News Intel mit undichter Stelle: Neue Leaks zum Core i5-14600K(F)

Leute, wacht auf, das kann doch nicht sein :kaffee:

Wie soll man denn bitte schön bei der Schlaftablette Intel die altersmüden Klüsen aufhalten können?
Man liest nur Intel Neeeews.......<bums><kopfaufTischplatteknall> ;-P
Nicht einmal bei der Namensgebung kommt man voran.
Gen14... Ooooh! Wir müssen uns auch was einfallen lassen?!
Na gut, dann nennen wir das Kind jetzt Ultra!
Vermutlich wegen Ultra Stromaufnahme bei Last oder so?
Oder wegen Ultra wenig Neues?
Ultra Einfallslosigkeit?
Ultra lange Generationsdurchschlepperei?
Ultra Langeweile?
Ultra Preisstabilität?
Ah, ja, das könnt's sein! ;-P
Achtung SPAM

Ich dachte immer, Du bist der Assistent von Torsten ...

.... Duck und weg ....

Aber zum Thema zurück. Wann ist denn offizieller Release und wann wird es offizielle Daten zur CPU geben?
Und ich dachte immer er ist nur der Sidekick in den ganzen Hardwarevideos? hahaha ^^ ;-P
Achtung SPAM

Ich dachte immer, Du bist der Assistent von Torsten ...

.... Duck und weg ....

Aber zum Thema zurück. Wann ist denn offizieller Release und wann wird es offizielle Daten zur CPU geben?
Und ich dachte immer er ist nur der Sidekick in den ganzen Hardwarevideos? hahaha ^^ ;-P
Die Leute wachen doch auf, die Leute kaufen mehr Ryzen :-)

Scheiße, zuletzt 35 Watt mit 5800X3D im dicken 3D Spiel. Ich krieg die Bude im Winter nicht mehr warm, das sag ich euch.
Vielleicht kauf ich zusätzlich noch nen 14900KS und spar mir dann die Gasrechnung. Mal sehen. ^^
Das wäre doch ein "Ultra" geiles Lastszenario. ;-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, doch keine acht P-Cores und nur 200 MHz mehr Takt als ein baugleicher 13600K? Komisch!
Stand denn das irgendwo und gab es ein Gerücht dazu?
Aus der Küche habe ich nur vernommen, das es eben bei dem i5 und i9 nur mehr Takt gibt und der i7 noch zusätzlich seine vier E-Cores dazu bekommt.
Damit ist der i7 der einzige von den dreien, der wirklich etwas gegenüber dem Vorgänger bewegt, also quasi könnte, würde... wo man halt die ganzen E-Cores braucht.

Was bringen den die 200MHz mehr überhaupt, ich habe meinem i7 mit Absicht 300MHz auf den P-Cores und 200MHz auf den E-Cores genommen, damit es eben keine ~230W Uschi mehr im CB23 ist, sondern dort auch nach ner halben Stunde nur 165W erreicht.
 
Zurück