Intel Skylake & Kaby Lake: Hyper-Threading kann zu Fehlern bis zum Datenverlust führen

AW: Intel Skylake & Kaby Lake: Hyper-Threading kann zu Fehlern bis zum Datenverlust führen

"Ich hatte das Problem nicht, also kann es nicht schlimm sein"

Richtig erkannt :-)

Was juckt mich ein Problem das nie auftritt? Nur in irgendwelchen theoretischen Anwendungsfällen? Und selbst wenn: Dann stürzt die Kiste halt mal ab.
Kann ich im Privatbereich grad noch mit leben.

Und wie schon gesagt wurde: ist doch nicht der einzige Bug in ner CPU. Drum versteh ich nicht wieso da so'n riesen Fass aufgemacht wird.
 
AW: Intel Skylake & Kaby Lake: Hyper-Threading kann zu Fehlern bis zum Datenverlust führen

Richtig erkannt :-)

Was juckt mich ein Problem das nie auftritt? Nur in irgendwelchen theoretischen Anwendungsfällen? Und selbst wenn: Dann stürzt die Kiste halt mal ab.
Kann ich im Privatbereich grad noch mit leben.

Und wie schon gesagt wurde: ist doch nicht der einzige Bug in ner CPU. Drum versteh ich nicht wieso da so'n riesen Fass aufgemacht wird.

Stimmt schon, ein Absturz hier und da wäre zu verkraften. Datenverlust (trotz Backups) aber nicht.
 
AW: Intel Skylake & Kaby Lake: Hyper-Threading kann zu Fehlern bis zum Datenverlust führen

würde ich nicht kaufen den teuren schrott ne danke.
 
AW: Intel Skylake & Kaby Lake: Hyper-Threading kann zu Fehlern bis zum Datenverlust führen

Ocmaster, dir ist aber schon klar das du überhaupt keine CPU mehr kaufen kannst, denn ALLE CPUs haben riesige Listen von Fehlern.
Dieser Fehler hier ist so einer, der eigentlich NULL Wert ist zu erwähnen, warum man es tut ist klar, es ist sonst nichts viel los und manche Seiten benötigen Klickfänger.
Wenn man über alle Fehler berichten würde, Intel und AMD, wäre man bis in das Jahr 2100 mit täglichen News versorgt O.O
 
AW: Intel Skylake & Kaby Lake: Hyper-Threading kann zu Fehlern bis zum Datenverlust führen

Ist also ganz normal. Nicht so normal ist halt, dass das ganze jetzt medial so zerrissen wird.

Der Bug ist auf einer Skala von 1 bis 10 wohl eine 9, von daher ist es verständlich, dass darüber berichtet wird. Die Reaktionen, hier im Forum, sind es aber nicht, da fühlen sich einige Intelfanboys persönlich angegriffen und wittern eine Verschwörung, gegen ihre heilige Firma, ich sage jetzt nicht, wer den Aluhut aufhat. Bei dem Intel AES Bug, wurde den Entdeckern, wenn ich mich noch recht erinnere, hier im Forum sogar Prügel angedroht. Kein wunder also, dass Zocker bei etlichen Profis als spinnende Kinder, auf Bildzeitungsniveau, verschrien sind, einige Deppen versauen eben den Ruf von vielen anderen.
 
AW: Intel Skylake & Kaby Lake: Hyper-Threading kann zu Fehlern bis zum Datenverlust führen

Vielleicht ist das der Grund, warum mein PC manchmal abstürzt...
 
AW: Intel Skylake & Kaby Lake: Hyper-Threading kann zu Fehlern bis zum Datenverlust führen

Der Bug ist auf einer Skala von 1 bis 10 wohl eine 9, von daher ist es verständlich, dass darüber berichtet wird. Die Reaktionen, hier im Forum, sind es aber nicht, da fühlen sich einige Intelfanboys persönlich angegriffen und wittern eine Verschwörung, gegen ihre heilige Firma, ich sage jetzt nicht, wer den Aluhut aufhat. Bei dem Intel AES Bug, wurde den Entdeckern, wenn ich mich noch recht erinnere, hier im Forum sogar Prügel angedroht. Kein wunder also, dass Zocker bei etlichen Profis als spinnende Kinder, auf Bildzeitungsniveau, verschrien sind, einige Deppen versauen eben den Ruf von vielen anderen.
Es stimmt natürlich, dass es ein schwerer Bug ist, der im absoluten Ausnahmefall auftritt.
Aber
1)gibts eben schon eine (einfache) Lösung- also kein Rückruf etc
2) befinden sich in verlinkter Liste einige ähnliche Bugs. Damit meine ich, dieser Bug reiht sich in eine lange Liste von Bugs ein und solche zu haben ist "normal". Wenn auch unglücklich, dass man nicht vor Release draufkommt.

Bugs die zu Instabilitäten oder Abstürzen kommen, waren früher aber wesentlich häufiger.
 
AW: Intel Skylake & Kaby Lake: Hyper-Threading kann zu Fehlern bis zum Datenverlust führen

Da ist man doch froh, dass ich nur ein 6600K hab :(
 
AW: Intel Skylake & Kaby Lake: Hyper-Threading kann zu Fehlern bis zum Datenverlust führen

Bugs die zu Instabilitäten oder Abstürzen kommen, waren früher aber wesentlich häufiger.

Wobei man Abstürze heute meistens auf Windows schiebt und nicht damit rechnet, das der Fehler in der CPU liegt. Deshalb ist es ja erst unter Linux aufgefallen.
 
Zurück