Imagine Star Citizen: Neuer, bombastischer Trailer

Ich hab es schon einmal irgendwo geschrieben. Das ganze Ding steht und fällt mit dem PU. Wenn das in die Hose geht war es das.
 
Ich hab es schon einmal irgendwo geschrieben. Das ganze Ding steht und fällt mit dem PU. Wenn das in die Hose geht war es das.

Und auch diese, deine Meinung, trifft nicht auf jeden Backer zu.
Auf den [garantiert offline spielbaren] Singleplayer freu ich mich riesig. Zu sehr übertriebenes online-Gedöns stößt mir persönlich eher auf.
 
Ja, ich freue mich auch riesig auf SQ42 und kann es kaum erwarten. Das Herzstück von Star Citizen ist aber ganz klar das Persistent Universe, und wenn sie dieses verhauen war es das mit SC.
 
Ja, ich freue mich auch riesig auf SQ42 und kann es kaum erwarten. Das Herzstück von Star Citizen ist aber ganz klar das Persistent Universe, und wenn sie dieses verhauen war es das mit SC.
Die Basis von Star Citizen ist SQ42, dort wird die Hauptstory erzählt, dort kommen die Kernmechaniken zum Einsatz und wenn das gut wird, dann kann nicht mehr sehr viel schief gehen mit dem PU.
Die erste Kampange von SQ42 gibt es bereits Ende 2015.
 
Ich denke wir wissen SQ42 und das PU zu differenzieren. Aber weiß der 0815 Gamer das da draußen auch?
Wenn SQ42 einen Tiefflug hinlegt, wird das PU außerhalb der Coregamergemeinde sicherlich einen schweren Stand haben. Auch spielt die mediale Berichterstattung in die Außendarstellung mit rein. Aber eines ist sicher - Star Citizen ist ein Außnahmeprojekt, über das man noch lange sprechen und diskutieren wird.
 
SQ42 wird der Einstieg ins PU. Wenn ich das richtig im Kopf habe muss man das nicht mal spielen sondern kann direkt im PU los legen. Auf das PU wird es ankommen.
 
Ich sehe das mit dem PU so :

Di ersten Wochen werden sich in den Einstiegssektoren und nähere umgebung die ganzen Kidis und möchtegerns gegenseitig ur Hölle schicken bis sie kotzen (Wie in JEDEM Game das derartig aufgebaut ist mit offenen Uni ... siehe EVE-Online) ,

Ich für meinen Teil werde das ganze umgehen da ich mich mit meiner Constellation Aquila in den Tiefen Raum auf Forschungsreise verpisse ... wenn sich nach wochen (oder sogar Monaten) die verhältnisse normalisiert haben packe ich meine Hornet-Ghost aus und mische dann mal mit :-)
 
Weiß jemand ob es in absehbarer Zeit mal wieder den Zerstörer (Javelin?) zu kaufen geben wird, oder waren die 2500Stk eine einmalige Angelegenheit?
 
Ich sehe das mit dem PU so :

Di ersten Wochen werden sich in den Einstiegssektoren und nähere umgebung die ganzen Kidis und möchtegerns gegenseitig ur Hölle schicken bis sie kotzen (Wie in JEDEM Game das derartig aufgebaut ist mit offenen Uni ... siehe EVE-Online) ,

Ich für meinen Teil werde das ganze umgehen da ich mich mit meiner Constellation Aquila in den Tiefen Raum auf Forschungsreise verpisse ... wenn sich nach wochen (oder sogar Monaten) die verhältnisse normalisiert haben packe ich meine Hornet-Ghost aus und mische dann mal mit :-)
Hast den selben Plan wie ich, nur dass es bei mir eine Freelancer DUR ist. Aber die Ghost parkt auch im Hangar. ;)
 
@NatokWa
Ich denke die üblichen "Kiddies" wird es wie bei z.B. bei all den CoD´s und BF´s und auch EVE überhaupt nicht oder nur in geringem Umfang geben,
da die mit einer Flugsim/Spielprinzip ala SC überhaupt nichts anfangen sondern nur ballern können.
In der Regel sind doch die Backer gstande Mannsbilder und natürlich auch Frauen, die schon Wing Commander gezockt haben.
Und die "Kiddies" die es doch in das SC Universum schaffen, weil sie Eltern haben, die ihnen vielleicht ein Raumschiff kaufen (eines selbst
zu erspielen wäre diesem "Personenkreis" sicher zu langwierig),
werden gegen diese Spieler kaum einen Stand haben, da es um mehr so viel mehr wie sinnloses Rumgeballer geht.
Und auch die Aufnahme in einen Clan setzt etwas mehr Hirn und Lebenserfahrung voraus.
Ich denke mal SC kann man insgesamt nicht mit EVE vergleichen.

@Anticrist
Wissen kann man das nie :) aber rechnen kann man sicher damit. Ob es dann wieder eine Javelin oder etwas vergleichbares gibt lass ich
mal dahingestellt.
 
tja nur geht das bei EvE nicht ( und ging auch zum releas nicht) weil jeder in einem Sicheren gebiet gestartet ist. und gerade bei EVE hatte man bis 2008 noch ordentliche 1 vs 1 kämpfe und nicht das tod geganke wie jetzt.
bei SC hat dein Tot Konsequenzen und wenn sie keine Hyperinflation wie bei EVE zulassen wird man sehr darauf achten müssen das, das eigene Schiff nicht zerstört oder geklaut wird.

Wie dem auch sei an garantiert Offline glaube ich erst wieder wenn ich es sehe und an den Rest von SC auch .. ich habe jetzt so lange auf meine Avenger gewartet (obwohl sie viel früher kommen sollte)
 
All diese negativ eingestellten Posts hier in diesem Forum zu lesen ist schon erschreckend. Wahnsinn!!

In was für ein desolatem Zustand ist die PC-Gaming Industrie wenn die Spieler Gemeinde so derart ... ja man könnte schon meinen "traumatisiert" ist. - Das war ja eins der ursächlichen Gründe wieso Chris Roberts dieses Project angefangen hat und wieso er so viel Unterstützung bekommen hat. Weil er der Meinung war die PC-Spiele Industrie wäre komplett am A... der Welten... Da hat er aber voll ins Schwarze getroffen.

Also wenn irgendeiner der negativ eingestellten Poster hier ein Project zeigen kann das BESSER, TOLLER, PERFEKTER was-was-ich ist .... dann um himmelswillen ZEIGT ES!!!!!

Ich sehe auf jeden fall im Moment nix da draußen was auch nur annäherd die Ambition, Budget, Manpower, Möglichkeiten, Unabhängigkeit und deswegen schieres Potenzial hat wie Star Citizen um ein sehr geiles PC game zu werden so wie wir es seit vielen Jahren nicht mehr hatten.

Und bis mir irgendjemand eine echte Alternative Zeigt bleibe ich bei SC nicht weil es Perfekt ist - sondern schlicht und ergreifend deswegen, weil alles andere SCHLECHTER ist.
 
Die Spieler haben aber auch das Recht, angepisst zu sein. So viel Rotz wie sie aktuell abkriegen, von den großen und kleinen Firmen, gab es noch nie. Ein Spiel nach dem anderen kommt halbfertig auf dem Markt, dafür wird Geld rausgequetscht wo es geht (nix dagegen, aber das sollte erstmal laufen bevor man noch mehr Knete will!) und es ist keine Besserung in Sicht.
Ubisoft, EA usw - sie alle haben das Geld, die Manpower und auch die Möglichkeiten richtig geile Sachen zu machen und sie erst im fertigen Zustand auf die Masse loszulassen.

Deswegen meckern auch viele - viele Zocker sind sauer weil sie ihre vorbestellten Spiele erst ein halbes Jahr nach release endlich auch genießen können und zwar so wie es soll, ohne Bugs, mit entsprechender Performance, stabilen Servern und allem was dazu gehört.
 
Die Spieler haben aber auch das Recht, angepisst zu sein. So viel Rotz wie sie aktuell abkriegen, von den großen und kleinen Firmen, gab es noch nie ...

Da hast du natürlich (leider) absolut recht
Es ist bloss falsch (wenn auch verständlich) im Vornherein auch SC gleich mal zu "verdammen"
Ich bin genauso ein Opfer der von dir geschilderten Umstände wie alle Anderen
Aber ich für mich habe beschlossen (gerade auch weil es Chris Roberts ist) positiv in die (SC-)Zukunft zu schauen
 
Da hast du natürlich (leider) absolut recht
Es ist bloss falsch (wenn auch verständlich) im Vornherein auch SC gleich mal zu "verdammen"
Ich bin genauso ein Opfer der von dir geschilderten Umstände wie alle Anderen
Aber ich für mich habe beschlossen (gerade auch weil es Chris Roberts ist) positiv in die (SC-)Zukunft zu schauen

Natürlich freut man sich auf ein Spiel das einem gefällt, zumindest nach dem aktuellen Stand was man halt sieht.
Aber da man mehrfach auf die Fresse geflogen ist, fällt preorder aus. Da wartet man halt die ersten 2-4 Wochen ab, auch wenn man den preorder-Rabatt aufgibt usw. Das ist einem lieber als sich eine Gurke vorbestellen und sich ab dem release-Tag grün und blau zu ärgern :-)
 
Da hast du natürlich (leider) absolut recht
Es ist bloss falsch (wenn auch verständlich) im Vornherein auch SC gleich mal zu "verdammen"
Ich bin genauso ein Opfer der von dir geschilderten Umstände wie alle Anderen
Aber ich für mich habe beschlossen (gerade auch weil es Chris Roberts ist) positiv in die (SC-)Zukunft zu schauen

Du hast zumindest mich missverstanden .. ich fühl mich jetzt einfach angesprochen, da ich glaube der erste war der sich seicht kritisch geäußert hat.
Ich mag SC .. und die Idee.. obwohl ich das Ganze nur am Rand verfolge. ich weiss nicht mal wie die 2 immerhin knapp 300€ teuren Schiffe ich meinem Hangar heißen.. hab halt gekauft und mich nie damit beschäftigt.
Würde mir jemand den Zerstörer anbieten würde ich ihn wahrscheinlich ungesehen sofort kaufen.

Aufgrund genau dieser positiven Erwartungen an das Spiel ist es unwahrscheinlich das das Spiel den Erwartungen gerecht werden wird .. das ist fast unmöglich... es gibt aktuell nur 2 Möglichkeiten.
SC wird das super mega beste Game aller Zeiten (was ich hoffe) .. oder es hinterlässt verdammt viele enttäuschte Backer und Käufer
 
Du hast zumindest mich missverstanden .. ich fühl mich jetzt einfach angesprochen, da ich glaube der erste war der sich seicht kritisch geäußert hat....

Nein , das brauchst du nicht
Kritik ist durchaus in Ordnung
Es ist aber leider schon so, dass einige einfach nur "baschen"
Dass so ein MEGA-Projekt auch kippen kann liegt in der Natur der Sache

Da darf man auch auf konstruktive Art dem "Hype" entgegenhalten
 
Aufgrund genau dieser positiven Erwartungen an das Spiel ist es unwahrscheinlich das das Spiel den Erwartungen gerecht werden wird .. das ist fast unmöglich... es gibt aktuell nur 2 Möglichkeiten.
SC wird das super mega beste Game aller Zeiten (was ich hoffe) .. oder es hinterlässt verdammt viele enttäuschte Backer und Käufer

Vielleicht haben wir Glück und es ergibt sich eine Mischung aus diesem "schwarz" und "weiß" / "gut" und "böse" / "fail" und "epic"- das wäre mir sogar fast am liebsten. Ich halte in erster Linie die eigene Erwartungshaltung - bezogen auf das Spiel - für den ausschlaggebenden Punkt. Mir als Spieler ist durchaus bewusst, welch eine gigantische Vision Chris Roberts seit 2012 verfolgt. Aber mir ist eben auch klar, dass die Firma CIG ihr Marketing immer besser beherrscht und weiter perfektioniert.
Das Sci-Fi Gendre war für ein Jahrzehnt so gut wie tot! Wenn man das berücksichtigt, sind Games wie Elite: Dangerous, No Man`s Sky und Star Citizen absolute Hoffnungsträger.
Ich hoffe daher, dass Star Citizen solide Kost mit Potential für Jahre bietet. Wenn Chris Roberts das schafft bin ich schon mehr als glücklich. Denn das schaffen ja nicht einmal gefühlte 70% der Spiele, die als sog. "AAA-Titel" gehandelt werden.
 
Vorteil ist ja dass Chris keinen Publisher im Rücken hat der Druck macht. Da ist kein Sesselfurzer der sagt am 22.11.2015 muss das Game released werden! Die Zahlen in der Bilanz müssen gut aussehen und die Aktionäre erwarten das von uns. Bei CIG können sie das ganze völlig in Ruhe angehen und solange sie es schaffen ihre Geldgeber, nämlich uns, ruhig zu halten müssen sie sich echt keine Gedanken machen.
 
Zurück