"Internet-Speed in Deutschland ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

AW: "Internet-Speed in Deutschland ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

Insgesamt sollte man aber aus meiner Sicht einen Plan für flächendeckendes FTTH schmieden wenn der Markt es nicht bringt halt mit Staatlicher Gewalt.
Wenn man das den IN staatlicher Gewalt macht und gleich auch gesetzlich vorschreibt, dass der Anbieter für Privatanschlüsse ein konkurenzfähiges Angebote bei Leistung und Preis liefern muss, dann könnte man sowas ja noch unterstützen. Der Soli wird ja doch nie abgeschaff womit man ihn endlich mal für etwas sinvolles nutzen könnte. Obwohl es genügend andere Dinge gibt, die man steuerfinanziert durchführen müsste und von denen viel mehr Einwohner etwas haben wie von FTTH.

Ich habe schon mal überlegt, ob man das ganz Problem nicht über das Strafgesetz regeln kann,
....
Ich glaube, das könnte uns weiterhelfen.
So ein Schachsinn. Willst Du zeitnah ansatzweise schnelles Internet oder LWL in 10-20 Jahren und vorher aufgerissene Straßen (hoffehntlich sehr lange direkt vor Deinem Haus oder auf Deine Weg zur Schule), weil der Ausbau vorher weder logistisch möglich noch finanzierbar ist. Aber es steht Dir vollkommen frei, in die Politik zu gehen und solche Gesetze voran zu treiben.

Es müsste eher lauten: wer Internetanschlüsse über FTTH anbietet, die zum doppelten Preis nur die halbe Leistung eines kupfergebundenen Anschlussen liefert, dem gehört mit sofortiger Wirkung die Leitung abgenommen. Sowas sind Angebote, warum vorhandene FTTH-Anschlüsse nicht gebaucht werden und warum dann am Ende weniger neue Leitungen gebaut werden wie möglich und wirtschaftlich sinnvoll. Es besteht ja angeblich kein Interesse der Kunden, was bei Mondpreisen durchaus stimmt. Es kann mir keiner erzählen, dass die Ausnutzung von 400/20 für den Anbieter günstiger ist wie 100/40.

Wenn man dann von seinem Monopol FTTH-Versorger (der leider nicht die Telekom ist) so Aussagen bekommt wie "Es tut mir leid Ihnen sagen zu müssen, dass derzeit der Maximale Upload bei Privatkunden bei 20 Mbit/s liegt." und ich dafür (400/20) dann auch noch 80 Euro pro Monat zahlen soll, dann hört für mich das Spaß auf. Da buche ich viel lieber VDSL 100/40 für 45 Euro/Monat, was für nahezu alles außer tägliche Spieledownloads die viel sinnvollerer Wahl ist.
 
Zurück