News Immortals of Aveum mit UE5: Dank Unreal Engine 5.1 kann die Grafikkarte nicht schnell genug sein

Ein Jedi zaubert eigentlich auch - und wenn Cal Kestis das tut, sind die einzigen Lichteffekte sein Lichtschwert und die Magie besteht aus unsichtbaren Wirkungen. So muss das sein.

Ich fnds dämlich und kindisch und blöd wenn Lichtgeschosse aus Händen kommen, das ist ja nicht zaubern sondern schießen, also sollte man den Leute einfach Laserkanonen in die Hände drücken. Auch in Forsoken waren mir die Effekte zu stark sichtbar wie bei einer Lasershow in einer Disco. Ist mir alles zu unglaubwürdig.

HL zieht beim Zaubern keine unnötige Lichtspiele ab - deshalb hab ich es schon gespielt und meine nächste Wahl wird wohl erneut auf Cal Kestis fallen.
 
Ein Jedi zaubert eigentlich auch - und wenn Cal Kestis das tut, sind die einzigen Lichteffekte sein Lichtschwert und die Magie besteht aus unsichtbaren Wirkungen. So muss das sein.

Ich fnds dämlich und kindisch und blöd wenn Lichtgeschosse aus Händen kommen, das ist ja nicht zaubern sondern schießen, also sollte man den Leute einfach Laserkanonen in die Hände drücken. Auch in Forsoken waren mir die Effekte zu stark sichtbar wie bei einer Lasershow in einer Disco. Ist mir alles zu unglaubwürdig.
Stimmt, Zaubern ist generell glaubwürdig!

Sofern es Zauber nicht wirklich gibt, wissen wir nicht wie es aussehen würde. Evtl würden ja wirklich Geschosse kommen? Dann wäre plötzlich Star wars "unglaubwürdig"
 
Stimmt, Zaubern ist generell glaubwürdig!

Sofern es Zauber nicht wirklich gibt, wissen wir nicht wie es aussehen würde. Evtl würden ja wirklich Geschosse kommen? Dann wäre plötzlich Star wars "unglaubwürdig"
...dann findest, du es eben glaubwürdig genug - ich mag eben anders lieber. Zaubern ist nicht generell glaubwürdig, aber wenn die Effekte ohne übertrieben viel Licht daherkommen - wird es aus meiner Sicht glaubwürdiger und je mehr es zur Discoshow wird, um so unglaubwürdiger wirds für mich.

Wenn du anderer Meinung bist - schön dann sei dir die Freude überlassen dieses Spiel zu spielen und solltest dann einfach akzeptieren dass ich mich inzwischen in eine andere weit weit entfernte Galaxis zurückziehe. Es müssen nicht alle dieselben Ansichten haben. Ich kann damit leben, dass du solche Zauberkunststücken magst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste Spoel wo wohl 8gb auch unter Full HD bisserl knapp wird

Ich greife mal vor und fasse die nächsten 10 Seiten zusammen:

8GB REICHT FÜR IMMER !!!!
Forenmitglieder irren sich nie!
Raff (ganz PCGH) testet einfach nie praxisnah und fanatasiert doch eh nur rum!

(Unreal Engine 5, verbessertes Raytracing, unoptimierte Konsolenports, allgemeine Steigerung der Anforderungen, etc. etc. etc., das klaaaaapt...)

Gut, dass wir mal wieder darüber gesprochen haben.
Nun können wir das ganze Thema erneut bis zum nächsten Spiel abhaken.
Diese Stille....Juhu! :-)

<12GB Karte für maximal WQHD ohne RT streichel>

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und danke für die News, auch wenn ich das Spiel erst mit der nächsten oder übernächsten Karte optisch ansprechend spielen kann.
Und nehmt den Beitrag nicht zu ernst, ich wollte nur etwas sticheln, hehe. :-)
Grafikbombast hin oder her, das entscheidende am Ende ist wohl eher ob das Ding überhaupt Spass macht :-)
Was? <Siedler 2 Klassik GOG Edition am daddeln tun sein...> ^^ ;-)
 
...dann findest, du es eben glaubwürdig genug - ich mag eben anders lieber. Zaubern ist nicht generell glaubwürdig, aber wenn die Effekte ohne übertrieben viel Licht daherkommen - wird es aus meiner Sicht glaubwürdiger und je mehr es zur Disoshow wird um so unglaubwürdiger wirds für mich.

Wenn du anderer Meinung bist - schön dann sei dir die Freude überlassen dieses Spiel zu spielen und solltest dann einfach akzeptieren dass ich mich inzwischen in eine andere weit weit entfernte Galaxis zurückziehe. Es müssen nicht alle dieselben Ansichten haben. Ich kann damit leben, dass du solche Zauberkunststücken magst.
Wie kommst du darauf dass ich Discoshows mag? Das habe ich nie gesagt und auch nie so klingen lassen.
Es ging einzig darum, dass zaubern generell unglaubwürdig ist, egal in welcher Form, da es eben nicht real ist.
Und solange es nicht real ist, weißt du nicht ob es eine Disco ist, oder unsichtbar.
 
Schule schon aus heute? Wohl wieder aus Opas Medikamentenschrank genascht, was? Tztztz Du Schlingel.
Nein, ich mache mich absichtlich über 8GB-reicht-für-alles-Fraktion lustig.
Dafür bedarf es keiner kindlichen Fantasie oder dem Medikamentenschrank der Großeltern.
Dazu habe ich in letzter Zeit mehr als genug wenig erfolgreiche ernsthafte Diskussionen geführt, die allesamt immer und immer wieder völlig zum Scheitern verurteilt sind, weil man gegen eine Wand redet und sich mit einer Wendlerlogik konfrontiert sieht.
Man möchte diesen Leuten oder im Allgemeinen ja eigentlich nur helfen, keine unnötigen falschen Entscheidungen beim nächsten Hardwarekauf zu tätigen, aber einige fühlen sich wohl einfach angegriffen, weil es technisch bedingt halt manchmal eher eine bestimmte Gattung Markenkäufer trifft.
Ich habe gerade diese Woche noch den ganzen Abend damit verbracht einen Steamkollegen davon zu überzeugen, dass es jetzt blöd wäre sich noch eine 3070 zu kaufen.
Aber diese Leute scheinen sich immer schnell zu finden, ich hatte sofort zwei Gegenkandidaten, innerhalb von 5 Minuten, wo dann PCGH schlecht gemacht wurde, da die ja alle völlig unfähig sind und zudem von den Herstellern gekauft sind, und diverse Berichterstattungen mit Beweisen anderer Webseiten wurden ebenfalls in Grund und Boden geredet, auch könne eine Radeon mit RT niemals schneller als eine NVidia Karte sein, auch eine 3060 12GB könne eine 3070 niemals einholen. Begründung: wegen dem Takt! Ja, richtig gehört, die 3070 erreicht einen höheren Takt und damit ist die Karte immer schneller, egal was kommt. Nicht Shader oder Raytracingkerne. Nein, Takt.
Sagt genau derjenige, der angeblich lange Zeit PCGH gelesen und diese für unfähig erklärt hat und nun nach 20 Jahren Erfahrung (?) nur noch seinen eigenen Einstellungen und Ergebnissen in seinen Spielen traut.
Und genau wegen solcher Leute, die es hier auch gibt, nehme ich gerne solche Dinge, die eigentlich nur längst bestätigte Fakten und Weisheiten von damals belegen, gerne zum Anlass, dann offenkundig mehr oder weniger gute oder schlechte Witzeleien loszulassen und gegen diese armen Teufel zu sticheln. Nachtreten wäre ein unpassend gewähltes Wort, weil die es ja bisher nicht akzeptiert haben.
Ok, das war jetzt sehr viel Text.
Ich hoffe es hat keiner bis hierhin gelesen, weil sinnvolleren Inhalt als "12GB gehört die Zukunft" wird es nicht mehr geben. ^^ ;-)
So, ich muss weg, die neue PCGH Print ist heute angekommen! Juhu! :-)
Endlich wieder bezahlte Fake-Tests der Hersteller lesen. Oder so ähnlich. ;-P
Schönen Abend.
 
Zurück