News Immortals of Aveum mit UE5: Dank Unreal Engine 5.1 kann die Grafikkarte nicht schnell genug sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Immortals of Aveum mit UE5: Dank Unreal Engine 5.1 kann die Grafikkarte nicht schnell genug sein

Schon Ende Juli erscheint mit Immortals of Aveum das wohl erste große Actionspiel auf Basis der Unreal Engine 5.1. Die sehenswerte Optik sorgt für hohe Systemanforderungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Immortals of Aveum mit UE5: Dank Unreal Engine 5.1 kann die Grafikkarte nicht schnell genug sein
 
Bitte nicht die Unreal Engine 5.1 nutzen, sonst läuft es auf den alten Karten ja gar nicht flüssig.
 
Unterstützt das Direct Storage, Forspoken kann doch nicht das einzige Spiel sein das das nutzt. Und 4K Anforderungen wären noch super.
 
@Bobhais,
"Bitte nicht die Unreal Engine 5.1 nutzen, sonst läuft es auf den alten Karten ja gar nicht flüssig."

Nur falls du es überlesen haben solltest, die sagen doch selber das sie alte Karten komplett ausschliessen.

Zitat aus dem Artikel:"Im Gegensatz zu anderen Fantasy-Spielen, die "bei einigen Details sparen", wolle man bei Immortals of Aveum keine Kompromisse eingehen. Dadurch werden ältere Grafikkarten nicht mehr unterstützt, was eine "schwere Entscheidung" gewesen sei."

Deutlicher kann man doch nicht sagen:"Wenn du fotorealistische an Videosequenzen erinnernde Spiele spielen willst, kauf dir eine State of the Art GPU wie die 4080 oder 4090."

Wenn sogar eine 3080ti die Mindestanforderung für 1440p mittel bis hoch ist. Also 4 k kannste unter den Oben genannten GPUs auf jeden Fall vergessen, und ich würde sagen, wenns wirklich an die Zwischensquenzen rankommt wie versprochen, dann braucht man das halt auch, oder schaltet 1 - 2 Gänge bei den Graphikdetails runter, und spielt es dann halt wie früher das Game "Crysis" etliche Jahre später in voller Pracht.

Neues geflügeltes Wort. But, can it run IoA?=) (Imortals of Aveum).

Sofern man so viel Gefallen an dem Game findet, das man das nochmal spielen mag heisst das natürlich............
Nicht umsonst gibts den Begriff Graphikblender. Das soll nun aber keine Aussage über die Qualitäten des Games sein, denn ich habe noch keine Infos, nur einiges an Erfahrung mit Games, die "zu schön" aussahen um wahr zu sein.....

Also erstmal Tests abwarten, und Tee trinken.

Grüsse.
 
Das was ich bisher in diesem kurzen 30 Sek-Clip zu sehen bekomme, sieht zwar gut aus, aber ist doch nicht "fotorealistisch" - vielleicht hat man bei den gewünschten Systemanforderungen auch einfach nur zuviel Pulver geschnupft? Ich freu mich auf die Unreal Engine 5 und neue Grafikhighlights, aber manche Entwickler sollten besser erstmal lernen eine Engine effizient auszunutzen. "Schmeiss alles an Digga" ins Büro zu gröhlen ist wohl einfacher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafisch sieht es ganz gut aus, haut mich aber absolut nicht vom Hocker. Wahrscheinlich fressen hier mal wieder die Zaubereffekte die meiste Leistung. Spielerisch finde ich das aber wirklich stinklangweilig und dieses Gefuchtel mit den Händen nervt mich schon beim zugucken. Jedenfalls das nächste gehypte Spiel, was mich persönlich null interessiert.
 
Das video mit den Landschaften sieht ja wie ein witz aus das ist absolut schrott....weder das wasser sieht gut aus noch die Blumen (billige 2d blumen) das sieht alls absolut grauenhaft aus und gab schon spiele die besser ausgesehen haben so auf die schnelle zb : A plague....das mit den zwei geschwisstern!
 
Zurück