Intel Core i9-11900K: Overclocker knackt 7-GHz-Marke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Core i9-11900K: Overclocker knackt 7-GHz-Marke

Zwar ist der offizielle Launch von Rocket Lake-S erst für die kommende Woche vorgesehen, Tester und Overclocker dürfen sich allerdings bereits an den CPUs austoben, sieht man einmal von den Exemplaren ab, die deutlich verfrüht in den Verkauf gingen. Erste Prozessor-eigene Rekorde für den Core i9-11900K wurden dabei unlängst aufgestellt und die 7-GHz-Marke geknackt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Core i9-11900K: Overclocker knackt 7-GHz-Marke
 
Das Maximum herauszuholen hatte noch nie etwas mit einem sinnvollen Usecase zu tun. Trotzdem immer wieder geil! Das negative hier verstehe ich überhaupt nicht...
 
Das wird erst interessant wenn so was 24/7 in allen Anwendungen stabil läuft.
PCGH: Sichern konnte sich die Platzierungen "ROG-Fisher", der den Core i9-11900K auf dem Asus ROG Maximus XIII Apex übertaktete der erzielte Spitzenwert lag bei 7.047,88 MHz. Dafür war jedoch eine erhebliche Steigerung der Kernspannung auf 1,873 Volt nötig.
Wird wohl noch bissi dauern mit der Effizienz bis wir bei 1,2-1,3v und 7GHz angekommen sind.
 
Zurück