Intel Alder Lake: Angebliche Preise von EU-Händlern aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Alder Lake: Angebliche Preise von EU-Händlern aufgetaucht

Im Internet kursieren derzeit Euro-Preise zu Intels kommenden Alder Lake-Prozessoren. Die stammen angeblich von drei unterschiedlichen Händlern und wurden via Twitter geleakt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Alder Lake: Angebliche Preise von EU-Händlern aufgetaucht
 
Die Differenz zwischen Brutto- und Netto-Preisen macht allerdings bereits deutlich, dass es sich um keine deutschen Händler handelt, da der Aufschlag jenseits der hier verlangten 19 Prozent Mehrwertsteuer liegen.


21% "BTW" in den Niederlanden.

Aber die Tabelle kommt schon ganz gut hin für uns mit 19%.

Die vermeintliche UVP klingt erstmal okay im vergleich zur Konkurrenz.
(Aktuelle Marktpreise ausgenommen)
 
Niemals werden die so teuer. Ryzen 5000 hat sich herum gesprochen, wenn sie nicht gerade doppelte Leistung bringen, würde Intel kaum welche absetzen. Bevor Dell und Co. für nen 12700 350-500 Euro berappen friert die Hölle zu, oder die Leuts kaufen nur Zen…
Bin gespannt!
 
Der i7 12700K wird fast die gleiche MSRP wie der 11700k haben - da wird sich nicht viel tun.
Von dem her kann man dem ganzen wahrscheinlich so viel Vertrauen schenken wie den Wahnvorstellungen von AdoredTV - 0, nada, nichts.
 
Niemals werden die so teuer. Ryzen 5000 hat sich herum gesprochen, wenn sie nicht gerade doppelte Leistung bringen, würde Intel kaum welche absetzen.

Am Ende wird der Preis sich für die gebotene Leistung einpendeln, plus einen gewissen Intelaufschlag.

Die Rocketalge CPUs sind ja auch jenseits von gut und böse gestartet, heute ist der i7 11700K durchaus ein sehr vernünftige CPU. Den Preis senken geht immer, erhöhen ist hingegen schwierig.

Bevor Dell und Co. für nen 12700 350-500 Euro berappen friert die Hölle zu, oder die Leuts kaufen nur Zen…
Bin gespannt!

Die kaufen sowieso Tray ein und bekommen Sonderrabatte.
 
Tja und damit kann AMD wohl wieder einmal einpacken für längere Zeit. Intel kann sich gemütlich zurücklehnen und die Schublade arbeiten lassen um sich mit Geld zu füllen. Intels knallhart Come Back wird einschlagen wie eine Bombe. Ich denke ich habe aber alles richtig gemacht um noch bei meinem i7-3770 zu bleiben. Mehr Leistung braucht man nicht wirklich für 1080p. Mal sehn was die nächsten Jahre so kommt.
 
Und selbst die werden in der kommenden oder übernächsten Generation die 1K €-Marke knacken.

Mir unverständlich, warum laufend mit den (steigenden) Preisen argumentiert wird.
Ja, es sollten bereits in der Grundschule Grundlagen der BWL und IBS behandelt werden.
 
Tja und damit kann AMD wohl wieder einmal einpacken für längere Zeit. Intel kann sich gemütlich zurücklehnen und die Schublade arbeiten lassen um sich mit Geld zu füllen. Intels knallhart Come Back wird einschlagen wie eine Bombe. Ich denke ich habe aber alles richtig gemacht um noch bei meinem i7-3770 zu bleiben. Mehr Leistung braucht man nicht wirklich für 1080p. Mal sehn was die nächsten Jahre so kommt.

Heyyyy, noch jemand mit einem 3770! Leistet auch mir seit rund 10 Jahren sehr gute Dienste!
Mit einer GTX 1070 auch Heute noch ausreichend für FullHD.

Für mehr Leistung als FHD wäre auch eine entsprechende Grafikkarte fällig, die alleine 1000€ kostet! Ohne mich! Aber ohne Grafikkarte lohnt sich das aufrüsten nicht! Wozu also eine neue CPU?

Win-Win für mich und mein Konto!
 
Mehr Leistung braucht man nicht wirklich für 1080p

Mehr Leistung brauchst DU nicht ;-).

Bin gespannt ob deine CPU die 360hz für so mach ein Spiel stemmt...

Ansonsten interessiert mich alder lake nicht die Bohne, dazu müsste sie deutlich leistungsfähiger, wesentlich billiger und sparsamer als mein 5800X sein...allerdings bezweifle ich, das meine Ansprüche erfüllt werden
 
Heyyyy, noch jemand mit einem 3770! Leistet auch mir seit rund 10 Jahren sehr gute Dienste!
Mit einer GTX 1070 auch Heute noch ausreichend für FullHD.

Für mehr Leistung als FHD wäre auch eine entsprechende Grafikkarte fällig, die alleine 1000€ kostet! Ohne mich! Aber ohne Grafikkarte lohnt sich das aufrüsten nicht! Wozu also eine neue CPU?

Win-Win für mich und mein Konto!

Genau macht natürlich Sinn ne 3080 oder 3090 mit ner 3770 CPU zu nutzen als Flaschenhals... :lol:
 
Heyyyy, noch jemand mit einem 3770!

Sogar drei.

Für mehr Leistung als FHD wäre auch eine entsprechende Grafikkarte fällig, die alleine 1000€ kostet!

Meine GTX 980Ti hat damals auch noch ganz gut in WQHD und 4K mitgespielt, wenn auch nicht in allen Titeln.

Wozu also eine neue CPU?

Der i7 3770 bremst doch teilweise ganz schön.

Ja 3770+1070, mehr braucht man nicht. Denke damit wird man noch min 10 Jahre auskommen.

Mit GeForce Now vermutlich schon, sonst ist der i7 3770 doch ein oft begrenzender Faktor und in 5 Jahren dürfte Raytracing richtig durchstarten.

Genau macht natürlich Sinn ne 3080 oder 3090 mit ner 3770 CPU zu nutzen als Flaschenhals... :lol:

Ich glaube, du hast ihn mißverstanden.
 
Zurück