Intel i7 8700K vs AMD Ryzen 2700X - welcher ist besser für Streaming und Videoschnitt?

AW: Intel i7 8700K vs AMD Ryzen 2700X - welcher ist besser für Streaming und Videoschnitt?

Ich würde diesen CSL Computer nicht kaufen, du wirst keinen wirklichen Spaß an den Komponenten haben.

Ich habe bei Mindfactory einen zusammengestellt, mit Montageservice, der ist zwar teuerer, aber die Komponenten sind keine Billigheimer.
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Hier kann man natürlich noch am Gehäuse sparen.
 
AW: Intel i7 8700K vs AMD Ryzen 2700X - welcher ist besser für Streaming und Videoschnitt?

Hmmm... die MSI Bretter waren bei Ryzen 1 B350/x370 dafür bekannt, dass die SpaWas nicht sooo prickelnd waren.
Im Gegensatz zu B450/x470, wo MSI sehr gute Bretter abliefert.
Ich würde mir für einen 2700x auch zumindest ein B450 Brett von MSI oder AsRock gönnen wollen...
 
AW: Intel i7 8700K vs AMD Ryzen 2700X - welcher ist besser für Streaming und Videoschnitt?

Hmmm... die MSI Bretter waren bei Ryzen 1 B350/x370 dafür bekannt, dass die SpaWas nicht sooo prickelnd waren.
Im Gegensatz zu B450/x470, wo MSI sehr gute Bretter abliefert.
Ich würde mir für einen 2700x auch zumindest ein B450 Brett von MSI oder AsRock gönnen wollen...

Ich würde dann schon eher auf ein AsRock Board setzen. Deren günstige Boards waren in der Vergangenheit immer sehr stabil und super fürs oc geeignet.
 
AW: Intel i7 8700K vs AMD Ryzen 2700X - welcher ist besser für Streaming und Videoschnitt?

Ich weiß nicht, rauf und runter wurde bei den B350 Boards das Asus Prime mit der "stabilsten" VRM gepriesen, gegen sämtliche anderen B350 Boards in dieser Preisklasse, hat sich das jetzt mit den B450 Boards verändert?
 
AW: Intel i7 8700K vs AMD Ryzen 2700X - welcher ist besser für Streaming und Videoschnitt?

Ein Vorteil ist halt das die Boards bei AMD wohl länger unterstütz werden. Also auch mit eine B350 würde der Ryzen 3x00 noch laufen.

Ich hab übrigens eine Asus ROG Strix B350 F- Gaming und kann alle Vorteil ( durch Bios Update ) vom 2700X nutzen. Ob das mit Zen 2 dann auch noch so sein wird ist eine andere Frage aber laufen würde er darauf. Bei mir ist aber vorher ein 1600X gelaufen. Wenn ich neu kaufen würde dann auch ein Board der neuen Generation. Ich werde mit ZEN 2 noch ein mal wechseln und auch ein neues Board dazu kaufen. Also würde ich dir auch zu einen X4X0 raten. Ob dann 450 oder 470 das lass ich mal dahin gestellt.


Wenn du es nicht eilig hast kannst ja das halbe Jahr noch warten bis ZEN 2 kommt und dann entscheiden.
 
AW: Intel i7 8700K vs AMD Ryzen 2700X - welcher ist besser für Streaming und Videoschnitt?

Ihr macht meinen Kopf kaputt :D:wall:
 
AW: Intel i7 8700K vs AMD Ryzen 2700X - welcher ist besser für Streaming und Videoschnitt?

Habe eben gesehen dass CSL jetzt ein ASUS® TUF B450-PLUS GAMING bei dem selben PC verbaut. :what:
 
AW: Intel i7 8700K vs AMD Ryzen 2700X - welcher ist besser für Streaming und Videoschnitt?

Ein Vorteil ist halt das die Boards bei AMD wohl länger unterstütz werden. Also auch mit eine B350 würde der Ryzen 3x00 noch laufen.

Ich hab übrigens eine Asus ROG Strix B350 F- Gaming und kann alle Vorteil ( durch Bios Update ) vom 2700X nutzen. Ob das mit Zen 2 dann auch noch so sein wird ist eine andere Frage aber laufen würde er darauf. Bei mir ist aber vorher ein 1600X gelaufen. Wenn ich neu kaufen würde dann auch ein Board der neuen Generation. Ich werde mit ZEN 2 noch ein mal wechseln und auch ein neues Board dazu kaufen. Also würde ich dir auch zu einen X4X0 raten. Ob dann 450 oder 470 das lass ich mal dahin gestellt.


Wenn du es nicht eilig hast kannst ja das halbe Jahr noch warten bis ZEN 2 kommt und dann entscheiden.

Macht sich der CPU wechsel bemerkbar?
 
AW: Intel i7 8700K vs AMD Ryzen 2700X - welcher ist besser für Streaming und Videoschnitt?

Macht sich der CPU wechsel bemerkbar?

Wenn zen2 mit 12 kernen kommt und die Software damit umgehen kann dan auf jeden fall nur steht das ganze noch in den Sternen :P
 
AW: Intel i7 8700K vs AMD Ryzen 2700X - welcher ist besser für Streaming und Videoschnitt?

Ja, das ginge auch. Hast du mal die Komponenten oben von Don-71 gesehen? Wäre das nichts für dich?

Ja ich habe den Warenkorb gesehen. Sieht ganz gut aus. Da kommt dann wie bei CSL der PC quasi fertig an? Muss nur meine Graka reinmachen und Windows installieren?
Was ist mit der Kühlung? Habe nichts gesehen. Muss dazu sagen, ich bekomme einen i7 8700K bei CSL für den Preis.

Letztens habe ich mir noch Tests für 2k bzw. WQHD angesehen. Theoretisch wäre da dann doch der i7 besser :sabber:
 
AW: Intel i7 8700K vs AMD Ryzen 2700X - welcher ist besser für Streaming und Videoschnitt?

Neee, bei Mindfactory wird das Netzteil montiert im Gehäuse und CPU + RAM + Kühler auf das Mainboard. Du musst dann noch das Board verschrauben und das Kabelmanagement erledigen. Intel hat im Gaming immer noch leicht die Nase vorne. Der Unterschied ist aber wirklich sehr gering und spielt keine Rolle. Wenn du allerdings in FHD spielst und 144FPS erreichen willst, dann solltest du einen Intel nehmen.
 
AW: Intel i7 8700K vs AMD Ryzen 2700X - welcher ist besser für Streaming und Videoschnitt?

Du bekommst aber bei CSL einen i7 8700k mit "beschissenen" Komponenten und die werden die CPU mit Sicherheit ausbremsen!
Siehe z.B. hier.
Aldi-Gaming-PC Medion Erazer X67020 im Test - ComputerBase

Ich erzähle das hier nicht, um mich wichtig zu machen sondern aus Jahrzehnte langer Erfahrung mit Fertigrechnern, wir bauen hier nicht alle umsonst selber, weil wir wissen was sonst passiert. In meinem ganzen Bekanntenkreiskauft keiner mehr OEM, die kommen alle zu mir, weil viele es aus eigener Erfahrung gelernt haben, dass ein OEM PC, nie mit einem Selbstbauer und guten Komponenten mithalten kann, meistens zum gleichen oder wenig höheren Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel i7 8700K vs AMD Ryzen 2700X - welcher ist besser für Streaming und Videoschnitt?

Die Preise bei Intel sind zur Zeit sehr hoch. Wenn ein Komplett-PC-Anbieter dennoch preiswert anbieten will, muss er an den anderen Komponenten sparen. Das ist leider ziemlich großer Käse und alles andere als empfehlenswert.
 
AW: Intel i7 8700K vs AMD Ryzen 2700X - welcher ist besser für Streaming und Videoschnitt?

Neee, bei Mindfactory wird das Netzteil montiert im Gehäuse und CPU + RAM + Kühler auf das Mainboard. Du musst dann noch das Board verschrauben und das Kabelmanagement erledigen. Intel hat im Gaming immer noch leicht die Nase vorne. Der Unterschied ist aber wirklich sehr gering und spielt keine Rolle. Wenn du allerdings in FHD spielst und 144FPS erreichen willst, dann solltest du einen Intel nehmen.

Aber nicht mehr zu dem Preis!
i7 8700k = 450€
i5 8600k = 310€
i5 8400 = 270€

alle lagernd, da kommt man hinten und forne nicht mehr mit AMD mit, bei 10% Mehrleistung.
Da kann man bei allen AMDs Samsung Bs einbauen und ist dann kein % mehr langsamer.
 
AW: Intel i7 8700K vs AMD Ryzen 2700X - welcher ist besser für Streaming und Videoschnitt?

Mein Monitor muss 75 fps erreichen damit es fürs Auge flüssig aussieht.
Das man bei Mindfactory das Mobo und die Verkabelung selbst übernehmen muss, finde ich nicht so gut.
Naja mal sehen. Muss ja nicht in 2 Stunden bestellen und haben keine Eile.
 
AW: Intel i7 8700K vs AMD Ryzen 2700X - welcher ist besser für Streaming und Videoschnitt?

Du kannst auch bei Mindfactory den Rundumservice bestellen!

Montage- und Funktionstest-Service
Nutzen Sie unser professionelles Know-how:
Wir bauen Ihren Wunsch-PC komplett zusammen mit anschließendem Funktionstest. Jetzt auch mit 0% Finanzierung bei 10 bzw. 20 Monaten Laufzeit.
=99,99€

Dafür kannst du dann CPU, Mainboard, Kühler sowie Netzteileinbau wieder streichen.
Ist alles eine Preisfrage!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel i7 8700K vs AMD Ryzen 2700X - welcher ist besser für Streaming und Videoschnitt?

Sooorry für die Verwirrung. Don-71 hatte die Vollmontage nicht in seinem Warenkorb. Es geht natürlich, aber es kostet halt was. Ich würd's halt selber machen und das Geld sparen...
 
Zurück