Intel präsentiert i7-3970X und DX79SR - schnellste Desktop-CPU auf dem Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel präsentiert i7-3970X und DX79SR - schnellste Desktop-CPU auf dem Markt

Schon länger sind Intels Pläne zu einem i7-3970X bekannt, nun erfolgte auch die offizielle Ankündigung. Mit dem Core i7-3970X präsentiert Intel die derzeit schnellste Desktop-CPU, der Standard-Takt beträgt 3.500 MHz. Der Preis dafür ist hoch - die TDP des neuen Flaggschiffs für den Sockel 2011 liegt bei hohen 150 Watt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel präsentiert i7-3970X und DX79SR - schnellste Desktop-CPU auf dem Markt
 
AW: Intel präsentiert i7-3970X und DX79SR - schnellste Desktop-CPU auf dem Markt

das ist eher unwahrscheinlich, Extreme Editions werden von intel immer vom Markt geommen wenn es ein neues Modell gibt.

Normal rückt dann der XE dann doch als "normale" Version nach, oder? Beim 965X kam dann doch auch der 960 hinterher, als dieser vom 975X abgelöst wurde. Sind ja im Prinzip die gleichen CPUs gewesen, bis auf den QPI. Wäre jeden Falls cool, wenn es den 3960K gäbe :D

@Almdudler: Entscheident ist da der Preis. Der 3960K könnte dann meinetwegen "nur" 650€ kosten.
 
AW: Intel präsentiert i7-3970X und DX79SR - schnellste Desktop-CPU auf dem Markt

Normal rückt dann der XE dann doch als "normale" Version nach, oder? Beim 965X kam dann doch auch der 960 hinterher, als dieser vom 975X abgelöst wurde. Sind ja im Prinzip die gleichen CPUs gewesen, bis auf den QPI. Wäre jeden Falls cool, wenn es den 3960K gäbe :D

Das glaube ich eher nicht da es keinen Unterschied macht ob du nun 3,3 oder 3,5GHz Standard Takt hast. Multi offen sind sie sowieso alle.
 
AW: Intel präsentiert i7-3970X und DX79SR - schnellste Desktop-CPU auf dem Markt

Kann ich nicht verstehen das man solche CPU für einen solchen Preis Heute noch verkauft, rsp solche noch jemand Kauft!! da gibt es ebenso gute Prozessoren für einen niedrigeren Preis:daumen2:
 
AW: Intel präsentiert i7-3970X und DX79SR - schnellste Desktop-CPU auf dem Markt

Ist aber schon komisch dass Intel für den 3970X die TDP erhöhen musste. Waren sie also mit dem 3960X schon sehr knapp dran.
 
AW: Intel präsentiert i7-3970X und DX79SR - schnellste Desktop-CPU auf dem Markt

Wers hat, der hats eben. :)

Hätte ich genug Geld würde ich mir auch einen 3970X reinpflanzen da ich sicher sein kann dass ich uneingeschränkt arbeiten kann, da es nicht mehr besser geht.
 
AW: Intel präsentiert i7-3970X und DX79SR - schnellste Desktop-CPU auf dem Markt

Warum müsst ihr immer wieder kommentieren wenn jeder genau weiß was ich meine :D. Beim nächsten mal schreibe ich dazu dass es ums Gaming geht.
 
AW: Intel präsentiert i7-3970X und DX79SR - schnellste Desktop-CPU auf dem Markt

965 euro für eine cpu sind menge holz. auch wenn ich das geld hätte würde ich einen Core I7 3930K nehmen für videoberabeitung,
bildbearbeitung oder anderen wichtigen anwendungen. die Extreme reihe kostet doppelt soviel und leistet kaum mehr.

für games reicht der I5 3570K vollkommen aus.
 
AW: Intel präsentiert i7-3970X und DX79SR - schnellste Desktop-CPU auf dem Markt

Haben will :(

Wollen wir nicht alle zusammen legen, damit ich mir einen kaufen kann? :D
 
Zurück