Intels Core i7-3770K heißer als gedacht: Statt 77 Watt TDP nun doch 95 Watt?

AW: Intels Core i7-3770K heißer als gedacht: Statt 77 Watt TDP nun doch 95 Watt?

Komisch - wenn man genau hinguckt ist ausgerechnet das "W" von 95W der einzig fehlerhaft abgedruckte Buchstabe. Wollte man da übertreiben und durch leichte Fehler die "Echtheit" verstärken ? ist ja eine alte "Photoshopper" Weisheit - mach es nicht zu perfekt.
 
AW: Intels Core i7-3770K heißer als gedacht: Statt 77 Watt TDP nun doch 95 Watt?

naja hier steht ende 2012.

Die kommenden Ivy-Bridge-E-Prozessoren sollen bis zu acht echte Kerne liefern und werden im 22-nm-Prozess gefertigt. Zum derzeitigen Standpunkt ist ein Release im vierten Quartal 2012 angedacht. Auch für Ivy Bridge (ohne E) für den Sockel 1155 hatte Intel eine Abwärtskompatibilität angekündigt.

Sockel 2011: Ivy Bridge-E mit dem X79-Chipsatz kompatibel

hat sich etwas daran geändert, weil 2013 Haswell geplant ist, haswell E wird auch für highend erscheinen.
danach kommt schon rockwell, es hat nie ein ende.
 
AW: Intels Core i7-3770K heißer als gedacht: Statt 77 Watt TDP nun doch 95 Watt?

die extreme modelle verschieben sich wohl, anhand von Problemen im Rahmen des Strukturwechsels.
naja wir können mal abwarten, ein 8 kerner ivy-e wäre schon sexy, kann ich aber leider nicht bezahlen.

denke 600 euro bis 1000 euro werden wieder fällig, da baue ich mir ein neues system von. grins.

hier steht das auch noch mal: Ivy Bridge Extreme Edition: Voraussichtlich vor zweitem Halbjahr 2013 kein Release

wirst du deinen 6 kerner behalten oder kommen dann 8 kerne grins ?
 
AW: Intels Core i7-3770K heißer als gedacht: Statt 77 Watt TDP nun doch 95 Watt?

Zum Thema, dem Aufkleber traue ich nicht ganz über den Weg. Vorstellbar wäre es :huh:

Zu SB-E, es sind ja offenbar noch schnellere 6 Kerner geplant, vielleicht fallen die jetzigen SB-E Hexa Cores ja dann etwas im Preis.

bye
Spinal
 
AW: Intels Core i7-3770K heißer als gedacht: Statt 77 Watt TDP nun doch 95 Watt?

Im Luxx haben schon mehrere einen 3770K bekommen und alle haben da 95W stehen.
 
AW: Intels Core i7-3770K heißer als gedacht: Statt 77 Watt TDP nun doch 95 Watt?

so ein mist :( die 75 watt version war mein favorit für meinen neuen pc :daumen2:
 
AW: Intels Core i7-3770K heißer als gedacht: Statt 77 Watt TDP nun doch 95 Watt?

mich stören die 95W überhaupt nicht :ugly:

habe jahrelang nen Q6700 mit 135W + 2x GTX465@ ca.200W gehabt und damit nen NONAME 750W Netzteil zerlegt :devil:

und mein Frauchen hatte auch lieber nen Staubsauger gekauft mit 2000W als einen mit 1200W weil er den Teppich soschön ansaugt :lol:

20W mehr oder weniger macht den Kohl nicht Fett :lol:da ich eh mehr auf Arbeit bin als zu Haus ;-)

mfg
 
AW: Intels Core i7-3770K heißer als gedacht: Statt 77 Watt TDP nun doch 95 Watt?

so ein mist :( die 75 watt version war mein favorit für meinen neuen pc :daumen2:

Da ist aber bestimmt die integrierte Grafikeinheit mit inbegriffen, oder? ;)
Der 3770k lohnt sowieso nicht, wer bezahlt schon 100€ für 2 MiB Cache und HT?
 
AW: Intels Core i7-3770K heißer als gedacht: Statt 77 Watt TDP nun doch 95 Watt?

"Allerdings deutet einiges darauf hin, dass es sich bei dem Bild um einen Fake handeln könnte"

--> was denn?!

Richtig wäre:

"Es deutet nichts darauf hin, dass es sich bei dem Bild um einen Fake handeln könnte"
 
AW: Intels Core i7-3770K heißer als gedacht: Statt 77 Watt TDP nun doch 95 Watt?

Der Fall des NDA ist Teil des NDA.

@ Topic

Es gibt eine interessante - und durchaus plausible - Erklärung für die 95W auf der Packung.
 
AW: Intels Core i7-3770K heißer als gedacht: Statt 77 Watt TDP nun doch 95 Watt?

Geht der All Core Turbo höher, also auf die 3,9 GHz? :ka:
Habe sowas in einem Forum gelesen, da hieß es aber, es könnte auch ein Mainboard Bug sein.

bye
Spinal
 
AW: Intels Core i7-3770K heißer als gedacht: Statt 77 Watt TDP nun doch 95 Watt?

Der all core turbo geht auf 3,7 GHz und der max core auf 3,9 GHz ... siehe diverse Leaks :ugly: Wobei je nach Board du auch 3,9 GHz für alle Cores einstellen kannst.

@ Cook2211

NDA :devil:
 
AW: Intels Core i7-3770K heißer als gedacht: Statt 77 Watt TDP nun doch 95 Watt?

Kann ja sein dass beide Versionen rauskommen werden. Wär ja nicht das erste mal, dass ein Chip später im laufe seines Lebenszyklus eine niedrigere TDP verpasst bekommt
 
AW: Intels Core i7-3770K heißer als gedacht: Statt 77 Watt TDP nun doch 95 Watt?

Der all core turbo geht auf 3,7 GHz und der max core auf 3,9 GHz ... siehe diverse Leaks :ugly: Wobei je nach Board du auch 3,9 GHz für alle Cores einstellen kannst.

@ Cook2211

NDA :devil:

Ahh das is ja gemein :ugly:
Naaja kann sich hoffentlich nur mehr um Stunden handeln? ^^ Wie viele Tage vor dem Release von SB is denn das NDA gefallen?
 
Zurück