen im Schnitt 101 MBit/s

Hm, ok. Ich dachte das wäre mal ne Möglichkeit gewesen, um was zu verbessern.
Schade.

Ich weiß ja auch nicht, wie bei Dir die Gegebenheiten/Umkreis und so sind.

Hier wohne ich nicht in der Großstadt und hier sind nur kleine Häusschen. Ich wohne hier im Haus nur mit 2 anderen Mietparteien(3 Wohnungen im Haus) zusammen.

Mag ja sein, dass das in der Großstadt grundsätzlich problematischer ist, wenn sehr viele auf einem konzentrierten Punkt zusammen 400er Leitung buchen.
Anscheinend ist da auch noch "Ausbaubedarf".
 
AW: Internet über Unitymedia: Kunden buchen im Schnitt 101 MBit/s

Natürlich würden viele Leute auch gerne höhere Geschwindigkeiten sowie Flatrates buchen.

Das Problem ist meist ein undurchschaubarer Tarifdschungel mit kleingedruckten *** Einschränkungen.
Fettgedruckte Lockpreise in den ersten Monaten... und danach viel zu hohe Preise.
Angaben von max. Geschwindigkeiten die oft auch noch gedrosselt sind.
Auch sind die extra TV Preise meist recht hoch pro Monat.

Die meisten (meist größeren) Betreiber müssten preislich fairer, transparenter und Kundenfreundlicher werden.

Ich komme aus dem Norden und bin froh das wir hier Wilhelm Tel haben.
Die haben mit der Gemeinde zusammen den Glasfaserausbau übernommen.
Das Glasfaser Netz gehört der Gemeinde und Wilhelm Tel stellt faire Tarife bereit.

40€ doppel flatrate mit 250/50 Mbit. +IP Tel. / +11€ für TV / inkl. Fritbox 7490
Für den Glasfaseranschluß im Keller mußte ich nichts extra Zahlen.

Ich habe für 3 Wohnungen Anschlüsse installieren lassen.

Kabel Deutschland Tel. Internet und TV waren doppelt so teuer.

Ich glaube bei 50€ / Monat liegt dann auch meine persönliche Schmerzgrenze als Privatperson für schnelles Internet und TV.

----------------------
"Im Moment haben wir ja das Problem, dass die Telekommunikationsunternehmen auch ihre 100 oder 200 MBit/s-Anschlüsse nicht loswerden", so Bär.

Vielleicht sollten sie mal die Preise etwas reduzieren !!
(langfristiger denken anstatt schnelle Gewinn maximierung)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet über Unitymedia: Kunden buchen im Schnitt 101 MBit/s

Wohne in einer alten Eisenbahnersiedlung wo die gesamte Straße aus min. 9 Mietparteien pro Haus bestehen und wir sind hier 50 Hausnummern in der Straße und das ca. mal 5 parallel Straßen + Haupt- und Nebenstraßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet über Unitymedia: Kunden buchen im Schnitt 101 MBit/s

Ich habe aktuell auch noch die 120.000er Leitung für 24,99€. Bald sind die zwei Jahre vorbei und es wird 34,99€. Habe schon gekündigt und die 200.00er Leitung für 34.99€ angeboten bekommen, werde es wohl annehmen. Bis auf 2-3 Ausfälle im Jahr, die eigentlich recht fix behoben werden, bin ich mit UM zufrieden, bekomme meistens auch mehr DL/UL Raten als angegeben. Schiele eigentlich auf die 400.00er Leitung aber irgendwann ist auch gut. :D
 
AW: Internet über Unitymedia: Kunden buchen im Schnitt 101 MBit/s

@ Verak: Da sieht man mal, dass das nicht nur "auf dem Lande" ein Problem ist, mit dem Ausbau.


Drücke Dir und allen Anderen, die es benötigen, die Daumen, dass es bald besser wird mit dem Speed. :daumen:
 
AW: Internet über Unitymedia: Kunden buchen im Schnitt 101 MBit/s

Habe die 400er Leitung von UM, wohne Frankfurt in der City und habe ab ca. 18-23 Uhr keine 50mbit.

Das ist halt der Unterschied zwischen dir und den Telefonkabelkunden.
Selbst wenn du auf 30mbit rumdümpelst zahlen andere Leute gerne Mal das gleiche wie du, nur für versprochene 16mbit von denen dann (so wie es bei mir war) MAXIMAL 8 Anliegen, weil du zu weit vom Knoten weg bist. Dazu kam der normale Tagesverkehr, die dusselige Lage vom Modem, sodass ich WLAN gebraucht hab, ne so war ich froh, wenn ich Mal mit 2mbit ziehen konnte.

Jetzt bin ich bei UM mit dem 400er Vertrag und mir ist alles egal. Mein Gaming Rig hängt direkt am Router, die Frau streamt HD auf den Fernseher und die Jungs können auf dem Tablet machen, was sie wollen.

Da kann T-Offline einfach nicht mithalten.
 
AW: Internet über Unitymedia: Kunden buchen im Schnitt 101 MBit/s

Jetzt bin ich bei UM mit dem 400er Vertrag und mir ist alles egal. Mein Gaming Rig hängt direkt am Router, die Frau streamt HD auf den Fernseher und die Jungs können auf dem Tablet machen, was sie wollen.
Da kann T-Offline einfach nicht mithalten.

Das ist der Grund, warum ich wieder zu UM zurück bin. Von den 100Mbit der Telekom kamen bei mir 80 an. Für IPTV, UHD Streams, Update- und Game Downloads war mir das im Endeffekt zu wenig. Jetzt mit den 400 ist für alles (zunächst mal) genug Bandbreite da. Wobei mehr natürlich noch besser wäre :D Aber UM startet dieses Jahr ja schon die nächste Ausbaustufe.
 
AW: Internet über Unitymedia: Kunden buchen im Schnitt 101 MBit/s

Mein Problem ist eher der Upload.
Komme da auf ca. 2MB/s was wirklich wenig ist. Hatte bei UM nachgefragt ob man da was machen kann un die Aussage war nein.
<Ich> brauche; und habe kein Verlangen (heute!) nach 100MB/s download; upload ist mir da deutlich wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet über Unitymedia: Kunden buchen im Schnitt 101 MBit/s

<Ich> brauche; und habe kein Verlangen (heute!) nach 100MB/s download; upload ist mir da deutlich wichtiger.

Ich brauche glücklicherweise nicht allzu viel Upload. Da aber die Umstellung auf DOCSIS 3.1 bevorsteht, sollte der geringe Upload bald der Vergangenheit angehören.
 
AW: Internet über Unitymedia: Kunden buchen im Schnitt 101 MBit/s

Bin seit 1,5 Jahren bei Telecolumbus. (heißt jetzt Pyur)
In dieser Zeit gab es 3 Abende in denen nur 30 Mbit von 120 ankamen und der Stream von Amazon nur in SD durchkam.
In der restlichen Zeit keine Probleme.
 
AW: Internet über Unitymedia: Kunden buchen im Schnitt 101 MBit/s

Mein Problem ist eher der Upload.
Komme da auf ca. 2MB/s was wirklich wenig ist. Hatte bei UM nachgefragt ob man da was machen kann un die Aussage war nein.
<Ich> brauche; und habe kein Verlangen (heute!) nach 100MB/s download; upload ist mir da deutlich wichtiger.

Vodafone hat es mit DOCSIS 3.0 geschafft, einen 500/50 Tarif stabil zu halten, mit derselben Hardware die auch Unitymedia verwendet.
Hoffentlich ziehen die auch an. 25 waren mir auch zu mager, mit 50 fühle ich mich gut, vor allem kann ich das endlich so steuern das ich schnell genug hochlade und trotzdem mein Ping nicht darunter leidet weils genug ist.
DOCSIS 3.1 dürfte da noch nen heftigen Schub bringen, aber wer weiß wann.
 
AW: Internet über Unitymedia: Kunden buchen im Schnitt 101 MBit/s

Da kann T-Offline einfach nicht mithalten.

können sich schon, wenn man einer der glücklichen im Glasfasergebiet ist ;)
MagentaZuhause Giga | Telekom

Ich bin im Moment aber auch mit UM glücklich 415/ 19 ist okay für 45€. Bin aber auch gespannt was die neuen Tarife bringen. Und ich bete, dass Vodafone den Laden nicht aufkaufen darf. Wart schon enttäuscht, dass KabelBW geschluckt wurde. Alternativ darf Vodafone UM schlucken, muss aber endlich Reseller drauflassen. 400 MBit für 20€ incoming :daumen:
 
AW: Internet über Unitymedia: Kunden buchen im Schnitt 101 MBit/s

Bin auch mit meinem 50/5er Business Anschluss bei UM super zufrieden, IPv4 Adresse für VPN und 8h Entstörfenster bei Ausfällen waren mir dann wichtiger als >100MBit. Würde gerne upgraden, aber bei allen neuen Tarifen, auch Business wird es nach 24 Monaten unverhältnismäßig teuer und auf kündigen und hoffen dass man ein besseres Angebot bekommt habe ich keine Lust. Daher bleibe ich erstmal noch bei 50/5 was mir an sich aber auch reicht.
 
AW: Internet über Unitymedia: Kunden buchen im Schnitt 101 MBit/s

Was ist "allzu viel Upload."?
5MB/s wäre <heute> für mich perfekt

Bei mir sind es vornehmlich Dokumente, die ich in die Cloud lade. Pages, PDF.
Oder mal eine Photoshop PSD Datei.
Da brauche ich nicht so viel Upload Bandbreite. Mir reichen die rund 1,25MB/s vollkommen.
Aber klar, wer große Dateien irgendwo hinladen möchte, z.B. Videos, für den ist das natürlich viel zu wenig.
 
Zurück