Intel Core i7-8086K: Jubiläums-Sechskerner mit 5 GHz

AW: Intel Core i7-8086K: Jubiläums-Sechskerner mit 5 GHz

Wenn sich herausstellt, das die 8086Ks wirklich selektiert wurden, ist das für Übertakter evtl. ein guter Grund so einen zu wählen, da der dann mit Sicherheit auch 5Ghz allcore geht. Warscheinlich sogar noch mehr, bzw mit deutlich weniger Spannung.
Ich denke hier werden viel zu hohe Erwartungen vorausgesetzt, das wird nichts Anderes sein wie bei Haswell und dem Devil Canyon, einfach ein bisschen mehr Takt und das war es. Was die Temps betrifft, erwarte ich da überhaupt keine deutlichen Unterschiede, weil auch schon jetzt bei den Coffee Lakes eine bessere Wärmeleitpaste als früher verwendet wurde, aber Temps wie bei einer verlöteten CPU oder auch eine geköpfte CPU mit Flüssigmetall, wird man bei weitem nicht erreichen.

Ich bin schon auf die ersten Posts gespannt, wo User wieder total enttäuscht sind, weil die CPU, dann kein bisschen besser ist, wie jetzt ein übertakteter i7 8700K und sich die CPU auch nicht deutlich höher übertakten lässt, auf allen Kernen, wie das jetzt schon beim i7 8700K der Fall ist.

Für mich ist der Intel 8 Kerner für Coffee Lake die Eindeutig interessantere CPU, vor allem auch in Hinsicht auf den AMD Ryzen 2700X. Denn gegen diesen wird sich der 8 Kerner psitionieren müssen und das geht meiner Meinung nach sowieso nur, wenn dieser auch auf einem Z370 laufen wird und sich der Preis in der Region eines AMD Ryzen 2700X liegt. Sollte das nicht der Fall sein, könnte Intel noch weiteren Marktanteil verlieren und das will man sicherlich nicht bei Intel! :hmm:
 
AW: Intel Core i7-8086K: Jubiläums-Sechskerner mit 5 GHz

Wie geschrieben, es gibt nur noch zwei große Anbieter von CPUs, und beide verkaufen vorselektierte CPUs zu überhöhten Preise.
Hoffentlich wirst du bei Ryzen II auch so bashen, wenn AMD wieder vorselektierte CPUs verkaufen will, die man auch so selbst gut übertakten kann. ^^

Gerade im OEM-Bereich gibt es eine großen Markt dafür, weil dort kaum jemand selbst übertaktet, und bereit ist für 300MHz mehr auch mehr dafür zu zahlen.
Selbst die PC-Enthusiasten übertakten nach letzter Umfrage im 3dcenter nur selten ihre CPU/GPU, und lassen sie in der Werkseinstellung laufen.

Die paar Hansels in den Foren die selbst übertakten interessieren AMD und Intel nicht sonderlich.
Auch die neuen Gaming-Bundles von AMD sind rein für Komplett-PC-Käufer ausgerichtet.
Da erreicht AMD deutlich mehr Kunden als hier im Forum.

Sollte das nicht der Fall sein, könnte Intel noch weiteren Marktanteil verlieren und das will man sicherlich nicht bei Intel! :hmm:
Auch das ist völlig falsch eingeschätzt.
Intel legt seit fast 10 Jahren, seit der Desktop-Bereich kontinuierlich schrumpft, den Fokus erst auf Mobile und seit fast 3 Jahren auf den Bereich Datacenter.
Und im Bereich Datacenter wächst Intel auch extrem stark seit Quartalen.

Das interessiert Intel so gut wie gar nicht wenn AMD einige Prozente Marktanteil im Bereich Desktop zurück erobert.
Intel gleicht das durch viel höheres Wachstum im Bereich Datacenter locker wieder aus.
Und auch dieses Jahr wird der Desktop-Bereich wieder kräftig schrumpfen laut IDC und Gartner.
An einem seit langem stagnierenden Markt ist Intel schon seit vielen Jahren nicht mehr interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Core i7-8086K: Jubiläums-Sechskerner mit 5 GHz

Ich glaube auch nicht daran, dass Intel hier wer weiß was betrieben hat um eine „noch“ höher taktende CPU verkaufen zu können.

Ich denke eher, dass sie bemerkt haben, dass sie den Takt des 8700K etwas zu pessimistisch gesetzt haben. Jetzt nutzen sie den Zeitpunkt einfach aus um dies zu korrigieren.
 
AW: Intel Core i7-8086K: Jubiläums-Sechskerner mit 5 GHz

Wie geschrieben, es gibt nur noch zwei große Anbieter von CPUs, und beide verkaufen vorselektierte CPUs zu überhöhten Preise.
Hoffentlich wirst du bei Ryzen II auch so bashen, wenn AMD wieder vorselektierte CPUs verkaufen will, die man auch so selbst gut übertakten kann. ^^
Ganz ehrlich, Du redest bzw. schreibst hier einen Mist zusammen, was hat das denn mit Bashing zu tun, nur weil ich nicht an den Weihnachsmann glaube, der mal schnell bei Intel vorbei fliegt und ein paar Tausend CPUs selektiert. Ob Intel hier groß selektiert, ist wohl mehr eine Glaubensfrage als Realität.

Erinnert mich irgendwie an die Grafikkarten von Inno3D GeForce GTX 980 Ti iChill X3 DHS, wo das DHS ja für Double Hand Selection stand, also wurden 1000nde Grafikkarten per Hand Doppelt Selektiert! Klar, vermutlich haben das dann die Kinder gemacht, die sonst für 10 Cent den Bernstein Handgelutsch aus den Bergen bringen! :lol:
 
AW: Intel Core i7-8086K: Jubiläums-Sechskerner mit 5 GHz

Nein, mich stört dass du mit zweierlei Maß argumentierst.
AMD verkauft vorselektierte Chips zu überhöhten Preisen, und man liest nichts von dir hier im Forum dazu.
Und jetzt wo Intel das macht, sind die ganz pöse. ^^

Das macht dich für mich automatisch unglaubwürdig, und disqualifiziert dich als Gesprächspartner.

Kritisiere das auch genau so aggressiv bei AMD, und dann bin ich auch bereit mich darauf einzulassen.
 
AW: Intel Core i7-8086K: Jubiläums-Sechskerner mit 5 GHz

Nein, mich stört dass du mit zweierlei Maß argumentierst.
AMD verkauft vorselektierte Chips zu überhöhten Preisen, und man liest nichts von dir hier im Forum dazu.
Und jetzt wo Intel das macht, sind die ganz pöse. ^^
Ich versteh gar nicht, was Du ständig mit AMD hast! Hier geht es um Intel und nicht um AMD! Wenn AMD vorselektierte CPUs verkauft und mehr Geld dafür verlangt, dann sollen Sie das tun, ich weiß nicht, was AMD Dir getan hat, damit Du ständig mit diesem Argument kommst! :ugly:

Das macht dich für mich automatisch unglaubwürdig, und disqualifiziert dich als Gesprächspartner.
Den Satz lesen und am besten Einrahmen, das trifft nämlich genau auf Dich zu! Du versuchst mir hier ständig AMD und deren Verkaufspolitik unterzuschieben und wirfst mir dann noch vor, ich wäre unglaubwürdig und würde mich als Gesprächspartner disqualifizieren! Wenn Du AMD nicht leiden kannst, oder von AMD geschädigt wurdest, oder was auch immer, dann wende Dich doch an deren Support und kläre das, aber zwing mir nicht ein Thema auf, um den es hier im Thread nicht geht! :hmm:
 
AW: Intel Core i7-8086K: Jubiläums-Sechskerner mit 5 GHz

Schön wäre es ja, wenn Intel bei dem 5 GHz Jubiläumsmodell wenigstens mal den IHS wieder verlöten würde...
Wenn nicht, bin ich mal auf die Temperaturen gespannt, vermutlich haben wir dann noch öfter hier neue Threads, wo sich die Käufer über hohe Temperaturen beklagen. :ugly:
 
AW: Intel Core i7-8086K: Jubiläums-Sechskerner mit 5 GHz

Also für den Preis mehr als nur überteuert...
Wenn man den 8700K bereits für round about ~ 300 bekommen konnte teils.
:daumen2:
 
AW: Intel Core i7-8086K: Jubiläums-Sechskerner mit 5 GHz

Mal abwarten, vielleicht sind sie wirklich selektiert und die Teile machen die 5,3ghz auf einem guten Board recht sicher, wäre dann ja auch was.
 
AW: Intel Core i7-8086K: Jubiläums-Sechskerner mit 5 GHz

Das ist echt schwach was INTEL hier als Jubiläumsmodell bezeichnet. Das IHS sollte mindestens aus Vollkupfer sein, poliert und eine Lasergravur mit dem Logo zum 40-sten Jahrestag darauf zu sehen sein.
Als Krönung des ganzen, vom Werk aus mit Flüssigmetall behandelt. Was in Paar Tagen zum Verkauf angeboten wird ist nicht nur beschämend. Es zeigt auf wie wenig INTEL das eigene Jubiläum und die treue Kundschaft bedeuten.
Ein Aufpreis von 50 - 70 € wird hier in der EU ein Wunsch bleiben. Die 500 € Marke wird geknackt und für den 8-Kerner braucht man bestimmt wieder ein neues Mainboard ;D
 
AW: Intel Core i7-8086K: Jubiläums-Sechskerner mit 5 GHz

Mal abwarten, vielleicht sind sie wirklich selektiert und die Teile machen die 5,3ghz auf einem guten Board recht sicher, wäre dann ja auch was.

Vermutlich ist die Fertigung so gut, dass man ein 5 Ghz Modell in großen Stückzahlen anbieten kann ohne einen großen Aufriss machen zu müssen was Kühlung angeht. Spricht für Intel wenn es so ist und eine 5 Ghz CPU in Serie so ohne weiteres machbar zu sein scheint.
 
AW: Intel Core i7-8086K: Jubiläums-Sechskerner mit 5 GHz

Der Intel 6 Core ist in jedem Spiel schneller und der 8086K wird ohne zweifel erstmal die schnellste CPU für Spieler sein. Der Preis ist eher normal für so etwas und mit 80 USD aufpreis sogar vertretbar, meiner Meinung nach...







Das , und die sehr große Warscheinlichkeit mit dem Intel i7- 8086K unter Luft-Wasser auch die 5GHZ Mauer zu knacken ( vieleicht bis zu 5,3 GHZ :P ) sind locker 80,- Steine mehr Wert :daumen:

Ich werd ihn mir zulegen :D
 
AW: Intel Core i7-8086K: Jubiläums-Sechskerner mit 5 GHz

Wofür gibt es die lüfter von noctua oder benutzen die noobs alle die boxed variante und übertakten ihren 8700 k ??? selbst mit meinem klotz alla be quiet dark rock 3 halte ich die temps unter 70 C und das ist bestimmt nicht der beste lüfter ...
 
AW: Intel Core i7-8086K: Jubiläums-Sechskerner mit 5 GHz

Was würdet ihr für ein Mainboard für den Intel i7-8086K nehmen ?
 
AW: Intel Core i7-8086K: Jubiläums-Sechskerner mit 5 GHz

Happy Birthday Intel,

bist fast so alt wie ich, mein erster war ein IBM AT Advanced Technology, so teuer wie ein Kleinwagen mit nur 6 Mhz CPU und 16 MB RAM, Mensch war das zu der Zeit Geil. :daumen:
Die Gehäuse damals waren sowas von häßlich, mit ihrem modischen Grau und mit etwas Glück hatte man noch genug Geld für einen Farbmonitor, was der gekostet hatte sag ich lieber nicht.


Tut mir Leid Intel ich kauf den Jubiläums Chip nicht ich warte auf 8 bis 10 Kerne oder kaufe HET Plattform, dann ists mir egal.

kind regards
nobody45
 
AW: Intel Core i7-8086K: Jubiläums-Sechskerner mit 5 GHz

Also den Aufpreis von 60 - 100 € zahle ich gerne, denn durch Intel & Nvidia Aktien bin ich Millionär geworden .... feines Teil Intel Core i7-8086K !!!

;o) ein weiterer Grund sich zu freuen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Core i7-8086K: Jubiläums-Sechskerner mit 5 GHz

Ich versteh ja auch nicht, warum sich einige Leute hier über den Preis beschweren. Es wird ja niemand gezwungen den i7-8086k zu kaufen (anders als bei GEZ z.B.). Ich sehe das ganz gelassen.
 
AW: Intel Core i7-8086K: Jubiläums-Sechskerner mit 5 GHz

Als absoluter Preis/Leistungs-Fetischist, der auf Langlebigkeit setzt und Komponenten erst nach defekt oder Unbrauchbarkeit ersetzt, finde ich die Idee von Intel einfach nur geil.
Klar ist es ein Profitsteigerungsversuch aber man muss sich ja nicht locken lassen.

Für mich, fern ab der Vernunft, würde ich, wenn Portemonnaie prall gefüllt, das Ding kaufen.
Nebenbei müsste ich noch meinen Rechner entkernen, damit das Teil auch seinen Platz findet.

Kurz um: Das gute Stück richtet sich einfach an "Sammler" (Gibt es da eine Wertsteigerung?) und an Nostalgiker.
Die "Ich-hab-das Ding-weil-gerade-in-Fraktion" gehört natürlich auch dazu.
Übertakter haben sicherlich ganz andere Beweggründe.

Ich gehöre zu den Nostalgikern, da ich auf dem 8086 mein erstes PC-Spiel gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück