News Immortals of Aveum mit Unreal Engine 5.1: Bei Ultra-Grafik wird es richtig teuer - neue Systemanforderungen

Da freu ich mich drauf als 4090 Besitzer, wenn ich für ein super optimiertes Spiel DLSS nutzen muss, damit ich mehr als 20 FPS haben darf. Die Unreal Engine ist so eine super Engine!:banane:


Siehe Remnant 2, dass selbst auf low nur 10-20FPS mehr hergibt und gleich aussieht, abgesehen von Schatten und Reflektionen, weil dank DLSS, das optimieren des Spiels der Vergangenheit angehört und die Spielerschaft das sogar noch feiert!

Man läuft das Spiel gut, während man DLSS an hat....

Hoch lebe das Upscaling.
Haste mein Kommentar gelesen?
Genau meine Rede!

Verteidigungen wie, "Unreal5 ist kein Game", jedes Spiel läuft für sich gut oder schlecht, machen sich doch lächerlich wenn schon Fortnite, der Entwickler eigenes Spiel im neusten Build kaum 60fps schaft mit moderatem System (zB.4090 UHD RT-Off = 60fps).
Wir reden von einem Multiplayer in Comic/Cartoon/Cel-Shading- Grafik!
F-Delux

Grösstes Problem sei jedoch die CPU.
So nebenbei, hat nicht jeder ein Ryzen 5000 oder 7000er unterm Tisch stehen zur Symptomminderung (mehr HW/PS ist nicht die Lösung).
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Grafik Options Menü hab ich auch noch nicht gesehen.
Man hat Budget Punkte.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wenn Du dann nur maxed@epic benchst, gibts bestimmt sooo richtig schlechte Ergebnisse und
verwunderte Leser aus der bisherigen Mittelklasse.

(x) Eigentlich wäre ein Optimierungsguide für die UE5-Games sinnvoll.
@PCGH_Richie
Das bringt mich auf eine Idee. Gerade die Tage hast du doch wieder 3 PC Konfigurationen präsentiert. Könnt ihr nicht direkt mit diesen Konfigurationen schauen, wie dieses Spiel darauf läuft? Dann hätte man als Beleg der Tauglichkeit nicht nur Werte, sondern auch die realitätsnahen Vergleiche nach denen öfter gefragt wird. Auch den Optimierungsguide könnte man damit durchführen. Deine Auslastung für die nächsten Ausgaben wäre damit sichergestellt.
 
@PCGH_Richie
Das bringt mich auf eine Idee. Gerade die Tage hast du doch wieder 3 PC Konfigurationen präsentiert. Könnt ihr nicht direkt mit diesen Konfigurationen schauen, wie dieses Spiel darauf läuft? Dann hätte man als Beleg der Tauglichkeit nicht nur Werte, sondern auch die realitätsnahen Vergleiche nach denen öfter gefragt wird. Auch den Optimierungsguide könnte man damit durchführen. Deine Auslastung für die nächsten Ausgaben wäre damit sichergestellt.

Sounds good, doesn't work. :ugly: Jedenfalls nicht in nächster Zeit, weil ich praktisch voll ausgelastet bin und wichtige Kernkomponenten an mehreren Stellen gebraucht werden, daher werden die üblichen Benchmarks reichen müssen, auch wenn ich an sowas selbst ein Interesse hätte. Gehäuse stünden wieder an (etwa das Fractal North), Netzteile Teil 2 (+ vertiefende Erklärungen der Testverfahren) müsste ich nachliefern und zwischen dutzenden Mini-Projekten haben wir auch ein spannendes Effizienz-Projekt (Praxis) geplant.
 
Ist ja gut, ist ja gut... um Ausreden bist du aber auch nicht verlegen was? :fresse:
Dann freue ich mich schon mal auf den Test des Fractal North. Meine Dame hat einen Blick darauf geworfen. Sie findest das Holz vorne besser als die Metall-Glas-Optik des Azza Opus, welches ich ihr geschenkt habe.
 
Habt ihr eigentlich vorab einen Key bekommen, oder ist das wieder mal alles kurz vor knapp?
Wir haben einen Key vorab erhalten, um uns einen Eindruck zu verschaffen, allerdings war das Spiel bis heute noch nicht fertig, sprich, im Launch-Zustand, weshalb wir mit den Messungen erst jetzt loslegen. Dafür haben wir aber ein Interview mit den Machern durchgeführt, das viele interessante Technik-Informationen vorab enthält. :-)

MfG
Raff
 
Das freut mich persönlich sehr.

Übrigens, hier zum Thema: Das Leistungsbudget finde ich richtig cool und sollte mMn ganz schnell von anderen Studios adaptiert werden.
 
Bestimmt. Bei Steam schon gesehen "Mostly negative", das Spiel wird dann heute wohl überall wie üblich wieder zerrissen. Aber das ignoriere ich weil die meisten scheinbar nicht im Stande sind realistische Anforderungen zu haben und aus Prinzip meckern.
 
Bestimmt. Bei Steam schon gesehen "Mostly negative", das Spiel wird dann heute wohl überall wie üblich wieder zerrissen. Aber das ignoriere ich weil die meisten scheinbar nicht im Stande sind realistische Anforderungen zu haben und aus Prinzip meckern.
Das freut mich.
Jupp, letzteres ist echt so eine eigene Kultur bei Steam geworden. Hier im Forum zeichnet sich das aber an manchen Ecken auch ab. Immer wenn es um Systemanforderungen, oder features einzelner Hersteller geht. Ein feature ist und bleibt mMn ein feature und keine Mindestanforderung.
 
Spiel läuft zu gut. ^^ Is Raytracing überhaupt an? Ich finde kein Setting und alles is ultra außer schatten.. FSR2 Quality 4K

Sieht irgendwie nicht aus als ob Raytracing an ist..
 

Anhänge

  • ImmortalsOfAveum-Win64-Shipping_2023_08_22_10_22_22_457.jpg
    ImmortalsOfAveum-Win64-Shipping_2023_08_22_10_22_22_457.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 14
Ein feature ist und bleibt mMn ein feature und keine Mindestanforderung.
Bei Features mag das sein, es ist zwar ärgerlich wenn da was fehlt, aber kein Beinbruch, aber die Probleme vieler aktueller Titel gehen weit über einzelne fehlende Features hinaus. Nur mal zwei Beispiele:
Star Wars: Jedi Survivor:
Der Titel war zu Release so erbärmlich am Ruckeln, das war für mich quasi unspielbar und folgendes Problem ist bis heute nicht gefixt:
Findest du das so in Ordnung. Das ist nicht aus "aus Prinzip meckern", sondern "Meckern weil der Titel nicht wie vorgesehen läuft". So geht das einfach nicht, wenn ich so einen Mist auf der Arbeit abliefern würde würde ich mich schämen.

The Last of Us: Part1:
Hier picke ich mir mal nur ein Problem heraus. Die verbuggte Maussteuerung zu Release. Das ist zwar mittlerweile gefixt, allerdings verstehe ich nicht wie das schon wieder passieren könnte. Uncharted, mit der gleichen Engine hatte über Monate exakt das gleiche Problem.

Alles in allem sind das Probleme die absolut vermeidbar sind und so definitiv in der QA auffallen müssten. Jetzt gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, von denen keine gut ist. Entweder ist es aufgefallen, es wurde aber ignoriert oder es ist gar nicht erst aufgefallen.

Findest du das so echt ok?
 
Zurück