Intel Coffee Lake-S vorgestellt: Core i7-8700K & i5-8600K werden etwas teurer

AW: Intel Coffee Lake-S vorgestellt: Core i7-8700K & i5-8600K werden etwas teurer

Hmm....nen 8600K dürfte dann schätzungsweise um die 300€ kosten :hmm:. Neeee, dann lieber einen 1600X. Platform brauche ich eh neu....am Ende spare ich einiges wenn ich wieder zu AMD wechsel da ein gutes B350 Board auch günstiger ist als so nen gerebrandetes Z370 "Gammeldingen". AUßERDEM: 6 Threads mehr :P.
 
AW: Intel Coffee Lake-S vorgestellt: Core i7-8700K & i5-8600K werden etwas teurer

Kommen auf die Preise nicht noch Umsatzsteuer drauf? In den USA werden die UVP doch regelmäßig ohne Steuer angegeben, weil da jeder Bundesstaat eigene Steuerregeln hat. Dann wäre der i5 Preistipp nämlich gar keiner mehr. Da ich nicht übertakte, ist der i5-8600K zumindest auf dem Papier nur minimal schneller als der R5 1600X (der noch dazu doppelt so viele Threads bearbeiten kann). Stand jetzt würde ich persönlich daher bei AMD bleiben. Mal sehen wie es nächstes Jahr aussieht.

Ja, da wird noch Umsatzsteuer aufgeschlagen. der i5-8600k würde dann ca 259,99€ bei uns kosten, eventuell je nachdem wie Intel in Europa mit den Preisen AMD angreifen möchte vielleicht sogar 249,99 (bezweifel ich aber eher, die 259,99 treffens relativ gut.). Der wird wahrscheinlich in Sachen Games bzw. Singlecore Performance den R5 1600x schlagen und in Multithread zumindest relativ nahe kommen (aber erst mal Tests abwarten)

Der wirkliche Preistipp ist aber nicht der i5-8600k sondern eher der i5-8400. Da der normale User eh nie Übertakten wird und der All-Core Boost auf 3,8 GHz ist auch nicht von schlechten eltern und mit ca einen Preise zwischen 185,00 und 190,00 auf jedenfall für Budget Gamingrechner eine sehr gute Wahl.
 
AW: Intel Coffee Lake-S vorgestellt: Core i7-8700K & i5-8600K werden etwas teurer

Dass der unter 190€ aufschlägt glaub ich noch nicht, halte ich weiterhin für unnötigen Preiskampf.
 
AW: Intel Coffee Lake-S vorgestellt: Core i7-8700K & i5-8600K werden etwas teurer

Im "Intel Ark" sind die beiden neuen i7 inzwischen gelistet.
 
AW: Intel Coffee Lake-S vorgestellt: Core i7-8700K & i5-8600K werden etwas teurer

Immerhin einer kapiert es. Das muss mir wohl reichen.
Diese Definition von cherry picking kannte ich noch gar nicht. Meine war bisher immer das exakte Gegenteil von dem was ich hier gemacht habe.
 
AW: Intel Coffee Lake-S vorgestellt: Core i7-8700K & i5-8600K werden etwas teurer

Um mit deiner Prophezeihung Recht zu behalten musst du nur die richtigen Benchmarks anschauen.
Benches im GPU-Limit: check
Benches von Spielen die single-core limitiert sind: check
Benches von Spielen die mehr als 4 Kerne effektiv nutzen: kein check

Da die Geschichte nicht ganz schwarz/weiß ist kann sich jeder das rauspicken was er will. Alle sind zufrieden, jeder hat die beste CPU :D
Das ist genau die Checkliste die bei Ryzen abgearbeitet wurde. Jetzt kommt Intel. Da wird sicherlich anders gebencht

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
AW: Intel Coffee Lake-S vorgestellt: Core i7-8700K & i5-8600K werden etwas teurer

Das ist genau die Checkliste die bei Ryzen abgearbeitet wurde. Jetzt kommt Intel. Da wird sicherlich anders gebencht

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Im CB MC Games Test wo alles mit >4C genommen worden ist und vor allem Spiele ab 2015/2016 sieht es für Ryzen sehr gut aus da sind Ausreißer >10% selten. Klar Intel ist oft vorn das kommt aber durch den um 500 MHz höheren Takt bei Kabylake. Jeweils von Boost ausgehend.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Intel Coffee Lake-S vorgestellt: Core i7-8700K & i5-8600K werden etwas teurer

Fällt morgen eigentlich nur das NDA oder wird die CPU auch schon zum kaufen sein, sprich Soft/Hard Launch?
 
AW: Intel Coffee Lake-S vorgestellt: Core i7-8700K & i5-8600K werden etwas teurer

Bei ernsthaftem Interesse würde ich schonmal anfangen die Augen offen zu halten und so schnell wie möglich zuzuschlagen ;)
 
Zurück