Intel: Rocket Lake S läuft doch nicht auf allen 400er-Mainboards

Völlig schegal. Schon ein Z470 kostet nur 150 €, wer so nen billigchipsatz genügend findet springt doch nicht sofort dem nächsten Prozessorrefresh hinterher. Mein günstiges 470 kann die neuen Prozessoren und auch Resizeable Bar, bin weiter mit Intel zufrieden, wenn ich auch die Konkurrenz erstmalig seit 15 Jahren wieder anerkenne.
Es geht doch nicht um Leute die sich mit Computerkram auskennen, sondern um "Otto Normalverbraucher" die in einen Laden gingen, sich 'nen neuen Computer gekauft haben der günstig und zukunftssicher sein sollte und darum, dass die "Low End LGA 1200"-Chipsätze vor nicht mal einem halben Jahr noch kompatibel zu "Rocket Lake S" sein sollten.

Zitat: "So verfügen Hauptplatinen mit H410 und B460 nicht über alle nötigen Signale, um Rocket-Lake-CPUs zu booten und auszuführen."

Seriously WTF! Diese Chipsätze waren erst im Q2'2020 veröffentlicht worden.
 
Muss auch nochmal was dazu hauen...

Glaub ich bekomm n Anfall....

Mein Z490-G Wifi ist das einzigste qATX Board der Serie, bei Z590 sehe ich bislang nix gleichwertiges UND in der Bios-Liste für 11th Gen ist es bislang nicht aufgeführt.

Ich hoffe da kommt noch was, sonst bin ich echt stinkig und setze 11th Gen aus...
 
Für mein Brett ist das Update für Rocket Lake schon seitdem 8.1. verfügbar.
Die neue Clever Access Memory ist auch verfügbar.
Läuft aber nur mit AMD Karte bis jetzt.
 
Zurück