Intel Coffee Lake-S vorgestellt: Core i7-8700K & i5-8600K werden etwas teurer

AW: Intel Coffee Lake-S vorgestellt: Core i7-8700K & i5-8600K werden etwas teurer

at stock soll im Cinebench MT 1262 pts rauskommen und mit 200mhz mehr 1443pts?
Haha das ding throttled...@stock
 
AW: Intel Coffee Lake-S vorgestellt: Core i7-8700K & i5-8600K werden etwas teurer

Der Markt der Hauptplatinen liegt wie der von Monitoren völlig am Boden...und der z270 ist auch nur ein geupdateter z170, den man jetzt zum z370 aufbohrt. Wenig Aufwand bei Pingleichheit und maximierter Gewinn. Oder hat jemand gedacht man bekommt 2 Cores mehr von Intel einfach so geschenkt?

...genau. Alles liegt am Boden. Im Übrigen nennt sich das Kapitalismus und Gewinnmaximierung. Ein Prinzip, was Intel gut versteht...im Gegensatz zu AMD. Da kann man so viele Fanboys haben wie man will, am Ende muss das Geld stimmen. Und das tut es bei Intel.
 
AW: Intel Coffee Lake-S vorgestellt: Core i7-8700K & i5-8600K werden etwas teurer

Ich habe mir bisher immer ein neues Board für eine neue CPU kaufen müssen, speziell als ich mal von der Intel zur AMD Plattform gewechselt bin :ugly:.
Ich werde mir wahrscheinlich den i7 8700K holen, der i7 4770K @4,5GHz (zeitweise) ist schon etwas in die Jahre gekommen. Bei BF1 etc. wird sich das Upgrade bestimmt lohnen.
 
AW: Intel Coffee Lake-S vorgestellt: Core i7-8700K & i5-8600K werden etwas teurer

i5-8400

Der wird wohl meinen Phenom II X4 940 ersetzen, der pfeifft mittlerweile aus dem letzten Loch in aktuellen Games etc
 
AW: Intel Coffee Lake-S vorgestellt: Core i7-8700K & i5-8600K werden etwas teurer

Ich habe mir bisher auch jedesmal nen neues Mainboard gekauft. Auch als es von AM2 auf AM2+ ging, und von AM2+ auf AM3.
Wer wollte den schon seinen nagel neuen Phenom II mit DDR2 Ram betreiben.
 
AW: Intel Coffee Lake-S vorgestellt: Core i7-8700K & i5-8600K werden etwas teurer

Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass diese CPUs Gas geben, aber wie jedes Jahr die selbe Hiobsbotschaft von Intel: Max # of PCI Express Lanes 16
Ich warte auf die nächste Generation. Vielleicht lernen die es doch noch irgendwann, dass die Grafikkarte 16 Lanes belegen darf und M.2 längst kein Neuland mehr ist.
 
AW: Intel Coffee Lake-S vorgestellt: Core i7-8700K & i5-8600K werden etwas teurer

und wo ist das Problem, die M.2 am Chipset anzubinden?
Brauchst du GB-weise Daten in der CPU?
 
AW: Intel Coffee Lake-S vorgestellt: Core i7-8700K & i5-8600K werden etwas teurer

und wo ist das Problem, die M.2 am Chipset anzubinden?
Brauchst du GB-weise Daten in der CPU?
Ganz einfach: mit 16 PCIe Lanes muß man ständig Kompromisse eingehen.
Wozu? Das ist einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Chipset-Anbindung ist dann wohl auch nicht so schnell wie direkte Lanes.
Klar könnt ich mich damit zufrieden geben aber Intel spielt auf Zeit, imho Salamitaktik.
 
AW: Intel Coffee Lake-S vorgestellt: Core i7-8700K & i5-8600K werden etwas teurer

DMI 3.0 entspricht 1:1 4x PCIe 3.0
Udn den laste mal bitte erts mal voll aus.

Das ist im Mainstream echt kein Argument, und wer mehr braucht, ist eher Power-Uder, und sollte sich mal über die größeren Plattformen nen Kopf machen.
 
AW: Intel Coffee Lake-S vorgestellt: Core i7-8700K & i5-8600K werden etwas teurer

ich werde das gefühl nicht los dass sich der 8700k vom 7700k nicht deutlich absetzen wird in spielen... denke ich bin mit meinem 6700k noch lange gut dabei
 
AW: Intel Coffee Lake-S vorgestellt: Core i7-8700K & i5-8600K werden etwas teurer

Um mit deiner Prophezeihung Recht zu behalten musst du nur die richtigen Benchmarks anschauen.
Benches im GPU-Limit: check
Benches von Spielen die single-core limitiert sind: check
Benches von Spielen die mehr als 4 Kerne effektiv nutzen: kein check

Da die Geschichte nicht ganz schwarz/weiß ist kann sich jeder das rauspicken was er will. Alle sind zufrieden, jeder hat die beste CPU :D
 
AW: Intel Coffee Lake-S vorgestellt: Core i7-8700K & i5-8600K werden etwas teurer

Er redet aber von deutlich absetzen und deutlich absetzen kann sich auch kein 7900X von einem 7700k.
Von daher wird der Unterschied gering bleiben, egal welches Game.
 
AW: Intel Coffee Lake-S vorgestellt: Core i7-8700K & i5-8600K werden etwas teurer

Ist dir aufgefallen, dass das alles Games sind, die perfekt mit Kernen skalieren? Das hat PCGH sicher nicht ohne Grund gemacht.
Schau dir mal die Benchmarks von F1 2017 an. Codemasters hat die Engine verändert.
Crysis ist uralt. Interessiert heute niemanden mehr.
Far Cry 4 ist auch alt, aber die Engine wird weiter genutzt -- da kannst du 10 Kerne vergessen.
 
AW: Intel Coffee Lake-S vorgestellt: Core i7-8700K & i5-8600K werden etwas teurer

Kommen auf die Preise nicht noch Umsatzsteuer drauf? In den USA werden die UVP doch regelmäßig ohne Steuer angegeben, weil da jeder Bundesstaat eigene Steuerregeln hat. Dann wäre der i5 Preistipp nämlich gar keiner mehr. Da ich nicht übertakte, ist der i5-8600K zumindest auf dem Papier nur minimal schneller als der R5 1600X (der noch dazu doppelt so viele Threads bearbeiten kann). Stand jetzt würde ich persönlich daher bei AMD bleiben. Mal sehen wie es nächstes Jahr aussieht.
 
AW: Intel Coffee Lake-S vorgestellt: Core i7-8700K & i5-8600K werden etwas teurer

Ist dir aufgefallen, dass das alles Games sind, die perfekt mit Kernen skalieren?
Sachmal davon rede ich doch die ganze Zeit. Ich bin mir wirklich nicht mehr sicher ob du absichtlich falsch verstehst und auf schwer von Begriff machst um jedem Posting widersprechen zu können und so schneller Richtung 100k zu kommen. Mir fällt dazu echt nichts mehr ein :nene:
 
AW: Intel Coffee Lake-S vorgestellt: Core i7-8700K & i5-8600K werden etwas teurer

Sachmal davon rede ich doch die ganze Zeit. Ich bin mir wirklich nicht mehr sicher ob du absichtlich falsch verstehst und auf schwer von Begriff machst um jedem Posting widersprechen zu können und so schneller Richtung 100k zu kommen. Mir fällt dazu echt nichts mehr ein :nene:

Wieso absichtlich?
Das ist reines Cherry Picking. Sonst nichts. :nene:
 
Zurück