Intel soll CPU-Versorgung für Retail-Markt zu Weihnachten kürzen

AW: Intel soll CPU-Versorgung für Retail-Markt zu Weihnachten kürzen

Der Retailmarkt an sich ist klein. Alllerdings sind da viele Fachleute drunter, deren Meinung andere zum Kauf verleiten. Insgesamt also ein kleiner, aber auch wichtiger Markt.

Nein! Vollkommen unwichtiger Markt, Otto Normalo fragt nicht sondern guckt nach großen Ghz, Kerne und GB zahlen um dann von selbst zu kaufen oder sich vom MediaMarkt beraten zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel soll CPU-Versorgung für Retail-Markt zu Weihnachten kürzen

Solche Sprüche kannst du sicherlich auch belegen?
 
AW: Intel soll CPU-Versorgung für Retail-Markt zu Weihnachten kürzen

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel soll CPU-Versorgung für Retail-Markt zu Weihnachten kürzen
Ich will jetzt nicht kleinkariert wirken, aber wäre es möglich, dass ihr verstärkt eindeutige deutsche Begriffe nutzt, und kein diffuses Englisch ohne eindeutige Definition? Ich nehme an, ihr wollt zum Ausdruck bringen, dass der Einzel- und Onlinehandel weniger Ware bekommt? Übrigens ist das Produkt als solches nicht unterschiedbar. Es sind keine "Retail CPUs", sie unterscheiden sich in nichts von OEM Produkten. Und auch hier wäre die Frage, ob man Firmen wie CSL oder Dubaro als OEM bezeichnen sollte. Intel ist der OEM seiner Prozessoren. Um weh geht es mit "OEM-Herstellern" also`? Nur die großen wie DELL usw? Beziehen die ihre Ware direkt von Intel ohne Großhändler?

Ich verstehe schon, was die Aussage des Artikels ist. Solange man Sprache aber indifferent nutzt, werden in Folge auch Gedanken indifferent und schwammig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Intel soll CPU-Versorgung für Retail-Markt zu Weihnachten kürzen

Ja, da gebe ich dir Recht aaaber meine Frau, die sagt sie kenne mich, ich wäre dann nicht damit zufrieden weil AMD sich nicht so OCen lassen würde.
Da bleibt dir die Spucke weg, woher hat sie überhaupt die Ahnung?
Ausserdem lohne sich der Sprung auf 8 Kerne zum 9900k nicht, da sollten schon 10-12 Kerne her sonst wäre ich in 2 Jahren schon wieder am nörglen.:ugly:
Das sagt sie, obwohl sie die Intel Preise von mir kennt.
Krass oder?
Ich muss nochmal in Küche schauen ob ich nicht die falsche Frau von der Arbeit abgeholt habe.
Hm, doch sie sieht aus wie meine Frau.:D

Ja ne, ist klar mein Lieber. Das hat deine Frau alles so gesagt. :ugly: Gut, dann bleibt ja nur Threadripper oder Zen 2 nächstes Jahr. :D
 
AW: Intel soll CPU-Versorgung für Retail-Markt zu Weihnachten kürzen

Naja um fair zu sein muss man auch sagen, dass Intel ein gewissen Zwang hat die OEM Hersteller vorrangig zu beliefern. Da sind oft längerfristige Verträge im Spiel die Intel auch erfüllen muss um Vertragsstrafen zu vermeiden. HP, Dell etc. werden da schon Monate im Voraus Lieferungen fix gemacht haben.
 
AW: Intel soll CPU-Versorgung für Retail-Markt zu Weihnachten kürzen

Hmm, ok, Intel beliefert demnächst massiv den OEM Markt. Da freu ich mich, dann klappts ja doch noch mit dem Tray 9900K für 499,- ;)
 
AW: Intel soll CPU-Versorgung für Retail-Markt zu Weihnachten kürzen

Hab einen 9900K abbekommen.
Hoffe hält so lange wie der Intel 2700K Sandy , dann hat sich das Geld auch gelohnt !
 
AW: Intel soll CPU-Versorgung für Retail-Markt zu Weihnachten kürzen

Hab einen 9900K abbekommen.
Hoffe hält so lange wie der Intel 2700K Sandy , dann hat sich das Geld auch gelohnt !

Der hält doppelt so lange. Hat ja schließlich auch das Doppelte gekostet. :rolleyes:
Wenn man das beste am Markt verfügbare haben möchte und dafür eben auch den Aufpreis von 50-100% gegenüber den kaum schlechteren Alternativen ausgeben möchte, ist die Investition okay.
Aber wenn man den Kauf eines 9900K nach der Prämisse "lohnt sich" bewerten will, ist es schlicht die falsche CPU.
 
AW: Intel soll CPU-Versorgung für Retail-Markt zu Weihnachten kürzen

Naja um fair zu sein muss man auch sagen, dass Intel ein gewissen Zwang hat die OEM Hersteller vorrangig zu beliefern. Da sind oft längerfristige Verträge im Spiel die Intel auch erfüllen muss um Vertragsstrafen zu vermeiden. HP, Dell etc. werden da schon Monate im Voraus Lieferungen fix gemacht haben.

Endlich jemand mit Sachverstand - Der einzige unter dieser Insuffizienz lauter Hater! ^^
 
AW: Intel soll CPU-Versorgung für Retail-Markt zu Weihnachten kürzen

Ja ne, ist klar mein Lieber. Das hat deine Frau alles so gesagt. :ugly:
Solche Frauen soll es in der Tat geben. Letztens kam die Gudste von meinem Buddy nach ihrer Schicht nach Hause, kippte sich ein Bier in den Hals, rülpste das es die Nachbarn mitbekamen und fragte: na, allet klar Jungs:D

Gruß
 
AW: Intel soll CPU-Versorgung für Retail-Markt zu Weihnachten kürzen

Ja ne, ist klar mein Lieber. Das hat deine Frau alles so gesagt. :ugly: Gut, dann bleibt ja nur Threadripper oder Zen 2 nächstes Jahr. :D

Zen2 kommt vermutlich auch mit genügend Takt, deshalb finde ich das schon sehr gut und hochtakten wird , wenn IPC und die 4,5 GHz stimmen, nicht brauchen. Ich hoffe 4,5 GHz auch auf 12 Kernen .:daumen:

Aaaber wenn niicht, dann doch .. tel :P
 
AW: Intel soll CPU-Versorgung für Retail-Markt zu Weihnachten kürzen

erinnert mich an die Jahrtausendwende und an die Situation mit Pentium 4 und Athlon (XP). AMD seit kurzem stark und Intel schießt sich ins eigene Knie. Ich gönne es AMD.
 
AW: Intel soll CPU-Versorgung für Retail-Markt zu Weihnachten kürzen

Unabhängig davon ob jemand AMD oder INTEL bevorzugt, ich würden jeden raten der sich überlegt was neues zu kaufen auf ZEN2 zuwarten wenn die alte Kiste noch läuft. Den dann wird auch INTEL mit den Preisen runter müssen. So lange ist das nicht mehr und die paar Monate über legt das alte System auch noch.
 
AW: Intel soll CPU-Versorgung für Retail-Markt zu Weihnachten kürzen

Unabhängig davon ob jemand AMD oder INTEL bevorzugt, ich würden jeden raten der sich überlegt was neues zu kaufen auf ZEN2 zuwarten wenn die alte Kiste noch läuft. Den dann wird auch INTEL mit den Preisen runter müssen. So lange ist das nicht mehr und die paar Monate über legt das alte System auch noch.

Habe ich auch immer gesagt. Wenn die Leute noch dieses Jahr was neues haben wollen, wird's schwer mit dem Warten. Muss man ehrlich eingestehen. Das könnte worst case noch ein halbes Jahr dauern. Oder sie ziehen es leicht vor, dann könnte bereits im März oder sogar Februar was kommen. Ich weiß ja wie das ist, wenn man heiß auf was neues ist.
 
Zurück