Intel Coffee Lake Refresh: Erste Preise für Core i9-9900K und Core i7-9700

AW: Intel Coffee Lake Refresh: Erste Preise für Core i9-9900K und Core i7-9700

Ich weiß nicht aber ist es eigentlich nicht normal/ normal gewesen, dann man bei neuer und schnellerer HW Mehrleistung zum gleichen Preis der Vorgängergen. bekommen hat?

So in etwa. Ab Skylake ging es aufwärts, weil aber auch mehr geboten wird, entkoppeltes PCIe vom System Agent und somit unlocked Delay-Locked Loop und Phase-Locked Loop. Für mehr Cores ist immer ein Preisaufschlag veranschlagt worden, was in so korrekt praktiziert wird, und genauso ist es jetzt bei Coffee Lake Refresh.
 
AW: Intel Coffee Lake Refresh: Erste Preise für Core i9-9900K und Core i7-9700

Mhh, "gefühlt" ziehen die Preise seid ein paar Jahren ganz schön an. Für den PC-Spielemarkt sind solche Preise in jedem Fall nicht hilfreich. Für einen guten PC, mit dem man vernünftig und auch nachaltig spielen kann, sollte man nicht mehr als 1000 € ausgeben müssen, m. M. n.. Ich habe nichts dagegen das HighEnd HW so teuer ist, dass Problem ist das die mid-range HW auch ordentlich anzieht.

MfG
 
AW: Intel Coffee Lake Refresh: Erste Preise für Core i9-9900K und Core i7-9700

Mhh, "gefühlt" ziehen die Preise seid ein paar Jahren ganz schön an. Für den PC-Spielemarkt sind solche Preise in jedem Fall nicht hilfreich. Für einen guten PC, mit dem man vernünftig und auch nachaltig spielen kann, sollte man nicht mehr als 1000 € ausgeben müssen, m. M. n.. Ich habe nichts dagegen das HighEnd HW so teuer ist, dass Problem ist das die mid-range HW auch ordentlich anzieht.

MfG

Kann man so auch nicht sagen.
Als die 6-Kerne kamen habe ich auch aus voller Unvernunft nen 5930k für 659,- Euro gekauft.
Der 8-Kerner ist schon eher nen Schnäppchen,... wenn der mehr PciE-Lanes hätte...
 
AW: Intel Coffee Lake Refresh: Erste Preise für Core i9-9900K und Core i7-9700

Ich wollte eigentlich im Herbst/Winter aufrüsten. Aber wie es aussieht muss ich erstmal eine Niere verkaufen um mir wieder einen Highend Rechner zu kaufen.
Im Jahre 2011 noch für ca. 1400 für alles bezahlt. Heute musste man schon 2000 min hinlegen um das gleiche zu bekommen.
 
AW: Intel Coffee Lake Refresh: Erste Preise für Core i9-9900K und Core i7-9700

Ich wollte eigentlich im Herbst/Winter aufrüsten. Aber wie es aussieht muss ich erstmal eine Niere verkaufen um mir wieder einen Highend Rechner zu kaufen.
Im Jahre 2011 noch für ca. 1400 für alles bezahlt. Heute musste man schon 2000 min hinlegen um das gleiche zu bekommen.

Es kommt ja immer drauf an, was man für Ansprüche stellt.

Als der 5930k kam, zugeschlagen. Mit MoBo, ram und neuem NT waren mal eben 1600,- Euro fällig.
Nötig? Garantiert nicht.
Gut fürs Ego? Ein wenig...
Immer noch brauchbar? Definitiv ja!
Wennich das jetzt auf die Jahre rechne, da kam ich günstiger weg als manche, die alle 2 jahre die Archtektur wechseln, für marginalen Leistungzuwachs.
 
AW: Intel Coffee Lake Refresh: Erste Preise für Core i9-9900K und Core i7-9700

Mit Zen2 könnte AMD ein großes Ding landen. Davon mal ab fehlt ja immer noch der 1800X Nachfolger, es wurde ja spekuliert das AMD den für den 8700K Nachfolger zurückbehält. ;)
Die Entwicklung an sich ist schon spannend und abgesehen von den ganzen Sicherheitslücken ist der 9900K ein interessanter Prozessor. 8 Kerne/ 16 Threads @ 5Ghz ist schon ein starkes Stück. :daumen:

MfG
 
AW: Intel Coffee Lake Refresh: Erste Preise für Core i9-9900K und Core i7-9700

Und tschüss Intel. Dann wird eben auf Zen2 gewartet und dort dann investiert.
 
AW: Intel Coffee Lake Refresh: Erste Preise für Core i9-9900K und Core i7-9700

ja,... Zen lockt gewaltig...
Dann mus aber nen richtiger Unvernunftkauf her :schief:
 
AW: Intel Coffee Lake Refresh: Erste Preise für Core i9-9900K und Core i7-9700

Und tschüss Intel. Dann wird eben auf Zen2 gewartet und dort dann investiert.

Du bist ein Nimmersatt! Was hast Du Dir erhofft - reichlich beschenkt zu werden!?
Was gedenkst Du wird das dafür erforderliche Mainboard kosten!? Ja - Wie für den Intel Core i7-8700K gilt hierfür erst recht das teuerste Brett, denn das VRM dafür gibt 's nicht zum Schleuderpreis Deines noch bestehenden Billig-Brettes nachgeworfen.

Seit Summit Ridge sind die Konsumenten nur noch gierig - ohne einer jeglichen Wertpreisvorstellung.
 
AW: Intel Coffee Lake Refresh: Erste Preise für Core i9-9900K und Core i7-9700

Es kommt ja immer drauf an, was man für Ansprüche stellt.

Als der 5930k kam, zugeschlagen. Mit MoBo, ram und neuem NT waren mal eben 1600,- Euro fällig.
Nötig? Garantiert nicht.
Gut fürs Ego? Ein wenig...
Immer noch brauchbar? Definitiv ja!
Wennich das jetzt auf die Jahre rechne, da kam ich günstiger weg als manche, die alle 2 jahre die Archtektur wechseln, für marginalen Leistungzuwachs.

Also ich fand den Preis für meinen Rechner hoch, aber noch erschwinglich. Denn ich habe für alles 1800 gezahlt und habe den PC schon 7 Jahre. Alleine Windows hat mich 150 gekostet, dazu 10 Lüfter für 100 Euro, dazu Lüftersteuerung 40 und das Gehäuse 120 oder so.
Diese aufgelisteten Teile kann man ja noch weter benutzen im neuen Rechner. Aber ich müsste trotzdem heute 1800 ausgeben um die gleiche Hardware zu bekommen, da diese teurer geworden ist. Somit ist der Einspareffekt gleich null, trotz vorhandener Teile.
 
AW: Intel Coffee Lake Refresh: Erste Preise für Core i9-9900K und Core i7-9700

Für den Preis lohnt sich das Teil für Gaming mal so gar nicht, dafür profitieren einfach zu wenig Spiele von mehr als 6 Kernen. Und die 300 MHz Turbotakt machen auch keinen großen Unterschied.
Sehe hier eigentlich nur eine gute CPU für Leute die mehrere Anwendungen benutzen die sowohl viele Kerne als auch viel Takt brauchen, z.B. Photoshop und Blender.

mimimi als ob Rizzen die nicht hat... dazu hat rizzen auch noch die Bekannten Ram Probleme ab 3200mhz
Also mein RAM läuft problemlos auf 3200MHz mit 1,3V :)
 
AW: Intel Coffee Lake Refresh: Erste Preise für Core i9-9900K und Core i7-9700

Bau doch mal bei Ryzen 2 einen 3733,oder gar ein 4000 bwz 4266 Kit ein. Laufen doch alle nicht
 
AW: Intel Coffee Lake Refresh: Erste Preise für Core i9-9900K und Core i7-9700

Also ich fand den Preis für meinen Rechner hoch, aber noch erschwinglich. Denn ich habe für alles 1800 gezahlt und habe den PC schon 7 Jahre. Alleine Windows hat mich 150 gekostet, dazu 10 Lüfter für 100 Euro, dazu Lüftersteuerung 40 und das Gehäuse 120 oder so.
Diese aufgelisteten Teile kann man ja noch weter benutzen im neuen Rechner. Aber ich müsste trotzdem heute 1800 ausgeben um die gleiche Hardware zu bekommen, da diese teurer geworden ist. Somit ist der Einspareffekt gleich null, trotz vorhandener Teile.

Ja da hast Du vollkommen Recht.
Und 1800,- sind schon ne ganze Stange Kohle.
Aber ich denke, dass Du immer noch Spass an der "Kiste" hast.
Und wenn du jetzt mal hochrechnest auf 7 Jahre, dann hat Dich der Spass gerade mal 21,43 im Monat gekostet.
Wer mehr investiert hat einfach länger Spass an seiner Hardware und Performance zumindest bei Games.
 
Zurück