Imagine Star Citizen: Neuer, bombastischer Trailer

Egal wie.. kommt es auf 9 DVDs meckern alle.. kommt es digital keuchen alle wegen der DL Größe.. kommt es per BluRay meckern alle weil sie "extra" ein Laufwerk kaufen mussten


ich finde das Spiel Klasse.. aber durch die unglaublichen Erwartungen der Fans, die regelmäßig von RSI befeuert werden, kann das Spiel nur an seinen eigenen Maßstäben scheitern.
 
SC will inzwischen auch noch ein Ego-Shooter sein? Am Ende bekommt man dann lauter halbgare Spielanteile aus x verschiedenen Genres statt einer ordentlichen Spacesim...
 
bis StarCitizen erscheint und dann einigermassen fertig ist (aber wird ja lange weiterentwickelt noch) vergehen noch paar Grafikgenerationen
und mir ist egal,was CR meinte mit der r290,die Anforderungen werden sich noch ändern,wenn ich ehrlich bin gehe ich sogar soweit und behaupte,dass meine Gtx 970 + Cpu nur noch für Minimum dann ausreicht,vllt braucht man sogar mind nen 6Kerner,weil es auf 4Kerner nicht läuft
in 2-3 kann noch einiges passieren,abwarten bin gespannt :)
wollte eh erst wieder in 2-3 Jahren wieder aufrüsten - aktuell reicht mein Pc für alles

ob das Spiel aber den Enthusiasten und den Hype gerecht werden kann ? bezweifle ich grad
 
kommt es per BluRay meckern alle weil sie "extra" ein Laufwerk kaufen mussten

Na und ?
Wird dann halt gekauft.
Ich kann mich noch an Strike Commander erinnern.
Für dieses Spiel haben sich massig Leute ein CD-Rom Laufwerk zugelegt.
Ich kannte da massig Leute, die für dieses Spiel ihr erstes CD-Rom Laufwerk gekauft haben.
 
GTX 970 und Minimum klar.:fresse:

Bezweifle dass die alle 4 GTX 980 im Quad Sli haben um es zu entwickeln, eine GTX 970 sollte für Mittel wohl ausreichend sein für gut spielbare Frames.

Für die maximale Grafik benötigt man dann wohl eine GTX1180/R9 490X, 16GB Ram und ein guter 6 Kerner mit 12 Threads von Intel.

Aber bisdahin sollte eine eventuell GTX 1170/R9 490 wie aktuell für über 300 Euro für maximale Details mit SMAA ausreichen, man darf aber nicht vergessen dass im Jahre 2016 oder gar 2017 wohl viele Leute in 4K spielen werden und die Anforderungen auch dementsprechend steigen werden.
 
Ich wäre gerne euphorischer, aber im Prinzip besteht dieser "neue" Trailer zu 95 % nur aus zusammengeschnittenem Material aus früheren Trailern...
Ist ja auch Arbeit eines Users und sozusagen nur "officalised"! :D
Grafik ist das eine... nur ruckelt selbst der Trailer ...
Das Spiel kann vor 2017 gar nicht erscheinen, für flüssiges Spielen braucht es anscheinend noch 2 Graka Generationen :D
Das Original-Footage von RSI ruckelt allerdings nicht, das liegt nur an dem Fantrailer, der anscheinend nicht das ordentlich Remaster erhalten hat, was man eigentlich hätte erwarten können. Naja, RSI war halt mit dem neuen Commercial beschäftigt! https://www.youtube.com/watch?v=BR07oZC0QHU
 
Ich denke dass es dem Hype nicht gerecht werden kann, weil zu viele Elemente miteinander verwoben werden. Selbst Elite Dangerous, das mittlerweile released wurde hat da so seine Problemchen, wie z.B. lieblos zusammengestückelte Randommissionen - und das Spiel will "nur" Fliegen im Weltraum sein. Wenn ich mir da anschaue was der Roberts reinpacken will - das kann nur schiefgehen.

Will ja niemandem das Spiel madig machen, aber ich glaube man kann ruhig mal realistisch bleiben. Es sind Spiele gescheitert, die weit weniger sein wollten. Ich denke dass das Konzept schon irgendwie aufgehen wird, aber die Spielelemente werden halbgar bleiben. Ich hatte das Vergnügen den Arenacommander auszuprobieren, und das war nix.

Aber Elite werd ich mir auf jeden Fall reinziehen, ich lass das nur erst ein paar Monate "reifen".
 
Auch ich werde mir Elite: Dangerous erstmal reinziehen, aber ich warte wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt (auch preislich).
Ansonsten sehe ich da kein Problem, mehrere Elemente in einem Spiel zu verbinden. Das Spiel wird riesig und bringt knallharte Anforderungen mit sich, wird aber auch enorm viel Spaß machen.

Es gibt genug richtig aufwendige und riesige Spiele, ich sag nur WoW. Da wird aber an jeder Ecke gefeilt, egal ob es für casual oder hardcore, PVP oder PVE gemacht wird. Blizzard rennt damit entsprechend gegen einige Wände was das Balancing angeht, bedenkt man aber den Umfang von dem Spiel, ist es verdammt gut gelöst nach all den Jahren.
 
Das PU ist für Ende 2015 und die ersten Single Player-Missionen für Anfang nächsten Jahres geplant. Star Citizen selbst für Ende 2016. Und nur weil das Spiel dann rauskommt, heißt das noch lange nicht dass es Hardware geben muss die das vollkommen ausreizen kann. Im Gegenteil, es sollte endlich wieder so sein, dass sich noch Jahre nach dem Release die Anschaffung neuer Hardware lohnt, wie früher.

Der Ego-Shooter, das PU und der Single-Player werden übrigens in getrennten Studios entwickelt, ein bisschen als würde jedes einzelne ein eigenes Spiel machen damit es eben nichts so wird, dass das Spiel von allem ein bisschen kann, aber nichts richtig. Star Citizen soll alles richtig können.
 
Na und ?
Wird dann halt gekauft.
Ich kann mich noch an Strike Commander erinnern.
Für dieses Spiel haben sich massig Leute ein CD-Rom Laufwerk zugelegt.
Ich kannte da massig Leute, die für dieses Spiel ihr erstes CD-Rom Laufwerk gekauft haben.

hah ich musste mir leute suchen zum 3.5 zoll Disketten tauschen weil immer eine der 8 Disketten von haus aus fehlerhaft war und install nich funzte,internet noch ein Fremdwort war hier.

Als Strike Commander auf cd kam war doch schon 2. auflage oder so =)


Fürs erste SC bzw dessen startdiskette (xms Memory,emm386 etc) brauchte ich 2 tage :ugly:,damit ich mal zu installieren beginnen konnte.dann kam die Überraschung mit den fehlerhaften Disketten OMG.....aber das war egal,weil das spiel wie alles von CR wegbereitend war..durandal Fallschirm bombe mit Bohrkopf oh yeah.....mk20 Cluster....:D und Janet das Luder......ich spiel SC noch heute ,geht sogar mit crossfire hahah

damals war 1 mb ram so teuer wie heute ne r290 aber trozdem oder gerade deshalb waren der Pc und seine Spiele viel elitärer punkto Innovationen,Anforderungen,etc etc als es heute der fall ist.Wer würde heute ein 100 seiten Handbuch durchackern für zb ne Apache helisimulation die noch heute maßstäbe setzt?? (longbow2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre gerne euphorischer, aber im Prinzip besteht dieser "neue" Trailer zu 95 % nur aus zusammengeschnittenem Material aus früheren Trailern...
Dieser "neue" Trailer ist auch eigentlich ein Fantrailer den CIG aufgesammelt hat, ein - zwei neue Clips druntergemischt hat und dann als ihren "neuen" vermarktet haben. In der Videobeschreibung auf Youtube wird der User nichtmal erwähnt.
 
Fürs erste SC bzw dessen startdiskette (xms Memory,emm386 etc) brauchte ich 2 tage :ugly:, .... .....aber das war egal,weil das spiel wie alles von CR wegbereitend war..durandal Fallschirm bombe mit Bohrkopf oh yeah.....mk20 Cluster....:D und Janet das Luder......
damals war 1 mb ram so teuer wie heute ne r290 aber trozdem oder gerade deshalb waren der Pc und seine Spiele viel elitärer punkto Innovationen, Anforderungen etc etc als es heute der Fall ist.Wer würde heute ein 100 seiten Handbuch durchackern für zb ne Apache helisimulation die noch heute maßstäbe setzt?? (longbow2)

Da schreibt ein wahrer Gläubiger :) - und ja, die Handbücher damals waren Fluch und Segen ;)

Netter Trailer !

Star Citizen wird das mit sehr großen Abstand "most overrated" Game aller Zeiten werden.

Miau - so kenn ich dich gar nicht - Miau
Fakt ist aber schon - da geb ich dir recht - dass die Erwartungen enorm hoch sind
Und damit steigt natürlich das Risiko, dass der eine oder andere tatsächlich nicht das bekommt was er sich erhofft
 
Da muss sich aber noch einiges tun damit es wirklich gut wird. So viel wie die sich vorgenommen haben, wird das noch ne Weile dauern. Schätze aber auch das es mal wieder ein Hypegame wird.

Lasse mich aber gerne 2016 vom Gegenteil überzeugen.
 
Zurück