Intels Core i7-3770K heißer als gedacht: Statt 77 Watt TDP nun doch 95 Watt?

AW: Intels Core i7-3770K heißer als gedacht: Statt 77 Watt TDP nun doch 95 Watt?

Das ist natürlich richtig. AMD will Llano positionieren und ohne die Mainboardhersteller gäbe es wohl keine IGP die du mit Bulldozer nutzen könntest.
Aber die 9xx Chipsätze sind meiner Meinung nach sowieso nur umgelabelte 8xx Chipsätze und ob es zu Piledriver noch mal neue Chipsätze geben wird weiß ich nicht.
Bulldozer ist für AMD das was Sandy E für Intel ist.

Muss gutes Zeug sein das die bei AMD ins Frühstück bekommen :ugly:
Nein ich weiß natürlich was du meinst und sehe das genauso.


1. Es gab mal Zeiten, da war es normal, dass man in den PC eine Grafikkarte einbaut, wenn man was auf dem Bildschirm sehen wollte. :ugly:

Es gab auch mal Zeiten in denen nen PC mal so groß war wie nen Raum/Haus. Oder die als du froh warst das du fließend Wasser hast.

2. Natürlich hat IGP aus Gamersicht quasi 0 Sinn. In den Sandy Bridge E CPUs ist auch keine drinnen! Und eine Grafikkarte macht immer Sinn, weil man viel flexibler ist. Man kauft ja auch eine extra CPU und nicht nur ein Mainboard, wobei bei AMD das anscheinend alles zusammenschmilzt im unteren Bereich. ;)

Sandy-E ist aber auch der totale Schwachsinn aus Gamersicht.
Wo ist man denn da flexibler? Ich brauche viel mehr Platz für ne Grafikkarte, jeder mit nem HTCP ist da sehr froh drum das er keine extra Graka braucht.
Und ab Ivy gibts es auch nur noch Mainboards mit Chipsätzen die die IGP unterstützen. Es liegt dann ganz allein am MB Hersteller ob und welche Anschlüsse du am Board hast.
Ich sehe bei dir immernoch keine Argumente die gegen ne IGp sprechen. Und die Hälfte meiner Argumente haste auch mal weggelassen, sogar das aus Gamersicht sinnvolle. Ich versuchs daher nochmal:
Lucid Virtu MVP: Nächster Versuch der GPU-Kombination - 06.03.2012 - ComputerBase

computerbase schrieb:
Dies klappte in der Vorführung auch erst einmal recht solide, der Benchmark von Streetfighter 4 legte von einer normalen GeForce GTX 580 in Zusammenarbeit mit einer integrierten Grafikeinheit von „Ivy Bridge“ um 20 Prozent zu.
 
AW: Intels Core i7-3770K heißer als gedacht: Statt 77 Watt TDP nun doch 95 Watt?

Zum Glück ändern sich die Zeiten. ;)
Wenns dazu führt, dass der Stromverbrauch steigt und die Abwärme gleich mit, dann ist es schon schlecht.

IGP kann man von mir aus in Notebook CPUs nehmen oder im Niedrigpreissegment, aber bei den oberen Gaming CPUs ist es IMO unnötig wie ein Kropf.
 
AW: Intels Core i7-3770K heißer als gedacht: Statt 77 Watt TDP nun doch 95 Watt?

Wenns dazu führt, dass der Stromverbrauch steigt und die Abwärme gleich mit, dann ist es schon schlecht.

IGP kann man von mir aus in Notebook CPUs nehmen oder im Niedrigpreissegment, aber bei den oberen Gaming CPUs ist es IMO unnötig wie ein Kropf.

Wenn du ne dedizierte Grafikkarte verwendest wird die IGP komplett abgeschaltet bzw man kann sie komplett abschalten. Ergo weder Stromverbrauch noch Abwärme.
 
AW: Intels Core i7-3770K heißer als gedacht: Statt 77 Watt TDP nun doch 95 Watt?

Wenns dazu führt, dass der Stromverbrauch steigt und die Abwärme gleich mit, dann ist es schon schlecht.

Wieso steigt der Stromverbrauch?
Wenn die IGP nicht genutzt wird, wird auch keine Energie benötigt.
 
AW: Intels Core i7-3770K heißer als gedacht: Statt 77 Watt TDP nun doch 95 Watt?

Also ich bin trotzdem der überzeugung das es im Endeffekt ein guter Chip wird, da vertrau ich intel mal :daumen:
 
PCGH-System schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intels Core i7-3770K heißer als gedacht: Statt 77 Watt TDP nun doch 95 Watt? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikel von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intels Core i7-3770K heißer als gedacht: Statt 77 Watt TDP nun doch 95 Watt?

Wtf, das ist hoffentlich nicht wahr! :argh:
 
AW: Intels Core i7-3770K heißer als gedacht: Statt 77 Watt TDP nun doch 95 Watt?

Jetzt muß Intel doch noch mit den Preisen runter damit sie ihren Kernschrott los werden und nicht noch vom Piledriver überrollt werden :ugly:

Ganz im Ernst: Es gibt doch für sehr viele Menschen eh keinen Grund aufzurüsten. Weder der Gamer noch der 08/15 Worker noch der HTPC'ler müssen aufrüsten auf Ivy. Im Normalfall schon nicht, jetzt kommt Ivy fast ohne Mehrpower und mit einem bescheidenen Featureset. Das einzige was vielleicht für 7970/GTX 680 Kunden interessant wäre ist PCI-E 3, nur bei den Graka Preisen und deren Verkäufen dürfte das eine Gruppe in homöopatischer Dose sein.

Intel möchte seine Anlagen sicherlich auch ganz gern auslasten. Eine Möglichkeit wäre die Leute zu einem eher kleinem Upgrade durch Preisnachlässe zu pushen, wär ein mögliches Scenario....:daumen:
 
AW: Intels Core i7-3770K heißer als gedacht: Statt 77 Watt TDP nun doch 95 Watt?

Für Intel ist Ivy Bridge nur eine kurze Zwischenlösung, denn in einem halben Jahr kommt schon als Ablöse Haswell!
 
AW: Intels Core i7-3770K heißer als gedacht: Statt 77 Watt TDP nun doch 95 Watt?

Neuland ist halt nicht ganz ungefährlich, wie man bei der neuen Architektur beim Bulldozer gesehen hat :lol:
Besser Intel sammelt jetzt erste Erfahrungen mit Ivy im 22nm Verfahren, als dass der Nachfolger Mist wird.
Mehr Leistung als AMD werden sie weiterhin haben, ausser AMD zaubert viel mehr Leistung aus dem Ärmel.
Wäre Bulldozer ein voller Erfolg geworden hätte Intel mehr schauen müssen, das noch hinzubiegen, derzeit fahren sie natürlich im "Sparmodus".
-Intel kann es sich derzeit halt (leider) erlauben
 
AW: Intels Core i7-3770K heißer als gedacht: Statt 77 Watt TDP nun doch 95 Watt?

Ganz im Ernst: Es gibt doch für sehr viele Menschen eh keinen Grund aufzurüsten. Weder der Gamer noch der 08/15 Worker noch der HTPC'ler müssen aufrüsten auf Ivy. Im Normalfall schon nicht, jetzt kommt Ivy fast ohne Mehrpower und mit einem bescheidenen Featureset. Das einzige was vielleicht für 7970/GTX 680 Kunden interessant wäre ist PCI-E 3, nur bei den Graka Preisen und deren Verkäufen dürfte das eine Gruppe in homöopatischer Dose sein.

Der 08/15 User (und viele Gamer) rüstet nicht von Sandy Bridge, sondern von Core und Phenom, zum Teil sogar von Pentium und Athlon auf (hoffe ich jedenfalls. Sind noch viel zu wenige gute C2Q auf dem Gebrauchtmarkt und ich hab keine Lust, vor Haswell ein neues Board anzuschaffen :ugly: ). Das lohnt sich dann schon.
 
AW: Intels Core i7-3770K heißer als gedacht: Statt 77 Watt TDP nun doch 95 Watt?

Ganz im Ernst: Es gibt doch für sehr viele Menschen eh keinen Grund aufzurüsten. Weder der Gamer noch der 08/15 Worker noch der HTPC'ler müssen aufrüsten auf Ivy. Im Normalfall schon nicht, jetzt kommt Ivy fast ohne Mehrpower und mit einem bescheidenen Featureset. Das einzige was vielleicht für 7970/GTX 680 Kunden interessant wäre ist PCI-E 3, nur bei den Graka Preisen und deren Verkäufen dürfte das eine Gruppe in homöopatischer Dose sein.

Und was ist mit den Usern die noch ein Sockel 775 System haben oder ein AM2/AM2+ System haben?
Die haben vielleicht darauf gehofft eine gute CPU zu bekommen.
Das gleiche gilt für die denen ihr Phenom 2 Quad nicht mehr reich und nun mehr Leistung und weniger Verbrauch haben wollen.
 
AW: Intels Core i7-3770K heißer als gedacht: Statt 77 Watt TDP nun doch 95 Watt?


Achja? Also ich nehm da lieber nen Sandy Celeron oder Pentium. Verbrauch viel weniger Strom und hat viel weniger Abwärme.
Die Llanos sind eher Konsolenverschnitte. Die Brazos sind aber ganz interessant. In vielen Belangen.

Neuland ist halt nicht ganz ungefährlich, wie man bei der neuen Architektur beim Bulldozer gesehen hat :lol:
Besser Intel sammelt jetzt erste Erfahrungen mit Ivy im 22nm Verfahren, als dass der Nachfolger Mist wird.
Mehr Leistung als AMD werden sie weiterhin haben, ausser AMD zaubert viel mehr Leistung aus dem Ärmel.
Wäre Bulldozer ein voller Erfolg geworden hätte Intel mehr schauen müssen, das noch hinzubiegen, derzeit fahren sie natürlich im "Sparmodus".
-Intel kann es sich derzeit halt (leider) erlauben

Das ist ja der Sinn vom Tick Tock Mechanismus:
Nicht Shrink + neue Arhcitektur auf einmal. Weil man damit zu sehr aufs Maul fallen kann.
 
AW: Intels Core i7-3770K heißer als gedacht: Statt 77 Watt TDP nun doch 95 Watt?

Und was ist mit den Usern die noch ein Sockel 775 System haben

Solche Leute müssten in dem ein oder anderen Game kaum bis schwer über 30fps kommen, ich würde sagen für die gibt es nicht viel Hoffnung, es sei denn sie benutzen das Gerät eh nur zum Surfen :huh:
 
AW: Intels Core i7-3770K heißer als gedacht: Statt 77 Watt TDP nun doch 95 Watt?

Solche Leute müssten in dem ein oder anderen Game kaum bis schwer über 30fps kommen, ich würde sagen für die gibt es nicht viel Hoffnung, es sei denn sie benutzen das Gerät eh nur zum Surfen :huh:

Mit nem Core to Quad hängst bei den meisten Games an der Grafikkarte. Grade weil viele übertakten.
 
AW: Intels Core i7-3770K heißer als gedacht: Statt 77 Watt TDP nun doch 95 Watt?

Solche Leute müssten in dem ein oder anderen Game kaum bis schwer über 30fps kommen, ich würde sagen für die gibt es nicht viel Hoffnung, es sei denn sie benutzen das Gerät eh nur zum Surfen :huh:

:huh: :huh:
Gerade für die ist doch Ivy gedacht. Die wechseln vom 775/AM2 System auf die neue Architektur.
 
AW: Intels Core i7-3770K heißer als gedacht: Statt 77 Watt TDP nun doch 95 Watt?

Achja? Also ich nehm da lieber nen Sandy Celeron oder Pentium. Verbrauch viel weniger Strom und hat viel weniger Abwärme.
Die Llanos sind eher Konsolenverschnitte. Die Brazos sind aber ganz interessant. In vielen Belangen.



Das ist ja der Sinn vom Tick Tock Mechanismus:
Nicht Shrink + neue Arhcitektur auf einmal. Weil man damit zu sehr aufs Maul fallen kann.

klar und dann noch eine seperate Graka oder ;) un es relativiert sich wieder denn ganz aufs zocken will man ja auch beim HTPC nicht verzichten ;) (zumindest ich nicht )
 
Zurück