Intel Core i7-2600K im Jahr 2018: Wie schlägt sich die Sandy-Bridge-CPU von 2011?

AW: Intel Core i7-2600K im Jahr 2018: Wie schlägt sich die Sandy-Bridge-CPU von 2011?

Also mein 3570K fliegt dieses Jahr definitiv raus, ich hoffe der macht es noch bis Zen2 erscheint. Ich hänge inzwischen fast überall im CPU-Limit trotz OC auf 4,5 GHz und beim Videoschnitt schnauft der Prozzi auch ganz ordentlich. Fast 7 Jahre sind für den von Anfang an dauerhaft auf Anschlag übertakteten Quadcore aber echt ordentlich, ich hatte zu Beginn eher mit 4 bis 5 Jahren Nutzungszeit kalkuliert.
 
AW: Intel Core i7-2600K im Jahr 2018: Wie schlägt sich die Sandy-Bridge-CPU von 2011?

Bei meinem merke ich es inzwischen auch und wird dieses Jahr auch weichen müssen.
Ich spiele viele Spiele aller arten und bisher waren die mindest geforderten 60 FPS auch drin.

Bei aktuellen Titeln merkt man aber schon das ihr jetzt entgültig die Puste ausgeht, darum muss sie jetzt auch richtig schwitzen bei 5 GHz :hail: Falls sie jetzt tatsächlich doch mal die Beine von sich streckt, hab ich halt ein Grund jetzt doch schon aufzurüsten :D

Aktuelle Beispiele wo ich es egal mit welchen Einstellungen nicht mehr schaffe in jeder Situation 60 FPS zu halten:

Kingdom Comes / AC Origins & Odyssey

Division 2 schnauft sie ordentlich aber dank DX12 schaff ich da noch die 60 FPS all time.
 
AW: Intel Core i7-2600K im Jahr 2018: Wie schlägt sich die Sandy-Bridge-CPU von 2011?

Das was da gezeigt wird sieht aber komisch aus :what:

Man kann sehr gut sehen das in Mafi 3 mit 3,8GHz Windows nicht aktiviert ist und der RAM mit 7250 MB ausgelasstet ist.
Bei durchlauf mit 4,5GHz ist die Windows Meldung nicht da und der RAM ist nur zu 6112 MB ausgelasstet.

In Final Fantasy XV mit 3,8GHz Ist wieder die Windows nicht aktiviert Meldung und im RAM sind 8299 MB geladen.
Beim 4,5GHz duchlauf ist die Windows Meldung wieder nicht da und der RAM ist nur mit 7035 MB gefüllt.

In Pubg wiederholt sich das mit 3,8GHz Windows nicht aktiviert und der RAM ist mit bis 6800 MB voll.
Dann im 4,5GHz durchlauf Windows aktiviert mit einen RAM verbrauch von nur 5551 MB.

Bei Forza Horizon ist in beiden durchgängen Windows nicht aktiviert aber beim 3,8GHz sind 8631 MB im RAM.
Der 4,5GHz lauf ist nur mit 7830 MB beladen.

Der RAM ist in den 3,8GHz durchgängen immer ca. 1000 MB voller als bei den 4,5GHz. Warum?

Und bis auf Forza ist in dem 4,5GHz Run´s keine Windows aktivirungs Meldung zu sehen. Warum?
 
Zurück