Intel Coffee Lake: Europäische Preise möglicherweise höher als erwartet

AW: Intel Coffee Lake: Europäische Preise möglicherweise höher als erwartet

Das Problem ist nur, als Kaby Lake released wurde, hatte Intel keine Konkurrenz. Jetzt haben sie sie aber und somit kann/sollte man sich das nicht einfach so leisten.

Warum nicht, er ist doch deutlich schneller als ein Ryzen 1700x in Spielen, also die perfekte Wahl für Gamer.

In Anwendungen auch nicht von der Hand zu weißen, der 1700x kostet auch nicht gleich seine 350€.

Ich bezweifle stark das Intel viel zu tun hat mit der Startpreisen der Händler, die offiziellen Preise werden sich seitens Intel nicht beändert haben.

Ich lese nur der Händler listet und nicht Intel hat offiziell die Preise seiner neuen 8000 Serie angehoben.
 
AW: Intel Coffee Lake: Europäische Preise möglicherweise höher als erwartet

Abwarten wie es kommt. An 350 € fürs Topmodell habe ich eh nie geglaubt und die Händler werden zu Anfang auch noch etwas aufschlagen, siehe Releasepreise vom i7 7700K.
 
AW: Intel Coffee Lake: Europäische Preise möglicherweise höher als erwartet

Um das Geld bekommt man bei AMD mehr Kerne. Ob es jetzt die Singelleistung mehr ausmacht in Spielen?
Sollte er über 400.-€ kosten wird es bei mir wahrscheinlich ein AMD werden.
Diese 6 Kerne kommen aber auf eine ähnliche Leistung wie die 8 Kerne von AMD.

Zusätzlich profitierst du von der SingleCore Performance, also Win/Win...

Der Preis wird sicher nicht die 400 Euronen übersteigen, da könnte ich fast Wetten. Ausser evtl. am Launchtag...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Intel Coffee Lake: Europäische Preise möglicherweise höher als erwartet

Ob nu 350 oder 400€ ist fast schon wurscht, da man das teil eh mind. 3-5 Jahre im gaming rechner hat..
und ich brauch ne cpu welche mehrkern optimiert für games ist, das hat AMD leider nicht bei Ryzen.

edit: was verwechselt sry..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Coffee Lake: Europäische Preise möglicherweise höher als erwartet

Warum nicht, er ist doch deutlich schneller als ein Ryzen 1700x in Spielen, also die perfekte Wahl für Gamer.

In Anwendungen auch nicht von der Hand zu weißen, der 1700x kostet auch nicht gleich seine 350€.

Ich bezweifle stark das Intel viel zu tun hat mit der Startpreisen der Händler, die offiziellen Preise werden sich seitens Intel nicht beändert haben.

Ich lese nur der Händler listet und nicht Intel hat offiziell die Preise seiner neuen 8000 Serie angehoben.

Und was ist, wenn mir persönlich die Single Core Leistung vom R7 ausreicht und ich lieber die 2 Kerne extra mitnehmen mag? Vor allem als Übertakter kann man zum R7 1700 greifen, der kostet so 280-290€. Versteh mich nicht falsch, der Hexa Core von Intel wird sicherlich gut sein, aber ich greife lieber zum AMD R7, die Single Core Leistung reicht mir, meine AM4 Plattform wird bis 2020 unterstützt (wie weit, wird man sehen) und ich habe 2 Kerne mehr.
Wer sich einen Intel i7-8700K kauft, dem gönn ich seinen Kauf ja genauso! :)
 
AW: Intel Coffee Lake: Europäische Preise möglicherweise höher als erwartet

Diese Preise hatte ich schon erwartet, jetzt bestätigt es sich wieder das es absolut kein Fehler war direkt zu AMD zu greifen statt zu warten und Intel sinnlos Geld in den Rachen zu werfen.

ne cpu welche mehrkern optimiert für games ist, das hat AMD leider nicht bei Ryzen.

Komisch, mein R5 1600x ist durchweg sehr gut für Spiele geeignet und mein 120Hz Monitor wird im CPU Limit auch schön versorgt.
Du solltest Deine Aussage nochmal überdenken.
 
AW: Intel Coffee Lake: Europäische Preise möglicherweise höher als erwartet

Allerdings hallte ich das Marketingtechnisch für nicht sonderlich klug. Der Kunde wird sich fragen,...
.

Sorry aber nein.
"Der" Kunde ist eben sau blöd. Lässt sich jeden xyz als Grund andrehen damit die höheren Preise als Rechtfertigung dienen kann.
Ich will nicht wissen wieviele sich auf den neuen Chipsatz freuen; der hat ja zwei!hundert mehr => muss ja so viel besser sein als der 1X0 Chipsatz.
Der Markt kriegt eben das was der Markt verdient.
 
AW: Intel Coffee Lake: Europäische Preise möglicherweise höher als erwartet

Leute bis 400 sag ich eh OK, wobei man noch abwarten muss was die Boards kosten. Die grosse Frage ist merkt man das in Spielen? Und Singelleistung ist gut und schon. Wow läuft noch auf einen Kern. ESO das ich Spiele nicht mehr. Die Singelleistung wird in Spielen immer mehr an Bedeutung verlieren.

Ist ja auch eine Frage von Preis Leistung. Mein i5 6600 schaft es noch. Da schaft es ein Ryzen auch locker.
 
AW: Intel Coffee Lake: Europäische Preise möglicherweise höher als erwartet

Herrschaftszeiten, ich will endlich meinen neuen PC zusammenbasteln :motz:, aber "muss" noch warten, weil ich vorher die Tests zum Coffee sehen will :ugly:
 
AW: Intel Coffee Lake: Europäische Preise möglicherweise höher als erwartet

Es steht außer Frage das man mit einem Ryzen gut zocken kann, aber für Spiele bietet Intel einfach mehr Leistung, ob jemand diese Leistung nutzen kann, oder nicht steht dabei erstmal gar nicht zur Debatte.

Vorhin noch einen Test von Techpowerup in 1080p gesehen, der zeigt, das selbst in Standardtests, die noch nicht auf Vorlieben von manchen (144Fps) eingeht, es noch unterschiede zwischen Ryzen 1800X und 7700k gibt. Zu gunsten des 7700k.

Der 8700k wird, so denke ich, die schnellste CPU für Games werden. Ob jemand dieses Potenzial nutzen kann und demjenigen der Aufpreis wert ist, muss derjenige selbst entschieden.
 
AW: Intel Coffee Lake: Europäische Preise möglicherweise höher als erwartet

Ich spiele dann nicht mehr in HD sondern WQHD. Nur bei den Werten muss man sich auch fragen ist das ein i7 7700k mit 6 Kernen den uns Intel da verkauft. Aber wie auch immer es heißt eh mal abwarten.Ist ja auch eine Frage was die Board dann kosten sollen.
Wenn AMD jetzt wirklich so viel verkauft werden auch die Spiele angepasst.
 
AW: Intel Coffee Lake: Europäische Preise möglicherweise höher als erwartet

Wer sich ein wenig auskennt, der weiß, dass in vielen Regionen der Welt und auch der EU, die Hardwarepreise teils wesentlich höher sind als hier. Von daher denke ich mal, dass dies auch dem Effekt geschuldet ist.

Selbst wenn nicht, so könnte ich als AMD Sympathisant, der Tatsache, dass AMD mehr Luft hat, doch etwas positives abgewinnen.

PCGH schrieb:
Die sind, wohl wenig überraschend, höher als erwartet.

Zwei Stätze später erklärt ihr, warum es doch eine Überraschung ist. Entweder der Artikel wurde von zwei Leute geschrieben, die dass Ergebnis nicht durchgelesen haben oder der Autor hat ein Problem mit seinem Gedächtnis.

Ob ryzen hier und da etwas langsamer ist oder die ipc Leistung etwas niedriger ist interessiert dich keinen, weil man in Games eh meist im gpu Limit ist und das keinen großen Unterschied macht..

Bei Full HD ist man angeblich oft im CPU Limit (lustig, dass das Argument immer von den Fans der AMD Grakas vorgebracht wird), von daher ist das was du sagst Falsch. Ferner ist es auch etwas dämlich sich den schlechteren Prozessor zu kaufen. Im Übrigen gibt es einen Haufen Spiele, bei denen die CPU ausschlaggebend ist, SC2 ist nur das prominenteste und ich Zocke mit Anno 2070 gerade eines. Von daher gibt es nach wie vor keinen Grund die CPU in einem Zocker PC zu vernachlässigen.
 
AW: Intel Coffee Lake: Europäische Preise möglicherweise höher als erwartet

Ich spiele dann nicht mehr in HD sondern WQHD. Nur bei den Werten muss man sich auch fragen ist das ein i7 7700k mit 6 Kernen den uns Intel da verkauft. Aber wie auch immer es heißt eh mal abwarten.Ist ja auch eine Frage was die Board dann kosten sollen.
Wenn AMD jetzt wirklich so viel verkauft werden auch die Spiele angepasst.

Das ist ja auch ein 7700K mit ein wenig mehr Takt und 2 Kernen dazu. Im Prinzip die erschwingliche Konkurrenz zu den Ryzens auch in anderen Anwendungen/Situationen, in denen man viel Kerne benötigt.
 
AW: Intel Coffee Lake: Europäische Preise möglicherweise höher als erwartet

Tja Doof für Intel. Man könnte den Preis auch weiter unten ansetzten, müsste dafür aber auch das ganze Skylake-X Portfolio abwerten.

Echt zum Schmunzeln. Viele haben wohl aus ZEHN JAHRE QuadCore für 250€ nix gelernt. :rollen:

Auch bei: "wer braucht schon +8 Kerne als Gamer" kann man nur die Augen verdrehen. :rollen: Kann gleich eingemottet werden zu "Wer braucht schon 4 Kerne" und "DualCore bringt das was?" :rollen:
 
AW: Intel Coffee Lake: Europäische Preise möglicherweise höher als erwartet

Diese 6 Kerne kommen aber auf eine ähnliche Leistung wie die 8 Kerne von AMD.

Woher hast du diese Info? Alle bisherigen Benchmarks sagen was anderes. Der 8700K wird in Single-Thread Anwendungen vorne sein und profitiert in Spielen eben von der starken Intel-Optimierung, aber in Anwendungen, die viele Threads auslaten wird er nicht an den 1700X oder 1800X heran kommen.
 
AW: Intel Coffee Lake: Europäische Preise möglicherweise höher als erwartet

abwarten, nächstes Jahr steht endlich ein CPU-Upgrade an, die Frage ist nur ob Team blau oder Team rot. Wenn AMD mit Zen2 sich auf ihre Stärken besinnt und noch etwas beim Takt anzieht hat Intel ein Problem, etwas schneller pro Kern und etwa gleichauf im Multi ist bei dem Aufpreis mMn zu viel. Dazu kommen noch Geschäftspraktiken wie unverlötete CPUs und Plattformen die ohne Grund eingemottet werden wie Z270 die vielen Kunden sauer aufstoßen
 
AW: Intel Coffee Lake: Europäische Preise möglicherweise höher als erwartet

Diese 6 Kerne kommen aber auf eine ähnliche Leistung wie die 8 Kerne von AMD.

Zusätzlich profitierst du von der SingleCore Performance, also Win/Win...

Der Preis wird sicher nicht die 400 Euronen übersteigen, da könnte ich fast Wetten. Ausser evtl. am Launchtag...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Die Gesamtleistung wurde bisher mit dem 1700 verglichen, was abgesehen von Marketingzwecken unsinnig ist. Allein wegen des Preisunterschieds von mind. 50-100€
Gegen die höher taktenden Modelle ist halt der Balken nicht so lang und im MT wird man vermutlich abgezogen.

"Intel 6-Kerner schlägt AMD 8-Kerner" hört sich halt besser an als "Besserer ST, insgesamt aber weniger Leistung zu höherem Preis"


Ob nu 350 oder 400€ ist fast schon wurscht, da man das teil eh mind. 3-5 Jahre im gaming rechner hat..
und ich brauch ne cpu welche mehrkern optimiert für games ist, das hat AMD leider nicht bei Ryzen.

Was hat Mehrkernoptimierung von Software mit AMD zu tun? o.O
 
AW: Intel Coffee Lake: Europäische Preise möglicherweise höher als erwartet

Sind doch ziemlich genau die Preise die man vorher fürn 7700 und 7700k gezahlt hat.

Persönlich würd ich wohl eher zu nem Ryzen 1700x greifen, die bessere Singlecore Performance juckt heute nicht mehr wirklich. Da hab ich lieber 8 Kerne und 16 Threads. Dazu wird der neue i7 wohl wieder so warm werden das man ums Köpfen nicht rumkommt wenn man übertakten will.
 
Zurück