Intel Core X: Vorverkauf auch mit geköpften CPUs hat begonnen

AW: Intel Core X: Vorverkauf auch mit geköpften CPUs hat begonnen

Wie hoch die sich unter Luft bzw. Wasser und von dir geköpft und veredelt takten lassen wäre ne gute Info. :D

z.b. oder du hattest in dem Video damals er wähnt, dass du das mit einer AIO ungeköpft auf 4,7 oder so gebracht hast. Ein allgemeiner Überblick über die Temperaturen geköpft/ungeköpft, Wasser/luft etc. Wo liegt für die ungeköpften CPUs das limit mit konventionellen Kühlungen etc. Das gibt es bisher kaum im Netz. Und vielleicht nicht immer nur den 7900x, ich denke der 7820x wird für viele auch interessant sein. Gibt es zwischen den beiden Unterschiede was Temperatur angeht? Denke wenn du da ein Video drüber machst und das zeitnah online stellst, kriegst du ne Menge Clicks.
 
AW: Intel Core X: Vorverkauf auch mit geköpften CPUs hat begonnen

Wie hoch die sich unter Luft bzw. Wasser und von dir geköpft und veredelt takten lassen wäre ne gute Info. :D

Was eine Standard CPU so unter Luft und Wasser reißt und was der Unterschied bringt, wenn man sich die geköpfte Version anschaut.
Irgendwie musst du ja jetzt Werbung für den Caseking Mod machen. :D

z.b. oder du hattest in dem Video damals er wähnt, dass du das mit einer AIO ungeköpft auf 4,7 oder so gebracht hast. Ein allgemeiner Überblick über die Temperaturen geköpft/ungeköpft, Wasser/luft etc. Wo liegt für die ungeköpften CPUs das limit mit konventionellen Kühlungen etc. Das gibt es bisher kaum im Netz. Und vielleicht nicht immer nur den 7900x, ich denke der 7820x wird für viele auch interessant sein. Gibt es zwischen den beiden Unterschiede was Temperatur angeht? Denke wenn du da ein Video drüber machst und das zeitnah online stellst, kriegst du ne Menge Clicks.

Ich habe zwar massig Engineering Samples hier liegen, aber die Frage ist wie die Retail CPUs sich am Ende verhalten. Werde auf jeden Fall berichten so bald wir intern ausreichend Retail CPUs für Tests bekommen haben - dann auch gerne mit Video :) Köpfen bringt bei Skylake-X in etwa so viel wie bei den normalen Desktop CPUs. + 100-200 MHz und etwa 15-20 °C niedrigere Temperaturen durch den Wechsel auf Flüssigmetall.
 
AW: Intel Core X: Vorverkauf auch mit geköpften CPUs hat begonnen

Caseking wittert das Geschäft seines Lebens. Die sollten Intel Provision zahlen. :D

Caseking bietet diesen Service schon länger an. Bei Skylake X ist die eigentliche CPU relativ zum Köpf-Service aber viel günstiger und das Ganze somit wieder ein Stück attraktiver geworden.


Ich glaub dazu lässt sich noch nicht allzu viel sagen. zu wenige Exemplare bisher getestet bzw. überhaupt verfügbar. PCGH hatte ja noch ein Engineering Sample. Aber vielleicht versorgen sie den 8auer mit Vorführmaschinen.

Hey: Bislang haben wir 0 Retail-Samples und das entspricht ungefähr auch der Zeit in Sekunden, die eine Retail-CPU in Romans Händen ihren Retail-Zustand beibehält :-)
Aber für gewöhnlich haben weltweit renomierte OC-Rekordjäger auch direkten Zugriff auf deutlich bessere Prozessor-Quellen als PCGH. Also warten wir mal auf Ergebnisse.
 
AW: Intel Core X: Vorverkauf auch mit geköpften CPUs hat begonnen

Obwohl ich es fertig bringen würde eine 600€ CPU (8Kerner) auf einem billig KabyLakeX Board laufen zu lassen, würde ich dennoch, auch als Sparfuchs, den 70€ Köpfdienst in Anspruch nehmen.
 
AW: Intel Core X: Vorverkauf auch mit geköpften CPUs hat begonnen

Bei den Preisen für X299 Boards und dem Senf unter dem IHS kannst die Plattform getrost knicken.
TR wird da sicher interessanter, wenn auch nicht durch die Boardpreise.
 
AW: Intel Core X: Vorverkauf auch mit geköpften CPUs hat begonnen

Caseking bietet diesen Service schon länger an. Bei Skylake X ist die eigentliche CPU relativ zum Köpf-Service aber viel günstiger und das Ganze somit wieder ein Stück attraktiver geworden.




Hey: Bislang haben wir 0 Retail-Samples und das entspricht ungefähr auch der Zeit in Sekunden, die eine Retail-CPU in Romans Händen ihren Retail-Zustand beibehält :-)
Aber für gewöhnlich haben weltweit renomierte OC-Rekordjäger auch direkten Zugriff auf deutlich bessere Prozessor-Quellen als PCGH. Also warten wir mal auf Ergebnisse.

Ach ich ab gedacht ihr bekommt da auch sowas. aber dann war meine Aussagen richtig gewesen
@DKK007 melde dich ich will von dir eine Antwort

Achja wo ist denn der super test wo am Sonntag versprochen wurde ausser heisser Luft hab ich gestern nicht gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Core X: Vorverkauf auch mit geköpften CPUs hat begonnen

Weil diese für Schlagzeilen sorgen: "Intel CPU XYZ taktet bis 7,0 GHz". Das ist Werbung und Prestige. Große Zahlen, gleich großer Erfolg, gleich dicke Werbung, Eier und Prämien ;)

PCGH ist, nicht böse gemeint, nur eine Zeitschrift von vielen weltweit.

Ja, aber für wen ist das relevant? Imo nur für eine ganz kleine hardcoreoverclockerszene. Die anderen Hardwareinteressierten geben auf solche Ergebnisse nicht viel und der Rest der potentiellen Käufer kriegt davon gar nix mit. Naja...
 
AW: Intel Core X: Vorverkauf auch mit geköpften CPUs hat begonnen

Weil diese für Schlagzeilen sorgen: "Intel CPU XYZ taktet bis 7,0 GHz". Das ist Werbung und Prestige. Große Zahlen, gleich großer Erfolg, gleich dicke Werbung, Eier und Prämien ;)

PCGH ist, nicht böse gemeint, nur eine Zeitschrift von vielen weltweit.

Genau das, mit der Betonung auf "weltweit". "US weit" hätte uns bei den Launches dieses Jahr durch die Bank mindestens eine Woche mehr Zeit für Launchtests gegeben. :hop: Aber wen interessieren schon die paar nicht-englisch-lesenden Anwender? Soweit ich es überblicke sind wir im Momant unter den deutschen Medien sogar noch ziemlich weit vorne mit dabei und haben ganze zwei Mainboard-Samples erhalten!
Neben der reinen Reichweite und dem Show-Faktor von Rekorden ist es aber auch eine Frage der Kritik. Für CPU-Hersteller spielt diese nur eine untergeordnete Rolle, aber in schärfer umkämpften Märken wird ganz klar differenziert zwischen "Medienpräsenz" und "kritischer Medienpräsenz". Bei gleicher Reichweite bevorzugen einige Hersteller mittlerweile klar gewisse Youtuber gegenüber seriösen Testern, denn in einem Test kann man durchfallen – bei Product Placement nicht.
 
AW: Intel Core X: Vorverkauf auch mit geköpften CPUs hat begonnen

Caseking bietet diesen Service schon länger an. Bei Skylake X ist die eigentliche CPU relativ zum Köpf-Service aber viel günstiger und das Ganze somit wieder ein Stück attraktiver geworden.

Schon klar, aber das könnte der erste Prozessor werden, der ohne Köpfen selbst @stock unter Luft nicht mehr vernünftig läuft.
 
AW: Intel Core X: Vorverkauf auch mit geköpften CPUs hat begonnen

Weil diese für Schlagzeilen sorgen: "Intel CPU XYZ taktet bis 7,0 GHz". Das ist Werbung und Prestige. Große Zahlen, gleich großer Erfolg, gleich dicke Werbung, Eier und Prämien ;)

PCGH ist, nicht böse gemeint, nur eine Zeitschrift von vielen weltweit.

Nun, zumindest bei der Zielgruppe für die Core X Reihe dürfte PCGH schon das renommierteste Magazin in Deutschland sein, was weltweit ein sehr wichtiger Markt für PC Gaming- und Enthusiasten Hardware ist. Aber Top Overclocker bringen vermutlich die bessere Werbung wenn sie einfach nur ein CPU-Z Screenshot hochladen mit ner möglichst hohen Zahl. Wobei mich das wundert weil Extrem OC überhaupt nichts für mich aussagt wie taktfähig die CPU´s im Schnitt für den Alltag sind.
 
AW: Intel Core X: Vorverkauf auch mit geköpften CPUs hat begonnen

Ich bezweifel auch stark die positive mediale Wirkung von Super-OC Benches. Alles was nicht mit normalen Kühlmethoden wie Luft und Wasser ge OC'ed wird bekommt von mir maximal Mitleid..
 
AW: Intel Core X: Vorverkauf auch mit geköpften CPUs hat begonnen

Ich will nur halbwegs vernünftige Temperaturen unter Luft und leiste mir mal den Aufpreis von Caseking.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Intel Core X: Vorverkauf auch mit geköpften CPUs hat begonnen

wie ich schon vor wochen vermutet habe, das Skylake-X sogar einen tick besser als broadwell-e in sche takt potential wird ;)

ich weiss das haben viele nicht dran geglaubt.

(Falls ich die Ironie deines Textes nicht gefunden habe, entschuldige ich mich schon jetzt)
Broadwell -E und Takt potential???Was hast du geraucht??
 
AW: Intel Core X: Vorverkauf auch mit geköpften CPUs hat begonnen

mit einen 5960x ist bei max 4,8ghz ende gelende mit starken wakü.

mein alten 5960x konnte ich auf max 4,7ghz betreiben für alle benches, natürlich mit starken wakü.

und 4,5ghz waren prime95 2std stabil bei 1,3v und max 85°C ;)

also was labberst du mich hier jetzt so dumm an ?

oder hast du mein post nicht richtig verstanden, das sich der i9 7900x sogar mit 10 kerner !!! gegen broadwell-e 8 kerner einen tick besser beim ocen ist ? :nicken:
 
AW: Intel Core X: Vorverkauf auch mit geköpften CPUs hat begonnen

Das was du hast ist Haswell. Die 69XX Prozis sind Broadwell
 
AW: Intel Core X: Vorverkauf auch mit geköpften CPUs hat begonnen

mit einen 5960x ist bei max 4,8ghz ende gelende mit starken wakü.

mein alten 5960x konnte ich auf max 4,7ghz betreiben für alle benches, natürlich mit starken wakü.

und 4,5ghz waren prime95 2std stabil bei 1,3v und max 85°C ;)

also was labberst du mich hier jetzt so dumm an ?

oder hast du mein post nicht richtig verstanden, das sich der i9 7900x sogar mit 10 kerner !!! gegen broadwell-e 8 kerner einen tick besser beim ocen ist ? :nicken:

Und was hat das jetzt mit Broadwell-E zu tun? :ka:
 
AW: Intel Core X: Vorverkauf auch mit geköpften CPUs hat begonnen

mit einen 5960x ist bei max 4,8ghz ende gelende mit starken wakü.

mein alten 5960x konnte ich auf max 4,7ghz betreiben für alle benches, natürlich mit starken wakü.

und 4,5ghz waren prime95 2std stabil bei 1,3v und max 85°C ;)

also was labberst du mich hier jetzt so dumm an ?

oder hast du mein post nicht richtig verstanden, das sich der i9 7900x sogar mit 10 kerner !!! gegen broadwell-e 8 kerner einen tick besser beim ocen ist ? :nicken:

Sind dir die dann alle nachher abgeraucht oder warum hattest Du gleich drei 5960X? Und gleich welche die einen so hohen Takt schaffen, da hast du echt drei mal im Lotto gewonnen. Die meisten schaffen zwischen 4.1 und 4.4 Ghz bei vernünftigen Spannungen, für 4.4 Ghz sind bei den meisten mehr als 1.3V nötig. Die Lebensdauer sinkt bei diesen CPU´s bei derart hohen Takten erfahrungsgemäß auch drastisch, einige sind Übertaktern da schon abgeraucht. Also verrat mir bitte deinen Trick. Ich hab eine sehr starke Wakü mit 720er Radi. Ich will auch 4.8 GHz! 4.5 würden mir schon reichen. Alltagstauglich aber bitte und ohne abrauchen.
 
Zurück