Intel-Probleme: AMDs Marktanteil soll sich verdreifachen können

AW: Intel-Probleme: AMDs Marktanteil soll sich verdreifachen können

Hoffentlich sind damit auch Notebooks mit AMD gemeint. Auf der IFA sah es diesbezüglich sehr dünn aus.
 
AW: Intel-Probleme: AMDs Marktanteil soll sich verdreifachen können

Nicht ganz die selben... AMD klebt ja die CPU's nur zusammen, und sind was Ausschuss betrifft ein wenig felxibler als Intel. :D

ja AMD ist besser und kann das auch besser, deshalb haben sie auch den markt auf ihrer Seite... oh moment, da war doch was ?
 
AW: Intel-Probleme: AMDs Marktanteil soll sich verdreifachen können

@Danielneedles
Sage das besser nicht, sonst hast Du wieder diese 99% derer subjektiv und eingleisig argumentierenden User auf Dich gehetzt, jene wilkürlich gegen Intel bashen und die Gegenseite leugnet. Ist dem nicht so, XXTREME!?
 
AW: Intel-Probleme: AMDs Marktanteil soll sich verdreifachen können

Ebenso wie die Intrigen über Axel Eduard Fischer im Zitiat Deines Profils. Du armer Propagandist!

Du sagst zu jemand Propagandist, aber 3-4 Posts vorher schreibste noch wie du NUR Intel kaufen würdest und lieber mehr zahlst...... iwie war das n guter Lacher zum wach werden..
 
AW: Intel-Probleme: AMDs Marktanteil soll sich verdreifachen können

@Darkhunter098
Diese Interpretation ist doch ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen, nicht?
Das Zitat zum besagten Passus aus meinem Kommentar:

solange Intel bezahlbar bleibt ... solange bleibe ich bei Intel.

Worin ist die Semantik in so beschrieben, wie Du sie sogar noch ausdrücklich über denjenigen Partikel mir anmaßt, welcher in so noch nicht einmal artikuliert worden ist? Ich höre! Sogar der Indikativ, dass ich bereit bin, mehr Geld zu bezahlen ... "Wo steht so etwas?" Zum Lachen ist einzig Deine Insuffizienz, das Geschriebene in lesend richtig aufzufassen (Dyslexie). Mit der Sprachdidaktik hast Du 's sowieso am allerwenigsten am Hut, denn Dein gesamter Kommentar ist einem Gelächter würdig.

Ergänzung: Legt irgendwer mir die Systemprofile in meiner Signatur in so negativ aus - diese allesamt auf "Intel" basieren -, dass er mich bezichtigt, ein AMD-Hater/ -Basher zu sein? Dass ich eine Kritik geäußert habe und dass ich die Gaming-Performance von Summit Ridge ankreide, womit ich eine persönliche Erfahrung gemacht habe - die Testberichte belgen diese - hat weder etwas damit zu tun, dass ich für AMD keine Sympathie hege noch dass ich mich der Willkür anschließen muss, Summit Ridge für gänzlich tadellos zu erklären. Was ist das hier für eine eingleisig geführte Diskussion geworden!? Darf man gegen ein Produkt von AMD noch nicht einmal mehr seine Beanstandung vorbringen, ohne gleich denunziert und diffamiert zu werden!? Aber gegen Intel und NVIDIA agitieren - Das ist in Ordnung, was? Unfassbar, mit welcher Willkür hier versucht wird, die User auf das eigene Gleis umzuleiten.

Meine persönliche Erfahrung ist diese, wie hierunter beschrieben. Die zahlreichen Rückläufer der besaten CPUs und die offenen Meinungen in HardwareLUXX bestätigen meine Ansicht:
http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/488486-ueberlegenheit-des-i9-vs-threadripper-games-2.html#post9047483
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel-Probleme: AMDs Marktanteil soll sich verdreifachen können

Sowas von verdient sage ich nur. Wie heißt das Wort noch gleich... KARMA.
GO AMD.
 
AW: Intel-Probleme: AMDs Marktanteil soll sich verdreifachen können

Meine Fresse, wenn man schon so geschwollen daher schreibt, warum bemüht man sich dann nicht wenigstens um ordentlichen Satzbau oder gar richtige Grammatik? Wirkt jedenfalls sehr penälerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel-Probleme: AMDs Marktanteil soll sich verdreifachen können

Mit der Sprachdidaktik hast Du 's sowieso am allerwenigsten am Hut, denn Dein gesamter Kommentar ist einem Gelächter würdig.

Nichts gegen ein wenig gepflegte Klugscheißerei, aber wenn, dann doch bitte ordentlich, sonst ist auch dein Beitrag "einem Gelächter würdig".
Ich bin mir beispielsweise sehr sicher, dass es "eines Gelächters würdig" lauten muss. Und auch der Rest deines Beitrags weist ein paar orthographische, grammatikalische (insbesondere, jedoch nicht ausschließlich syntaktische) Eigentümlichkeiten auf, die ich auf ausdrücklichen Wunsch gern auszubreiten bereit wäre. :D

Was das Inhaltliche eures Zoffs angeht, macht aber meinetwegen ruhig weiter. Ich hol' mir nur mal eben ein paar Snacks und Getränke, bevor die Aufführung von "Intel vs. AMD: Fanwars Continued" (eine dadaeske Tragikomödie in unendlich vielen Akten) fortgesetzt wird ...
 
AW: Intel-Probleme: AMDs Marktanteil soll sich verdreifachen können

Nichts gegen ein wenig gepflegte Klugscheißerei, aber wenn, dann doch bitte ordentlich, sonst ist auch dein Beitrag "einem Gelächter würdig".
Ich bin mir beispielsweise sehr sicher, dass es "eines Gelächters würdig" lauten muss.

Das "Gelächter" steht der Handlung des Prädikats voran, demnach ist der Kasus "Dativ" nicht falsch. Des "Gelächters" gilt, wenn ihm der Bezug voransteht. Du hast den Modus nicht beachet.
Wieso erwartest Du, dass die semantische Rolle vorherbestimmt ist? Wenn Du eine Redewendung zitierst, dann vielleicht ...

Und auch der Rest deines Beitrags weist ein paar orthographische, grammatikalische (insbesondere, jedoch nicht ausschließlich syntaktische) Eigentümlichkeiten auf, die ich auf ausdrücklichen Wunsch gern auszubreiten bereit wäre. :D

Die Syntaktik an mancher Stelle ist so beabsichtigt, weil es in der Internet-Sprache so gängig ist. Wie anstelle würdest dem Kontext seine Gewichtung verleihen?
"Grammatikalische Eigentümlichkeiten?" Jetzt wirst Du aber exzessiv, geradezu subtil. Das Einbringen von Dialekten und Akzenten unter der Berücksichtigung der Transition (bspw. Apostroph) zu beanstanden ist doch absurd. Selbst die in ihrer Ordnung so penibel vernarrten Nazis haben sich nicht davor gescheut, sich in ihrer Schreibweise zu authenfizieren.
Was genau kreidest Du an der Orthographie an? Die zwei Fälle, in denen ich die Morphologie nicht berücksichtigt habe, sind keine orthographischen Fehler, weder die Flexion noch die Deklination sind verkehrt. Ob "Systemprofile" oder "System-Profile" - Stört Dich so etwas?

Was das Inhaltliche eures Zoffs angeht, macht aber meinetwegen ruhig weiter. Ich hol' mir nur mal eben ein paar Snacks und Getränke, bevor die Aufführung von "Intel vs. AMD: Fanwars Continued" (eine dadaeske Tragikomödie in unendlich vielen Akten) fortgesetzt wird ...

Ich habe diese Kontroverse nicht entfacht. Es sind diejenigen, welche meinen, mich in meiner Überzeugung zu diktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel-Probleme: AMDs Marktanteil soll sich verdreifachen können

Du sagst zu jemand Propagandist, aber 3-4 Posts vorher schreibste noch wie du NUR Intel kaufen würdest und lieber mehr zahlst...... iwie war das n guter Lacher zum wach werden..

Meine Fresse, wenn man schon so geschwollen daher schreibt, warum bemüht man sich dann nicht wenigstens um ordentlichen Satzbau oder gar richtige Grammatik? Wirkt jedenfalls sehr penälerhaft.

Ganz einfache Lösung: Ignore-List. Ich kann sowas auch nicht leiden, wenn jemand meint, er könnte mit geschwollenen Texten und möglichst vielen Fremdwörtern beeindrucken, obwohl am Ende nur Bullshit (versucht wird) nett zu verpacken :D


Grüße!
 
AW: Intel-Probleme: AMDs Marktanteil soll sich verdreifachen können

Ganz einfache Lösung: Ignore-List. Ich kann sowas auch nicht leiden, wenn jemand meint, er könnte mit geschwollenen Texten und möglichst vielen Fremdwörtern beeindrucken, obwohl am Ende nur Bullshit (versucht wird) nett zu verpacken :D


Grüße!

Jop ist bei einigen die einzige Lösung auch wenn ich finde das dies wirklich die letzte Lösung ist.
Ich lese mir lieber geschwollene Texte durch, als inhaltlichen Schrott wie oftmals von Scully, Schaffe, FanBoyOfMyself und co ;)
Die landeten sofort auf meiner Ignore...

@Wuchzael

Den meinte ich natürlich auch :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel-Probleme: AMDs Marktanteil soll sich verdreifachen können

Vergiss den PainKiller nicht mit seiner übertriebenen Nvidia Werbung :-P Habe mich schon oft gefragt, warum sowas nicht unterbunden wird. Laut Forenregeln ist Werbung ja ausdrücklich verboten...

Grüße!
 
AW: Intel-Probleme: AMDs Marktanteil soll sich verdreifachen können

Das lese und höre ich irgendwie öfters. Ich will mal gerne wissen, was *konkret* es an #Schaffe89 auszusetzen gibt. Klärt mich mal auf! Weder im Forum von HardwareLUXX noch hier hat er jemals antipathisch auf mich gewirkt.
Und jemanden zu meiden, weil er sich irgendwelchen Offerten widmet - jedermanns sein Fanatismus - zeigt doch eindeutig, welche Intoleranz diejenige Person hegt.
 
AW: Intel-Probleme: AMDs Marktanteil soll sich verdreifachen können

Das "Gelächter" steht der Handlung des Prädikats voran, demnach ist der Kasus "Dativ" nicht falsch. Des "Gelächters" gilt, wenn ihm der Bezug voransteht. Du hast den Modus nicht beachet.

Kann sein, ich weiß nämlich nicht, wie man etwas "beachet". ;)

Dessen ungeachtet liegst du falsch, sonst hätte ich soeben auch schreiben können, dass du dem ungeachtet falsch liegst, was aber falsch ausgedrückt wäre.
Dampfen wir die Formulierung doch mal auf die bestimmenden Konstruktion ein: "Dein gesamter Kommentar ist einem Gelächter würdig."
Wem ist der Kommentar würdig? - Aha, passt nicht, Modus hin oder her.
Aber: Wessen ist der Kommentar würdig? - Eines Gelächters. Also Genitiv.

Ich find's aber gut, dass du dich damit auseinandergesetzt hast. Trotzdem, manchmal kommt man einer Sache am ehesten auf die Schliche, wenn man bei den Grundlagen bleibt und sich nicht verzettelt.

Wieso erwartest Du, dass die semantische Rolle vorherbestimmt ist? Wenn Du eine Redewendung zitierst, dann vielleicht ...

Die Rolle hast du durch deine Syntax vorgegeben. Kann natürlich sein, dass du diese auch in diesem Satz komplett falsch den Gepflogenheiten der Internet-Sprache folgend konstruieren wolltest, aber dann müsste ich raten, wie du es auf Hochdeutsch gemeint haben könntest.
Wolltest du beispielsweise den Kommentar dem Gelächter widmen? Das kannst du nicht, denn er kam ja nicht von dir, sondern du hast ihn bewertet.

Die Syntaktik an mancher Stelle ist so beabsichtigt, weil es in der Internet-Sprache so gängig ist.

Die Klärung der Frage, was Internet-Sprache ausmacht uns für wen dabei was gängig ist, würde den Rahmen dieser Exkursion in den Dschungel der deutschen Sprache sprengen. Daher nur ein Tipp: Beim nächsten Mal bitte einen allseits geläufigen sprachlichen (oder grafischen) Marker setzen, dass du gerade mit Absicht auf Helge Schneiders Spuren wandelst und es obendrein augenzwinkernd meinst. Das ist nämlich bis dato bei niemandem, mich eingeschlossen, wunschgemäß angekommen.

"Grammatikalische Eigentümlichkeiten?" Jetzt wirst Du aber exzessiv, geradezu subtil.

Das Kompliment kann ich vollumfänglich zurückgeben. Schon allein um "subtil" als Steigerung von "exzessiv" zu verwenden, muss man wirklich Eier haben oder eine lyrische Sprachauffassung, die einem Rilke, äh, eines Rilkes würdig wäre.

Selbst die in ihrer Ordnung so penibel vernarrten Nazis haben sich nicht davor gescheut, sich in ihrer Schreibweise zu authenfizieren.

Meine Begeisterung steigt ins Unermessliche. Grandios, wie du dich durch gezieltes Weglassen von "ti" in "authentifizieren" von Nazis distanziert und dieses Wort gleichzeitig dort verwendest, wo niedere Geister in profaner Korrektheit "identifizieren" verwenden würden.

Aber lassen wir das nun, da ich fürchte, dass einige Moderatoren meine Begeisterung nicht in dem Umfang teilen, als dass sie ein weiteres Abweichen vom Thema tolerieren würden. Zudem müssen wir ein wenig Rücksicht auf unsere Mitforisten nehmen, die sich gerade vor Lachen (worüber konkret auch immer) schreiend auf dem Boden wälzen ...
 
AW: Intel-Probleme: AMDs Marktanteil soll sich verdreifachen können

Joa, ein Early Sample, dass nicht mal die Benchmarks stabil packt. Toll.
 
Zurück